Tilda hat heute ihren ersten Freigang erlebt und überlebt. Kurz vor 7 ging es raus und um 12 ist sie dann von sich aus freiwillig in ihr Körbchen geplumst. 2 km hat sie lt. Tractive zurückgelegt. Sie kam immer mal wieder kurz zum Hallo sagen nach Hause, aber eine Pause wollte sie nicht. Jetzt schläft sie schon den ganzen Tag und es war lange nicht so herrlich ruhig. 😅 Ich war glaub ich so nervös wie nie, aber wir haben es geschafft.😻
Haben wir auch am Donnerstag durchgemacht 😅
Unser Barron durfte das erste Mal ohne uns (und ohne Leine) herumspazieren.
Wir waren quasi den ganzen Tag auf der Terrasse und er kam total brav immer wieder zurück.
Wir haben ja auch haufenweise Zonen eingerichtet und daher immer Meldung bekommen, wenn er die nahe Umgebung verlassen hat. Am Donnerstag eigentlich noch gar nicht wirklich.
Und jeder, der mir einen Tracker ausreden will wegen des Halsbandes...
Erlebnis heute:
Unser Samu war gerade eben noch auf der Landkarte zu sehen. Beim nächsten Check: kein GPS.
Manchmal ist das GPS kurz weg, weil er irgendwo "drunter" ist. Es taucht dann aber gleich wieder auf.
Diesmal war es nach 2-3 Minuten noch nicht wieder da. Also sind mein Mann und ich los zum letzten Punkt, der angezeigt wurde.
Und unser braver Samu maunzt immer sofort, wenn wir ihn rufen und kommt auch gleich auf uns zugerannt.
Diesmal standen wir an dem letzten angezeigten Punkt und sein "Antwortmaunzen" kam ganz verzweifelt aus einer Garage!
Die meisten Nachbarn kennen ja unsere Katzen. Also sind wir zur Tür, hofften, es ist jemand da. Glücklicherweise öffnete eine junge Frau und wir sagten: "Entschuldige die Störung. Aber unser Kater ist bei euch in der Garage eingesperrt."
Und ich sagte: "Er hat einen Tracker, daher wissen wir das. Wir wissen deshalb auch, dass er eh total oft bei euch in der Gegend ist."
Und sie sagte: "Ist das einer von den Katzen mit dem Licht?"
Ich: "Ja, der mit dem orangenen."
Da haben wir es wieder einmal.
Unsere Glühwürmchen sind ortsbekannt. 😅