Schreib mal Bea an, die kennt sich da sehr gut aus.
Danke Maiglöckchen fürs Daumendrücken.
Wer ist Bea? Sorry, aber ich tu mich schwer mit dem Wirrwarr aus User- und Realnamen...
Allgemein hab ich Erschütterndes zu berichten, leider:
Nachdem ich's ja am Donnerstag nicht übers Herz gebracht hab bei der Tierkadaversammelstelle anzurufen, hat mein Gefährte das heute früh übernommen, allerdings mit wenig zufriedenstellendem Ergebnis, man hat ihm versprochen nachzusehen und zurückzurufen. Kam natürlich nichts.
Dass weder Chips ausgelesen werden noch Tätowierungen notiert werden wusste ich ja bereits sowohl vom Bauhof als auch vom Ordnungsamt.
Vorhin nach der Arbeit bin ich dann selbst bei der Sammelstelle vorbeigefahren um nachzufragen (und mir das mal vor Ort anzusehen). Ich erspare Euch die Details, unser Katerle war tatsächlich nicht dabei, es hat sich aber wieder mal erwiesen wie segensreich Tätowierungen doch sein können, denn es gab dort einen Kater auf den die Beschreibung 100% gepasst hat. Der hatte aber eben keine Tätowierungen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich gelitten habe bis das klar war.
Das Erschütternde daran (abgesehen von meiner Gemütsverfassung die Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt): Auf meine Aussage "er ist tätowiert" haben alle drei Männer dort dumme Gesichter gemacht und es wurde gefragt "Tätowiert? wie sieht das denn aus?"
Ich bin dann später nochmal vorbeigefahren, mit einem extra Suchplakat in großer Schrift das jetzt dort direkt am fraglichen Container klebt sowie einem großen Fotoausdruck von einem Katzenohr mit Tätowierung als Beispiel (hatte leider nur von seiner Schwester eins das als Beispiel geeignet war). Das wurde dann auch interessiert angeschaut und wird auch den Kollegen gezeigt. Dass man über die Tätowierung den Tierarzt ausfindig machen kann habe ich auch noch einsickern lassen (der Tierarzt war durchaus bekannt).
Überhaupt war man engagiert und interessiert in der Sache, das muss man den Leuten echt zugute halten.
Aber ist das nicht erschreckend? Ich muss da mal länger drüber nachdenken, so teuer sind Chiplesegeräte doch auch nicht, und ein bisschen Aufklärung über Tätowierungen wäre einen Versuch wert.
Interessant auch dass der Chef vom Ordnungsamt mir heute früh bezüglich Sammelstelle sagte, dass man Chipauslesen und Tätowierungen notieren den Leuten nicht zumuten könne - ich hatte den Eindruck dass die damit nicht wirklich ein Problem hätten, zumal alle 3 Männer vor Ort selbst Tierhalter sind und erkennbar Mitgefühl mit mir hatten.
Am Rande des Gesprächs mit dem Ordnungsamt heute habe ich übrigens NICHT gehört dass man Laternenmasten nicht mit Suchplakaten bekleben darf...
Interessant auch: Fundkatzen werden dort "All Schaltjahr" mal gemeldet, macht wohl kein Mensch hier.
Und zuhause entwickelt das Schwesterchen so langsam neue Verhaltensweisen - und ich interpretiere da natürlich alles mögliche rein, nach dem Motto "Katzen spüren es wenn..."
Herrjeh, ich weiss auch nimmer weiter...
Und der Gefährte rechnet eh längst mit dem Schlimmsten.