Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Genau das habe ich auch gedacht als ich gerade heim kam. Vor einer Woche um diese Zeit hab ich noch mit ihm geschmust und ihn später am Abend zum letzten Mal raus gelassen 🙁 ich gehe immer wieder durch was ich noch tun kann, was ich vielleicht übersehen habe. Welchen Stein ich noch hochheben kann um ihn zu finden...ich weiß das er nie weit weg gegangen ist von Zuhause. Eigentlich war er immer in Hörweite und wenn nicht dann war er höchstens 2 Straßen weiter. Bin einfach ratlos.

A

Werbung

Mietze, ich wünsche Dir, dass se wiederkommt. Das ist ja ein Albtraum.
Ich habe gelesen, dass die meisten Katzen ganz in der Nähe aufgefunden werden. Vielleicht solltest Du auch mal in Regentonnen etc. schauen, da kommen sie oft nicht mehr raus, falls sie reingeklettert sind.
Oder andere Ecken, z. B. Garagen, Keller etc. Aber da hast Du schon nachgesehen, oder?
Gut soll auch sein, wenn Du in den frühen Morgenstunden suchst. Da ist es ruhiger und sie hört dich besser und du sie auch.

Ich denke ich werd heut Nacht nochmal losgehen und hier im nächsten Umkreis rufen und lauschen. Pepemaus, wie hast du deinen Pepe damals gefunden? Oder kam er auch so zurück und du hast hinterher erfahren wo er war?

MietzeO er stand einfach wieder bei uns im Hof und hat laut miaut. Das er eingesperrt war, vermuten wir an seinen Verletzungen an Zahnfleisch und Pfoten, es sah so aus, als ob er sich irgendwo rausgebuddelt /rausgezwängt hat und dazu wohl auch die Zähne benutzt hat. Beim TA gabs Antib. und Schmerzmittel und dann war alles wieder gut. Er hatte viel Hunger und Durst und war auch sichtlich dünner geworden.
Es war vor 3 Jahren, da war ich noch nicht so katzenerfahren wie heute durch das Forum und hatte ihn nur in den umliegenden Feldern hier vorm Haus gesucht und auch nur mal tagsüber gerufen. Ich war damals gar nicht auf die Idee gekommen Nachbarn ( 3oo meter entfernt) nach ihm zu fragen :sad:nur eine Nachbarn hatte ich damals ein Foto von ihm gezeigt , die wohnt nochmal 400 m von uns entfernt. Er war zu der Zeit auch nicht gechipt ,jetzt hat er chip und ohrtatoo und ist bei Tasso gemeldet.

So habe mich heute mit Erfolgsgeschichten über Wasser gehalten. Zum Beispiel eine Katze die 4 Wochen unter einem Badewannen Sockel in einem Neubau eingemauert war und überlebt hat. Dann bin ich gedanklich nochmal durchgegangen das er ja Samstag Nacht auf Sonntag verschwunden ist. Wo kann man Nachts eingesperrt werden? Eigentlich nur irgendwo wo man sich rein gequetscht hat und dann merkt man kommt nicht mehr raus. So hat er das zum Beispiel auch schon beim Hundezwinger vom Nachbarn gemacht, rein kam er und dann nicht mehr raus. Er hat sich dann mal kurz mit dessen Rottweiler "unterhalten" und hat es dann doch wieder raus geschafft. Ihr seht, ich greife jeden Strohhalm.

MietzeO gibt es Neuigkeiten von eurem Kater ?

Werbung:
Gebt die Hoffnung nicht auf.

Gerade ist Frau Klemm wieder aufgetaucht. Sie war jetzt 18 Wochen und 2 Tage verschwunden.
Sehr abgemagert die Dame noch schlimmer als damals im Winter als sie sich bei uns im Windfang versteckt hat.
Sie hat sich nehmen lassen - ich finde keine Verletzungen
dann hat sie 100 gr. Nassfutter verdrückt
sie schimpft wie eh und je, außer das ihre Stimme wie mit Schleifpapier klingt
Jetzt ist sie wieder weg. Ich hoffe sie bleibt jetzt und kommt erstmal zu Kräften. Mit geschlossenen Räumen hatte sie es noch nie und wer weiß was sie in der Zeit erlebt hat.

Gerade ist Frau Klemm wieder aufgetaucht. Sie war jetzt 18 Wochen und 2 Tage verschwunden.

😱😀 Das gibts ja gar nicht. Wo hat sie nur die ganze Zeit gesteckt...

Freut micht total, dass sie wieder da ist :yeah:

Sehr abgemagert die Dame noch schlimmer als damals im Winter als sie sich bei uns im Windfang versteckt hat.
Sie hat sich nehmen lassen - ich finde keine Verletzungen
dann hat sie 100 gr. Nassfutter verdrückt
sie schimpft wie eh und je, außer das ihre Stimme wie mit Schleifpapier klingt
Jetzt ist sie wieder weg. Ich hoffe sie bleibt jetzt und kommt erstmal zu Kräften. Mit geschlossenen Räumen hatte sie es noch nie und wer weiß was sie in der Zeit erlebt hat.

Sie ist wieder da! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Du schriebst, dass sie verschwunden ist und da waren es ja auch schon mehrere Wochen! Wo sie sich wohl die Zeit über herumgetrieben hat! Aber schön, dass sie wohl nicht verletzt ist. Hoffentlich bleibt sie nun, bis Ihr sie wieder etwas gepäppelt habt.

hydee es freut mich das eure Katze wieder da ist :yeah:, scheint Deiner Beschreibung nach eine Hardcore Freigängerin zu sein 🙂

Hey ihr Lieben. Nichts neues an der Katzen-Such-Front. Bin die letzten Abende immer nach 22 Uhr draußen gewesen, wenn es schön still war. Habe mit der Taschenlampe unter jeden Strauch und auf jeden Baum in der näheren Umgebung geleuchtet. Nichts. War bei einem Nachbarn in Garage und Abstellraum, da ich am Abend davor dachte, ich hätte von dort ein tiefes Maunzen gehört. Nichts. Habe nun auch schon an die 100 Handzettel im Großteil des Ortes eingeworfen. Suchmeldung und Plakat an Tierärzte gegeben und noch eine Online Meldung bei einer ehrenamtlichen Homepage in Auftrag gegeben.
2 Bäcker, Apotheke, Supermarkt, Schuhladen haben auch alle ein A3 Plakat. Jeden Abend starre ich immer wieder zur Terrassentür, in der Hoffnung das ein roter Blitz um die Ecke kommt. Nun ist bald Tag 12 der Abwesenheit vorbei und eine große Lücke klafft in unserem Alltag....wo steckst du nur.

Werbung:
Mensch, das tut mir leid! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst! Kann mir vorstellen wie das an den Nerven zerrt.

hydee es freut mich das eure Katze wieder da ist :yeah:, scheint Deiner Beschreibung nach eine Hardcore Freigängerin zu sein 🙂

Frau Klemm ist die ersten 2-3 Jahre ihres Lebens ohne Menschen aufgewachsen. Sie kommt alleine sehr gut zurecht. Ich habe keine Ahnung was ihr passiert ist.
Als geübter Freigänger und Selbstversorger dürfte sie nicht so abgemagert um die Jahreszeit sein. Eingesperrt überlebt keine Katze 18 Wochen, höchstens es war hier in einer der runtergekommenen seit Jahren leerstehenden Hallen die jetzt absolut mäusefrei ist. Eigentlich ist sie viel zu scheu gewesen um sich wenn Menschen da sind einsperren zu lassen und wo eine Katze von alleine reinkommt kommt sie wieder raus.
Sie erschrickt vor Dingen die ihr in den letzten 2 Jahren teilweise gar nichts mehr ausgemacht haben.

Sie bekommt jetzt regelmäßig immer kleine Portsionen, meine Wochenendplanung habe ich gestern noch über den Haufen geworfen und wenn ihr Magen sich an Nahrung gewöhnt hat - so nach meinem Urlaub - bekommt sie wieder soviel wie sie mag.

Vor mir läuft sie nur nicht weg, wenn ich mich langsam bewege und mit ihr rede. Rein ins Büro traut sie sich nicht.

MietzeO ich drück dir die Daumen.

:sad: MietzeO ich drücke weiterhin die Daumen, das er bald kommt und es ihm gut geht und einfach nur ganz viel Hunger hat und schmusen will

Ich bin grade ziemlich in Panik. Als ich gestern diese Suchmeldung bei einer ehrenamtlich geführten Homepage erstellt habe, gab es verschiedene Auswahlfragen, wie z.B. tätowiert, gechipt etc. Weiter unten dann die Frage, ob zum Zeitpunkt des Verschwindens Schuhsammeleimer oder eine Kleidersammlung waren. Es sei zwar nicht erwiesen, aber im Zusammenhang käme es öfter vor, das Katzen verschwinden da es sich um Tierfänger handelt. Oh Gott....mir wird gerade einfach nur schlecht. Ich weiß das kann auch einfach ein Zufall sein und ich bin auch nicht 100% sicher ob das an dem Samstagabend war und ich möchte alle Gedanken abstellen die sich nun in meinen Kopf drängen. Es ist auch so das alle andren Nachbarskatzen da sind. Die kommen ja nicht und nehmen nur 1 Katze mit. Aber vielleicht waren die andren in der Nacht auch nicht draußen oder auffindbar....

Ich bin grade ziemlich in Panik. Als ich gestern diese Suchmeldung bei einer ehrenamtlich geführten Homepage erstellt habe, gab es verschiedene Auswahlfragen, wie z.B. tätowiert, gechipt etc. Weiter unten dann die Frage, ob zum Zeitpunkt des Verschwindens Schuhsammeleimer oder eine Kleidersammlung waren. Es sei zwar nicht erwiesen, aber im Zusammenhang käme es öfter vor, das Katzen verschwinden da es sich um Tierfänger handelt. Oh Gott....mir wird gerade einfach nur schlecht. Ich weiß das kann auch einfach ein Zufall sein und ich bin auch nicht 100% sicher ob das an dem Samstagabend war und ich möchte alle Gedanken abstellen die sich nun in meinen Kopf drängen. Es ist auch so das alle andren Nachbarskatzen da sind. Die kommen ja nicht und nehmen nur 1 Katze mit. Aber vielleicht waren die andren in der Nacht auch nicht draußen oder auffindbar....

Lass dich nicht verrückt machen.
Das ist eine typische "Urban Legend", es gibt keinen nachweislichen Zusammenhang zwischen Schuhsammlungen
und dem Verschwinden von Katzen.
Mal ganz realistisch betrachtet, was wollten die auch mit den ganzen Miezen.

Werbung:
Mach dir keine Panik wegen Schuh- oder Kleidersammlungen. Dass das Tierfänger sind, halte ich für ein Ammenmärchen. Welche Katze, die ein Zuhause hat, lässt sich einfach so von wildfremden Menschen einfangen? Wohl kaum eine. Und die Eimer z.B. die diese Sammler verwenden, haben oben nen Deckel drauf und unten ein großes Loch. Wie soll Katz da rein kommen (und warum sollte sie da rein wollen?), ohne unten wieder raus zu fallen?
Wenn irgendwelche bösen Menschen daran interessiert sind, viele Katzen in kurzer Zeit zu fangen, dann werden die doch eher in Streunerkolonien z.B. in südlichen oder südöstlichen Ländern fündig, aber sicher nicht in einer normalen Wohngegend in Deutschland.

Ich weiß das dass jetzt wirklich paranoid ist, ich bin auch nur drüber gestolpert und habe mir auch bewusst gesagt, als er verschwunden ist, dass ich nichts googlen werde, da mir da bestimmt irgendwelche Schauergeschichten über den Weg laufen. Deswegen ärgert es mich ja jetzt so, das ich solche Angst bekommen habe. Habe vorher von meiner Nachbarin, die mit mir mit leidet, weil mein Kleiner oft bei ihr ist wenn wir tagsüber arbeiten sind, erfahren, dsss weit oben in der Straße ein unbewohntes Haus ist. Das ist genau gegenüber von dem, wo ich keulich dachte ein maunzen gehört zu haben. In deren Garage war er ja aber nicht. Vielleicht kam es einfach von der anderen Straßenseite? Sie hat gleich mit den Hausbesitzern telefoniert das sie mal hingehen und nachschauen.

Oh, dann drücke ich die Daumen, dass das die Nadel im Heuhaufen ist 🙂

Das würde mich SOOOO sehr freuen!!

LG