Wer hat eine Ikea Box als Katzenklo?

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
  • #101
huhuu!

also wir haben uns nu auch hinreißen lasen. allerdings mit dem problem, dass sie ecke wo die box hinsoll nur 67*67 cm groß ist im bad.

also alles gegengemessen und nun eine lösung gefunden.

es ist ne runde mörteltonne in schwarz 60 l aus dem baumarkt für 4,79€ geworden. hätte gerne eine eckige gehabt aber auch die kleine ist zu groß für die ecke im bad.

kater sind zufrieden und können richtig toll buddeln.

lg sonja
 
A

Werbung

  • #102
Die Idee ist ja super. Mal eine Frage: Wie oft wechselt ihr das Streu in den Boxen komplett?
 
  • #103
Also ich habe das noch nie gemacht:oops:
wenn ich die box alle paaar wochen sauber mache,schütte ich das streu immer in einen großen eimer & wenn ich das streu wieder in die box fülle wird das noch mal schön durchgesiebt & dann sieht das streu aus wie neu ;)

kommt natürlich auch auf das Streu an!
ich habe feines streu von premiere excellent oder ähnliches!
 
  • #104
Das nehme ich auch. Ist wirklich gut. Riecht auch nichts, wenn du das Klo so selten komplett reinigst und das Streu weiterbenutzt? Das ist ein bisschen meine Sorge.
 
  • #105
Das nehme ich auch. Ist wirklich gut. Riecht auch nichts, wenn du das Klo so selten komplett reinigst und das Streu weiterbenutzt? Das ist ein bisschen meine Sorge.
Also ich hab die Box gestern zum ersten mal saubergemacht (ca. 20 Tage her) und da ist nichts drangewesen was man hätte auswaschen müssen. Hab das Streu auch nur durchgesiebt und dann wieder eingefüllt. Gerochen hat gar nichts.

Nutze auch das feine Premiere Sensitive Klumpstreu ausm Fressnapf. :cool:
 
  • #106
ich finde die idee saugut und werd emir auch so ein teil kaufen :D

tolle bilder habt ihr hier davon ;)
 
  • #107
Das nehme ich auch. Ist wirklich gut. Riecht auch nichts, wenn du das Klo so selten komplett reinigst und das Streu weiterbenutzt? Das ist ein bisschen meine Sorge.

Also ich hab die Box gestern zum ersten mal saubergemacht (ca. 20 Tage her) und da ist nichts drangewesen was man hätte auswaschen müssen. Hab das Streu auch nur durchgesiebt und dann wieder eingefüllt. Gerochen hat gar nichts.

Nutze auch das feine Premiere Sensitive Klumpstreu ausm Fressnapf. :cool:

Also noch hat sich keiner beschwert.
Ich habe aber auch das premiere Sensitive ohne Duft. Ich kann mir gut vorstellen, das man das bei dem Duft öfter mal komplett auswechseln muss. Also meine Nase fand das mit dem babypuderduft nach 2 wochen ekelig!!! von daher habe ich nur noch das ohne duft, aber ich rieche nichts unangenehmes.
Wenn ich die Box ausgewaschen habe, siebe ich das Steu mit einer feineren Katzenkloschaufel in die frisch geputzte Box;)
und das streu sieht aus wie neu...
 
Werbung:
  • #108
ich finde die idee saugut und werd emir auch so ein teil kaufen :D

tolle bilder habt ihr hier davon ;)

mach das ;)
wie gesagt, wenn deine katzen das nicht annehmen sollten (wovon ich nicht ausgehe) kaufste nen Deckel & du hast ne Box wo du Deko unterbringen kannst :grin:
 
  • #109
Ich hab die Box nun auch aber wird nur von Malu angenommen.... Mara ist wohl zu faul zum springen und geht lieber weiterhin in ihr geliebtes Haubenklo :D Und das KaKlo im Badezimmer ist nun vergessen :D

hehehe:D
also ich hatte am Anfang 2 Haubenklos, dann hat Luna mir immer ihr großes Geschäft daneben gemacht, ich habe alles versucht, haube drauf, haube runter, klo verstellt alles... brachte nichts. dann habe ich die box gekauft & dann hatte ich in meinem bad 3 Kaklos stehen :( hatte kaum ncoh platz für mich...
naja und mittlerweile habe ich ein Haubenklo aus dem bad geräumt ;) & es klappt seit wochen total super... (ich weiß nicht was ihr nicht gepasst hat :oops:)
aber ich komme trotzdem immer nach Hause, erster Blick ins Bad ob nicht doch ein haufen daneben liegt, aber sie geht mittlerweile immer brav auf klo.
 
  • #110
Bei mir sind die Slugis-Boxen super angenommen worden; meine vier Jungs lieben sie und ich würde auch nie wieder was anderes wollen !
 
  • #112
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte auch gerne diese Boxen von Ikea.
Meine beiden Jungs verteilen das Streu in der ganzen Wohnung:(
Das Problem ist, ich kann nur ein Klo nehmen, welches eine niedrige
Einstiegshöhe hat, da Cosmo wegen seiner Artrose nicht so hoch einsteigen kann.
Ich habe jetzt dass xxl Klo von zooplus, aber zufrieden bin ich nicht wirklich damit.

Liebe Grüße Silva
 
  • #113
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte auch gerne diese Boxen von Ikea.
Meine beiden Jungs verteilen das Streu in der ganzen Wohnung:(
Das Problem ist, ich kann nur ein Klo nehmen, welches eine niedrige
Einstiegshöhe hat, da Cosmo wegen seiner Artrose nicht so hoch einsteigen kann.
Ich habe jetzt dass xxl Klo von zooplus, aber zufrieden bin ich nicht wirklich damit.

Liebe Grüße Silva

Naja eine Einstiegshilfe lässt sich mit etwas Fantasie doch leicht machen, und von Innen ist der Rand ja nicht so hoch, da du das Einstreu locker 15 cm hoch reinmachen kannst
 
  • #114
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte auch gerne diese Boxen von Ikea.
Meine beiden Jungs verteilen das Streu in der ganzen Wohnung:(
Das Problem ist, ich kann nur ein Klo nehmen, welches eine niedrige
Einstiegshöhe hat, da Cosmo wegen seiner Artrose nicht so hoch einsteigen kann.
Ich habe jetzt dass xxl Klo von zooplus, aber zufrieden bin ich nicht wirklich damit.

Liebe Grüße Silva

Zur Not könntest Du auch einen Einstieg aussägen und mit einem aufgeschnittenen Schlauch schützen. Aber ob dadurch nicht schon wieder viel Streu "spazieren getragen" wird kann ich leider auch nicht beurteilen, weil meine Miezen auch problemlos 40cm überspringen, wenn Größe und Standort des Klos überzeugen.
 
Werbung:
  • #115
Danke für diesen Prima Tip !:) Das ist echt mal eine Gute Idee, die ich ausprobieren werde.
Liebe Grüße, Silva
 
  • #116
Hi,
ich bin am überlegen aus dieser Kiste http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70161320 ein Katzenklo zu bauen nun ist für mich die Frage, hat jemand schonmal eine Box, wie die Ikeaboxen, gesehen die da hinein passen könnte? Oder hat jemand schonmal auf aus etwas ähnlichem ein Katzenklo gebaut? Ich habe davon schonmal Bilder gesehen, ich weiß aber nicht mehr ob das hier war oder auf einer anderen Seite.

Der Grund dafür ist, dass ich in der neuen Wohnung nur die Möglichkeit habe das Klo auf den Flur zu stellen und ich hätte gerne eine schönere Variante als die Ikeabox die ich bisher habe, denn im Flur unter der Garderobe kommt das bei Gästen immer nicht so optimal an. In meinem kleinem Arbeitszimmer passt das Klo nicht, da dort auch das Futter steht. Ich hatte erst das Klo im Arbeitszimmer und das Fressen im Flur aber da haben meine beiden Süßen nicht fressen wollen. In die Küche kann ich es nicht stellen, da mein Kater die Angewohnheit hat alle Mülleimer auszuräumen und ich sie daher immer zu mache wenn ich nicht da bin.

Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
 
  • #117
Hi,
ich bin am überlegen aus dieser Kiste http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70161320 ein Katzenklo zu bauen nun ist für mich die Frage, hat jemand schonmal eine Box, wie die Ikeaboxen, gesehen die da hinein passen könnte? Oder hat jemand schonmal auf aus etwas ähnlichem ein Katzenklo gebaut? Ich habe davon schonmal Bilder gesehen, ich weiß aber nicht mehr ob das hier war oder auf einer anderen Seite.

Der Grund dafür ist, dass ich in der neuen Wohnung nur die Möglichkeit habe das Klo auf den Flur zu stellen und ich hätte gerne eine schönere Variante als die Ikeabox die ich bisher habe, denn im Flur unter der Garderobe kommt das bei Gästen immer nicht so optimal an. In meinem kleinem Arbeitszimmer passt das Klo nicht, da dort auch das Futter steht. Ich hatte erst das Klo im Arbeitszimmer und das Fressen im Flur aber da haben meine beiden Süßen nicht fressen wollen. In die Küche kann ich es nicht stellen, da mein Kater die Angewohnheit hat alle Mülleimer auszuräumen und ich sie daher immer zu mache wenn ich nicht da bin.

Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.


hallo,

zu deiner verlinkten ikea kiste hab ich jetzt nichts direkt, aber unter folgendem link findest du ein paar andere gute ideen ein kaklo zu verstecken...

http://ikeahacker.blogspot.com/search/label/pet furniture
 
  • #118
  • #119
Ich hab auch eine Ikeabox als Kaklo und dort einen Teil herausgesägt und mit einem dünnen Schlauch die Einstiegsstelle umklebt.

pic0007syvzr31q.jpg

Danke für die Bilder!
Das sind doch mal gute Tips und sogar noch mit Beispielbildern:)

Das freut mich so und......
so wirds gemacht !
Am WE wird gebastelt und dann berichte ich Euch wie es angenommen wurde:)

Schlaft gut, Ihr Lieben
 
  • #120
Bei mir ist die Höhe der Boxen überhaupt kein Problem; die Katzen springen da locker rein.

Strandeffekt habe ich allerdings immer noch :rolleyes:; wie sie das schaffen ist mir ein Rätsel.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
5K
Felani
Felani
Samsan
Antworten
16
Aufrufe
7K
wuschelkatze
wuschelkatze
E
Antworten
10
Aufrufe
12K
Deichkind&7
D
Polayuki
Antworten
3
Aufrufe
752
Razielle
Razielle
augenstern
Antworten
1
Aufrufe
3K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben