Cat Dream Silvio Design

O

Ostseepfoten

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
63
Ich brauche einen neuen KB.

Im Katzenzimmer steht einer von Trixi, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Fürs Wohnzimmer hatte ich einen bei Ebay gekauft, mit dem ich leider total auf die Nase gefallen bin.

Jetzt habe ich auf der Seite von Petplus 24 geschaut und bin auf Namen wie Cat Dream und Silvio Design gestolpert. Habe ich noch nicht gehört und hätte gern gewußt ob ihr diese Firmen kennt und ob sie empfehlenswert sind ?
 
Werbung:
O

Ostseepfoten

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
63
111 Hits und niemand kennt Kratzbäume von diesen Herstellern ?
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
ne, ich kenne den Hersteller nicht :(
 
O

Ostseepfoten

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
63
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
O

Ostseepfoten

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
63
Es geht hier nicht um das einzelne Modell, sondern um den Hersteller und da braucht man keine Fotos oder Links.

Wenn ich nach Mercedes oder VW frage, dann kennt man die Marke und kann was dazu sagen oder nicht. Das Model spiel dabei keine Rolle.
 
O

Ostseepfoten

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
63
Darum geht es mir bei meiner Frage nicht.

Es geht darum wie die Kratzbäume der Hersteller verarbeitet sind.
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
Silvio Design gibt es bei uns im Hagebau - fand die Säulen arg dünn mit 7cm Durchmesser. Ansonsten hab ich jetzt keinen großen Unterschied gesehen zu anderen Kratzbäumen in dem Preissegment. Finde sie nur halt relativ teuer liegt aber wieder am Modell. Hatte einen gesehen 168cm paar Liegemulden 7er Säulen für 119 Euro. Cat Dream dasselbe. Gut das wir am Wochenende im Baumarkt waren :)
Wenn du mit Trixie zufrieden bist warum dann wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ostseepfoten

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
63
  • #10
Psst, Säulenbreite etc ist nicht relevant, nur Marke gut ja oder nein.;)

Wie schön, das ihr mich falsch verstehen wollt.

Ich habe nie geschrieben, dass die Säulenstärke usw. für mich nicht relevant ist.

Das ist nicht mein erster Kratzbaum, den ich kaufe, schließlich habe ich seit 30 Jahren Katzen.

Ich habe nur noch nie von diesen Marken gehört und wollte einfach nur wissen ob die Bäume gut verarbeitet sind.
 
Steffüü

Steffüü

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
241
Alter
30
Ort
Thüringen
  • #11
mein Gott was denn hier los :D ein Kindergarten, sorry ist aber so.
Habt euch alle ein wenig lieber und geht aufeinander zu :)

Ich selber habe einen von MORE4CATS und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
 
Werbung:
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
  • #12
also was mich bei den beiden marken gestört hat war zum einen dass die Säulen recht dünn sind - was gerade auch bei den größeren Kratzbäumen es ja ganz schön wackelig macht. Bei denen die dort standen war das Sisal ganz faserig und es hingen mehrere Zentimeter Sisal runter - kann an den Ausstellungstücken liegen aber wer sollte die im hagebau so auseinander nehmen?
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #13
Hi Ostseepfoten,

man kann auch freundlich fragen und auch freundlich bleiben :)

Ich kenne den Hersteller nicht, aber für mich sehen die Sisalsäulen zu dünn aus, die Kratzbäume sind m.E. verbaut, zu viele und zu kurze Säulen und die Liegeflächen zu klein.
 
O

Ostseepfoten

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
63
  • #14
Das Problem in Foren ist eben das geschriebene Wort.

Ich habe freundlich gefragt und bin auch freundlich gelieben.
 
O

Ostseepfoten

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
63
  • #16
Für mich ist das Thema erledigt.

Echt Kindergarten hier, aber dafür ist dieses Forum ja durchaus bekannt.
 
mikamausi

mikamausi

Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
49
Ort
stuttgart
  • #17
ich kenne den und ich find die stämme zu dünn und er sieht für mich eher nach deko aus als nach kratzbaum:( meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #18
Wozu braucht man denn zu dieser Fragestellung Fotos oder Links ?
Weil ev. ein und derselbe Baum unter zig Fantasienamen verkauft wird.

Kleiner Tipp - ein Forum ist keine Bei-Münzeinwurf-Antwort-Maschine (auch wenn ich mir das mitunter selber wünsche). Du bekommst so gut wie nie nur die Antworten, die du hören willst und da dir das offenbar auch schon bekannt ist, verstehe ich deine Pampigkeit nicht.
Man muß ja auch nicht auf alles eingehen. ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben