Wer hat eine Ikea Box als Katzenklo?

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
Ich kann die Jumbo Klos mit Haube von ZP empfehlen, hab aber die Klappe rausgebaut. Sonst die Mörteldinger vom Baumarkt. Echt perfekt und günstig!
 
  • #83
ich hab da ma ne frage an die ikea boxen besitzer

die maße sind doch sicherlich außenmaße.....kann mir die dinger mal einer vom innenrand außmessen

lieben dank dafür...

sonja
 
  • #84
ich hab da ma ne frage an die ikea boxen besitzer

die maße sind doch sicherlich außenmaße.....kann mir die dinger mal einer vom innenrand außmessen

lieben dank dafür...

sonja

Bin grad auf arbeit aber wenn ich wieder daheim bin kann ich mal schauen. Vielleicht ist aber auch jemand schneller als ich ;)
 
  • #85
ich muss mal schauen welches du meinst, hier in diesem Threat oder?

ja, Plüschnasenbande hat das geschrieben:

Dem schliesse ich mich mal gerne an!
Die KaKlos aus den Tierfuttergeschäften sind ein Witz!
Unsere acht Plüschkacker haben allesamt eine unterschiedliche " WC-Kultur "...:D
Der Eine stellt sich fast komplett auf den Rand-und kippt natürlich Dank seiner 7 kg damit um...
dann haben wir so eifrige Buddler, das es hier manchmal ausschaut, als hätten wir unseren Flur mit Auslegeware im Strandlook ausgelegt...

habe mir vom Real eine große Wäschewanne gekauft. 3,99 Euro.
Die Akzeptanz ist genial, sie ist viel stabiler, pflegeleichter, größer und spottbillig.
Werde aber auch nach anderen Alternativen ausschau halten.
Die " normalo " Klos fliegen dann nach und nach raus.
QUOTE]

ich denke sie hat sowas wie Zugfogel hier:

http://www.okt.com/fileadmin/user_upload/Bilder/Bilder_gross/laundry_2_gross.jpg

da kann doch eine Katze gut auf dem Rand stehen, denk ich mir.
 
  • #86
  • #87
ja, Plüschnasenbande hat das geschrieben:

Dem schliesse ich mich mal gerne an!
Die KaKlos aus den Tierfuttergeschäften sind ein Witz!
Unsere acht Plüschkacker haben allesamt eine unterschiedliche " WC-Kultur "...:D
Der Eine stellt sich fast komplett auf den Rand-und kippt natürlich Dank seiner 7 kg damit um...
dann haben wir so eifrige Buddler, das es hier manchmal ausschaut, als hätten wir unseren Flur mit Auslegeware im Strandlook ausgelegt...

habe mir vom Real eine große Wäschewanne gekauft. 3,99 Euro.
Die Akzeptanz ist genial, sie ist viel stabiler, pflegeleichter, größer und spottbillig.
Werde aber auch nach anderen Alternativen ausschau halten.
Die " normalo " Klos fliegen dann nach und nach raus.
QUOTE]

ich denke sie hat sowas wie Zugfogel hier:

http://www.okt.com/fileadmin/user_upload/Bilder/Bilder_gross/laundry_2_gross.jpg

da kann doch eine Katze gut auf dem Rand stehen, denk ich mir.

gut, bei Plüschnasenbande klingt es ja auch so als ob da einer der Racker aufn Rand sitzt, das scheint da wohl auch zu klappen.
werde ich mich mal im real umschauen ;)
danke für den Tip :)
 
Werbung:
  • #88
So, Kinners ;)...Samstag fahre ich mit einer Freundin zu Ikea um zwei große (73 x 55 x 32 cm) Slugis-Boxen zu kaufen.

Drückt mal die Daumen, dass die auch vorrätig sind.

Streu hab' ich schon neu geordert - da können sich die Stinker ab Samstag so richtig austoben :D
 
  • #89
So, Kinners ;)...Samstag fahre ich mit einer Freundin zu Ikea um zwei große (73 x 55 x 32 cm) Slugis-Boxen zu kaufen.

Drückt mal die Daumen, dass die auch vorrätig sind.

Streu hab' ich schon neu geordert - da können sich die Stinker ab Samstag so richtig austoben :D

Guck doch mal auf der IKEA seite, gib oben in der Suchfunktion Slugis ein & wähle deine Größe aus.
und dann kannst du rechts irgendwo Verfügbarkeit prüfen & dann kannste die Ikea Filiale auswählen wo du hinfahren willst & dann siehste ob die vorrätig sind ;)

aber diese boxen sind meiner meinung nach immer vorrätig
 
  • #90
Guck doch mal auf der IKEA seite, gib oben in der Suchfunktion Slugis ein & wähle deine Größe aus.
und dann kannst du rechts irgendwo Verfügbarkeit prüfen & dann kannste die Ikea Filiale auswählen wo du hinfahren willst & dann siehste ob die vorrätig sind ;)

aber diese boxen sind meiner meinung nach immer vorrätig


Oh, dankeschön...das mach ich :)
 
  • #91
kein ding, ich mach das auch immer.

aber solche kisten sind eigentlich immer da ;)
 
  • #92
Ich hab zwar 2 katzenklos für meine beiden Kater, jedoch richten die mit dem streu mehr saustall an als alles andere...also ich hab fast mehr streu vorm klo als darin ;)

Jetzt hab ich eben entdeckt dass ich so ne Box hier hab und die auch eigentlich nicht nutze...also möcht ich die zum Kaklo umfunktionieren :grin:

Nun meine Frage...welches Katzenstreu benutzt ihr denn für die Boxen??
Das muss ja schon gut klumpen...

kennt jemand das hier??
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/2357
und wenn ja, ist das gut?? find ich nämlich recht günstig...:stumm:
 
  • #93
also ich habe momentan das Premiere excellent (ohne duft)
bin auch soweit ganz zufrieden!

wollte auch mal golden grey oder so ausprobieren.
aber habe noch nen sack von premiere ;)
 
  • #94
Das Premiere Excellence hab ich aktuell auch und finde das auch eigentlich sehr gut.
Wollte nur mal was neues bzw. günstigeres ausprobieren :stumm: ;)
 
Werbung:
  • #96
Ich hab zwar 2 katzenklos für meine beiden Kater, jedoch richten die mit dem streu mehr saustall an als alles andere...also ich hab fast mehr streu vorm klo als darin ;)

Jetzt hab ich eben entdeckt dass ich so ne Box hier hab und die auch eigentlich nicht nutze...also möcht ich die zum Kaklo umfunktionieren :grin:

Nun meine Frage...welches Katzenstreu benutzt ihr denn für die Boxen??
Das muss ja schon gut klumpen...

kennt jemand das hier??
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/2357
und wenn ja, ist das gut?? find ich nämlich recht günstig...:stumm:

Hallo Bianca,

also ich hab auch eine Slugis Box in der Größe 73x55x32 cm und hab von Cats Best Nature Gold drin.
Damit bin ich wirklich sehr zufrieden, es gibt zwar relativ große Klumpen, da das Streu ja halt sehr grob ist, aber die Klumenbildung ist super.
Und der größte Vorteil, es liegt nur minimal Streu vor der Box, der Rest der Wohnung bleibt verschont :muhaha:
Es ist zwar ein bißchen teuer, aber ich finde es lohnt sich allemal, da es für mich eingentlich nur Vorteile hat.

LG
Nicole
 
  • #97
Ihr habt mich mit dem Ikea-Box-Kaklo-Virus infiziert. :wow:

Also war ich nun gestern bei Ikea, hab mich für 2 Snalis-Boxen entschieden
(Größe: L 60cm, B 40cm, H 34cm) und bin restlos zufrieden. :)
Meine Katzen lieben die Boxen. Ich musste beim Befüllen ständig Henry wieder aus der Box fischen, sonst hätte ich ihn unterm Streu begraben. :p

Ich benutze übrigens Premiere Sensitive, da können die Mietzen so schön buddeln.
Premiere Excellent hat mir zu sehr gestunken (dieser Babypuderduft, örks) und das Cats best Nature gold haben die Katzen nicht angenommen. :rolleyes:
 
  • #98
So sieht es bei mir im Flur jetzt aus:

bild050y0hh.jpg


Links ist Premiere Sensitive drin und rechts eine Restmischung aus Cats best nature gold, Biokats und Premiere Excellent.

Was mir jetzt schon positiv aufgefallen ist, ist dass kaum noch Streu von meinen drei Buddlern rausgeschaufelt wird. :grin:

Bin total begeistert. Warum hab ich die bloß nicht schon früher gekauft?
 
  • #99
So - ich habe am Samstag dann auch zwei Slugis-Boxen (größte Version) gekauft und gegen meine beiden Jumbo-Klos ausgetauscht. Befüllt habe ich sie mit dem EC Odour Lock und die Katzen waren hin und weg. Ich kam nicht mal dazu, das Streu komplett einzufüllen - da saßen sie schon alle drin :).

Ich kann jetzt aber nicht behaupten, dass ich kein Streu mehr vor den Boxen liegen habe, da immer mit Karacho rein- und rausgesprungen wird. Der Sandstrandeffekt ist leider immer noch der gleiche.

Es passen auch locker 2 1/2 Säcke Streu in eine Box.

Aber ich bin rundum zufrieden; man merkt richtig wie toll die Katzen die Boxen finden; also : Daumen hoch !!!
 
  • #100
Bin seit heute auch stolze Besitzerin einer Ikea (Kaklo) Box :D
Hab das Modell Samla genommen, immerhin muss ich meinen armen Azubibeutel schonen :oops: Kann sie leider noch nicht ausprobieren, weil ich erst die Giardienzeit überstehen will :grummel:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
5K
Felani
Felani
Samsan
Antworten
16
Aufrufe
7K
wuschelkatze
wuschelkatze
E
Antworten
10
Aufrufe
12K
Deichkind&7
D
Polayuki
Antworten
3
Aufrufe
752
Razielle
Razielle
augenstern
Antworten
1
Aufrufe
3K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben