Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es schon Neuigkeiten über dein Kater Louisella? Ich drück dir ganz fest die Daumen das er Gesund und Munter wieder kommt.

LG
Matthias

A

Werbung

Leider immernoch nichts.
Gestern hab ich nochmal TASSO-Plakate aufgehängt im näheren Umkreis - und bin dabei natürlich auch wieder mit so einigen Leuten ins Gespräch gekommen.
Ich glaub mittlerweile weiss unser ganzes Kleinstädtchen Bescheid...

Irgendwie sagt mein Bauch immernoch dass unser Katerle angefüttert wurde und jetzt bei jemand zuhause in der Bude eingesperrt ist...

und? gibt es Neuigkeiten ?

AnnaAn: Wie gehts denn Deinem Patienten mittlerweile?

Übrigens haben wir bald auch eine Tiger/schwarz-Kombi 🙂!!

hm, das ist vielleicht kein so gutes Thema hier für den Paarnoiathread .... der soll ja eher Mut machen ...

mein Kater musste ein zweites Mal operiert werden und ich habe ihn jetzt zur Pflege weggeben, weil ich das irgendwie nicht kann, mit nem frisch an der Hüfte operierten Tier. Ich habe ja schon Angst ihn zu herühren ..... Aber er ist wohl jetzt auf dem Wege der Besserung.

Ich habe eine Krankenversicherung und bin mal gespannt, was die von den Kosten abdecken wird. Es kommt schon ein Sümmchen zusammen....

Schwarz-Tiger - eine Kombi so 0815 und so unglaublich schön !

Mich hat es auch wieder einmal getroffen.

Mayo, mein Freiheitliebender, ist seit Dienstag nicht nach Hause gekommen :-(

Hab schon Plakate aufgehangen und Tasso informiert ....

Der raubt mir noch die Nerven mit seinem Rumstreunern

Werbung:
Oh mann... davor hab ich bei meinen auch Angst 😱

Ich drück dir die Daumen, dass er gesund Heim kehrt.

AnnaAn: Tut mir leid, dass Dein Kater nochmal operiert werden musste 🙁. Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass er bald wieder fit und zuhause ist.

Villa Kunterbunt: Hoffe mit Dir, dass Dein Kater bald wieder vor der Tür steht. Halte uns mal auf dem Laufenden!

Was ist mit Mayo? Gibt es Neuigkeiten?

Nein :reallysad:

Das tut mir leid. Aber nicht die Hoffnung aufgeben!!

Werbung:
Heute morgen war ich kurz davor, mich mal wieder hier einzureihen ... aber Maja kam mit drei Stunden Verspätung dann doch noch nach Hause spaziert. Wahrscheinlich hat Madame nur draußen verpennt. 🙄 Das passiert ihr im Sommer öfters mal, aber da es dieses Jahr noch nicht passiert ist, hab ich direkt wieder Panik geschoben und die umliegenden Garagen kontrolliert.

Ich drück die Daumen, dass alle Miezen, die hier noch unplanmäßig unterwegs sind, gesund nach Hause kommen.

Heute morgen war ich kurz davor, mich mal wieder hier einzureihen ... aber Maja kam mit drei Stunden Verspätung dann doch noch nach Hause spaziert. Wahrscheinlich hat Madame nur draußen verpennt. 🙄 Das passiert ihr im Sommer öfters mal, aber da es dieses Jahr noch nicht passiert ist, hab ich direkt wieder Panik geschoben und die umliegenden Garagen kontrolliert.

Manchmal hängen die Herrschaften aber auch nur vorm Mäuseloch fest und verspäten sich deswegen. (Könnten ja wenigstens kurz eine Whatsapp schicken deswegen 🙄)

Ich drück die Daumen, dass alle Miezen, die hier noch unplanmäßig unterwegs sind, gesund nach Hause kommen.

Dem schließe ich mich an!

Locator

Nachdem unser Großer das letzte Mal fast 2 Tage irgendwo eingesperrt war, habe ich auch mal wieder mit dem Gedanken gespielt, den Locator zu besorgen...
Nur das Halsband stört mich dabei eben...

Ja, da habe ich auch sehr lange drüber nachgedacht, aber mittlerweile nutze ich den Locator seit 2 Jahren und könnte nicht mehr darauf verzichten. Mein Kater rennt aber auch überall rein, ich musste ihn schon mehrmals aus der Garage der Nachbarn befreien. Und dank des Senders finde ich ihn innerhalb von Minuten. Wer weiss wie lange er sonst in der Garage gesessen hätte.
Bis jetzt ist auch mit den Halsbändern nichts passiert, ausser dass er manchmal ohne nach Hause kommt. Meistens finde ich es dank des Senders wieder. Musste bis jetzt zweimal Sender nachbestellen, aber das ist mir der Preis wert.[/QUOTE]

Welchen Locator hast du denn? Und wo gibt's den? Meine Lucky ist jetzt schon eine Woche weg, Suchmeldungen Plakate usw. Hat alles nichts gebracht..
Das geht an die Nieren, dann doch lieber das Halsbandrisiko, da finde ich sie dann schnell, wenn sie hoffentlich zurückkommt...

@ Louisella

Wie schaut es denn bei dir aus?

Gibt es was neues? Wenigstens Hinweise oder etwas der gleichen?

LG
Matthias

Ich hab mich hier ja auch noch gar nicht eingereiht...

Kurz ein paar Fakten warum:

Ich hatte ja insgesamt 3 Kater, alles Freigänger - Caspar, Zeus, Nelos....

Im Sommer 2011 wurde nelos überfahren und Sommer 2013 wurde Caspar vergiftet (beides in unmittelbarer Nähe, bzw auf dem eigenen Grund...)

Und nun gibt es nur noch Zeus - der natürlich immer noch Freigang will und braucht - soll er auch haben dürfen - aber ich als Dosi werd es nie mögen und auch nach 2 Sternchen mich nie mehr damit anfreunden. Auch wenn es das beste ist aus Kater-Sicht.

Würde ich auch nie wieder machen. Aber egal, ist eh schon zu spät.

Und nun zu dem Warum:

Dadurch das es bei uns seit einigen Tagen wieder besser und wärmer ist/wird ist Zeus teilweise gefühlte Ewigkeiten draußen unterwegs. Und wenn er mal gesichtet wird von uns - will er nicht rein...

Nachts stromert er teilweise die ganze Nacht umher - wobei er nie weit weg geht. Meist sogar eig auf dem eigenen Grundstück bleibt.

Und die tatsache das er in 1 Jahr 2mal länger weg war als 24 Std und jedesmal verschreckt wurde durch ein Unwetter macht es nicht besser (er ist eig der totale Angsthase!!)

:dead:

ich bin eine schlechte Freigängerdosine ...

Danke das ich mal eben jammern durfte *seufzer* !

Werbung:
:reallysad: Hab leider immer noch nichts von Mayo gehört oder gesehen.

Sämtliche Tierheime und Tierärzte angerufen....nirgends ist auch nur ein kleines Zeichen von ihm.

Hab heute bei der Strassenmeisterei anerufen....bei Katzen notieren sie nichts bzw kommen keine Infos rein, da es so selten ist, dass sie einer vermisst. :grr::massaker:

Die Ungewissheit macht mich fertig....er ist wie vom Erdboden verschluckt.

Das tut mir sehr leid. Die Nachbarn hast Du sicher schon abgeklappert oder Zettel aufgehangen?

Mensch Mayo, komm wieder!!

Hab heute bei der Strassenmeisterei anerufen....bei Katzen notieren sie nichts bzw kommen keine Infos rein, da es so selten ist, dass sie einer vermisst. :grr::massaker:
Same here. Da werden keine Chips ausgelesen und auch keine Tätowierungen notiert. Auch nicht bei der Tierkörpersammelstelle bei der sie dann letztendlich landen.
Wir haben dort ein großes gut leserliches Plakat hängen, direkt mit Telefonnummer (also nicht TASSO), bisher kam von dort nichts, obwohl eigentlich sämtliche Totfunde der Umgebung dort landen.
Ist zwar echt krass, aber vielleicht ist das für Dich auch noch 'ne Möglichkeit.

Die Ungewissheit macht mich fertig....er ist wie vom Erdboden verschluckt.
Die Ungewissheit ist das schlimmste.
Sollte es bei unserem Katerle so sein dass er sich ein anderes Zuhause gesucht hat wären wir zwar totunglücklich, aber wir könnten damit leben, würden es aber natürlich wissen wollen (und dann auch die Papiere übergeben).
Mein Bauchgefühl sagt mir aber irgendwie immernoch dass ihn jemand angefüttert und sich in die Bude geholt hat wo er jetzt eingesperrt sitzt...

@ Louisella: Genau das denke ich auch. Da er sehr zutraulich ist, kinder und Hunde kennt und somit seeeehr neugierig durchs Leben spaziert....und eben auch seeehr verfressen.

Ich habe jetzt hier im Ort , gerade aus diesem Grund und auf Anraten einer Tierärztin nochmal Zettel aufgehangen auf denen steht, er sei krank und braucht Medikamente. Laut TA schreckt dies viele ab, da Kosten, und sie lassen
ihn unter Umständen wieder raus.