Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Sira ist jetzt schon fast 40 Stunden unterwegs :reallysad:

Ich bin grad nochmal durch die Siedlung gegangen und hab gerufen.
Leider erfolglos.

Ich hab auch schon bei der Gemeinde und dem Bauhof angerufen,
die hatten aber (zum Glück) in den letzten beiden Tagen keine
Tiere gefunden (also tote).
Nur beruhigt mich das überhaupt nicht 🙁
 
A

Werbung

Oh mann🙁 Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie gleich bei Euch vor der Tür steht..
 
Ich drücke ganz fest mit
 
Sira ist wieder da !!! :pink-heart:

Aber sie hat irgendwas. Wir fahren auch gleich um 15 Uhr zum TA
(bin hier auf meine Mama angewiesen, da mein Mann nicht vor 16.30 zu Hause ist, und ich aktuell aufgrund eines operierten Fingers noch kein Auto fahren darf).

Aber sie hat ein paar Bröckchen gefressen und ein paar Schlucke Wasser getrunken. Jetzt liegt sie am Boden auf einem Kissen.

Sie läuft langsam, stellt den Schwanz nicht hoch und springen glaub ich ist auch grad das letzte was sie will. So ähnlich war es schonmal als sie gebissen wurde.
Ich hoffe, dass es diesesmal auch "nur" wieder ein Biss und nichts schlimmeres ist......

Bitte drückt weiter Eure Daumen !
Vielen lieben Dank

Edit: das längste das sie weg war bisher waren 24 Stunden. Und das auch nur einmal bisher
 
super sie ist wieder da :yeah:

liest sich für mich auch so, das sie einen Kampf oder Unfall hatte und evtl. verletzt oder verschreckt irgendwo verkrochen hatte

ich drücke ganz dolle die Daumen das es eine kleine Bisswunde ist und die Maus keinen Unfall hatte

berichte doch bitte was der TA sagte und gute Besserung an Deine Sira
 
Werbung:
Na also, ein Ausreisser der aktuell Vermissten ist wieder da 😉

Viel Glück beim Doc, dass es nur eine Bissverletzung ist!
 
Wie schön zu hören, dass Sira wieder da ist :zufrieden: ... jetzt werden natürlich weiter Daumen & Pfötchen gedrück, für den Tierarztbesuch !
Gute-Besserungs-Pusteküsschen, für die Süße :pink-heart:, von Ina 🙂
 
Sie ist wieder da:pink-heart: und das ist erst mal die Hauptsache🙂

Ich drück die Daumen für den TA-Besuch
 
Hauptsache, sie ist wieder zurück! Viel Glück beim TA! Berichte mal, was es war!
 
Leider ist es schlimmer als nur ein Biss.
Sira hat einen Schwanz-Abriss.

Ich eröffner hierzu mal einen extra Thread.

Trotzdem dank Euch allen fürs Mitfiebern und Daumendrücken.
 
Werbung:
Oh weh, die Arme :sad:
Gute Besserung!
 
was? OMG die arme .... alles gute für die kleine Maus.
Wir fühlen alle mit ihr ... und mit ihren sich so sorgenden und kümmernden Menschen
 
Jetzt ist es leider auch bei uns soweit: Unser Katerle ist jetzt 'ne ganze Woche nicht mehr heimgekommen. So langsam kriegen wir wirklich Paranoia, Hardcore-Freigänger war er ja schon immer, aber länger als mal 'n Tag hat er eigentlich nie gefehlt.
In letzter Zeit kam er ohnehin schon immer seltener nach Hause, nicht mal mehr zum Schlafen, daraufhin haben wir vor zwei Wochen schon mal Zettel eingeworfen weil wir befürchteten dass er von jemandem für einen Streuner gehalten und angefüttert wird, vielleicht sogar ins Haus genommen wird.
Prompt kam er in der Folge pünktlich zu jeder Mahlzeit (morgens und abends).
Prima dachten wir, da hat sich dann wohl jetzt jemand zu Herzen genommen dass der Kater nicht gefüttert werden soll (stand ausdrücklich auf dem Zettel).
Ein paar Anrufe kamen auch, er wurde ein paar Mal gesichtet und wir wissen eine Menge mehr über die anderen Freigänger hier vor Ort, aber seit letzten Samstag ist er eben komplett WEG.
Gesucht haben wir natürlich schon mehrfach, das Problem dabei ist nur dass es hier jede Menge verwinkelte Gärten gibt die weit nach hinten reichen (dort gibt's 'ne natürliche Begrenzung) und eben nicht einsehbar sind.

Am Donnerstag hab ich beim Städtischen Bauhof angerufen und erfahren dass die Totfunde dort nicht auf Chips geprüft werden und auch Tätowierungen nicht notiert werden. Man konnte sich aber nicht an einen großen schwarzen Kater erinnern. Ich könne bei der Tierkadaversammelstelle anrufen und da auch noch nachfragen, dort werden aber auch keine Chips ausgelesen oder Tätowierungen notiert.

Gestern hab ich ihn dann bei TASSO und dem Deutschen Haustierregister als vermisst gemeldet (bei beiden ist er auch registriert), bei der Deutschen Tiermeldezentrale scheint es dauerhafte Probleme zu geben weshalb ich dort auf die Facebook-Seite ausweichen musste mit meiner Vermissten-Meldung (da muss ich aber wohl was falsch gemacht haben, auf deren Seite erscheint das garnicht - kennt sich wer damit aus?).
Das einzige Tierheim in der Nähe habe ich auch informiert.
Der Tierarzt in unmittelbarer Nähe (ein neuer TA in einer bisherigen Menschenpraxis) weiss natürlich auch Bescheid.

Kennt sich jemand mit Facebook aus? Ich habe zwar einen Account, nutze den aber nicht wirklich und habe auch nur ganz wenig "Verteiler" für meine Suchmeldung (auf meiner eigenen Facebook-Seite erscheint die Suchmeldung, allerdings als von der Tiermeldezentrale geteilt?).

Gibt's bei Facebook "Vermisst"- bzw. "Gefunden"-Seiten auf denen es Sinn ergibt zu Posten?

Wir sind mittlerweile echt verzweifelt.
Und sein Schwesterchen verhält sich mittlerweile auch etwas seltsam.
 
Oh das ist ja schade das er schon 1 Woche weg ist :sad: ich hoffe er kommt bald heim und stromert nur etwas rum

Ob es vermist oder gefunden Seiten bei Facebook gibt weiß ich nicht, aber Du kannst ja ein Foto posten und schreiben das er verschwunden ist und um teilen bitten.

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es Seiten für vermiste und gefundene Tiere, da kannst Du auch ein Foto und Gesuch posten.
 
Kennt noch jemand Seiten auf denen FUNDKATZEN / vermeintliche STREUNER gemeldet werden? Kann das sein dass es da nur so wenige gibt?

Auf Ebay und/oder Quoka möchte ich nur posten wenn's garnicht anders geht - bringt das denn wirklich was? Ich würde da zu allerletzt schauen...
 
Werbung:
Kennt noch jemand Seiten auf denen FUNDKATZEN / vermeintliche STREUNER gemeldet werden? Kann das sein dass es da nur so wenige gibt?

Auf Ebay und/oder Quoka möchte ich nur posten wenn's garnicht anders geht - bringt das denn wirklich was? Ich würde da zu allerletzt schauen...

Schreib mal Bea an, die kennt sich da sehr gut aus.

Ich drücke die Daumen, dass sich der Kurze nur herumgetrieben hat und bald wieder wohlbehalten vor der Tür steht.
 
Schreib mal Bea an, die kennt sich da sehr gut aus.
Danke Maiglöckchen fürs Daumendrücken.
Wer ist Bea? Sorry, aber ich tu mich schwer mit dem Wirrwarr aus User- und Realnamen...

Allgemein hab ich Erschütterndes zu berichten, leider:
Nachdem ich's ja am Donnerstag nicht übers Herz gebracht hab bei der Tierkadaversammelstelle anzurufen, hat mein Gefährte das heute früh übernommen, allerdings mit wenig zufriedenstellendem Ergebnis, man hat ihm versprochen nachzusehen und zurückzurufen. Kam natürlich nichts.
Dass weder Chips ausgelesen werden noch Tätowierungen notiert werden wusste ich ja bereits sowohl vom Bauhof als auch vom Ordnungsamt.
Vorhin nach der Arbeit bin ich dann selbst bei der Sammelstelle vorbeigefahren um nachzufragen (und mir das mal vor Ort anzusehen). Ich erspare Euch die Details, unser Katerle war tatsächlich nicht dabei, es hat sich aber wieder mal erwiesen wie segensreich Tätowierungen doch sein können, denn es gab dort einen Kater auf den die Beschreibung 100% gepasst hat. Der hatte aber eben keine Tätowierungen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich gelitten habe bis das klar war.
Das Erschütternde daran (abgesehen von meiner Gemütsverfassung die Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt): Auf meine Aussage "er ist tätowiert" haben alle drei Männer dort dumme Gesichter gemacht und es wurde gefragt "Tätowiert? wie sieht das denn aus?"
Ich bin dann später nochmal vorbeigefahren, mit einem extra Suchplakat in großer Schrift das jetzt dort direkt am fraglichen Container klebt sowie einem großen Fotoausdruck von einem Katzenohr mit Tätowierung als Beispiel (hatte leider nur von seiner Schwester eins das als Beispiel geeignet war). Das wurde dann auch interessiert angeschaut und wird auch den Kollegen gezeigt. Dass man über die Tätowierung den Tierarzt ausfindig machen kann habe ich auch noch einsickern lassen (der Tierarzt war durchaus bekannt).
Überhaupt war man engagiert und interessiert in der Sache, das muss man den Leuten echt zugute halten.
Aber ist das nicht erschreckend? Ich muss da mal länger drüber nachdenken, so teuer sind Chiplesegeräte doch auch nicht, und ein bisschen Aufklärung über Tätowierungen wäre einen Versuch wert.
Interessant auch dass der Chef vom Ordnungsamt mir heute früh bezüglich Sammelstelle sagte, dass man Chipauslesen und Tätowierungen notieren den Leuten nicht zumuten könne - ich hatte den Eindruck dass die damit nicht wirklich ein Problem hätten, zumal alle 3 Männer vor Ort selbst Tierhalter sind und erkennbar Mitgefühl mit mir hatten.

Am Rande des Gesprächs mit dem Ordnungsamt heute habe ich übrigens NICHT gehört dass man Laternenmasten nicht mit Suchplakaten bekleben darf...
Interessant auch: Fundkatzen werden dort "All Schaltjahr" mal gemeldet, macht wohl kein Mensch hier.

Und zuhause entwickelt das Schwesterchen so langsam neue Verhaltensweisen - und ich interpretiere da natürlich alles mögliche rein, nach dem Motto "Katzen spüren es wenn..."

Herrjeh, ich weiss auch nimmer weiter...
Und der Gefährte rechnet eh längst mit dem Schlimmsten.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass euer Kater wohlbehalten bald wieder zu Hause ist!
Auf dieser Seite kannst du bei Facebook eine vermissten Meldung aufgeben (ich hoffe der Link funktioniert):

https://www.facebook.com/VermissteKatzen
 
Ohje ... ich drücke ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass er unbeschadet zurück kommt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
343
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben