Wenn schon Trockenfutter welches dann?

• Themenstarter Themenstarter tapsi2206
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Samson,

von ein paar Wochen TF ist noch keine (gesunde) Katze gestorben.
Mit Geduld klappt die Umstellung.

Neben mir liegt gerade ein Kater die nicht mehr durch die Katzenklappe passt.
Diabetes hat er, oh Wunder, nicht. Nieren sind von den Blutwerten auch in Ordnung. Er riecht auch nicht nach Urin.

Er bekommt jetzt Nassfutter mit wenig NfE und Rohfleisch mir Zusätzen.
Mal sehen was die Wampe dazu sagt 🙂.

Ich hab Blödsinn erzählt, gerade eben hat er sich durch die Katzenklappe durchgequetscht 😱 😱 😱.
Hoffentlich kapiert er das er da auch wieder rein kann. Das wird eine lange Nacht ....

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hoffe sehr das es irgendwann mal wirklich klappt mit der Umstellung - Madame ist halt ein harter Brocken 🙄😉.

Ich drücke dir die Daumen bei der Katzendiät und eine nicht so lange Nacht😉😀 bis der Kater wieder den Weg zurück durch die Klappe findet!

Meine Maus würde durch so eine Katzenklappe zweimal passen, hier kämpfe ich genau an entgegengesetzter Front 🙁 bei Misses Bohnenstange (die ist aber gesund trotzalledem).

Guat´s Nächtle,
Lg, Samson

Ich habe auch so einen Trockenfutter Liebhaber,ich habe schon alle Nassfutter Sorten ausprobiert.
Aktuell bin ich bei Gourmet Rind und Huhn mit Tomatensauce angekommen,ich vermisch das mit Wasser,gibt viel Sauce und das schleckt er weg,den trockenen Kram fressen die anderen.Und dann gibt es noch rohes Rindfleisch,ich werde noch zum barfer das mag er auch😳
Ansonsten frisst er an Trockenfutter Sanabelle Dental,warum diese Sorte weiss ich auch nicht,er mag es.
Und er passt locker durch die Katzenklappe,so schlank wie er ist.

ja meiner meinung nach schon ich hab eins für kitten das heißt kitten hair and skin 🙂
die frau biem fressnapf hat selber katzen und gemeint das des einer der besten sein soll...
ich vertrau ihr sie hat mir auch beim naFu geholfen.. 🙂

Das dir die Frau vom Fressnapf das Select Gold als eines der Besten angepriesen hat ist klar,es ist die Hausmarke vom Fressnapf.
Ich will damit keine Wertigkeit aussprechen über das Trofu,aber mit Empfehlungen von Hausmarken wäre ich vorsichtig.
M.E. ist das Select Gold auch nicht besser als Hills oder Royal Canin.

Dieses Gourmet Futter findet sie auch ganz toll (ich ja nicht so aber probieren muss man´s), ebenso Felix in Tomatensosse 🙁, aber hin und wieder soll sie´s haben 😉 .

Jedes hochwertige Naßfutter wird verweigert nur oben genannte Sorten und Cachet Select, Bozita wird hier gefressen (nur nicht mengenmäßig genug)....Grau ist leider so bäh´das sie´s zuscharrt 😕.

Fleisch findet sie ja auch lecker, aber kaum habe ich´s mit Fellini Complete versucht (1 Woche konsequent ohne Trofu) - igitt kannste selber fressen 🙄😉.

Richtig barfen traue ich mir halt nicht zu und hab´Bedenken wenn oben genannter Zusatz nicht gefressen wird und ich mir eine teure Erstanschaffung anderer Supplemente anschaffe das ich drauf´sitzen bleibe.

Zu dick ist meine auch nicht, ein paar Grämmle mehr wären schön!

Hühnerbrühe ist bäh, Trofu drüber bröseln ist noch mehr bäh, Trofu wässern scheußlich usw. - eigentlich bin ich ja stur aber meine Maus schafft mich.

Viel Erfolg wünsche ich!

Ganz liebe Grüße, Samson

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Samson,

Bobbel ist gerade wieder durch die Katzenklappe rein.
Ich hab gar kein 'Blopp' gehört 😀.
Auch wenn es physikalisch unmöglich ist, Bobbel ist drinnen.

Guat's Nachtle, i bin miad wiad Sau.
Dreum siass, dann schpar ma Zucka.

Gruss Andi

Hallo Elia,

der Elvis passt durch die Klappe. Ich kann es nicht fassen. Das geht eigentlich nicht.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht.

Gruss Andi

@Bleiente

😀😀😀 😉

Das wäre dann meine Zuckerdiät 😉

Grüße an Bobbel !

Hallo Musepuckel,

Warum ?

Gruss Andi

Weil die Zusammensetzung zumindestens so wie ich sie noch in Erinnerung habe sich nicht im Wesentlichen von Hills und Royal Canin unterschieden hat.

Aber vielleicht haben die ja in der Zwischenzeit was geändert,das kann sein.
Es war halt immer nur billiger als Hills und RC.

Habe das auch mal ein paar Wochen gefüttert,meine Katzen haben es auch gemocht,aber damals war jedes Trofu "sauer" angereichert für den ph-Wert und da habe ich gelesen das das zwar gegen Struvit ganz gut ist,aber eben keine Oxalatsteine vorbeugt und der ewig saure Urin auf dauer für die Nieren auch nicht besonders gut ist.

Jetzt mal abgesehen von der Diskusion ob Trofu überhaupt gut und nötig ist,aber darum geht es hier ja auch nicht und so ne Diskusion will ich hier auch um Himmels Willen nicht losreissen.