Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Kleine Pepper,
komm gut rüber.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
 
A

Werbung

Oh mein Gott :reallysad:
Das tut mir so wahnsinnig leid für Dich.
 
Das tut mir leid.

Komm gut drüben an.
 
Es tut mir wahnsinnig leid für deinen Pepper. Hoffentlich könnt ihr euch noch von ihm verabschieden!
smilie_girl_239.gif

Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft!
 
Mich hat es auch leider erwischt.

Mein kleiner Fussel kam am Mittwoch 20.05. nicht von seinem Freigang wieder. Ich habe beide Jungs am Morgen raus gelassen wie immer und als ich von der Arbeit kam begrüßte mich an der Haustür nur noch Sammy.

An diesem Tag habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Die Welt zu erkunden kostet halt viel Zeit. Aber als er am Abend immer noch nicht da war wurden meine Sorgen größer. Ich bin mit in den Garten gegangen um Ihn zu locken. Es gab leider keine Reaktion.

Der Tag danach wurde nicht besser. Er war immer noch nicht wieder gekommen. Ich bin darauf den ganzen Block abgegangen um Ihn zu suchen. Fast drei Stunden lang. Ich wohne in der Stadt, wo die Katzen im Innenhof in dem Garten sich aufhalten. Sie sind komplett von den Straßen (sicher). Sie haben sich beide eh nur in meinem Garten aufgehalten.

Beim dritten Tag hat sich schon der Stein in meinem Bauch noch vergrößert. Ich habe die letzten Tage sehr schlecht und wenig geschlafen. Bin ständig zum Fenster gegangen und habe Fussel gerufen. Immer noch kam keine Antwort.

Die beiden haben Chips und sind bei Tasso registriert. Ich habe Ihn vermisst gemeldet. Die Suchplakate habe ich selbst gemacht. Man kann ja bei Tasso welche anfertigen lassen kostenlos aber dauerte mir zu lang. Ich bin dann mit meinen Nachbarn, die Anteilnahme an den Verlust war groß, jeder hier im Haus mochte meine beiden, losgegangen und haben die Plakate verteilt.

Leider ist bis heute nichts geschehen. Nichts gehört oder gesehen von meinen Fussel. Der Schmerz ist wirklich groß weil ich erst im August meinen Adonis nach 11 Jahren verloren hatte.

Tja, mittlerweile sehe ich leider nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder ist Fussel irgendwo eingeschlossen worden und mittlerweile in der langen Zeit nicht mehr am Leben oder jemand hat Ihn sich gegriffen.

Beide Möglichkeiten find ich in meiner aktuellen Trauer nicht akzeptabel und ich hoffe doch bis zuletzt, das dies ein guten Ende nimmt.

Es geht ja auch nicht nur um mich. Ich denke auch an Sammy. Er vermisst seinen Bruder sehr stark. Mir wird ganz anders wenn er am mauzen ist.

Das ist mein Eintrag im Wenn`s mal wieder längert dauert... Für mich leider schon zu lange.... Ich bete und suche trotzdem weiter jeden Tag weil ich Ihn Liebe und vermisse.
 
Och Mensch... :reallysad:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er wohl behalten wieder bei dir auftaucht.
Ich weiss, dass es leicht gesagt ist, aber gib bitte die Hoffnung nicht auf... auch wenn es schon so lange ist.
 
Werbung:
Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass Fussel bald wieder wohlbehalten vor Deiner Türe steht!
 
Auch ich drücke dir die Daumen, dass Fussel schnell wieder vor der Tür steht. Diese Ungewissheit ist so schrecklich.
 
Danke für die Anteilnahme. Das hilft mir ein wenig über die Situation zu kommen.

Diese Ungewissheit ist so schrecklich.

Das finde ich auch am schrecklichsten. Wenn ich wenigstens wüsste, dass Fussel nicht mehr unter uns ist kann ich wenigstens richtig trauern. So geht das nicht.
 
Ich drücke auch die Daumen, das er bald vor der Tür steht oder im Garten miaut.

Pepe war gerade bis heute morgen 4 Tage unterwegs und stand mit einem entzündetem eitrigen Auge vor der Tür. Wir müssen heute Nachmittag erstmal zum TA🙁
 
Mein beten und hoffen hat sich gelohnt. Fussel ist wieder da!!! :pink-heart:

6 Tage waren es. Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, kamen mir wieder zwei Katzen an der Wohnungstür entgegen. Das war schöner als eine Geburtstagsüberraschung für mich. :wow:

Er ist abgemagert und riecht nach Keller. Hat meinen ganzen Mülleimer in der Wohnung verteilt. Hatte wohl ein wenig Hunger.:omg: Er hat gerade 5x 100g Packungen gegessen und sieht so komischerweise ziemlich fit aus. Hat keine Verhaltensänderungen. Ist ganz der alte!

Morgen Vormittag wird er erst mal eingepackt und zum Tierarzt gefahren. Mal durch checken ob alles in Ordnung ist. Äußerlich hat er keine Verletzungen aber sicher ist sicher.

Sammy fand das aber nicht so toll, dass sein Bruder wieder da ist. hier ist gerade Gefauche angesagt. Habe Fussel schon mit einem T-Shirt von mir abgerieben und es wird ganz langsam besser. Beide haben jetzt erstmal meine volle Aufmerksamkeit 🙂

Danke allen, die mitgefiebert haben. und am Ende heißt es bei mir...

Alles ist wieder gut :yeah:

Schönen Abend euch allen!!! (Der rechte auf dem Bild unten ist Fussel)
 
Werbung:
Ich freue mich sehr für euch. Genieß den Abend und kuschel richtig viel mit Fussel.
Zum TA würde ich vorsorglich auch fahren.
Einen wunderschönen Abend🙂
 
Oh, ist das eine tolle Nachricht. Ich freue mich wahnsinnig für euch.
Habt einen schönen Abend!
 
Freut mich sehr, dass Fussel wieder da ist! Berichte mal, was der TA gesagt hat!
 
Wir vermissen leider auch seit 2 Tagen unsere Betty 🙁

Am Montag gegen 17 Uhr kam sie nochmal auf die Terrasse und ließ sich durchkraulen. Sie ist normalerweise maximal 2 Stunden unterwegs und kommt dann für ein bisschen kuscheln und futtern heim.
Doch am Montag ist sie nicht wieder gekommen und auch gestern haben wir sie nicht gefunden. Es hängen überall Zettel, vor allem in der angrenzenden Kleingartenanlage.
Einen Anruf gab es gestern, dass sie dort gegen Nachmittags halb 2 gesehen wurde. Dieser Teil der Anlage ist auch schon ein gutes Stück weg von uns. Vielleicht findet sie denn Weg nicht aus den verwinkelten Gärten? Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt, oder doch schlimmeres? Diese Ungewissheit zermürbt mich ganz schön. :sad:

Und dann sehe ich meine verzweifelte Wilma, die auf ihre Freundin Betty wartet. Die beiden durften erstmal nur raus, wenn wir da waren, da sie ja ständig rein und raus wollten und wir noch keine Katzenklappe haben. Also sitzt meine Wilma den ganzen Tag alleine rum und wartet. Schon nach dieser kurzen Zeit zeigt sie die typischen Verhaltensweisen einer Einzelkatze.
Sie brüllt ständig, beißt und kratzt uns. Aber sie will auch nicht wirklich raus. Ich versuche sie so gut es geht auszupowern. Aber sie leidet unter der Situation 🙁

Ach Betty wo steckst du nur, komm bitte schnell wieder heim. Du wirst hier unglaublich vermisst!!!!!
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Betty schnellstens wieder vor der Tür steht.

Wir haben hier auch mehrere Kleingärtenanlagen und immer wieder gibt es hier vermißte Katzen. Ich würde besonders dort suchen und darum bitten, die Türen auch mal 20 Minuten aufzulassen.

Montag nachmittag war sie noch da. Da ist sie noch nicht lange weg. Also nicht aufgeben und weitersuchen.


LG Manuela
 
Werbung:
Ich tippe mal darauf, dass sie irgendwo eingesperrt ist.
Montag war doch noch Feiertag und die Kleingärtner sicher alle in ihren Gärten.
Vielleicht ist sie Montag nachmittag irgendwo heimlich rein gekrabbelt und die Gartenbesitzer haben abends abgesperrt und sind heim gefahren. 🙁
Am Besten alle Lauben abklappern und ordentlich rufen, vielleicht macht sie sich bemerkbar.
Ich drück dir ganz doll die Daumen!
 
Die Vermutung das sie irgendwo eingesperrt ist habe ich auch. Aber gestern bin ich leider nicht wirklich in die Anlage gekommen, da alle Türen nur mit einem Schlüssel geöffnet werden können. Ich habe an jeden Eingang einen Zettel gehängt, auf dem auch explizit steht, dass die Leute bitte vor allem in den Schuppen und Häuschen schauen sollen.

Ich hab die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben und werde auch heute wieder 2 Stunden nach ihr suchen. Aber die Situation, da sie auch das erste mal auftritt, zerrt an den Nerven. Ich habe mich gestern mit einer Nachbarin unterhalten und sie meinte ganz entspannt das ihr Kater gerne mal 2-3 Tage weg ist. Ich wäre da auch gerne so entspannt.
 
dass die Leute bitte vor allem in den Schuppen und Häuschen schauen sollen.

Nicht jede Katze macht sich dann bemerkbar. Bitte sie, die Türen mal 20 - 30 Minuten aufstehen zu lassen. Dann traut sich die Katze auch raus.
 
Nicht jede Katze macht sich dann bemerkbar. Bitte sie, die Türen mal 20 - 30 Minuten aufstehen zu lassen. Dann traut sich die Katze auch raus.

Okay dann werde ich das auch nochmal explizit auf die Zettel schreiben. Denn ich werde nicht jeden Laubenbesitzer persönlich antreffen können. Wenn dann die Tasso Plakate da sind, werde ich auch noch die umliegenden Bäume und Häuser plakatieren.

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich hoffe einfach das ich heute heim komme und sie auf der Terrasse sitzt und Hunger hat 😳
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
343
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben