Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo liebe Katzen-Forum Mitglieder,

ich bin neu hier und habe mich nach langem stillem Mitlesen heute erstmals registriert.
Mein Kater (3,5 Jahre, kastriert, Freigänger), ist seit nun 1 Woche nicht nach Hause gekommen. Es ist das erste mal, dass er länger als 1 Nacht weg ist.
Natürlich schon alles abgesucht, Nachbarn terrorisiert, Garagen und Gartenhütten mehrmals kontrolliert, aber er ist unauffindbar, und scheint wie vom Erdboden verschluckt.

Ich wohne am Land in einem kleinen Dorf, rund um mein Haus nur Felder und Wald. Er hat ein großes Revier, ist aber seit klein auf trotzdem jeden Abend nach Hause gekommen.

Ich vermisse ihn wirklich sehr, und kann mit dieser Situation sehr schlecht umgehen 🙁

Hallo PersianKitty,

ja ich kann dich verstehen. Das ist wirklich schlimm.
Meine Holly war auch 9 Tage verschwunden.
Ich habe sie dann völlig ausgehungert auf einem Bauernhof hinter einer Stahltüre gefunden. Es war wohl ein Geistesblitz, dort nochmal zu schauen.

O-ton der Bäuerin:
Da kann se nicht drinnen sein...die Tür ist immer zu

Von wegen.

Also such auch bitte da, wo du schon warst. Sie hat erst nach dem 3. Rufen miaut.

Das war ein Fest sag ich dir.

Darum glaub ich auch nicht an dieses...Weggelaufen oder Unterwegstheorie.
Wenn deine Katze könnte, wäre sie da. Also bitte nochmal ganz gründlich auch da schauen, wo sie auf KEINEN Fall sein kann.

Übrigens: Am 5. Tag hat wohl der Raum 2-3 Stunden komplett offen gestanden.
Warum ist sie da nicht raus?
Weil sie da schon einen kleinen Hau hatte. Die Arme.

Also wir drücken dir die Daumen, dass du sie findest 😉

danke für die lieben Worte, spidercat.

Es freut mich, dass deine Holly wieder zu Hause ist 🙂

Naja, deine Geschichte macht doch ein bisschen Hoffnung. Bei mir wars eigentlich gleich, Nachbarn haben Garagen und co. extra offen gelassen. Ich hab reingerufen, aber nichts 🙁 werde aber sicherlich nochmal reinsehen.

Wie oben beschrieben, haben wir ja rund ums Haus, Feld und Wald. Ich hab das ganze jetzt 6 Tage 2 x täglich abgesucht (auch in Begleitung meiner beiden anderen Katzen) . Bringt's etwas damit weiterzumachen, wenn er da doch eh nirgends ist? 🙁

Natürlich musst du weitersuchen.
Ich hätte sicherlich unter 3 Wochen nicht aufgehört, sie zu suchen.
Darum ruf auch bei den Bäumen. Vielleicht sitzt er da fest und kann sich nicht bemerkbar machen. Und immer stehenbleiben und lauschen.
Lichtschächte, Kellerräume.
Und DU musst rufen. Nicht der Nachbar sonder DU musst nachsehen.
Lt. meiner Tierärztin haben die Katzen nach ein paar Tagen etwas an der Psyche, dass sie sich nicht direkt melden. Komisch gell ?!?

Ja...leider hat es mir nichts genützt. Holly ist vor 8 Wochen überfahren worden. Mein Gott...schon 8 Wochen ohne sie. Wahnsinn.

Also Kopf hoch und weitersuchen !!😳

Oh Gott, das tut mir sehr leid für dich.
Ich hoffe du konntest schöne Erinnerungen an sie behalten.

So etwas schmerzt wirklich sehr 🙁

Auf die Bäume schaue ich bei meinen Rundgängen immer. Auch in meinen Kofferraum oder in unsere Mülltonne. In meiner Verzweiflung schaue ich wirklich überall rein.
Davon dass sie plötzlich auf das Rufen nicht mehr reagieren, habe ich auch schon öfters gelesen. Das macht die ganze Suche natürlich noch schwieriger.

Meine beiden anderen Fellnasen vermissen ihn auch sehr, maunzen dauernd rum und suchen ihn auch 🙁

Werbung:
Ob du Tierheim und Stadt angerufen hast, brauche ich ja bestimmt nicht zu fragen ;-(

Tja...jetzt gilt es hoffen.

Ich schicke dir mal ganz viel positive Energie. (hört sich doof an, aber hilft. habe letztens sogar den BlueRay Player so wieder in schwung gebracht.
Das hat bei mir ein Bekannter gemacht und 4 Stunden später habe ich sie gefunden.

Sagst du mir den Namen?? Dann kann ich das mal versuchen 😀

Wir wollen ja nix unversucht lassen !!

Es ist zwar ziemlich mild, hat aber in der Nacht immer wieder geregnet, daher wundert mich das schon.

Wir haben ja eine Webcam zuhause, habe schon mehrfach geguckt, immer noch nichts...

Oje, ist Willi in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht?

Oje, ist Willi in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht?

Ich habe ihn in der Webcam jedenfalls noch nicht gesehen 😳. Kann natürlich auch sein, dass er im Schlafzimmer oder so liegt, wo die Kamera nicht hinreicht. Ich würde es mir wünschen!

In richtung Tierkommunikation? 😀

Filou ist sein Name, ein schwarzer EKH 🙂

Lieber Willi2014, ich drück dir die Daumen dass deine Fellnase wieder nachhause findet. Auch ich habe Kameras rund ums Haus und hoffe darin meinen Kater mal vorbeihuschen zu sehen.

Lieber Willi2014, ich drück dir die Daumen dass deine Fellnase wieder nachhause findet. Auch ich habe Kameras rund ums Haus und hoffe darin meinen Kater mal vorbeihuschen zu sehen.

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! Du wartest ja schon viel länger. Ich glaube, ich wäre schon durchgedreht!

Werbung:

Hmmm....ehr ein wenig anders.

Lass dich heute von deinem Gefühl treiben beim Suchen...vielleicht klappts ja ;-)
Aber Wunder sind hier leider auch nicht drin.

😀

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! Du wartest ja schon viel länger. Ich glaube, ich wäre schon durchgedreht!

Willi hat natürlich auch was abbekommen....bin mal gespannt wer zuerst wieder da ist :pink-heart:

Hab jetzt meine Leckerlidose und eine meiner Katzen geschnappt und werde mich auf eine neue Suche begeben. Hoffentlich bringt's was 🙁

Willi2014, bin schon durchgedreht am letzten Wochenende, hab auch Montag dann das erste Mal wieder geschlafen und gegessen. Mittlerweile habe ich mich damit "abgefunden" dass er nicht da ist 🙁

Danke spidercat für die positive Stimmung 🙂

Hab jetzt meine Leckerlidose und eine meiner Katzen geschnappt und werde mich auf eine neue Suche begeben. Hoffentlich bringt's was 🙁

Willi2014, bin schon durchgedreht am letzten Wochenende, hab auch Montag dann das erste Mal wieder geschlafen und gegessen. Mittlerweile habe ich mich damit "abgefunden" dass er nicht da ist 🙁

Oh je...! Im Moment hoffe ich ja einfach noch, dass er nur einen längeren Spaziergang unternimmt, aber wenn noch eine Nacht dazukommen sollte oder mehrere....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast!

Werbung:

Super....denk daran...auch 2 - 3 x zu rufen und auch mal zu horchen und geh ruhig dahin wo du schon einmal warst

Viel Glück 🙂

PersianKitty,

hast du ihn schon bei Tasso, etc. vermisst gemeldet? Auch bei umliegenden Tierärzten? Und Suchplakate aufgehängt?

Oreo war 5 Tage weg, wurde in einiger Entfernung auf einem Supermarktparkplatz gefunden und zu einem TA gebracht, der den Chip ausgelesen hat. Wir denken nicht, dass er alleine so weit gelaufen ist, es gibt Anzeichen dass er gegen seinen Willen festgehalten wurde, denke die sind mit seinem Freiheitsdrang nicht fertig geworden.
Mein Mann meint, vielleicht hat derjenige auch unsere Suchplakate gesehen.

Grundsätzlich würde ich auch ein bisschen weiter weg suchen, wir haben Oreo jetzt mit einem GPS-Tracker einige Tage beobachtet und waren doch recht erstaunt, wo er manchmal so hin geht. Da hatten wir damals nicht gesucht, wäre aber ja möglich dass ihn dort jemand gesehen hat bzw. eingefangen hatte.

Ich möchte mich mal kurz für eure Unterstützung bedanken. Das freut mich wirklich sehr.
Ich habe niemanden der mir bei der Suche hilft. Meine Eltern meinen Beide, dass er eh wieder kommt und ich mir nicht so viel antun soll mit der Suche.
Ich komme jetzt extra immer Zumittag von der Arbeit heim, damit ich noch bei Tageslicht genug Zeit zum Suchen habe, auch das halten sie für Übertrieben.

So ist auch die Moral der anderen Leute im Dorf, wenn ich sie auf den verschwundenen Kater anspreche. Ich solle mich nicht sorgen, der kommt ja eh wieder, bla bla..

Naja so viel dazu. Bin jetzt wieder zurück und wie erwartet nichts gesehen oder gehört.

Sheltiecat, erstens, es freut mich dass dein Oreo wieder daheim ist 🙂
Ich habe im Ort ein Plakat aufgehängt (welches schon 2x überklebt wurde, aber ich bin hartnäckig und klebe immer ein Neues drauf), bei Facebook gepostet und auch bei Tiersuchgruppen meines Bezirkes gepostet, das nächste Tierheim ist zwar 40 Kilometer entfernt, habe aber auch dort bescheid gegeben. So auch bei umliegenden Tierärzten.

Gechippt ist er aber leider nicht.

Welches GPS Tracker verwendest du denn? Ich denke schon einige Monate über eine Anschaffung nach, bis jetzt waren mir die Teile aber einfach zu groß. Darum habe ich vor kurzem einen Peilsender gekauft, den hat aber der Kater umbekommen, der zu hause ist, und nicht der, welcher jetzt Vermisst ist.
Der Peilsender hat aber nur eine Reichweite von ca 50 Metern.

Mein Freund ist zuhause, aber noch kein Willi. Ich mache jetzt Feierabend, dann werden wir mal auf die Suche gehen. Mein Freund hat auch schon geguckt und Nachbarn gefragt, aber nix 🙁.....