Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Dann gib ihm mal ganz viel Liebe, dem kleinen Pechvogel! Das wird bestimmt wieder, eine Freundin von mir hatte zweimal eine Hüftfraktur bei ihren Katzen, beide sind wieder völlig fit!

OT: Die Story deiner beiden ist:pink-heart: Immer, wenn ich dein Signaturbild sehe, werde ich an mein Pärchen erinnert (schwarzer Kater/Tigermietze). Den Kater gibts noch, die kleine Tigerin hatte leider nicht so viel Glück wie dein Camito und ist ziemlich jung überfahren worden :reallysad:

A

Werbung

Hallo Anna,

habe deine Nachricht eben erst gelesen und auch gleich beantwortet, schön zu lesen, das die OP gut verlaufen ist :pink-heart:

Wie wird es nun weitergehen bei euch ?

LG Hannah

Vorweg: Meinem Herzenskater Lukie geht's den Umständen entsprechend gut...

Ich war grad im Garten als ich ein Auto hörte und dann einen schrecklichen Laut. Ich konnt gar nicht so schnell zur Strasse wie Lukie mir humpelnd entgegen rannte. Er wurde umgefahren, angefahren - aber sein Schutzengel hat heute eine enorme Arbeit geleistet. Ausser einem geprellten Hinterbein ist nix geschehen! TA hat ihn durchgecheckt. Kreislauf ist normal (mit leichtem Schock), keine Brüche oder beunruhigende Geräusche. Schleimhäute okay, Augen reagieren absolut normal. Ich bin lukies Schutzengel so dankbar. Und ich bin froh, dass es geschah als ich schon zuhaus war.

Achja, das Auto bremsen gehört hab ich nicht ein Stück! Ist auch nicht angehalten. ...

AnnaAn, ich freue mich für dich und deinem Katertier das es aufwärts geht!

oh das freut mich für den Luke ... ich glaube, ich wäre an Deiner Stelle ohnmächtig geworden.

mein Katerchen ist jetzt zu hause. er hat keinen Bock auf seinen Käfig, muss aber die nächsten 2 Monate dadrin bleiben.

Die Katze ist auch ganz besorgt ... jetzt habe ich zwei jammernde Tiere hier .....

21696387do.jpg

und er ist ungemein schmusebedürfitg.... er will nur auf und direkt neben mir liegen..... ich bin gerührt.

21697041ey.jpg

So - ich denke - es ist ein Glück im Unglück, das wir hatten! Nocheinmal grossen Dank an denjenigen, der die Polizei verständigt hat, an die Beamten, den Tierschutz und die Tierärzte und -pfleger. Ich bin so unglaublich beeindruckt und emotional berührt, dass dieser ganze Mechanismus funktioniert !!! Und dann TASSO sei Dank, wurde mein Kater mir zugeordnet und ich angerufen! Also an alle "Lasst Eure Tiere chipen und bei Tasso registrieren!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Anna (Namensvetterin 🙂 ) - ich danke Gott, allen Gottheiten und Heiligen, dass Luke dies ganze fast unversehrt überlebte. Ich hoffe er wird ab jetzt noch vorsichtiger sein...und er war auch sehr, sehr schmusebedürftig. Alle drei spüren dass ich grad mega Kopfkino hab...um halb neun kamen Leia und Sirius rein und bleiben entspannt mit geschlossener Klappe. Nur Luke auf Drogen würde grad gern raus :dead:

Dein Chamito wird wieder...und zwei Monate werden flugs vergehen. Es ist echt toll, dass er wieder bei dir ist. Das gibt Hoffnung für all diejenigen, welche ihre Fellpopos vermissen.

meine drei Panthers bei meiner Predigt bezüglich Vorsicht draussen:

Anhänge

• 20150424_214954.jpg
    20150424_214954.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
mein Katerchen ist jetzt zu hause. er hat keinen Bock auf seinen Käfig, muss aber die nächsten 2 Monate dadrin bleiben.

Da muss er jetzt leider durch 😳 aber das schafft ihr drei auch 😉 Und wenn er aktuell so schmusebedürftig ist, dann streichel ihn mal von mir und sag ihm, dass ich ihm ganz schnell gute Besserung wünsche!! 😉

AnnaAn wie toll das er wieder bei Dir ist und es so genießt wieder zuhause zu sein.
Mit dem Käfig ( ich denke mal Meerschweinchenkäfig/ Kaninchenkäfig ) auch eine gute Lösung zu der hier üblich genannten Hundebox 😉

Gute und ganz ganz schnelle Heilung für deinen Kater

der Kaninchenkäfig ist niedrig, da er sich nicht strecken soll und nicht hüpfen ... wurde mir so vom TA empfohlen....

Felisa darf nach meinen ersten Schrecktagen wieder in den Freigang und geniesst es sehr. Auch unsere gemeinsame Spazierrunde haben wir wieder aufgenommen mit Option auf "Katze bleibt danach länger alleine draussen". Ich bin jetzt wieder ruhiger und sie wird ausgeglichnerer durch den Freigang.

.

Ich drücke die Daumen, dass dein Schatz schnell wieder gesund wird und dass alles gut heilt.

Ich drücke auch beide Daumen und drück und streichel den kuschelbedürftigen Schatz von mir mit!

Werbung:
nun geht auch hier die Angst los. Unser Kater, der sonst im Halbstundenrythmus vorbeischaut, ist schon stundenlang weg
:-(
Es regnet aus Eimern und ich hoffe er hat nur irgendwo Schutz gesucht, obwohl ihm Regen sonst nichts ausmacht und er einfach klitschnass draussen im Regen rumlief und auch immer heimkam.
Meine ersten Katzen und das erste längere Fernbleiben, man reiche mir Baldrian...

*Baldrianreich*

Willkommen im Kreise der Paranoiden 😀

Ich denke mal auch, das dein Kater irgendwo im trockenen sitzt 😎

*Baldrianreich*

Willkommen im Kreise der Paranoiden 😀

Ich denke mal auch, das dein Kater irgendwo im trockenen sitzt 😎

Danke 🙂
Irgendwann so gegen 23 Uhr kam er pitschnass heim, war erstaund über unsere
freudige Begrüßung und wollte nach dem Fressen gleich wieder raus. War aber
auch nicht grad entäuscht als wir das nicht zugelassen haben und hat sich dann
zum schlafen abgelegt.
Ich muss einfach ruhiger werden, die machen das schon da draussen.

Hat sich dann wohl doch nur im Trockenen aufgehalten! Prima, dass er wieder da ist!

AnnaAn: Wie geht es denn Deinem Patienten?

Werbung:
Ich muss einfach ruhiger werden, die machen das schon da draussen.

Das kommt mit der Zeit 😉 So ganz wird man die Unruhe nie los, vor allem, wenn man Freigänger hat, die immer superpünktlich sind. Wehe, wenn die dann mal die Zeit vor einem Mauseloch oder bei Diskussionen mit der Nachbarschaft vergessen 🙄 Aber insgesamt wird man wirklich gelassener 😉

Ganz toll ist auch wenn man den Nachbarskater mitpflegt, solange Dosis im Urlaub sind. Katerchen darf natürlich trotzdem raus und ich darf nun nicht nur meine 3 "suchen" sondern auch noch den Balu. 🙂 Gestern Mittag ging er raus und dann war er verschwunden bis heute früh, dann stand er putzmunter auf der Matte...

Ich mir schon überlegt ab wann man Dosis informieren sollte wenn Katerchen weg ist... :hmm: Ich möchte es ja im Urlaub glaub gar nicht wissen wenn ne Mieze fehlt, weil ich ja dann eh nichts machen könnte und sich nur verrückt macht.

Aber irgendwie ist noch viel schlimmer, wenn man nach Hause kommt und erzählt bekommt, dass die Katze fehlt.

Ab wann möchtet ihr informiert werden?

Ich würde erst mal fragen was für Abwesenheitszeiten normal sind....und dann, ob sie bei längeren Abwesenheitszeiten informiert werden möchten oder nicht....

Gestern Mittag ging er raus und dann war er verschwunden bis heute früh, dann stand er putzmunter auf der Matte...
Ich wäre tausend Tode gestorben.

Ab wann möchtet ihr informiert werden?

Gute Frage. Ich weiß es auch nicht. Normalerweise würde ich sagen sofort - aber es stimmt schon man kann nichts machen. Wir z.B. verbringen unseren Urlaub immer auf Kreuzfahrten. Das Schiff kann man nicht so einfach verlassen und nach Hause fliegen, ist auch eine immense Kostenfrage. Für mich wäre dann der Urlaub gelaufen und meine Gedanken wären nur noch zuhause.

Ich hatte es bis jetzt immer so gehalten, dass meine Fellnasen keinen Freigang hatten wenn wir weg waren. Wenn ich mal dazu entschließen sollte meinen jetzigen zwei Kleinen Freigang zu gewähren - bin noch am zweifeln weil ich auch sehr ängstlich bin, jetzt mehr als bei meinen früheren Katzen - werde ich es genau so handhaben.