Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten fest gedrückt. Ich kenne das Gefühl ja noch sehr gut. Mir ist immer noch mulmig wenn ich die Türe für die Miezen öffne.

Ich hoffe er kommt gaaaanz schnell wieder nach Hause.

A

Werbung

Hallo Katuwi

aus eigener Erfahrung, muss ich Sagen Ja
Es hat auch ein Thread hier im Forum darüber.
In Google findet man einiges darüber, Gib einmal ein; Katzen bei Vollmond.

Ob es selbst mit dem Mond zu tun hat ?
Wenn es keine Wolken hat, ist es ja sehr hell draussen.(In der Nacht) Das hat sicher mit dem zu tun.
Habe soeben gelesen das auch Stubenkatzen oft anders reagieren, bei Vollmond. Unruhig sind und auch Miauen.

mfg. Chilli 2011

Yoshi ist immer noch nicht zurück :sad:

es sind zwar "erst" 24 Stunden, seit ich ihn vermisse, aber es zermürbt dennoch, weil es ihm so gar nicht ähnlich sieht, so lange weg zu bleiben. Ich versuche mir einzureden, dass er alleine um Oskar trauern will und er wiederkommt wenn er soweit ist.

Das war bei Frida damals ähnlich: als wir Lilly einschläfern lassen mussten, war Frida 4 Tage verschwunden. Als sie wiederkam, war sie ganz die Alte. Sie hat Lilly weder gesucht noch vermisst (so kam es mir jedenfalls vor).

Also gut Yoshi, nimm dir die Zeit die du brauchst. Aber bittebitte, brauche nicht zu lange 🙄

Auch hier werden die Daumen gedrückt!!!

Hier werden auch ganz fest die Daumen für Yoshi gedrückt! Es tut mir leid, dass ihr euren Oskar verloren habt.

Werbung:
Guten Morgen!

Heute brauche ich ein paar Unterstützungsdaumen! Ich habe Krümel gerade zum ersten Mal in der neuen Wohnung raus gelassen. Er hat nur das halbe Frühstück + 1 Leckerli im Garten bekommen. Er ist mit mir durch´s Gemüsebeet gelaufen, dann über den Zaun gehopst, hat in Nachbar´s Garten ein bisschen geguckt und ist dann auf der anderen Seite in den nächsten Garten verschwunden, wo ich ihn nicht mehr sehen konnte. Er war ein bisschen aufgeregt, ist aber nicht in heller Panik davongerast. Hat sich umgeguckt, hier geschnuppert und da geschnuppert. Ich hoffe, das sind gute Zeichen und er kommt heute zum Abendessen heim.

Daumen sind gedrückt Wally87! 🙂

@Wally87, wie schön dass dein Kater nicht lange weg geblieben ist und dir einige graue Haare erspart hat 😉 Erfahrungsgemäß bleiben Neu-Freigänger anfangs nicht allzu lange weg und gehen auch nicht weit. Sie kennen sich ja noch nicht aus draußen und müssen sich ihre Routen und den Weg zurück nach Hause erstmal erarbeiten. Außerdem sind diese ganzen neuen Eindrücke auch ziemlich anstrengend und aufregend, da zieht man sich zwischendurch gerne mal zuhause zu einem Fresschen und einem Nickerchen zurück 🙂

Ich habe übrigens auch gute Neuigkeiten:
Yoshi ist wieder zuhause :yeah::yeah::yeah:
Heute morgen stand er endlich vor der Terrassentür, sehr hungrig, etwas heruntergekommen mit struppigem Fell und einem Kratzer über dem Auge, ansonsten aber wohlauf. Puuuuhhh, was bin ich erleichtert :yeah:

@Wally87, wie schön dass dein Kater nicht lange weg geblieben ist und dir einige graue Haare erspart hat 😉 Erfahrungsgemäß bleiben Neu-Freigänger anfangs nicht allzu lange weg und gehen auch nicht weit. Sie kennen sich ja noch nicht aus draußen und müssen sich ihre Routen und den Weg zurück nach Hause erstmal erarbeiten. Außerdem sind diese ganzen neuen Eindrücke auch ziemlich anstrengend und aufregend, da zieht man sich zwischendurch gerne mal zuhause zu einem Fresschen und einem Nickerchen zurück 🙂

Heute morgen stand er endlich vor der Terrassentür, sehr hungrig, etwas heruntergekommen mit struppigem Fell und einem Kratzer über dem Auge, ansonsten aber wohlauf. Puuuuhhh, was bin ich erleichtert :yeah:

Heute muss ein Glückstag sein! Drück den Yoshi von mir!

