Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Am Wochenende räume ich mit meinem Mann das Häuschen von Frau Klemm weg. Ebenfalls räume ich das Futter von der Dame aus dem Büro und nehme es mit nach Hause. Sie fehlt mir gerade abends wenn keiner mehr da ist. Sie lag immer auf meinem Schreibtisch und wenn ich ging ist sie mit mir zum Parkplatz gelaufen.

Meine Herren sind auch gut
Schau mal den großen roten Kater an, der hat sie einfach verdrängt. Frau Klemm ist jetzt wo anders. Der wiegt doch mehr als das doppelte da hat sie keine Chance.
oder
Vielleicht hat sie sich einfach verlaufen.
oder
Oh die wird sich im Dorf einen neuen Dosenöffner gesucht haben.
Sehr unwahrscheinlich. Sie war immer noch eine scheue Katze.
oder
Fütter doch Miniklemm (sieht aus wie meine Frau Klemm nur noch viel kleiner) bis zum Winter hast du die zahm. Allerdings ist Miniklemm auch seit 4 Wochen nicht gesehen worden.
oder
Es ist Frühling die hat Urlaub gemacht. Na klar das war die ersten 14 Tage möglich, aber letzte Woche Frost, Schnee? Da hätte sie irgendwann morgens aus ihrem Häuschen kommen müssen und meckern, warum ihre Futterschüssel nicht gefüllt ist.

A

Werbung

Och Mensch, das tut mir wirklich sooo leid mit Frau Klemm und ich hoffe trotzdem noch sehr für Dich, dass sie wieder auftaucht!

Und immer diese Sprüche! Kann mich noch gut an einen Satz meiner Oma erinnern, als sie damals während unseres Urlaubs unsere Wellensittiche hütete (ich war vielleicht 7 oder 8 Jahre alt). Sie hat uns in den Urlaub eine Karte geschickt, dass Kiki sehr krank sei (mit detaillierten Schilderungen) und sie nicht wüsste, ob er überlebt und am Ende den Satz: "Wenn er stirbt, kauf Dir einen Neuen." 🙁 Für mich war der Urlaub natürlich gelaufen und ich habe nur noch geweint. Und als wir aus dem Urlaub zurückkamen, war Kiki wieder putzmunter...

Wie sensible von deiner Oma. Mein Opa hatte immer gesagt der Hund frisst nichts der vermisst dich so. Neja danach gab es Diät für den Hund.

Ist unsensibel und holprig lieb gemeint von meinen Herren.
Jetzt kam noch dazu der Jäger hat sie erschossen.
Der Jäger kennt Frau Klemm und er hat zu mir gesagt er erschießt keine Katzen.

Ja, ist immer gut gemeint und als Trost, aber ging dann von hinten los...

Habe heute noch von einer Katze gelesen, die auf einer Baustelle rumgestreunert ist, sich in einer Nische versteckt hat und somit dann im Bad eingemauert wurde. Hat dann erst nach - ich glaube fast drei Wochen - einen Mucks von sich gegeben und konnte befreit werden! Die Besitzer hatten die Hoffnung auf eine Rückkehr auch schon aufgegeben!

@Willi2014 mach uns doch nicht noch mehr Angst ...g erade war ich mit meinen beiden spazieren und der Nachbar mit seinen beiden Fahrradanfängerkindern üben. Die haben die Tür und die Kellertür zu ihrem Haus offen ... und was ist, als meine beiden da neugierig rein sind, kam ihnen schon einer der Nachbarskater (nicht dort wohnhaft) aus dem Keller entgegen.

Ich habe ja immer Panik, dass die Tiere irgendwo eingeschlossen sein können .... einmal hatten wir das schon. Das war schrecklich für alle beteiligten.

Und Frau Klemm .... ach, das hört sich alles so hart an. Aber manchmal kommen die Tiere doch auch noch nach Wochen wieder. Oder? Alles wegräumen ist doch auch so hart. ... das mit dem Jäger war aber nur eine Theorie, das ist doch nicht wirklich geschehen oder?

Wollte sicher keine Angst machen 🙁
Sondern eher ein Beispiel aufzeigen, dass eine Katze auch noch nach Wochen zurückkommt!

Bin ja selber so ein Schisser und gerate schnell in Panik, wenn unser Kater ausgedehnte Spaziergänge macht und ewig nicht zurückkommt.

Werbung:
Das mit dem Jäger halte ich persönlich für sehr abwegig. Der kennt Frau Klemm und er ist für mich ein verantwortungsbewußter Mensch und keiner der zum Vergnügen schießt.

Mir fällt es einfach schwer jeden Tag an dem Haus vorbei zu gehen. Sollte Frau Klemm wieder kommen - bekommt sie sofort ihr Haus wieder.
Man hört immer wieder von Katzen die wochenlang weg waren nur das schlechte Wetter neulich sollte sie nach Hause treiben.

Vielleicht ist sie ja auch irgendwo eingeschlossen? Oder jemand hat sie mitgenommen so nach dem Motto "Och, die ist ja süß"?

Aber Du wirst ja sicher schon einiges versucht haben sie wiederzufinden...

Drücke weiterhin die Daumen!

Ich habe alle Hallen (Gewerbegebiet) abgesucht. Wobei ich glaube die geht nur in die Hallen wenn keiner drinnen ist.
Mitgenommen hat sie keiner. Sie ist recht scheu. Sie läßt sich von 6 Leuten anfassen und das war's. Sobald ein Geräusch kommt oder jemand den sie nicht kennt versteckt sie sich immer hinter meinen Schreibtisch.

hast du ein foto von fr klemm? ich bin jetzt sehr neugierig ....

Ist dort denn viel Autoverkehr, Speditionen oder so? Aber wenn sie, was natürlich keiner hoffen mag, überfahren worden wäre, wüsstest du ja sicher was.

Wissen die umliegenden Firmen, dass sie gesucht wird und wo sie hingehört?

Werbung:
11.4.2015 - der Sommer hat laut meinem Katermann Lukie angefangen.

Noch bin ich nicht ganz in Sorge, Lukie hat sich letzten Sommer auch schon manche Nächte um die Ohren geschlagen - aber trotzdem. Wenn ich morgens aufwach und nicht alle drei Panthers sehe, bin ich etwas unruhig. Ich bin grad schon unsere Straße bis zum Feldweg abgelaufen, gottseidank nirgends Lukie liegen sehen...aber gegen die momentane Vogelgezwitscher-Hintergrundkulisse hör ich natürlich nix...sollte Lukie irgendwo feststecken. Ich hoff er ist zum Frühstück da. 😳

Um Mitternacht hörte ich ihn noch einmal an der Klappe, er kam aber net rein...🙄 er weiß ja, das er danach net mehr raus käme, ich mach die Klappe immer zu, wenn ich ins Bett gehe 😉

...und da ist er wieder. Jetzt komm ich mir doch bissel blöd vor...

Ich drück allen die Daumen, vor allem Frau Klemm, das sie auch nach hause kommen! Ich hoff es gibt ein Happy End !

Ach, das ist schön, dass er wieder da ist.
Du brauchst dir nicht blöd vorkommen.

Ich stand gestern Abend im Garten und hab wie wild mit dem Futternapf geklappert, weil Katzi so lange unterwegs war.

Da haben die Nachbarn bestimmt auch gedacht............

Ging mir letzte Nacht nicht viel besser. Willi schläft sonst immer bei uns im Bett und ist nachts wenig draußen. Jetzt war er die ganze Nacht weg... Ist aber wieder da und liegt jetzt zufrieden und vollgefressen auf der Terrasse.

Ich habe Arthus jetzt seit 24 Stunden nicht mehr gesehen.

Ich habe Angst.

:sad:

Werbung:
Ich habe Arthus jetzt seit 24 Stunden nicht mehr gesehen.

Ich habe Angst.

:sad:

Kann ich verstehen. Ich dreh auch immer durch, wenn sie nicht pünktlich nach Hause kommen.

Hast Du schon nach ihm gesucht? Vielleicht ist er in einem Gartenhäuschen oder in einer Garage eingesperrt. Hat vielleicht irgendwo Mittagsschlaf gehalten. Bei dem schönen Wetter haben ja viele im Garten gearbeitet.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Katerchen schnellstens wieder nach Hause kommt.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ihr zwei!! Eure Daumen haben geholfen! :yeah:

Ich habe ihn eben aus der Garage des Nachbarn befreit! Er hat gejammert, als ich eben rufend die Straße lang ging. :omg:

Ich bin so glücklich! Ein Wechselbad der Gefühle! :pink-heart:

Zum Glück hat er auf sich aufmerksam gemacht.
Ich freu mich so für dich. 🙂
Diese Erleichterung ist kaum zu beschreiben, oder? Kenne ich auch nur zu gut.