Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ach und ich werde morgen noch eine Vermisstenmeldung bei Tierschutzverzeichnis.de machen....irgendwie soll das nur Donnerstags und Freitags gehen.

Vielleicht hast du da ja schonmal nach deinem geschaut....ist nach Gebiet oder Farbe....aufgeteilt
 
A

Werbung

Welchen Locator hast du denn? Und wo gibt's den? Meine Lucky ist jetzt schon eine Woche weg, Suchmeldungen Plakate usw. Hat alles nichts gebracht..
Das geht an die Nieren, dann doch lieber das Halsbandrisiko, da finde ich sie dann schnell, wenn sie hoffentlich zurückkommt...

@ Wombi:

Den Loc8tor gibt es u.a. hier:
http://www.loktier.de/Katzen-Ortung:::4.html?XTCsid=43dfa4ffd1162ffbf014f497a27a7c23

Habe den zwar auch (dazu noch den Loc8tor Plus), mir persönlich reicht die Reichweite aber nicht aus, daher ist der auch nicht im Einsatz.
Alternativen mit größerer Reichweite wären noch der Miaufinder oder die ganz teuren Modelle wie z.B. Wichmann.

Oder eben GPS-Sender, die aktuell verfügbaren funktionieren aber eben nicht in Gebäuden
(Mal ein Link zu meinem Blog, ich teste die nämlich auch alle gerade durch 😉 http://test-gps-peil-sender-katzen.blog.de/)

Im Laufe des Jahres kommen zwei weitere GPS-Sender auf den Markt, die dann auch zuverlässig in Gebäuden funktionieren sollen und Akku-Laufzeiten von bis zu 2 Wochen haben sollen.


Ich drücke die Daumen, dass alle aktuell vermissten Ausreißer ganz schnell nach Hause kommen... :verstummt:
 
Dankeschön, josy1988!
 
Ich möchte hier mal erzählen, was uns diese Woche passiert ist:

Am 12.05.2015 kam Roxy nicht zum Frühstück nach Hause. Das ist sehr ungewöhnlich, weil die dicke Roxy nie eine Mahlzeit verpasst, und auch nicht weit geht - sie kommt spätestens, wenn ich die Terrassentür öffne, da brauche ich noch nicht mal zu rufen. Blöd war, dass sich Maya an dem Tag auch verspätet hat. Ich bin also mit dem mulmigen Gefühl auf Arbeit, gleich zwei Katzen verloren zu haben.
Abends war nur Molly zu Hause, und die schlich mit dem Bauch auf dem Boden durch die Gegend. Maya war wohl da gewesen, weil eine tote Maus im Wohnzimmer lag. Keine Spur von Roxy.

Ich bin gleich los zu den Nachbarn, fragen ob Roxy überhaupt im Laufe des Tages gesehen wurde. Die Strassen abgelaufen auf der Suche nach einer verletzten Katze. Nachbarn in die Garagen gucken lassen. Nix.

Maya kam irgendwann, Roxy nicht.
Molly lief die ganze Zeit suchend durch die Gegend.

Mitten im Regen durch die Wiese gestapft, das Gras hüfthoch, auf der Suche nach Roxy. Von Nachbarn angesprochen worden, die sich über die komische Trulla mitten in der Pampa gewundert haben. Nix gefunden.
Tasso informiert.

'ne halbe Flasche Wein getrunken, um überhaupt ein bisschen Schlafen zu können. Vor dem laufenden Fernseher gepennt, weil ich sonst immer böse Bilder in meinem Kopf gesehen habe. V.a. war auch ein heißer Tag, die Gartenhütten heizten sich so schlimm auf, ich dachte, die Roxy verschmort irgendwo.

Am nächsten Morgen keine Roxy. Gerädert zur Arbeit, Tierheime angerufen, Tierärzte angerufen, Flyer für die Briefkästen ausgedruckt, die Leute mögen bitte Keller, Garagen und Gartenhäuschen kontrollieren. Abends durch die Straßen gelaufen und die Flyer in der Nachbarschaft verteilt.

Als ich zurückkomme, stehen zwei Nachbarinnen vor dem Haus, und halten meine Roxy im Arm. Ich war total perplex. Roxy war tatsächlich im Nachbarhaus im Keller gesessen und hat keinen Mucks von sich gegeben. Die Nachbarin hatte mehrfach den Keller kontrolliert und keine Katze gefunden. Erst als ein paar Dinge umgeworfen waren suchte die Nachbarin nochmal gezielt nach einer fremden Katze und fand Roxy dann in einem Regal im obersten Fach, mucksmäuschenstill starrte sie von oben auf die Nachbarin. Sie hat dann meine Wohnungsnachbarin zu Hilfe geholt (ich war ja nicht da - Flyer verteilen), und die zwei Damen haben dann gemeinsam irgendwie die Katze da runter bekommen und mit nach draussen genommen.

Roxy hat mich erst gar nicht erkannt und ist ins Haus gerannt. Nach 15min hatte sie sich ein bisschen beruhigt und kam wieder zurück, war dann auch ansprechbar und hat alle Menschen umschmust.

Sie hat die knapp zwei Tage im Keller gut verkraftet, hatte großen Durst, normal Hunger, und jetzt hat sie ein bisschen Durchfall - keine Ahnung, an was sie da womöglich geknabbert hat oder was sie getrunken hat. Psychisch wirkte sie zwar ganz souverän, aber sie hat echt schlecht geschlafen, war sehr unruhig und brauchte 12 Stunden, um wieder ruhig zu werden.

Molly fand es doof, dass Roxy wieder da war. Erst war es doof, dass Roxy weg war, und dann war's doof, als Roxy wieder da war. Molly mag halt keine Veränderungen. Bei Maya hatte ich die ganze Zeit so ein Bauchgefühl, als würde sie genau wissen, wo Roxy steckt, und sich keine Sorgen machen.

Also bei mir hat es sich total gelohnt, dass ich alle Nachbarn "aufgescheucht" habe. So war besagte Nachbarin sensibilisiert und hat bei der Unordnung im Keller die richtige Schlussfolgerung gezogen.
Ich muss heute noch die Flyer verteilen, dass Roxy wieder da ist. Bekomme nämlich manchmal Anrufe, dass eine Katze, auf die die Beschreibung passt, gesichtet wurde - schön, dass die Menschen sich kümmern!
 
Ufff, ich kann nachvollziehen, was du diese Woche mitgemacht hast.
Schön, dass Roxy wieder da und soweit wohlauf ist. Und ich hoffe, alle haben sich inzwischen wieder eingekriegt 🙂
 
Ich freu mich für dich, dass deine Roxy wieder heile da ist.
Und schön das du so Nachbarn hast, die die Augen offen halten.

Mein Mayo ist nun schon 11 Tage weg. Und es gab keine einzige Rückmeldung
oder Hinweis.

Heute hab ich echt ein großes Tief und könnte mich nur im Bett verkrümmeln.
 
Werbung:
Mein Mayo ist nun schon 11 Tage weg. Und es gab keine einzige Rückmeldung oder Hinweis.
Ich weiss dass es furchtbar klingt, aber wenn Du eh schon im Tief bist:
Schon bei der Tierkörpersammelstelle gewesen? Dort Bescheid gegeben dass die drauf achten und Bescheid geben?

Ich hab grad 'ne zweite Runde Zettel eingeworfen mit leicht erweitertem Radius...
 
Hab gerade bei der TAE (bis ich das überhaupt mal gefunden hab) angerufen.

Aus meinem Ort und Umgebung ist nichts angekommen. (Hoffe, dass kann mich etwas positiv stimmen)....aber der Herr sagte auch, dass die Tiere dort selten noch erkennbar ankommen :sad: ....und iwe auch schon bei der Straßenmeisterei....Katzen werden selten vermisst! :grummel::reallysad:
 
aber der Herr sagte auch, dass die Tiere dort selten noch erkennbar ankommen :sad:
Naja... ich hab's mir ja mit eigenen Augen angeguckt. Als ich da war gab's da einen schwarzen Kater, und da konnte ich recht leicht feststellen dass das sicher nicht unserer war (Tätowierung).
Da gab's aber nur eine schwarze Katze. Sooooo viele werden da auch garnicht angeliefert wöchentlich, das ist überschaubar, entsprechend können die das einem dann schon sagen ob z.B. ein schwarzes Tier dabei war.
 
Katze kam aus Polen heute zurück.Ich war heute wieder arbeiten in einem Seniorenheim in Berlin.Dort ist vor 2 Wochen eine Katze verschwunden.Na such mal ein Seniorenheim ab nach einer Katze.Die auch noch Freigängerin ist Uiiiuiu.
Also da kam der Wäschetransport zum waschen der Schmutzigen Wäsche.Diese kommt nach Polen und wird jeden Freitag geholt und kommt dann am Mittwoch zurück.Und heute kam der Fahrer mit seiner Tochter und brachten die Schwarzfahrerin zurück welche Freude.Die hat in der schmutzigen Wäsche geschlafen und wäre beinah mit gewaschen worden hatte sich da ganz tief vergraben. Gut das die Wäschesäcke noch per Hand geöffnet werden müssen.So wurde Sie gefunden.Das war jetzt schon die zweite Fahrt von der Katze Namens Rieke.Im Heim leben 5 Katzen alles Freigänger mehr oder weniger.Nur 2 haben Besitzer die anderen leben so mit dürfen auch überall hin.
Auch nett von dem Fahrer und das Er .Sie erkannt hat und wusste wo Sie hingehört.
 
Also da kam der Wäschetransport zum waschen der Schmutzigen Wäsche.Diese kommt nach Polen und wird jeden Freitag geholt und kommt dann am Mittwoch zurück.Und heute kam der Fahrer mit seiner Tochter und brachten die Schwarzfahrerin zurück welche Freude.Die hat in der schmutzigen Wäsche geschlafen und wäre beinah mit gewaschen worden hatte sich da ganz tief vergraben. Gut das die Wäschesäcke noch per Hand geöffnet werden müssen.So wurde Sie gefunden.Das war jetzt schon die zweite Fahrt von der Katze Namens Rieke.Im Heim leben 5 Katzen alles Freigänger mehr oder weniger.Nur 2 haben Besitzer die anderen leben so mit dürfen auch überall hin.
Auch nett von dem Fahrer und das Er .Sie erkannt hat und wusste wo Sie hingehört.
WOW. Das ist echt toll dass das so funktioniert (auch wenn ich's besser fände wenn die Wäsche vor Ort gewaschen würde). Aber insgesamt ist das ja schon supertoll dass die Senioren da überhaupt noch Katzen haben dürfen, diese auch noch Freigang haben usw...
 
Werbung:
Vermisse meine Nele seit über 5 Stunden.
Gestern hat sie sich leicht am linken Hinterlauf verletzt, reagierte etwas schmerzempfindlich. Heute morgen war sie schon wieder recht fit. Und ich blöde Kuh habe sie trotz eines miesen Bauchgefühles rausgelassen, als ich an die Arbeit bin. Vielleicht wäre sie auch über die Katzenklappe raus, aber mit dem Bein vielleicht nicht die Katzentreppe runter. Gestern nachmittag war sie ja auch drinnen geblieben.
Habe mit meiner Tochter schon die ganze Gegend abgesucht und gerufen und mit Nachbarn gesprochen. Ich sitze hier und heule nur noch.
Wo ist mein Schatz nur???
 
Oh je 🙁
Ich drück dir die Daumen, dass sie unbeschadet wieder heim kommt.
 
Wollte um halb 10 in´s Bett, da ich ja um 4 schon wieder aufstehen muss, und habe sicherheitshalber noch mal vor die Tür geschaut und gerufen. Kommt Madame nicht wirklich angetrullert, als ob nichts gewesen wäre!!! :wow::yeah::pink-heart:
Von Cleo hätte ich das ja erwartet, aber Nele - NEIN! Sie war die letzten Tage wirklich ein kleiner Schisser, seit sie vor 2 Wochen in der Garage eingesperrt gewesen war. Und auch sonst ist sie eher der Couchpotato und legt sich lieber nochmal auf die Schmusedecke, während Cleo schon auf Pirsch ist.
Sonderbar ist nur, dass sie so gar keinen Hunger hat und momentan kampeln sich die zwei Weiber :grr:.
 
Jetzt wollte ich gerade fragen, ob sie wieder da ist... und lese prompt die gute Nachricht. Was für eine Erleichterung 🙂
 
Oh ja,ich freue mich so wahnsinnig.
Ich leide ja mit allen hier mit,aber es jetzt selber erfahren zu müssen,war echt heftig. Zumal ich nach der Vermisstenmeldung nochmal rufend, mit Leckerliedose klappernd und heulend durch die Nachbarschaft gewandelt bin. Aber sie kam einfach nicht,obwohl sie sonst immer an mir klebt,egal was ich mache. Ich kann's immer noch nicht glauben,dass sie wirklich wieder da ist.
Ich drücke allen vermissten Schätzen die Daumen, dass sie schnell wieder gesund und munter nach Hause finden und ihre Dosis wieder lachen können.
 
Werbung:
Wie schön, dass deine Süße wieder da ist.:yeah:
Ich bin ja da auch so ein wahnsinniger Schisser und leide auch mit jedem mit.

Als mein Kleiner vor zwei Wochen mal drei Stunden weg war - sonst schaut er regelmäßig alle halbe Stunde vorbei - habe ich in Gedanken schon Suchplakate entworfen. 😳
 
Oh man... jetzt muss ich den Paranoiathread auch mal nutzen.
Es ist längst Schlafenszeit und Koraly ist noch nicht da.
Wir haben keine Katzenklappe und die beiden sind normalerweise Nachts drinnen. Das hat auch immer wunderbar geklappt, wenn es dunkel wurde waren beide daheim und die Haustür wurde zugemacht. Jetzt ist die Kori aber seit ca 21 Uhr unterwegs und bisher keine Spur von ihr.

Ich hab noch leichtfertig gesagt "Wenn sie mal nicht da sind, wenn ich ins Bett gehe, dann müssen sie eben draußen übernachten, halb so wild". Jetzt krieg ich natürlich kein Auge zu. Wahrscheinlich genießt sie einfach nur ihren nächtlichen Ausflug und ist auf Mäusejagd... aber komisch ist mir dabei trotzdem🙁
Ich seh mich schon bald aufstehen und nach Kori rufend durch die Straßen laufen:sad:
 
Ach man ... ich weiß um die Uhrzeit ist eh keiner wach, aber ich muss einfach nochmal kurz schreiben, denn so langsam bekomm ich ein ungutes Gefühl.
Sie ist immer noch nicht da. Gegen halb 2 bin ich kurz durch die Straßen gelaufen, bewaffnet mit der Leckerlidose. Aber außer dem Nachbarskater habe ich niemanden getroffen. Seitdem habe ich kein Auge zu gemacht. Bin immer wieder zur Tür und habe geschaut ob sie da ist. Scheiße. Das passt so gar nicht zu Koraly. 🙁
 
Mensch Mardie, gerade gestern,als Nele weg war,habe ich auch an euch gedacht und mich gefragt, wir's bei euch so läuft. Hier wollte ich natürlich nichts lesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das Koraly bald wieder zu Hause ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
343
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben