Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, danke für die Rückmeldung. Mir tut es halt ein bisschen leid für meinen begeisterten Mäusejäger. Aber es stimmt schon, die Angst schwingt bei Freigang immer mit.

A

Werbung

ja das stimmt, die Angst ist immer dabei.
Nachdem unsere Caipi spurlos verschwunden ist noch mehr
als sonst. Rico war ja auch schonmal knapp 10 Stunden beim
Nachbarn in der Garage eingesperrt und wollte danach auch
nur für kurze Runden raus, hielt sich von Garagen fern und
rannte heim wenn er ein Garagentor nur hörte.
Leider ist er nun aber wieder der alte Draufgänger, der auch
mal auf der einzig etwas stärker befahrenen Straße weit und
breit spazierengeht und in allen Scheunen der Gegend ein und
auszugehen scheint. Glücklicherweise ist er nachts immer drin
und guckt so alle 2 Stunden mal zuhause vorbei.
Ich hab schon Panik wenn sein Katerkumpel Chito ab nächsten
Monat auch raus darf, der ist noch recht ungeschickt und würde
Rico bestimmt überall nachrennen. Ich hoffe er guckt sich auch
Ricos Aufmerksamkeit ab wenn er ein Auto hört.
Die Sorgen werden nie aufhören, aber mich entschädigt es immer
wenn ich Katzen draussen rumtollen, jagen und spielen sehe.

Ja, wenn man in die Racker nur hineinschauen könnte. Trotz aller Gefahren würde ich mich für meinen Kater doch freuen, wenn er sich wieder trauen würde, seinen Freigang zu genießen.

Denn vor dem "Erlebnis" war der Kerl schlicht nicht zu halten und hat mir mit seinem Maunzen die Hölle heiß gemacht, wenn er nicht rausdurfte...

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kleine von dem Großen lernt, die schauen sich das ja ab - nur hoffentlich dann das Richtige 🙂. Außerdem bin ich immer wieder beeindruckt, wie intensiv der Instinkt der Katzen ausgeprägt ist, d.h. sie können Vieles ohne Vorbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich staune sowieso über die kätzischen Fähigkeiten.

Piri kommt alle 2 Stunden und zeigt sich, selbst wenn sie dann gleich wieder geht.
- Wie weiß sie, dass 2 Stunden um sind?

In unserer Nähe wird ein Haus gebaut. Dort ist der Keller ausgehoben. Piri ist sehr gerne dort, weil sie neugierig ist und schauen will was geschieht.
- Wie weiß sie, das ist ein Loch, da darf ich nicht hinein? Ich kann dann nicht mehr heraus!

Und es gibt noch sooo vieles was ich aufzählen könnte! .....

Rico mal wieder überfällig :sad:
Daumendrücken bitte.

Werbung:
Rico ist wieder da, danke fürs Daumen drücken. Ich habe mal wieder das
Gefühl das er noch irgendwo eine Nahrungsquelle aufgetan hat.

Still und heimlich hab ich mitgedrückt dass Rico kommt und mich freut es dass er wieder da ist. 🙂

Mein kleiner ist heute morgen nicht nach hause gekommen ich hoffe, dass er morgen vor der Tür steht ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass er so lange weg bleibt wenn wir gutes Wetter haben. Daumen drücken Bitte :sad:
LG
Katzen Engel

Klar. Daumen drück...Aber es ist noch früh am abend. .

Werbung:
Mein kleiner ist heute morgen nicht nach hause gekommen ich hoffe, dass er morgen vor der Tür steht ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass er so lange weg bleibt wenn wir gutes Wetter haben. Daumen drücken Bitte :sad:
LG
Katzen Engel

Daumen sind gedrückt!

Hier natürlich auch!

Hallo ihr lieben,
Leider immer noch nichts 😕 ich hoffe, dass er schnull wieder kommt.

Daumen sind gedrückt dass er bald kommt.

Ich muss mich heute hier auch mal einreihen... :dead:

Mein Johnny kam gestern abend auch nicht nach Hause.
Es ist ja von meinen Dreien derjenige, der immer die längsten Runden dreht, aber abends/nachts ist er IMMER da. Da ist er eigentlich sehr zuverlässig. Auch weil er immer auf Pfeifen reagiert.
Diese mal nun nicht.

So langsam verfalle ich in Panik :dead:

Werbung:
Er ist wieder daaa! 😊 😊 😆 Danke für eure Nachrichten!

Er steht einfach vor der Tür als wäre nichts gewesen:hmm: aber ok. Er hat ordentlich Hunger und frisst jetzt

LG
Katzen Engel

Er steht einfach vor der Tür als wäre nichts gewesen:hmm: aber ok. Er hat ordentlich Hunger und frisst jetzt

LG
Katzen Engel

ach wie schön. das ist immer toll, wenn sie wieder heimkommen. freut mich.

Er ist wieder daaa! Danke für eure Nachrichten!

LG
Katzen Engel

Super dann hat er wohl nur einen sehr langen Ausflug gemacht und wenig Beute gemacht, jetzt frisst er sich erstmal satt und verschläft bestimmt den Tag 😉

Daumen drücke ich für Johnny, das er auch gleich heim kommt

LG
Katzen Engel
Gottseidank, da fällt mir immer ein Stein vom Herzen wenn sie wieder da sind und tun alsob nicht gewesn ist. 🙂