Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Daumen sind auch gedrückt, dass er bald wieder auftaucht

A

Werbung

Wir halten auch alle fest die Daumen. Unsere Termi war nach einem Streit mit dem damaligem Nachbarskater 17 Stunden verschwunden. Das hat mir nervlich schon sehr gereicht und zugesetzt!
Wir haben es damals auch so gemacht. Lampe, Leckerli rascheln lassen und rufen. Mitten in der Nacht stand sie plötzlich auf dem Balkon....sie war warm. Also musste sie sich irgendwo versteckt haben denn wir hatten Winter!!!
Wir drücken fest.....

Hier sind die Daumen auch gedrückt.

So gings mir in der nacht von Sonntag auf Montag, da hab ich bis halb 3 auf meinen Schlawiner gewartet. War total erleichtert als er um die besagte Uhrzeit lautlos durchs Fenster reinkam...

Daumen sind fest gedrückt.

Unsere Mausi war mal 36 Stunden weg, das war die Hölle 🙁

Hallo ihr alle,

Danke erstmal an alle Daumendrücker!! Ihr versteht, welche Sorgen ich mir mache, hier auf dem Land wird man ja immer noch oft schief angeschaut, wenn man sich um seine Tiere sorgt.

Inzwischen sind wir bei 48 Stunden. Ich hab die nächsten größeren Straßengräben abgesucht und hab da Gott sei Dank nichts gefunden.
Die ersten Nachbarn sind auch informiert, aber leider gibt es sonst nichts neues. Ich hoffe ja immernoch, dass er einfach einen sehr ausgiebigen Spaziergang macht. Heute Abend/Nacht werde ich dann eine zweite Runde mit den Leckerchendose und Taschenlampe drehen und morgen dann die Zettel aufhängen.

Wie habt ihr das denn gehandhabt, seit ihr auch nachts durch die Gärten bzw hinter den Häusern eurer Nachbarn herumgeschlichen?

Er ist wieder da 😀

Ich glaub, mich tritt ein Pferd.
Gerade hats vor der Terassentür geschrien und hinein kam mein roter Teufel. 😀😀😀

Ich hab keine Ahnung, wo er die zwei Tage gesteckt hat, aber er war warm, satt und absolut trocken (hier tauts gerade und normalerweise sind die nach einer Runde ums Haus klatsch nass).

Ich bin auf jeden Fall sooo froh, dass mein kleiner Schreihals wieder da ist🙄

Ich möchte euch allen nochmal für eure Tipps und das Daumen- und Pfötchendrücken danken, es hat 100%ig geholfen:pink-heart:

Werbung:
Naa Gott sei dank. Freut mich. Diese Nachrichten mag ich immer am liebsten.

Sehr schön, das glaube ich das du froh bist.
Dann kuschelt mal schön.
Ich dreh schon durch wenn Jim nur 5 Stunden weg ist.

Ich glaub, mich tritt ein Pferd.
Gerade hats vor der Terassentür geschrien und hinein kam mein roter Teufel. 😀😀😀

Ich hab keine Ahnung, wo er die zwei Tage gesteckt hat, aber er war warm, satt und absolut trocken (hier tauts gerade und normalerweise sind die nach einer Runde ums Haus klatsch nass).

Ich bin auf jeden Fall sooo froh, dass mein kleiner Schreihals wieder da ist🙄

Ich möchte euch allen nochmal für eure Tipps und das Daumen- und Pfötchendrücken danken, es hat 100%ig geholfen:pink-heart:

Toll das er wieder da ist, hier waren es mal lange 16 Tage die Pepe weg war, ich kann Deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen

Ach super das er wieder da ist :pink-heart:

Kann mir nur zu gut vorstellen wie erleichtert du jetzt sein musst

Das freut mich sehr für Euch 🙂!!

Werbung:
HURRA HURRA....er ist wieder da :yeah:
Eine wirklich schöne Nachricht :pink-heart:

Oh das freut mich, gott sei Dank ist er wieder da 🙂:pink-heart:

Hallo,
leider ich mal wieder. Rico ist bisher nicht vom Morgenspaziergang zurück.
Umgewöhnlich für ihn, in letzter Zeit war er nie länger als 1-2 Stunden am Stück unterwegs. Selbst beim aufkommenden Regen kam er nicht heim :-(

Ist Rico inzwischen wieder da??

Werbung:
Einstein ist seit 2 Wochen bei mir.
Gestern ist er das erste mal alleine in der Früh raus gegangen.
Er ist bis heute noch nicht wieder da.
Jetzt ist er schon mehr als 24 Std weg
Suchaktionen hab ich mittlerweile schon die vierte vergeblich gestartet. -.- 🙁

Einstein ist seit 2 Wochen bei mir.
Gestern ist er das erste mal alleine in der Früh raus gegangen.
Er ist bis heute noch nicht wieder da.
Jetzt ist er schon mehr als 24 Std weg
Suchaktionen hab ich mittlerweile schon die vierte vergeblich gestartet. -.- 🙁
Hast Du schon bei den Nachbarn nachgefragt?

War vielleicht ein bisschen früh um ihn rauszulassen nach nur zwei Wochen, üblicherweise wartet man bis Katz sich richtig eingelebt hat und eine Beziehung zu ihren Menschen aufgebaut hat.
Hört Einstein denn schon auf seinen Namen?
Oder lässt er sich mit Leckerli-Geklapper anlocken?

Hatte Einstein vorher schon Freigang oder ist Freigang komplett neu für ihn?

Hat er eine Katzenklappe und kann jederzeit wieder reinkommen? Falls nicht, ist jemand zuhause der ihn reinlassen kann?

An anderer Stelle schreibst Du:
Ja sobald er sich eingelebt hat, steht im ein großer Garten und ein Wald zur Verfügung ^^
Ich würde da evtl. auch dem zuständigen Jäger Bescheid geben, dass Ihr einen Kater vermisst - das Problem in Wäldern ist ja, dass Katzen dort abgeschossen werden dürfen. Das setzt zwar nicht jeder Jäger um, aber da wär's so oder so wichtig die Einstellung zu dieser Problematik von "Eurem" Jäger bzw. Forstbeauftragten oder wie-auch-immer zu kennen.

Ansonsten kann ich Dich nur damit trösten, dass unsere kleine Ella bei ihrem ersten Freigang auch gleich mal rund 24 Stunden weggeblieben ist. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt, obwohl Ella damals 7 Wochen Eingewöhnungszeit in der Wohnung hatte und Freigang bereits gewohnt war.
Sie musste wohl gleich mal das komplette Revier gründlich erforschen - ihrem Bruder, der gleichzeitig rausdurfte, war dagegen wichtiger dass der Weg zurück ins Haus gesichert ist - der kam anfangs spätestens alle 2 Stunden nachhause und erst später wurden seine Ausflüge länger.

Meim Kater gings in letzter Zeit nicht gut. Gestern wollte er seit Tagen mal wieder raus. Jetzt bereue ich es. Er war heut Morgen nicht da und ist seitdem wie vom Erdboden verschwunden :sad:

Wir haben ihn heute schon gesucht, aber jetzt laufen wir durchs Dorf sobald es dunkel und ruhiger ist.

Normalerweise mache ich mir erst Sorgen nach 48 Stunden (im Sommer). Aber diesmal ist es komisch!

Bitte Daumen drücken! Danke!

Meim Kater gings in letzter Zeit nicht gut. Gestern wollte er seit Tagen mal wieder raus. Jetzt bereue ich es. Er war heut Morgen nicht da und ist seitdem wie vom Erdboden verschwunden :sad:

Wir haben ihn heute schon gesucht, aber jetzt laufen wir durchs Dorf sobald es dunkel und ruhiger ist.

Normalerweise mache ich mir erst Sorgen nach 48 Stunden (im Sommer). Aber diesmal ist es komisch!

Bitte Daumen drücken! Danke!

Daumen sind fest gedrückt!
Er steht bestimmt bald wieder vor der Tür.
Hier war es heute recht sonnig ..bei euch auch? Sicher hat er das Wetter nur ausgenutzt!