Krümel ist halt nach dem letzten Umzug vor 4 Jahren (davor durfte er auch schon raus) gleich mal 4 Tage verschwunden gewesen. Allerdings hat er sich da auch ganz anders verhalten (hat sich in der neuen wohnung 3 Wochen hinterm Sofa verkrochen usw). Deshalb hatte ich ein bisschen Panik, ihn raus zu lassen. Zumal wir hier auch gleich 120km vom alten Heim weg sind.
Aber sieht wohl so aus als ob er kapiert hat, dass er mich nicht so wahnsinnig machen soll... 😀 Jetzt ist er wieder abgedüst, nachdem er Terrasse und Vorgarten inspiziert hat. Also auf ein Neues: Daumen drücken! 😀

Werbung:
Daumen sind gedrückt 🙂
Und du mach dir jetzt mal nen schönen Tee und entspann dich 😉

Oh das freut mich so. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Dann kannst du jetzt auch das Wochenende und die Sonne genießen. Drück den Yoshi mal ganz fest und sag ihm dabei, dass er sowas nie wieder machen soll :pink-heart:

😱😱😱 Sag mir sofort, wie Du das gemacht hast! Kater kam gerade heim und wollte den Rest seines Frühstücks haben! Ich bin happy! 😀

:yeah::yeah::yeah: Sobald ichs selber rausgefunden hab, melde ich mich. 😉
*daumenerneutdrück*

Zum Glück! :muhaha: Zwei Katzen auf einmal zu verlieren wäre auch ne Hausnummer gewesen! Schimpf mal liebevoll mit ihm, dass er dir nie wieder so einen Schrecken einjagt! 😉

Ach wie schön, ich freu mich, dass gleich zwei Vermisste wieder da sind 🙂 (Wobei der eine ja nur kurzzeitvermisst war, aber ich kenn das Gefühl ...)

Zumal wir hier auch gleich 120km vom alten Heim weg sind.
Da wär ich ehrlich gesagt sogar beruhigter, als wenn das alte Heim nur zwei Dörfer entfernt liegen würde. Weil ich denke, dass eine Katze bei 120 km Entfernung auch keine Orientierung mehr hat und deshalb gar nicht erst versuchen würde, das alte Revier wieder zu finden - aber bei zwei Dörfern Entfernung schon.

Jetzt ist er wieder abgedüst, nachdem er Terrasse und Vorgarten inspiziert hat. Also auf ein Neues: Daumen drücken! 😀
Sind gedrückt 🙂

Ach wie schön, ich freu mich, dass gleich zwei Vermisste wieder da sind 🙂 (Wobei der eine ja nur kurzzeitvermisst war, aber ich kenn das Gefühl ...)

Da wär ich ehrlich gesagt sogar beruhigter, als wenn das alte Heim nur zwei Dörfer entfernt liegen würde. Weil ich denke, dass eine Katze bei 120 km Entfernung auch keine Orientierung mehr hat und deshalb gar nicht erst versuchen würde, das alte Revier wieder zu finden - aber bei zwei Dörfern Entfernung schon.

Sind gedrückt 🙂

Naja, ich habe Schauergeschichten von Miezen gelesen, die von Hamburg nach München "heim" gelaufen sind... Wenn er das versucht, ist er mit 98%iger Wahrscheinlichkeit am ersten Reisetag plattgefahren... Aber nachdem er ja jetzt schon ein Mal heim gekommen ist, mache ich mir nicht mehr so große Sorgen.
Danke für´s Daumen drücken!!! 🙂

Werbung:
- ich freue mich wahnsinnig für euch!

Hallo,

ich muss den Thread hier jetzt auch mal benutzen, ich werde langsam wahnsinnig. Unsere Katze ist seit Sonntag spurlos verschwunden, normalerweise kommt sie fast stündlich vorbei um sich ihre streicheleinheiten abzuholen, nun ist Sie schon den dritten Tag verschwunden und es macht uns so fertig. Wir haben schon mit den Nachbarn gesprochen, Plakate aufgehangen und Suchzettel in Briefkästen verteilt, Tierheime und Tierärzte informiert, sie ist gechipt und bei Tasso gemeldet, Dieses Kopfkino ist das allerschlimmste, wenn man sich überlegt, was alles passiert sein kann. Wenn sie eingesperrt wurde und elendig sterben muss...oder gestohlen wurde, oder überfahren wurde und ins hohe Gras geworfen wurde? Ich halte das nicht aus, wie soll man damit umgehen? Diese traurigkeit, habe schon lange nicht mehr so gefühlt.

Hallo Cyriak,

ich kann gut nachempfinden, wie ihr euch gerade fühlt.

Ihr habt ja schon allerhand unternommen, um eure Katze zu finden. Ich würde am besten nachts mal losgehen, wenn es schön ruhig ist, leise rufen und mit der Leckerli-Dose klappern. Wenn sie wirklich irgendwo eingesperrt ist, hört ihr sie nachts am besten.

Ansonsten möchte ich dich ein bißchen beruhigen. Eure Katze ist noch nicht lange weg. bei dem Wetter könnte ich mir gut vorstellen, dass sie irgendwo eingesperrt wurde. Also nicht die Hoffnung verlieren, weiter suchen, Nachbarn ansprechen und darum bitten, Garagen oder Gartenhäuschen auch mal 20 Minuten offenstehen zu lassen. Dann hat sie die Möglichkeit rauszukommen.

Verlass dich nicht darauf, wenn es heißt: "Ich hab in die Garage, Keller etc. geguckt. Sie ist nicht da." Manch eine Katze traut sich nicht vor, versteckt sich.

Ich drück euch die Daumen, dass die Lütte ganz schnell wieder gesund vor eurer Tür steht.

LG Manuela

Danke für deine Antwort, ich bin seit Sonntag nur unterwegs um die Katze zu suchen, auch abends/nachts, komme garnicht mehr zur ruhe sie ist wie vom erdboden verschluckt :sad: