Wer hat einen Kamin?

Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Seit kurzem haben wir einen Kamin *froi* mit großer Sichtscheibe und können uns jetzt die kalten Abende schon kuschelig gestalten.
Nur Grete ist nicht so begeistert davon :(! Wenn das Feuer an ist macht sie einen großen Bogen um das Teil, wenn sie überhaupt ins Wohnzimmer kommt. Dabei hatte ich es mir so schön vorgestellt, das Grete an den langen Winterabenden auf der Ofenbank liegt und sich wohlfühlt. Da habe ich wohl falsch gedacht...:rolleyes:, oder meint ihr sie gewöhnt sich noch dran?

Wer hat von euch einen Kamin und wessen Katze liegt gemütlich auf der Ofenbank?
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
:D Marion - das ist einfach nur Neuland für sie. Warte mal ab, wenn sie merkt, wie schön es ist uns wie warm es ist.;) Wird schon.

Ich hätte auch gerne einen Kamin, weil es einfach wohlig ist und warm.
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Hallo Marion,
toll das ihr jetzt auch einen Kamin habt. Also bei uns brennt der Kamin jetzt schon täglich. Nur die Beschaffung des Kaminholzes wird von Jahr zu Jahr schwieriger.

Dabei hatte ich es mir so schön vorgestellt, das Grete an den langen Winterabenden auf der Ofenbank liegt und sich wohlfühlt. Da habe ich wohl falsch gedacht...:rolleyes:, oder meint ihr sie gewöhnt sich noch dran?
Äh... tja... wie sag ihr dir das jetzt am schonensten.

Jepp.. ich fürchte da hast du wirklich völlig falsch gedacht. :D
Na ja, also ich habe schon von Katzen gehört die sich vor dem Kamin legen und nur darauf warten das man sie alle halbe Stunde mal wendet, damit sie auch von allen Seiten schön gleichmässig gar werden. Unser Alex war zumindest öfter mal bei uns am Kamin. Aber Salem und Floyd machen einen grossen Bogen drum herum. Ihnen ist es schlichtweg viel zu warm. Kaum brennt der Kamin eine Stunde, legen sich die beiden demonstrativ auf den kühlen Fussboden im Flur. :rolleyes:
 
Schiller

Schiller

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
676
Alter
47
Ort
bei München
Sobald ich den Kamin anheize liegen sowohl Shiva wie auch Balou davor.
Auch die Katze meiner Schwester liebt Wärme. Wenn der Kamin nicht eingeheizt wird sitzt sie aufgeplustert unter dem Heizkörper und friert:rolleyes:.
 
pünktchen

pünktchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
5.639
Ort
Peine
Hallo Marion,

es ist wohl wie bei den 2beinern auch, manche lieben die Wärme, andere eher weniger.
Von den bisher 6 Katzen hier im Haus war nur das Tienchen diejenige, für die es nichts schöneres gab, als sich den Popo wärmen zu lassen. Wahnsinn, wie heiß das Fell wurde......
 
J

Jill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2007
Beiträge
17
Wir haben auch einen Kamin, aber ich glaub daß es einigen Katzen einfach zu warm ist, wenn der mal richtig am lodern ist. Unsere gehen drum rum oder gehen eine Etage tiefer, ist mir allerdings auch lieber, weil ich immer Angst habe, daß sie drauf springen und sich die Pfoten verbrennen.
 
Selena

Selena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
367
Ort
am Rande des Ruhrgebiets
Sirena hat ihr Kissen knapp nen halben Meter neben dem Kamin liegen. Meist interressiert si es nicht, ob das Ding an ist oder nicht. Nur wenn es ihr zu war wird, legt sie sich auf die Fliesen oder geht aufs Sofa!
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Da hab ich mich sicher von den vielen Bildern und Illustrationen täuschen lassen...da liegt IMMER wenn irgendwo ein Kamin oder ein Kachelofen abgebildet ist, eine Katze daneben oder drauf.
Naja Grete geht ja auch nicht unter Decken bzw. lässt sich nicht zudecken, sicher steht sie nicht so auf Wärme, obwohl sie sich gern mal in die Sonne legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Da hab ich mich sicher von den vielen Bildern und Illustrationen täuschen lassen...da liegt IMMER wenn irgendwo ein Kamin oder ein Kachelofen abgebildet ist, eine Katze daneben oder drauf.
So ein Bild kann ich dir auch bieten. Aber das war halt auch das erste und einzige mal das die beiden zusammen vor dem Kamin kuschelten. :rolleyes: :D
 
W

winni

Gast
  • #11
Marion :D laß der Grete noch ein bissel Zeit - die wird diesen Luxus schon noch genießen, glaube mir ;)!
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #12
Marion :D laß der Grete noch ein bissel Zeit - die wird diesen Luxus schon noch genießen, glaube mir ;)!
Heute hat sie das erste Mal vor dem Kamin gelegen *froi*! Zwar nicht lange, aber sie hat offensichtlich keine Angst mehr vor dem Feuer. Im Gegenteil, sie beobachtet es sichtlich gern aus der Ferne von ihrem Lieblingsstuhl aus, welcher aber ca. 5m vom Kamin entfernt steht. Heute als sie von draußen kam (es schneit) hat sie sich aber das erste Mal vor den Kamin gesetzt und sich geputzt. Ich glaube wir bekommen doch noch eine romantische Kaminkatze :D!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben