Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Mayo bald wieder wohlbehalten vor Deiner Türe steht!

A

Werbung

Unsere Pepper ist am Mittwoch Abend gegen 19:30 Uhr raus, und seitdem nicht mehr aufgetaucht :reallysad:. Normalerweise kommt sie mindestens zwei mal am Tag nachhause. Tasso ist bereits informiert und Plakate sind verteilt. Ich bin trotzdem am Durchdrehen. Diese Ungewissheit ist so furchtbar.
Und wir haben im März zwei GPS-Halsbänder für die Fellnasen bestellt. Leider wurden sie immer noch nicht geliefert. Ich ärgere mich so....Und vermisse die kleine Maus so extrem!!

Drücke alle ganz fest, die gerade den gleichen Nervenkrieg durchmachen.

Oh je, das tut mir leid!

Hier sind daumen und pfoten gedrückt, dass sie bald wieder da ist!!

... Ach mensch ihr Armen. Das tut mir so leid, welche Sorgen ihr habt. Ich würde auch durchdrehen, zum Glück ist meine Maus immer nur im Garten.

Ihr all vermissten Miezi's kommt schnell wieder heim 😕

@Friedolina

Ich kann dich soo verstehen. Ich hatte seeehr lange 24 Stunden von Dienstag zu Mittwoch, als unser Kater veschwunden war.

Hast Du schon in der Nachbarschaft gebeten, mal in die Garagen und Schuppen zu sehen. Nero war offenbar in einer Garage eingesperrt und die Hausherren kamen erst kurz vor Mitternacht wieder und er damit frei...
War am Mittwoch oder Donnerstag vielleicht Müllabfuhr ? Es werden dann schonmal Katzen im Hof eingesperrt, wenn die Tonnen rausgestellt oder wieder reingeholt werden und Katz durch das offene Tor schlüpft. Und dann traut sie sich nicht mehr raus...

Ich drück euch die Daumen, dass eure Pepper bald wieder auftaucht.

Danke für eure lieben Worte!

Pepper ist eine sehr laute Katze. Als sie einmal beim Nachbarn im Hof eingesperrt und ein andermal nicht mehr vom Baum runter gekommen ist, hat sie die ganze Nachbarschaft aufgeweckt. Sie schreit dann regelrecht. Mit Ausdauer. Sie meldet sich also auf jeden Fall wenn sie Hilfe braucht. Wir sind (jede Nacht)alles weitläufig abgelaufen und haben sie gerufen, aber leider nichts gehört. Deswegen denke ich dass sie weiter weg ist. Oder verletzt. Oder tot.
Wir haben schon einige Nachbarn gefragt und auf den Zetteln steht ja auch, dass sie bitte auch in Kellern etc. nachschauen sollen.

Immer wenn ich an Peppers Lieblingsschlafplatz vorbeigehe könnte ich heulen 🙁.

Werbung:
Ich weiß wie du dich fühlst.

Ich mache das ja schon einige Tage und Wochen durch.

Drücke fest die Daumen und hoffe, dass alle vermissten Mietzen nach Hause kommen.

Ich hoffe das alle vermissten Katzen wieder auftauchen und der Spuk vorbei ist. Ich drücke fest die Daumen!

Hüte seit gestern die 3 Katzen meiner Eltern. Alle sind Freigänger, 2 davon sollen aber nachts drin schlafen. Leider ist 1 bis eben nicht da gewesen. Bin extra nochmal gucken gefahren. Werde nun aber ins Bett und morgen früh gleich wieder rüberfahren und hoffe das sie dann vor der Tür steht. Dann ist der Freigang bis Montag aber tabu. Das hält man ja nicht aus😡

Na da wird die Abwesenheit deiner Eltern scheinbar direkt für verbotene nächtliche Ausflüge ausgenutzt. Ich drücke die Daumen, dass sie morgen unbeschadet wieder da ist. Wahrscheinlich wird einfach nur die spannende Nacht genossen.

Und allen anderen, die ihre Schätze vermissen, drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen. Oftmals tauchen vermisste Katzen ja auch nach längerer Zeit wieder auf. Ich hoffe wirklich das Beste für euch. Dieses Gefühl der Ungewissheit zermürbt einen regelrecht.

@Fridolina und alle anderen die ihre Katzen vermissen drücke ich wirklich ganz fest die Daumen dass sie bald wieder auftauchen. Ich kann sehr gut nachfühlen wie ihr euch fühlt, diese Ungewissheit ist einfach nur dass Schlimmste... habe das leider alles mit Mina schon durchgemacht :reallysad:

Ich kenne diese Situationen zu gut und hasse es wirklich wenn einer nicht da ist.

Hier spannt mich Nero, wenn ich ihn abends rauslasse manchmal auf die Folter. Mir fällt jedes Mal eine Last von den Schultern ab wenn er reinkommt.

Vor 4 Wochen Lenny (todkrank) abends durchs Fenster abgehauen ist und war die ganze Nacht unauffindbar. Ich habe Ängste ausgestanden dass ich ihn nie mehr wieder sehen würde, als er am nächsten Morgen immer noch nicht da war.
Nero hat ihn dann gefunden, er lag keine 5m vom Schlafzimmerfenster entfernt im Gestrüpp und war inzwischen so geschwächt. Es war so knapp! 🙁

@MarDie: Habe gerade mit Opa telefoniert. Er kümmert sich in der Abwesenheit um die Hühner. Ich fragte, ob er die Katze gesehen hat und er antwortete:" Ja eine saß vorne an der Tür. Welche das jetzt aber war, weiß ich nicht. Ich kann die doch nicht auseinanderhalten:grin:"
Mit 80 Jahren sei ihm das erlaubt😀

Werde jetzt los und wieder gucken.

Werbung:
Unsere kleine Pepper ist tot.
Mein Freund hat gerade angerufen. Eine Bekannte hat am Mittwoch Abend 22 Uhr auf einer Straße in der Nähe, eine kleine, getigerte Katze mit einem reflektierenden Halsband, tot aufgefunden. Das kann nur sie gewesen sein.
Ich hoffe, ich finde sie noch, damit wir sie beerdigen können.

Es schmerzt so unglaublich.

@ Friedolina
Das tut mir unheimlich leid für euch.
Ich kann den Schmerz gut nachvollziehen,
wir haben das gleiche auch schon 2x erleben müssen.
Kommt gut rüber kleine Pepper.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das ihr Pepper noch findet und verabschieden könnt.
Eine gute Reise Pepper...

komm gut rüber pepper.......
meine lilli sitzt nur seit ner wochen auf dem komposthaufen des nachbars
und will nicht zum fressen rüber kommen,
ihr kumpel krümmel liegt neben ihr kommt aber wenn er hunger hat aber lilli ist sturrrrrrrrrr.....
liebe lilli bitte endschuldige uns das wir den komposthaufen auf deiner seite des gartens weggemacht haben ,
aber mußte mal sein nach 22 jahren und 2 neue sind schon in planung.
und bitte entschuldige auch das der dössige diggerkater in den letzten 2 monaten so viel in den wohnung
(deinen revier wars. er wär beinahe an blasen/nierenproblemen gestorben) war und überall hingemacht hat,
tut uns leid lilli das digger mehr zuwendung bekommen hast als du.

sei so lieb und komm morgen und ess ein bißchen und mach uns beide glücklich.
eine der 5 naßfuttersorten die ich dir täglich anbiete wird dir doch bestimmt schmecken .... : )))
so ist sie meine kleine zicke lilli

liliis bruder wurde 2011 totgefahren, an einem freitag morgen ,
die tierrettung wurde noch gerufen aber konnte ihm nicht mehr helfen .
das hat so weh getan ihn zu verlieren. ich habe 3 tage nur geheult.
wir konnten ihn nicht selber beerdigen,
weil die stadt ihm montag morgen als wir die nachricht bekamen schon entsorgt hatten
aber ich bin froh ihn so in erinnerung zu haben wie ich ihn zuletzt gesehen habe
. seitden haben wir glück gehabt keine unserer 5 katzen ist zu tode gekommen

Werbung:
Komm gut rüber Pepper 🙁 ich hoffe, dass du nicht lange leiden musstest!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie noch findet. Und ich wünsche ganz viel Kraft für diese schmerzhafte Zeit!

Oh Nein :sad:das tut mir sehr leid für Euch , schon wieder eine Katze im Straßenverkehr verloren

Gute Reise kleine Pepper

@ Fridolina: Es tut mir furchtbar leid für deine kleine Pepper!:reallysad:

Das tut mir ganz schrecklich leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe sehr, dass Ihr sie findet.