Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wahrscheinlich ist das so. Hauptsach es geht ihr gut!

Mal angenommen Mina hat ein neues Zuhause gefunden, wo es ihr gut geht, würde ich nach so langer Zeit sogar das akzeptieren dass sie dort bleibt, hätte allerdings gerne Kontakt.
Warum sollte man sie aus ihrer neuen gewohnten Umgebung wieder wegnehmen?

Wie meine Katzen heute auf sie reagieren würden und umgekehrt. Mit Nero, der nach ihr gekommen ist gäbe es wohl Mord und Todschlag, da wäre sie bestimmt gleich wieder weg! 😀

A

Werbung

das kann ich sehr gut verstehen.

Queeny ist seit 10 Monaten weg. Ich bin der Meinung, sie hatte im Feld gegenüber unserer Wohnung einen Zusammenstoß mit einem anderen Tier. Tage danach fand ich im Gebüsch etwas sehr weißes, was aussah wie Fell. Ich war so erschrocken, dass ich nicht näher untersuchte. Jetzt mache ich mir deshalb Vorwürfe. Hätte es mir doch Sicherheit gebracht, auch wenn der Fund schrecklichst für mich gewesen wäre.

Nun, nach 10 Monaten kann ich erst ein wenig loslassen. Aber vergessen werde ich die Tage nach ihrem Verschwinden nie! Es war furchtbar!

Ich wünsche keinem Katzenhalter diese Erfahrung! :sad:

Ja, wahrscheinlich ist das so. Hauptsach es geht ihr gut!

Mal angenommen Mina hat ein neues Zuhause gefunden, wo es ihr gut geht, würde ich nach so langer Zeit sogar das akzeptieren dass sie dort bleibt, hätte allerdings gerne Kontakt.
Warum sollte man sie aus ihrer neuen gewohnten Umgebung wieder wegnehmen?

Wie meine Katzen heute auf sie reagieren würden und umgekehrt. Mit Nero, der nach ihr gekommen ist gäbe es wohl Mord und Todschlag, da wäre sie bestimmt gleich wieder weg! 😀

Ist bei mir ähnlich. Wenn die Leute ok sind würde ich sie auch dort lassen
und mich über gelegentlichen Kontakt freuen. Wenn ich aber denke das sie
es bei uns besser hätte würde ich sie zurückholen und es wagen sie mit ihrem
Bruder und ihrem Nachfolger neu zu vergesellschaften.
Wahrscheinlich werde ich aber nie rausfinden was wirklich war, ist vielleicht
auch besser um mal loslassen zu können.

Queeny ist seit 10 Monaten weg. Ich bin der Meinung, sie hatte im Feld gegenüber unserer Wohnung einen Zusammenstoß mit einem anderen Tier. Tage danach fand ich im Gebüsch etwas sehr weißes, was aussah wie Fell. Ich war so erschrocken, dass ich nicht näher untersuchte. Jetzt mache ich mir deshalb Vorwürfe. Hätte es mir doch Sicherheit gebracht, auch wenn der Fund schrecklichst für mich gewesen wäre.

Nun, nach 10 Monaten kann ich erst ein wenig loslassen. Aber vergessen werde ich die Tage nach ihrem Verschwinden nie! Es war furchtbar!

Kann ich verstehen. Ich weiss nicht ob ich in der Situation das Fell näher
untersucht hätte. Ist echt furchtbar die ganze Situation.

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist seit heute morgen nicht nach Hause gekommen 😕 ich mache mir langsam sorgen !
Drückt Bitte alle Daumen 😕 ich werde euch auf dem laufenden halte

Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Werbung:
Ich drücke auch die Daumen, das er gleich vor der Tür steht und rein will

Vielen dank ihr lieben

da bin ich mit allen verfügbaren Daumen feste dabei! ......

Das tut mir leid :sad:
Von der anderen Seite hättest du Gewissheit gehabt.
Ist bei mir ähnlich. Wenn die Leute ok sind würde ich sie auch dort lassen
und mich über gelegentlichen Kontakt freuen. Wenn ich aber denke das sie
es bei uns besser hätte würde ich sie zurückholen und es wagen sie mit ihrem
Bruder und ihrem Nachfolger neu zu vergesellschaften.
Wahrscheinlich werde ich aber nie rausfinden was wirklich war, ist vielleicht
auch besser um mal loslassen zu können.
Huch, das hab ich garnicht gesehen dass du geantwortet hast. 😳

Jedenfalls schoss mir letzten Sommer sowas in den Kopf, als ich zufällig auf diee Seite geguckt habe und jemand eine kleine schwarze Katze gefunden hat (war aber ein Kater und ist wieder bei seinem Besitzer), wenn sie es wirklich wäre was ich dann machen würde.
Ich glaube es gäbe Mord-und Totschlag hier mit den anderen Katzen.

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist seit heute morgen nicht nach Hause gekommen 😕 ich mache mir langsam sorgen !
Drückt Bitte alle Daumen 😕 ich werde euch auf dem laufenden halte
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Heute Nachmittag hab ich Nero vermisst und als er gegen 18:00 immer noch nicht da war bin ich mal gucken gegangen.
Musste nicht weit suchen, er saß unten im Fahrradkeller 😕

Gestern habe ich einen Hund seinem Besitzer zurück gegeben.
Da seh ich dass in meinem Garten ein Hund läuft und hab mir erstmal nichts böses dabei gedacht.
Naja, er hat eine halbe Stunde gebellt und bin dann ins Wohnzimmer gucken gegangen. Da saß der an meinem Hasenstall und bellte die Flappohren an. 🙄
Ich meinen Göttergatten geweckt, der auf dem Sofa seinen Schönheitsschlaf gehalten hat und bei der Nachricht wach war.
Da nimmt er den Stock der da lag und versucht den Hund damit wegzujagen 😱 Der Hund ist natürlich nicht weggegangen.
Da meinte ich "warte mal, das geht auch anders" und bin raus zum Hund gegangen, hab mir was zum schreiben geholt und hab die Nummern in der Plaketten aufgeschrieben und der Hund war wirklich ganz lieb.
Gabs nur eine von der Hundesteuer und vom Fressnapf.

Tasso angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen, Polizei angerufen, die konnten mir weiterhelfen. "wollen Sie ihn vorbeibringen oder sollen wir jemanden schicken?"
Hab ich gemeint ich bring ihn vorbei.

Kaum hab ich meine Jacke und Schuhe angezogen, wollten ein Mann und eine Frau in den Gemeinschaftsgarten gehen. Ich: "suchen Sie einen Hund?"
Der Mann: "ja"
Ich: "der ist bei mir im Garten"
Bin gucken gegangen, da kam er auch schon angerannt.

Jetzt kam dabei raus dass der Mann seinen Hund vor dem anderen Haus angebunden hatte und ihn wohl jemand losgemacht haben muss weil er sich nicht von selber befreien kann. Naja...

Besser dass es so abgelaufen ist und nicht über die Polizei und die Tierrettung.

Hallo Zusammen,

ich finde den Faden echt gut, weil ich vor Kurzem Ähnliches in recht intensiver Form mitmachte (d.h. mein Kater Jomi war nicht nur ein paar Stunden überfällig, sondern kam einfach nicht mehr).

Und ich möchte auf diesem Wege Katzen Engel Mut zusprechen, wie es mir eine Nachbarin im Januar tat: Es lohnt sich, zu hoffen, er kann noch wiederkommen.

Mein Kater Jomi verschwand Anfang Januar 2016 eines nachts, was unerklärlich war. Er war sonst immer recht zuverlässig, wenn er auch seine eigenen Zeiten hatte - berechenbar war er insoweit nie. Aber er reagierte, wenn er in der Nähe war, immer auf Rufen und kam sofort herbeigeeilt.

Dann ging die Sorge los: Was ist ihm passiert? Suche überall: Zunächst Infos besorgen, wie man suchen soll. Dann Aushängezettel verfassen, laminieren, aushängen. Tierheim anschreiben, Tierärzte und Tierkliniken anschreiben, Polizei anrufen, Radiostation kontaktieren, Katzensuchorganisationen anschreiben, Kleinanzeigen/Suchanzeigen in diversen Medien verfassen, und zum Schluss haben wir noch Handzettel in den Briefkästen der (sehr)erweiterten Nachbarschaft verteilt. Ein Wahnsinns Aufwand, aber ich dachte, das bin ich ihm schuldig.

Nun, nach 11 Tagen kam er plötzlich zurück, saß einfach wieder vor der Tür und maunzte. Er hatte ca. 1 kg abgenommen und fraß dann 2 Wochen lang wie ein Scheunendrescher. Daher denke ich, blieb er nicht freiwillig weg. Er wird wohl irgendwo eingesperrt gewesen sein, und sei es nur in einem der hoch und dicht umzäunten Gärten. Seitdem mag er auch gar nicht mehr gerne raus, das ist völlig ungewöhnlich für ihn. Ich weiss nicht, was da vorgefallen ist.

Aber das heißt: Es ist denkbar, dass die Tiere wieder zurückkommen, auch wenn ich weiss, dass das nicht immer so ist.

Das Schlimmste war die Unsicherheit wegen des Schicksals des Katers. Wenn man gewusst hätte, dass er eine gute neue Familie gefunden hätte, wäre das zwar nicht angenehm, aber akzeptabel gewesen. Aber ohne Wissen war die Situation echt nicht leicht.

Schön war, dass ich bei meiner Suche überall auf Unterstützung und Empathie gestoßen bin. Und dass sich die Nachbarschaft die Suchzettel auch wirklich durchgelesen hat, das merkten wir. Selbst Kinder haben sich die Suche zu Eigen gemacht.

Insoweit alles Gute und guten Mut allen sich Sorgen-Machenden!

