Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Weiterhin keine Spur. 🙁 Das kann doch nicht wahr sein!
Ehrlich, ich kann das nicht schon wieder. Wir warten jetzt, ob er bis morgen auftaucht, dann rufen wir wieder bei Tasso, etc. an.

Habe bei kaddz angerufen und die durften sich einiges anhören. Sie meinte ich sei auf der Liste der Geräte, die Anfang nächster Woche rausgehen. Habe ihr gesagt, die einzig akzeptable Antwort ist dass es heute rausgeht, ansonsten müsste ich meine Bestellung stornieren und ein anderes Gerät kaufen, da wir es wirklich umgehend brauchen. Nach Rücksprache rief sie mich zurück und sagte es geht heute raus. Geht doch! Nur dass es für Oreo leider zu spät kommt!

Ich wünschte wir hätten die 200 Euro eher investiert, dann wären wir jetzt nicht in diese situation.. 🙁

A

Werbung

Schon wieder??

Das gibt es doch nicht1!!

Er kann doch nicht wieder weg sein.....!

Ich drück fest die Daumen das er fix nach Hause kommt!!!!!!!!!!!

Das tut mir so leid 🙁
Wenn er wirklich irgendwo festgehalten wird, wäre das echt die Härte 😡

Oh man, dass darf doch nicht sein, Daumen sind weiter gedrückt, dass Oreo bald wieder auftaucht

Gibt's was neues????🙁

Könnte es sein, dass er irgendwo fest sitzt.... eventuell auch mit Absicht? 😱

Ich drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass er bald heim kommt.
Ich kann dich soooooo gut verstehen.... Ich würde auch wahnsinnig werden.

Werbung:
Och Mensch, nicht schon wieder... :sad:

Ich drücke die Daumen, dass er heute noch auftaucht.

Und klasse, dass das Kaddz nun doch so schnell versandt wird. 😉
Hoffentlich funktioniert es bei euch dann auch vernünftig... :hmm:

Er ist da! Naja WAR wieder da!
Mein Mann hat ihn vorhin hier am Weg im Gebüsch gefunden. Dort saß er davor aber natürlich nicht! Er war total ausgehungert und wollte wieder nicht rein. Er hat ihn reingelockt und die Katzenklappe zu gemacht. Eigentlich möchten wir ihm Hausarrest verpassen bis das Halsband da ist.

Leider hatten wir keine Chance als ich reinkam, er ist durch die Tür entwischt. Eben habe ich ihn wieder reinlocken können, war aber echt schwierig. Jetzt knurrt er leider auch Bailey wieder an dabei lief das schon echt gut mit den Beiden. SamSam weigert sich ganz reinzukommen.
Alle sind nur noch gestresst. Ich weiß gerade echt nicht weiter und zweifle an mir selbst, ob das so gut war, eine dritte Katze aufzunehmen.

Werden nun gucken ob wir ein anderes GPS-Gerät per Express bei amazon bekommen. Zumindest wissen wir dann, wo er ist.

Immerhin ist er wieder da :zufrieden:

Freigängerzusammenführungen sind nicht einfach, damit war zu rechnen.
Ebenso, dass es ungünstig für den Lütten ist, wenn die Jungs ewig unterwegs sind. Daher auch der Rat zu einer älteren Katze.
Es läuft aber nicht schlecht bei dir und unter den Umständen sind längere Abwesenheiten nicht ungewöhnlich. Das wäre höchstwahrscheinlich auch bei einem älteren Kater der Fall gewesen.
Jede Zusammenführung ist stressig, manche mehr, manche weniger. Das war dir doch klar und da müsst ihr durch.
Ein Abbruch wäre in meinen Augen nur dadurch gerechtfertigt, das der Lütte zu lange allein ist und somit unglücklich.

Ach Mensch Sheltiecat, lass dich mal lieb drücken und dir Mut zusprechen 🙂

Das ist ja wirklich nicht einfach, was ihr da die letzten Tage durchmachen musstet. Aber wenigstens ist Oreo wieder da (gewesen), das ist erstmal das Wichtigste.

Das du Zweifel wegen Bailey hast, verstehe ich. Ich hatte bei jeder Zusammenführung nach ein paar Tagen bzw. Wochen dasselbe Gefühl. Als es halt mal wieder einen Schritt zurück gab und man nicht wirklich absehen konnte, ob das noch was wird. Ich hab mir selber Vorwürfe gemacht, wie blöd ich denn sein konnte, ein einigermaßen eingespieltes Team mit einem Neuzugang durcheinanderzuwirbeln. Da ich es aber natürlich nie übers Herz hätte bringen können, die neue Katze zurückzugeben, bin ich da durch. Und die Katzen auch.

Nach jedem Rückschritt gibt es auch wieder Fortschritte 🙂 Vielleicht hatte Oreo grad mal so ne kleine Kurzschlussreaktion, wie es z.B. Brautleute kurz vor der Hochzeit oft haben: man ist sich eigentlich sicher, dass man den richtigen Partner gefunden hat, man mag ihn, man ist gerne mit ihm zusammen und kann sich gut vorstellen, den Rest des Lebens miteinander zu verbringen. Aber HUCH 😱 Den Rest des Lebens??? Oh mein Gott, da kommt Panik auf :oha:

Vielleicht brauchte Oreo nach den letzten Tagen mit intensiverem Kontakt mit Bailey einfach mal ne Auszeit. Er ist ja schließlich ein gestandener Freigängerkater, da macht man nicht ständig mit Kitten rum, da muss man auch mal Kerl sein dürfen zwischendurch 😉

Ich finde, bei euch läuft es gut, mit Luft nach oben. Aber keinesfalls würde ich sagen, dass Bailey ein Fehler war. Die drei werden noch warm miteinander, da bin ich sicher. Also Kopf hoch, durchschnaufen und gelassen bleiben 🙂

Danke, ihr seid lieb. Heute ist einfach ein furchtbarer Tag.
Alles was irgendwie schief laufen konnte ist auch schief gelaufen, ich bin völlig fertig, die Tiere sind völlig fertig, mein Mann ist bei der Nachtschicht und ich fühle mich in dieser Nachbarschaft einfach kein bisschen mehr sicher.

Nachdem ich ja gestern ganz sicher bin, jemanden in unserem Garten gesehen zu haben Abends um 10 mag ich am liebsten Barclay nicht mehr rauslassen heute, zumal Oreo mit Sicherheit wieder entwischen wird wenn ich es nicht schaffe, ihn vorher aus dem Wohnzimmer zu verbannen.

Der kratzt natürlich auch wieder an jeder Tür und jedem Fenster aber ich möchte ihn ehrlich drin lassen, bis morgen Abend das andere GPS-Gerät da ist. Habe es eben über Amazon per Express bestellt, dann muss er wenigstens nicht warten bis das kaddz mit der Schneckenpost kommt. Ein Halsband werde ich dann morgen auftreiben, hoffe es gibt irgendwas vernünftiges bei Fressnapf das ich erstmal nehmen kann.
Werden dann sehen, ob wir beide Geräte behalten, je nach dem wie die so funktionieren.

Bis jetzt wirkt Bailey nicht unglücklich muss ich sagen, nur die letzten 24 Stunden zeitweise, weil eben keiner da war. Hat allerdings sein Verhältnis zu Barclay sehr voran gebracht.

Werbung:
Danke, ihr seid lieb. Heute ist einfach ein furchtbarer Tag.

Es werden auch wieder gute Tage kommen

Alles was irgendwie schief laufen konnte ist auch schief gelaufen, ich bin völlig fertig, die Tiere sind völlig fertig, mein Mann ist bei der Nachtschicht und ich fühle mich in dieser Nachbarschaft einfach kein bisschen mehr sicher.

Nachdem ich ja gestern ganz sicher bin, jemanden in unserem Garten gesehen zu haben Abends um 10

Habt ihr einen eigenen Garten? Kannst du da einen Bewegungsmelder installieren? Fremde Leute nachts um 10 im eigenen Garten würden mich auch irritieren, aber mit Licht könnte man sie vielleicht abschrecken

Bis jetzt wirkt Bailey nicht unglücklich muss ich sagen, nur die letzten 24 Stunden zeitweise, weil eben keiner da war. Hat allerdings sein Verhältnis zu Barclay sehr voran gebracht.

Jedem negativen Erlebnis steht ein positives gegenüber 😉

*fülltext*

Wir haben Bewegungsmelder, funktionieren nur genau an der einen Ecke nicht.

Oreo hat uns wieder mal bewiesen, dass er nicht drin zu halten ist. Er ist nicht hier. Wir haben das Haus auf den Kopf gestellt.

Ich habe ihn heute morgen um 4 gehört, wie er in den Keller gegangen ist. Wir können nur davon ausgehen, dass er die Katzenklappe aufgehebelt hat.🙄 Wie ihm das gelungen ist, weiß ich nicht, ich kann es nicht, aber vielleicht kann er da mit seinen Krallen mehr.

Ich hoffe er kommt heute freiwillig nach Hause. 🙁

Meine Minki lässt sich auch durch keine Katzenklappe aufhalten 😡

Wozu hat man eine Kralle; mit der kann man wunderbar die Klappe wieder aufmachen kann, sobald man gefressen hat und wieder auf Tour will.
Die "Mama" kann aber erst schlafen, wenn die "Kinder" daheim sind.
Deshalb hab ich mir eine Katzenklingel von Radbag besorgt; wenn Minki nachts heim kommt, dann lärmt die Klingel, ich raus aus dem Bett und sofort die Balkontür zu (die Katzenklappe ist in einem Brett, das ich in die Rolladenführung klemme.

Ich drücke allen die Daumen, dass eure Lieben wieder heim kommen!

Für mich hört sich das fast so an als hätte er ein zweites Zuhause. Kann sowas sein?
Auf jeden Fall ist da was mehr als faul!

Zuletzt bearbeitet:
Toll das er wieder da ist!
Für mich liegt der Verdacht auch Nahe, dass da noch ein zweites Zuhause da ist... Ich hab hier ja nur Freigänger Mädels und kenne einen solchen Freiheitsdrang zum Glück nicht. Wenn die Klappe zu ist, ist sie zu und das wird akzeptiert.

Bin schon sehr gespannt, wenn das GPS Halsband da ist, was du da rausfinden kannst. Ich hoffe auch, dass wenn tatsächlich ein zweiter "Besitzer" da ist, das Halsband nicht einfach abgemacht wird.

Ich drück euch die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für mich hört sich das fast so an als hätte er ein zweites Zuhause. Kann sowas sein?
Auf jeden Fall ist da was mehr als faul!

Genau das denke ich auch!

Wenn er schon mit großem Durst abends heim kam, klingt das so, als würde es irgendwo TroFu geben.

Ja, klingt wirklich nach einem zweiten "Zuhause". Schriebst Du nicht auch mal, dass Du selber den Verdacht hast?

Das wäre schrecklich aber da würde das GPS-Halsband wirklich Aufklärung bringen.

Sheltiecat schön das Oreo gestern nach Hause gekommen ist , aber der ist ja ein harten Brocken der Oreo mit seinem Freiheitsdrang ohje das kostet Nerven.

Ich drücke Dir die Daumen das ihr mit dem Sender Erfolg habt und bald auch Gewissheit habt wo sich Herr Oreo so rumteibt der Lausbub.

Deine kenne ja noch gar kein Halsband oder ?
Dann wird er bestimmt erstmal versuchen es ab zu machen. Hoffentlich verliert er den Sender nicht unterwegs.... ich kenne mich da mit gar nicht aus, weis also auch nicht wie "groß" bezw "klein" der Sender ist

Berichte doch bitte weiter, das machst Du aber ja 😉 ob der Sender heute per Express bei Euch ankommt , wie Oreo auf ein Halsband reagiert.....