Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
aber das musst du manuell einschalten oder? das geht nicht bei dunkelheit von allein an oder? Machst du das damit du die katzen besser findest oder damit sie besser gesehen werden?
Ja. Ich schalte sie manuell ein. Geht leider nicht anders. Meistens so eine Stunde vor Sonnenuntergang. Die Lichter halten so 3-4 Stunden, wenn sie permanent an sind. Das Blinken, denke ich, wäre dann schon irritierend.

Ich hab ein neues, blaues hier. Das ist das Einzige, das nicht so lange hält, kommt mir vor. Hab ich noch zu selten genutzt. Hab hier ein paar. Immer in Reserve, wenn mal eines nicht mehr so stark leuchtet und geladen werden muss. 😅

Aber da unsere Katzen ja sowieso nie die ganze Nacht raus dürfen, reichen sie meistens für die paar Stunden gut aus.

Und die Gründe sind sowohl als auch. Ich seh die Katzen besser und andere auch.

• Like
Reaktionen: Netti8686
A

Werbung

das klingt sehr sinnvoll. aber du schaltest es manuell ein ja? Meine sollen ja nach wie vor nachts drin sein - aber bei meiner neuen Kandidatin weiss ich noch nicht wo die reise hingeht. Und gemeinsam mit dem Tracker (ich nehme mal an du hast auch einen?) ist das nicht zuviel am Hals?
Ja, wir geschrieben: unsere sind nachts auch drin.

Also UNSERE stört das Licht gar nicht. Es ist wirklich federleicht.

• Like
Wäre ein reflektierendes Halsband nicht ausreichend? Das sieht man ja auch sehr gut.

Vielleicht kann man das nachrüsten?

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Wäre ein reflektierendes Halsband nicht ausreichend? Das sieht man ja auch sehr gut.

ich meine das Tractive Halsband hat schon ein Reflektor streifen drin. ist natürlich nicht vergleichbar mit einem solchen Licht.

• Like
Reaktionen: GumbieCat und Echolot

Nein. Wenn die auf dem Friedhof rumhüpfen (voll passend, gleich bei der Kinderschule daneben der Friedhof 🤣) ist nix reflektierendes. Oder wenn sie im angrenzenden Waldstück sind, dann auch nicht. Die Lichter nutze ich nicht nur für die Autos.

Noch dazu: in meinem Beispiel oben hätte das Halsband erst reflektiert, wenn das Auto vor ihm gewesen wäre. Aber der war weiter oben bei der Kurve, seine Lichter gingen in eine andere Richtung. Der hat nur schon das orange Licht gesehen am Straßenrand und deshalb schon abgebremst.

Meiner Meinung nach ist es, wenn es reflektiert, schon zu spät. 🤷🏻‍♀️

Noch dazu deckt längeres Fell das Halsband eh teilweise ab. Diese Minireflektoren nutzen eigentlich praktisch gar nichts.

• Like
@Echolot Guck mal bei dem Foto vorher von Josy. Da spitzelt ein Ministück Halsband hervor. Und sie ist nicht mal Langhaarkatze.

Vorne ist der Tracker, der deckt auch einiges an Halsband ab.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Liegt beim neuen Router daran, dass die Pirsch einmal ums Haus noch unter Homezone fällt.
Und raus zur Haustür, einmal ums Haus, saufen im Napf unter der Kirsche, am Baum die Krallen wetzen, hinsetzen umgucken, den Catwalk (= Beetumrandung) längs zum Acker, damit es keine feuchten Füße gibt, das kleine oder große Geschäft am Ackerrand verbuddeln, weiter den Catwalk lang zum Holzschuppen, nochmal nachdenklich umgucken, an der Terrassentür um Einlass bitten ist schon ein guter Morgenspaziergang, nachdem man sich dann zu einem ausgedehnten Vormittagsnickerchen hinlegen kann. 😀
Olle Clyde hört mich halt nicht mehr, wenn ich pfeife, und Bonnies Tracker hat noch ein laufendes Abo.

Oh, das Erstaunt mich jetzt doch.
Da unsere Abends im Haus sind wird halt Täglich geladen.

Danke, hatte ich Grad nicht mehr im Kopf. 👍
Das kann man aber nur im Briwser einstellen oder?
Finde das irgendwie nicht in der App.
Mache mich mal auf die Suche.
Das geht auch in der App. Konto, XX Tracker, Energiesparmodus

• Like
Reaktionen: Tomc@t
Da sendet er wohl nur alle 20 Minuten ein Signal.
Alle 30 bis 60 Minuten, was die Akkulaufzeit erheblich verlängert.

Zitat von der Homepage: "Der Stromsparmodus hat jedoch keine Auswirkungen auf LIVE Tracking; wenn LIVE Tracking aktiviert ist, kannst du weiterhin alle 2-3 Sekunden eine Positionsmeldung erwarten."

• Like
Reaktionen: Tomc@t
@miss.erfolg Vielen Dank. 🌹
So ein Tractive Thread wäre ne gute Sache um diese Dinge zu erfragen.

• Like
Reaktionen: Netti8686, miss.erfolg, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Tilda hat heute ihren ersten Freigang erlebt und überlebt. Kurz vor 7 ging es raus und um 12 ist sie dann von sich aus freiwillig in ihr Körbchen geplumst. 2 km hat sie lt. Tractive zurückgelegt. Sie kam immer mal wieder kurz zum Hallo sagen nach Hause, aber eine Pause wollte sie nicht. Jetzt schläft sie schon den ganzen Tag und es war lange nicht so herrlich ruhig. 😅 Ich war glaub ich so nervös wie nie, aber wir haben es geschafft.😻

• Like
  • Smile
Reaktionen: miss.erfolg, SabaYaru, Echolot und 12 weitere
Tilda hat heute ihren ersten Freigang erlebt und überlebt. Kurz vor 7 ging es raus und um 12 ist sie dann von sich aus freiwillig in ihr Körbchen geplumst. 2 km hat sie lt. Tractive zurückgelegt. Sie kam immer mal wieder kurz zum Hallo sagen nach Hause, aber eine Pause wollte sie nicht. Jetzt schläft sie schon den ganzen Tag und es war lange nicht so herrlich ruhig. 😅 Ich war glaub ich so nervös wie nie, aber wir haben es geschafft.😻
Haben wir auch am Donnerstag durchgemacht 😅
Unser Barron durfte das erste Mal ohne uns (und ohne Leine) herumspazieren.
Wir waren quasi den ganzen Tag auf der Terrasse und er kam total brav immer wieder zurück.
Wir haben ja auch haufenweise Zonen eingerichtet und daher immer Meldung bekommen, wenn er die nahe Umgebung verlassen hat. Am Donnerstag eigentlich noch gar nicht wirklich.

Und jeder, der mir einen Tracker ausreden will wegen des Halsbandes...
Erlebnis heute:
Unser Samu war gerade eben noch auf der Landkarte zu sehen. Beim nächsten Check: kein GPS.
Manchmal ist das GPS kurz weg, weil er irgendwo "drunter" ist. Es taucht dann aber gleich wieder auf.
Diesmal war es nach 2-3 Minuten noch nicht wieder da. Also sind mein Mann und ich los zum letzten Punkt, der angezeigt wurde.
Und unser braver Samu maunzt immer sofort, wenn wir ihn rufen und kommt auch gleich auf uns zugerannt.
Diesmal standen wir an dem letzten angezeigten Punkt und sein "Antwortmaunzen" kam ganz verzweifelt aus einer Garage!
Die meisten Nachbarn kennen ja unsere Katzen. Also sind wir zur Tür, hofften, es ist jemand da. Glücklicherweise öffnete eine junge Frau und wir sagten: "Entschuldige die Störung. Aber unser Kater ist bei euch in der Garage eingesperrt."
Und ich sagte: "Er hat einen Tracker, daher wissen wir das. Wir wissen deshalb auch, dass er eh total oft bei euch in der Gegend ist."
Und sie sagte: "Ist das einer von den Katzen mit dem Licht?"
Ich: "Ja, der mit dem orangenen."

Da haben wir es wieder einmal.

Unsere Glühwürmchen sind ortsbekannt. 😅

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Snowy01, sMuaterl und 6 weitere
Haben wir auch am Donnerstag durchgemacht 😅
Unser Barron durfte das erste Mal ohne uns (und ohne Leine) herumspazieren.
Wir waren quasi den ganzen Tag auf der Terrasse und er kam total brav immer wieder zurück.
Wir haben ja auch haufenweise Zonen eingerichtet und daher immer Meldung bekommen, wenn er die nahe Umgebung verlassen hat. Am Donnerstag eigentlich noch gar nicht wirklich.

Und jeder, der mir einen Tracker ausreden will wegen des Halsbandes...
Erlebnis heute:
Unser Samu war gerade eben noch auf der Landkarte zu sehen. Beim nächsten Check: kein GPS.
Manchmal ist das GPS kurz weg, weil er irgendwo "drunter" ist. Es taucht dann aber gleich wieder auf.
Diesmal war es nach 2-3 Minuten noch nicht wieder da. Also sind mein Mann und ich los zum letzten Punkt, der angezeigt wurde.
Und unser braver Samu maunzt immer sofort, wenn wir ihn rufen und kommt auch gleich auf uns zugerannt.
Diesmal standen wir an dem letzten angezeigten Punkt und sein "Antwortmaunzen" kam ganz verzweifelt aus einer Garage!
Die meisten Nachbarn kennen ja unsere Katzen. Also sind wir zur Tür, hofften, es ist jemand da. Glücklicherweise öffnete eine junge Frau und wir sagten: "Entschuldige die Störung. Aber unser Kater ist bei euch in der Garage eingesperrt."
Und ich sagte: "Er hat einen Tracker, daher wissen wir das. Wir wissen deshalb auch, dass er eh total oft bei euch in der Gegend ist."
Und sie sagte: "Ist das einer von den Katzen mit dem Licht?"
Ich: "Ja, der mit dem orangenen."

Da haben wir es wieder einmal.

Unsere Glühwürmchen sind ortsbekannt. 😅
Ich bin bis jetzt auch total begeistert vom tractive. Für meinen Frieden und natürlich auch zum Wohl der Katzen. Ich habe selbst Heidi noch einen bestellt der nächste Woche ankommt. Ich hoffe sie verlieren ihn nicht so häufig. Gerade jetzt am Anfang. So verrückt wie die kleine umher läuft - völlig schmerzbefreit - wüsste ich ja gar nicht wo ich suchen sollte. Heidi und Klara haben sich immer an irgendeinem Ort aufgehalten....und das dann stundenlang. Stecke haben die dabei nie gemacht.
Aber nach klaras Verlust habe ich furchtbare Angst. Und wenn es nach mir geht, dann würde ich sie am liebsten drin behalten....aber das wäre unfair und egoistisch. Der tracker ist jetzt zumindest ein guter Kompromiss für alle.

Anhänge

• 20250621_112406.jpg
    20250621_112406.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: Snowy01, sMuaterl, Echolot und 3 weitere
Ich bin bis jetzt auch total begeistert vom tractive. Für meinen Frieden und natürlich auch zum Wohl der Katzen. Ich habe selbst Heidi noch einen bestellt der nächste Woche ankommt. Ich hoffe sie verlieren ihn nicht so häufig. Gerade jetzt am Anfang. So verrückt wie die kleine umher läuft - völlig schmerzbefreit - wüsste ich ja gar nicht wo ich suchen sollte. Heidi und Klara haben sich immer an irgendeinem Ort aufgehalten....und das dann stundenlang. Stecke haben die dabei nie gemacht.
Aber nach klaras Verlust habe ich furchtbare Angst. Und wenn es nach mir geht, dann würde ich sie am liebsten drin behalten....aber das wäre unfair und egoistisch. Der tracker ist jetzt zumindest ein guter Kompromiss für alle.
Wir haben heute neben Samu auch einen Tracker suchen müssen 🤣

Josy hatte ihn bei unserer Nachbarin verloren, die glücklicherweise eine total liebe ältere Dame ist und selber einen Kater hat.
Sie war nicht zu Hause, aber ich hab zu meinem Mann gesagt: "Frau Kogler macht das 100% nichts aus, wenn wir den Tracker bei ihr im Garten suchen."
Mein Mann blieb dann an ihrer Haustür stehen, während ich gesucht habe. Leider ist der Signalton ziemlich leise, aber ich hab ein recht gutes Gehör und zusammen mit dem Radar hab ich ihn dann gefunden.
Als ich ihn dann gefunden hatte, kam auch mein Mann und sagte: "Frau Kogler ist gerade gekommen und sagte, dass wir NATÜRLICH in den Garten dürfen."
Wir haben uns dann auch mal wieder mit ihr ein wenig unterhalten. Sie sagte, sie füttert ihren Fritzi jetzt nicht mehr draußen, weil sie gesehen hat, unsere Josy frisst da immer mit 🙈🙈🙈

Jetzt ist uns auch klar, warum Josy so zugenommen hatte, obwohl sie bei uns gar nicht soo viel gefressen hat.
In den letzten Wochen hat sie etwas abgenommen, was auch dringend nötig war. Alles noch zwar im Rahmen gewesen, aber sie hat Hüftdysplasie und hätte auf keinen Fall noch weiter zunehmen dürfen.

Um ehrlich zu sein: weil wir immer wieder mal unsere Tracker suchen, kommen wir sehr oft mit Nachbarn ins Reden. 😅😁

• Like
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg, Snowy01, Echolot und 3 weitere
Werbung:
@Netti8686
Wo war eure Katze denn da eigentlich unterwegs? 😅🤣🤣
Voller Spinnweben!

• Grin
Reaktionen: GumbieCat
Sie hat es mir nicht verraten, kam aber aus der Reithalle 🤣 beim ersten freigang alles mitgenommen...auch die Spinnweben. Vielleicht als Andenken.
Das Rogz Halsband kannst du übrigens auf verschiedene Verschlussfestigkeiten einstellen, falls du das noch nicht bemerkt hast.

• Like
Das Rogz Halsband kannst du übrigens auf verschiedene Verschlussfestigkeiten einstellen, falls du das noch nicht bemerkt hast.
Danke. Hab es auf Stufe 1. Tilda wiegt ja nur 3 Kilo. Damit probieren wir es jetzt erstmal aus.