Werbung:
Immer noch nichts 😢 ich kann ihn aber verstehen es wird ja bald Sommer aber wo ist denn mein kleines schwarzes baby ???

Er ist wieder daaa!!! 😃😃😍 Danke für all eure Nachrichten !

LG
Katzen Engel

Meine Jungs machen es heute Abend auch wieder spannend. Keiner kommt auf mein Rufen, war einmal um Block mit Barclay und habe sie gerufen und nix. 😡
Dabei wartet hier die erste Barf-Mahlzeit ihres Lebens auf sie und ich will doch so unbedingt sehen wie sie es finden! 😡😡😡

Da Beide nicht kommen denke ich sie sind mal wieder irgendwo eingekehrt oder weiter weg auf Achse. Oreo kriegt wieder den Tracker um wenn ich ihn erwische, er ist leicht angeschlagen und ich wüsste gern wo er sich eigentlich momentan wieder herumtreibt und kann ihn dann immerhin einsammeln wenn wir zum TA müssen.. Sofern er sich nicht wieder davon befreit.. 🙄

Muss die Barf-Schüsseln wohl in den Keller stellen (da kommen sie rein und es ist kühl genug damit sich das noch ein bisschen hält) und abwarten.. 🙄

Apropos: meine Schwester hat mir einen GPS-Tracker für den Kater geschenkt, der kürzlich ankam. Ich bin mal auf die Erfahrungen mit dem Teil gespannt.

Werbung:
Hallo Zusammen,

ich finde den Faden echt gut, weil ich vor Kurzem Ähnliches in recht intensiver Form mitmachte (d.h. mein Kater Jomi war nicht nur ein paar Stunden überfällig, sondern kam einfach nicht mehr).

Und ich möchte auf diesem Wege Katzen Engel Mut zusprechen, wie es mir eine Nachbarin im Januar tat: Es lohnt sich, zu hoffen, er kann noch wiederkommen.

Mein Kater Jomi verschwand Anfang Januar 2016 eines nachts, was unerklärlich war. Er war sonst immer recht zuverlässig, wenn er auch seine eigenen Zeiten hatte - berechenbar war er insoweit nie. Aber er reagierte, wenn er in der Nähe war, immer auf Rufen und kam sofort herbeigeeilt.

Dann ging die Sorge los: Was ist ihm passiert? Suche überall: Zunächst Infos besorgen, wie man suchen soll. Dann Aushängezettel verfassen, laminieren, aushängen. Tierheim anschreiben, Tierärzte und Tierkliniken anschreiben, Polizei anrufen, Radiostation kontaktieren, Katzensuchorganisationen anschreiben, Kleinanzeigen/Suchanzeigen in diversen Medien verfassen, und zum Schluss haben wir noch Handzettel in den Briefkästen der (sehr)erweiterten Nachbarschaft verteilt. Ein Wahnsinns Aufwand, aber ich dachte, das bin ich ihm schuldig.

Nun, nach 11 Tagen kam er plötzlich zurück, saß einfach wieder vor der Tür und maunzte. Er hatte ca. 1 kg abgenommen und fraß dann 2 Wochen lang wie ein Scheunendrescher. Daher denke ich, blieb er nicht freiwillig weg. Er wird wohl irgendwo eingesperrt gewesen sein, und sei es nur in einem der hoch und dicht umzäunten Gärten. Seitdem mag er auch gar nicht mehr gerne raus, das ist völlig ungewöhnlich für ihn. Ich weiss nicht, was da vorgefallen ist.

Aber das heißt: Es ist denkbar, dass die Tiere wieder zurückkommen, auch wenn ich weiss, dass das nicht immer so ist.

Das Schlimmste war die Unsicherheit wegen des Schicksals des Katers. Wenn man gewusst hätte, dass er eine gute neue Familie gefunden hätte, wäre das zwar nicht angenehm, aber akzeptabel gewesen. Aber ohne Wissen war die Situation echt nicht leicht.

Schön war, dass ich bei meiner Suche überall auf Unterstützung und Empathie gestoßen bin. Und dass sich die Nachbarschaft die Suchzettel auch wirklich durchgelesen hat, das merkten wir. Selbst Kinder haben sich die Suche zu Eigen gemacht.

Insoweit alles Gute und guten Mut allen sich Sorgen-Machenden!

Hier war es vor 3 Jahren genauso, Pepe war 16 Tage weg, hatte abgenommen und war leicht verletzt an Pfoten und Zahnfleisch. Ich denke er war in irgendeinem Schuppen eingesperrt. Seit dem geht er nur noch tagsüber kurze Runden raus. Davor war er tagelang und nächtelang weg 4 Tagen waren nicht selten....aber ich genieße es, das er nun kleine Runden dreht und nachts drin ist. Obwohl die Angst immer dabei ist bei Freigängern 😳

@ Sheltiecat, sind die zwei gestern wieder heim gekommen ?
Wie hat ihnen das BARF gemundet 😀?