Was haltet ihr von diesem Kratzbaum??

  • Themenstarter Clamsy
  • Beginndatum
Clamsy

Clamsy

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
3.096
A

Werbung

Ich find den so auf den ersten Blick ganz gut.

Nur Schade, dass es keine längere Strecke zwischen den Plattformen gibt. Die Abstände scheinen mir recht kurz zu sein, also keine Möglichkeit zum Wetzen.
 
Mir gefällt er und ich finde, es ist ein super Angebot!
Wenn`s also ein Deckenspanner sein soll, dann greif zu!
 
Ha super..danke!!

Ich find den nämlich auch richtig schön....
Und oute mich als miese bei Ebay gefundene plüsch,vollgeprüllte Baumersteigerin....:oops:

Bis ich halt hier gelesen hab,was Katzen wirklich wollen....

Ich nehm den...und bau aus den anderen noch was schönes....

Liebe Grüsse
 
Ich find den so auf den ersten Blick ganz gut.

Nur Schade, dass es keine längere Strecke zwischen den Plattformen gibt. Die Abstände scheinen mir recht kurz zu sein, also keine Möglichkeit zum Wetzen.

Hab ich eben erst gelesen...
Jaa,dass stört mich auch...
Wüsstest du ne Alternative zufällig??

Mein Plan ist ja,aus den anderen Ollen gegenüber des neuen Baumes ein Langstrecken-Baum zu basteln...
 
Stimmt! Die Möglichkeit zum Strecken fehlt leider.
Haben Deine Katzen denn sonst Gelegenheit sich lang zu machen?
Meine haben noch den Giant-Kratzstamm, den nutzen sie auch ausgiebig zu diesem Zweck.
Aber ansonsten gibt es an dem Deckenspanner nichts zu kritisieren!
 
Ja,hab überall ein paar Kratzbretter in verschiedenen Höhen...hab aber das Gefühl,es reicht nicht!!

Sie machen nix kaputt,aber manchmal gucken die so...
Als würden sie gerne ne zwei Meter Birke erklimmen....

Hab auch ne deckenhohe Echtbirke hier in der Wohnung,aber die beachten sie nicht so wirklich.....

Hast du vielleicht nen Link zu deinem Baum??
 
Werbung:
An sich find ich den Baum nicht schlecht, was mich allerdings sehr stören würde, sind die an den Enden mit Plüsch bezogenen Säulen. Ich weiß nicht, wie das bei deinen Katzen ist, aber hier wird meistens im oberen Bereich der Säulen gekratzt, und da wäre der Plüsch an den Stellen schnell hinüber.

Was hälst du von Petfun? Is zwar etwas teurer als der von dir angestrebte Baum, dafür wickeln die aber auch die Sisalstämme kostenlos neu, wenn sie hinüber sind. ;)
 
  • #10
An sich find ich den Baum nicht schlecht, was mich allerdings sehr stören würde, sind die an den Enden mit Plüsch bezogenen Säulen. Ich weiß nicht, wie das bei deinen Katzen ist, aber hier wird meistens im oberen Bereich der Säulen gekratzt, und da wäre der Plüsch an den Stellen schnell hinüber.

Bei uns sind an drei Kratzbäumen die oberen Säulenränder jeweils aus Plüsch und meine Katzen haben noch nicht einen einzigen zerkratzt.
Sie haben da gar kein Interesse dran weil es an dem Sisal drunter ja viel besser geht. Aber da gibt es wohl auch individuelle Unteschiede.
 
  • #11
Bei uns sind an drei Kratzbäumen die oberen Säulenränder jeweils aus Plüsch und meine Katzen haben noch nicht einen einzigen zerkratzt.
Sie haben da gar kein Interesse dran weil es an dem Sisal drunter ja viel besser geht. Aber da gibt es wohl auch individuelle Unteschiede.
Ja eben, deswegen fragte ich ja, ob bei Clamsys Katzen die Möglichkeit bestehen würde, dass sie es tun. ;) Sonst währt die Freude über den Baum ja nicht sehr lange.
Bei uns wurde halt auch immer ein Stück Plüschhöhle mit bekratzt, die direkt über der Säule war. :rolleyes: Sah dann irgendwann auch nicht mehr schön aus. :(
 
  • #12
Nabend zusammen!

Also...meine ollen Schäm-Bäume haben natürlich auch überall Plüsch gehabt...das hab ich direkt weggeschnibbelt und mit Sisal umwickelt!
Könnte ich bei dem auch machen...

Petfun Bäume sind natürlich supertoll....hab mit denen auch geliebäugelt!
Aber....für etwas schmaleres Geld gibbet nur die "Langweiligen"...oder ist das nur meine menschliche Sichtweise??

Einen hab ich noch...
Den find ich auch ziemlich schön....
http://www.otto.de/Kratzbaum/shop-d...articlePosition,26;search=queryText,kratzbaum


Die Qual der Wahl....
Was meint ihr zu dem??

Liebe Grüsse
 
  • #13
Hm, der sieht mir irgendwie wackelig aus, aber mehr kann ich dazu nich sagen, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der den hat.
So einen ähnlichen gibts übrigens grad bei Zooplus: http://www.zooplus.de/supershop/tierbedarf/vip/vip/fuer_katzen/302240 Nur halt kein Deckenspanner, aber dafür recht günstig.

Naja, kommt drauf an, wie du "langweiligen" Kratzbaum definierst. :D Schau dich doch mal im Petfun-Thread um. Da gibt es viele tolle fotos von tollen Bäumen, die auch nicht unbedingt soviel teurer sind als das, was dir vorschwebt. Oder aktuell in diesem Thread: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/130366-petfun-bis-max-200-a.html
 
  • #14
Petfun Bäume sind natürlich supertoll....hab mit denen auch geliebäugelt!
Aber....für etwas schmaleres Geld gibbet nur die "Langweiligen"...oder ist das nur meine menschliche Sichtweise??

Einen hab ich noch...
Den find ich auch ziemlich schön....
http://www.otto.de/Kratzbaum/shop-d...articlePosition,26;search=queryText,kratzbaum


Die Qual der Wahl....
Was meint ihr zu dem??

Liebe Grüsse

Ich denke mal mit Langweilig meinst du nur wenige Stämme, keine Höhlen etc. ja?

Meiner Meinung nach ist das aus menschlicher Sicht gesehen. Ich hatte 10 Jahre lang solche Papprollen Plüsch Monster (5 Stück - jeder hat nur ca. 2 Jahre gehalten:rolleyes:), mir ist jetzt - nachdem ich einen Petfun habe - aufgefallen wie toll meine Jungs das finden den langen Stamm hochzuklettern, sich ausgestreckt kratzen zu können usw..
Und wir hatten mal einen Banana Leaf KB - die Stämme haben nicht lange gehalten und meine Jungs haben die Bettchen richtig zerlegt :oops: (Das Teil war genau 2 Monate lang optisch toll :mad:)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich kann das langweilig auch nicht bestätigen bzw. denke, das ist vermenschlicht. Ich hatte vor der Juliette von PF einen Plüsch-Deckenspanner, noch mit Höhle und Pipapo, da ist keiner rein und richtig getobt wurde darauf auch nicht. Dann beim Juliette gehts richtig ab... am liebsten wäre denen wohl noch (es sind 3 Ebenen, also 2x Hängematte, 1 x Bettchen) eine Ebene weniger.
Also ich denke den meisten Katzen tut man mit "nur Kratzstamm mit wenig Bettchen" einen riesen Gefallen.
 
  • #17
Nabend zusammen!

Also...meine ollen Schäm-Bäume haben natürlich auch überall Plüsch gehabt...das hab ich direkt weggeschnibbelt und mit Sisal umwickelt!
Könnte ich bei dem auch machen...

Petfun Bäume sind natürlich supertoll....hab mit denen auch geliebäugelt!
Aber....für etwas schmaleres Geld gibbet nur die "Langweiligen"...oder ist das nur meine menschliche Sichtweise??

Einen hab ich noch...
Den find ich auch ziemlich schön....
http://www.otto.de/Kratzbaum/shop-d...articlePosition,26;search=queryText,kratzbaum


Die Qual der Wahl....
Was meint ihr zu dem??

Liebe Grüsse

Da steht leider nicht wie dick die Stämme sind. Erscheinen mir recht dünn.
Ich find Deinen ersten Vorschlag stabiler und schöner!
 
  • #18
Hallo!
Vielen Dank für eure Anregungen,Kritiken und Tips!!
Hab mal wieder viel gelernt....

Also,die Petfun Seite kenn ich jetzt auswendig...und ich wär sooo gerne reich...

Mein Plüschmonster hier wurde echt zu Tode gespielt....
Daher hatte ich Sorge,dass die drei einen "schlichteren"eher lahm finden!

Hab leider bei Petfun eben niemanden erreicht...
Hatte in dem anderen Thread gelesen,dass beim Jacky O eine Hängematte durch ein Bettchen ersetzt wurde..
Kann ich das so direkt bestellen??

Weil...zitter...dann mach ich das!!
Wer muss schon essen..oder die Miete zahlen...oder so!
Und Überstunden sind toll!!!
Besonders,wenn das bezaubernd pubertierende Kind schon am ersten Ferientag extremst gelangweilt rumhängt und jeden Vorschlag meinerseits super blöde findet.....

Geh nochmal weiter stöbern...man,die sind soo schön!!!
 
  • #19
Hallo!
Vielen Dank für eure Anregungen,Kritiken und Tips!!
Hab mal wieder viel gelernt....

Also,die Petfun Seite kenn ich jetzt auswendig...und ich wär sooo gerne reich...

Mein Plüschmonster hier wurde echt zu Tode gespielt....
Daher hatte ich Sorge,dass die drei einen "schlichteren"eher lahm finden!

Hab leider bei Petfun eben niemanden erreicht...
Hatte in dem anderen Thread gelesen,dass beim Jacky O eine Hängematte durch ein Bettchen ersetzt wurde..
Kann ich das so direkt bestellen??

Weil...zitter...dann mach ich das!!
Wer muss schon essen..oder die Miete zahlen...oder so!
Und Überstunden sind toll!!!
Besonders,wenn das bezaubernd pubertierende Kind schon am ersten Ferientag extremst gelangweilt rumhängt und jeden Vorschlag meinerseits super blöde findet.....

Geh nochmal weiter stöbern...man,die sind soo schön!!!

Mögen Deine Katzen keine Hängematten?
Ich hab den Mia von Petfun und meine Katzen lieben die Hängematten! Da hat sogar Dickerchen Lisa gut Platz drinnen und das, obwohl ich noch Schaffelle eingelegt habe!
 
  • #20
Mögen Deine Katzen keine Hängematten?
Ich hab den Mia von Petfun und meine Katzen lieben die Hängematten! Da hat sogar Dickerchen Lisa gut Platz drinnen und das, obwohl ich noch Schaffelle eingelegt habe!

Hi Kiska!
Doch,mein Rudel liebt Hängematten!!
Aber ich hab allein 6 Hängematten im ganzen Wohnzimmer verteilt...

Und ich dacht,da wär son lecker Bettchen mal ne Abwechslung!

Natürlich hab ich neugierig den Mia mal gesucht...schön isser!!

Morgen ruf ich da an und mach Nägel mit Köppen..

Gut,dass ich hier nachgefragt hab...sonst hätt ich wieder Schrott gekauft!!

Und wie gesagt,aus den ollen Plüschteilen werd ich irgendwas basteln...

Übrigens hab ich noch vor die Kratztonne zu kaufen(Oskar wird im August eins!!Wird man ja nur einmal...das muss gefeiert werden)!
Und nen Wandkratzbaum hab ich bestellt,nämlich den
http://www.mczoo.de/Katzenwelt/Katz...=11&et_lid=4&gclid=COzygumljbECFUK-zAodaDKYzQ
Weil Vince wird im November 4Jahre!!

Und für Luli,der Wasserhahnfreak,noch nen Trinkbrunnen,weil sie hatte im Mai Geburtstag....

:eek::eek:Kaufrausch!!!!!

Schönen Abend...muss mal Kontoauszüge checken...
 

Ähnliche Themen

fufa
Antworten
32
Aufrufe
9K
HappyKerky
HappyKerky
xkrice
Antworten
5
Aufrufe
975
nicker
nicker
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie
Charlie & Nala
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiffy02
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben