Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wäre tausend Tode gestorben.
Es ging eigentlich noch, da er schon begeisterter Freigänger ist. Aber normalerweise hat er dann Abends doch Hunger oder lässt sich sonst öfters blicken. Ich bin jetzt auch dafür, dass er nicht nochmal so lange weg bleibt.😀 So gut kennt man andere Katzen dann doch nicht und mit rufen etc wirds eher schwierig.

Gute Frage. Ich weiß es auch nicht. Normalerweise würde ich sagen sofort - aber es stimmt schon man kann nichts machen. Wir z.B. verbringen unseren Urlaub immer auf Kreuzfahrten. Das Schiff kann man nicht so einfach verlassen und nach Hause fliegen, ist auch eine immense Kostenfrage. Für mich wäre dann der Urlaub gelaufen und meine Gedanken wären nur noch zuhause.

Wir sind im Sommer auch auf einer Kreuzfahrt und der "Vorfall" gestern hat mich zum überlegen gebracht, was ich dann sagen soll ob man sich melden soll. Stella zum Beispiel würde kein Mensch ausser mir oder mein Freund zu Gesicht bekommen, geschweige den Einfangen. Wir haben zum Glück eine Klappe, so hat es sich eingependelt, dass alle 3 regelmässig reinschauen und dann wieder eine Runde drehen. Hoffe das bleibt auch wenn wir mal weg sind.

Sind im Mai mal noch 3 Tage weg, ist grad ein guter Test für den Sommer dann. 🙂

A

Werbung

Dann will ich mal hoffen, dass auch ich noch gelassener werde. 😳

John Boy ist seit einer Woche Freigänger und eigentlich recht vorbildlich. Er dreht kurze Runden durch den Garten und den unserer Nachbarn und kam meiste so nach höchstens zwanzig Minuten mal wieder kurz zu Hause vorbei, lies sich blicken und drehte weiter seine Kreise. Er war also höchstens zwei bis drei Stunden draußen insgesamt.
Heute vormittag kam er ewig nicht wieder. Ich... anfangs noch ruhig, was sich aber von Minute zu Minute veränderte. Nach 'ner Stunde sah ich, wie gaaaanz weit hinter unserem Garten auf der Pferdekoppel ein weißes Etwas rumsprang... immer zwischen den Pferden durch. Ich natürlich sofort dort hinter. 😱 Und was sehe ich, wie er an den Pferde schnüffelt und die auch alle ganz neugierig zu dem Kleinen runter schauten. Rufen, Pfeifen, Klickern... half alles nichts. Ich bin tausend Tode gestorben. Nach Ewigkeiten wurde es ihm dann doch zu langweilig und er sprang Fliegen fangend, so als wenn nix wäre in Richtung Heimat.
Das er anscheinend vor Nichts Angst zu Haben scheint, ist für meine Nerven das blanke Gift. 😳

Wie wird man wieder gelassen?

seit katerchens unfall vor zehn tagen bin ich nervös, wenn die katze alleine draussen ist. Sie geht ja eh nie lang weg und liebt unsere gemeinsamen Spaziergänge. doch jrtzt bin ich schon. nach ner viertel stunde alleinfreigang unruhig und kurz vor panik.

sxhaffe ich es wieder gelassener für den freigang zu werden?

AnnaAn: Wie geht es Deinem Kater denn? Ich hoffe, er ist auf dem Weg der Besserung?

Willi - es geht bergauf!!!

seit gestern glaube ich an den erfolg der op und an eine gute katerchenzukunft!!!!

er hebt jetzt den schwanz hoch wenn ich ihn auf das sofa setze - er freut sich also und ist positiv eingestellt.

wenn ich ihn hebe umarmt er meinen arm mit den vorderbeinen.

Wenn er etwas beobachtet, bewegt er die schwanzspitze... d.h. er ist aufmerksam und wieder im leben!

und das beste ist - er und felisa haben gestern das erste mal gescmust gekuschelt und sich umarmt und sich ewigkeiten gegenseitig das gesicht geputzt.

Alles andere lief ja schon immer gut - fressen kot urin und bescheid sagen wenn er muss und grad auf sofa oder bett liegt. Das klappt so gut.

Ach er ist wieder da und schmerzen scheint er nicht zu haben.er grummelt und jault nicht mehr was er anfangs noch tat.

puh. mir geht es jetzt besser!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Willi - es geht bergauf!!!

seit gestern glaube ich an den erfolg der op und an eine gute katerchenzukunft!!!!

er hebt jetzt den schwanz hoch wenn ich ihn auf das sofa setze - er freut sich also und ist positiv eingestellt.

wenn ich ihn hebe umarmt er meinen arm mit den vorderbeinen.

Wenn er etwas beobachtet, bewegt er die schwanzspitze... d.h. er ist aufmerksam und wieder im leben!

und das beste ist - er und felisa haben gestern das erste mal gescmust gekuschelt und sich umarmt und sich ewigkeiten gegenseitig das gesicht geputzt.

Alles andere lief ja schon immer gut - fressen kot urin und bescheid sagen wenn er muss und grad auf sofa oder bett liegt. Das klappt so gut.

Ach er ist wieder da und schmerzen scheint er nicht zu haben.er grummelt und jault nicht mehr was er anfangs noch tat.

puh. mir geht es jetzt besser!!!!!
Ach das freut mich aber. Weiterhin alles Gute für den tapferen Kerl.

Werbung:
Danke daisy.... oh du hast ja auch ne schwarz-tiger-kombi!!!?

Das freut mich total!! Schön, dass es ihm wieder so viel besser geht und er aufmerksam an allem teilnimmt!

AnnaAn : das freut mich das es Deinem Kater so gut geht und er sogar Bescheid gibt damit Du ihn zum KK bringst wow süß :pink-heart: und da sieht man mal wieder wie gut Katzen solche schweren OP´s verkraften.

Weißt Du eigentlich, ob nachher alles wieder so ist wie vor dem Unfall?
Ob er wieder springen und klettern kann ?

Ich wünsche es Euch beiden , das er wieder der alte wird 🙂

@AnnaAn:das freut mich sehr für euch:zufrieden:

Weiterhin gute Genesung

Ja er ist unglaublich! die Tierärztin meinte auch dass katzen sehr zäh sind.... darum hätten sie auch sieben oder neun leben. Mein onkel hatte fast zeitgleich ne einseitige hüft-op und er steck das nicht so gut weg wie katerchen mit seiner beidseitigen op.

Wie vorher wird es wohl nicht da man katerchen nicht alle knochen zurechttackern konnte. Abet er wir n normales katerleben führen können, wenn alles klapt.

Werbung:
Das klingt wirklich super, weiter so!:yeah:

Danke daisy.... oh du hast ja auch ne schwarz-tiger-kombi!!!?
Ja, als ich Deine sah habe ich auch gesagt "die schauen aus wie unsre".

Muss hier auch mal wieder posten:

Sira ist jetzt schon 24 Stunden unterwegs.
Langsam mache ich mir schon Sorgen :reallysad:

Hier werden alle Daumen & Pfötchen gedrückt, dass Sira ganz schnell wieder nach Hause kommt !
mitwartende Grüße von Ina :hmm:

Ach danke Ina. Lieb von Dir !

Ich wünschte nur ich wüsste dass alles in Ordnung ist.

Unsere anderen beiden anderen entfernen sich nie weit von unserer Terasse. Unsere dicke Triel geht nur ganz selten aus unserem kleinen Gärtchen raus.
Amonet geht schon mal bei den unmittelbaren Nachbarn schauen, aber nie weit weg.

Nur Sira geht immer weit. Ich weiss gar nicht wie weit eigentlich, aber ich glaube sie kennt die ganze Siedlung.
Wenn sie morgen früh noch nicht da ist, werde ich in der Siedlung rumlaufen und suchen, und wenn ich den ganzen Tag suche...hauptsache sie kommt gesund und munter wieder :reallysad:

Werbung:
Sira ist immer noch nicht da :reallysad:

Ich gehe jetzt suchen

Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass Du sie gleich findest oder sie ganz schnell wieder vor Deiner Tür steht!

Suche bisher erfolglos.

Bin die ganze Siedlung abgelaufen hab immer gerufen, aber nichts zu wollen.
Hab bestimmt 6 Katzen unterwegs gesehen, zu jeder habe ich gesagt sie sollen
der Sira sagen dass sie nach Hause kommen soll

:reallysad:

Sie kommt bestimmt gleich heim ... *daumendrück*!!