Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
@ Dscheenie

Ja das kann echt nervenaufreibend sein, wenn man sich gewohnt ist das die Katze nach ein paar Stunden wieder kommt, und dann plötzlich ganz wegbleibt.
Hatte das letztes Jahr bei Bolin ja ein paarmal.
Werde mich darauf einstellen müssen das der Herr im Sommer gern wieder länger draussen bleiben wird, also auch mal über nacht. Auch Terumi werde ich dann wohl kaum noch nach Hause kriegen, der ist ja jetzt schon völlig begeistert vom Leben als Freigänger.

Ich hab sie nachts halt nicht so gern draussen wegen der erhöhten gefahr das sie überfahren werden könnten. Zwar ist selten mal ein Auto unterwegs auf der kleinen Strasse nebenan, dafür rasen die paar wenigen die tagsüber unterwegs sind, wie bescheuert die Strasse runter, und das obwohls hier in der Umgebung auch Kinder hat. Einfach verantwortungslos sowas. Und gut 100 meter weiter ist eine Hauptstrasse.
Zum Glück hat es hier viele Wiesen und in der nähe einen Wald, so ist der Gang zur Hauptstrasse nicht so interessant. Trotzdem ist mir halt nicht so wohl.
Aber Kater und ich werden lernen müssen dass ich nachts halt schlafen will und muss und sie dann halt erst morgens wieder rein können. Katzentüre gibts hier leider keine.

Werde hier dann wohl auch wieder zum Stammgast, wenn aus ein paar Stunden plötzlich wieder Tage werden :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

mein doofer mistkater ist auch beim ersten freigang in der neuen wohnung 2 tage nicht heim gekommen.
ich war schon völlig fertig bis er dann irgendwann hungrig vor der terassentür saß und rein wollte.
so ein spinner.
danach ist er glücklicherweise immer bis 22uhr daheim gewesen und inzwischen ist er wieder (wie in der alten) zwischen 14 und 16uhr daheim 😀
 
Hallo Sweets,

meine Mieze darf erst seit letzter Woche Sonntag raus. Und dann war sie auch immer innerhalb weniger Minuten wieder drin (ist ne sehr schreckhafte, ängstliche), das längste war eine dreiviertel Stunde, die sie draußen war. Deswegen war die ganze Nacht für mich ne echte Herausforderung!

Heute hab ich gesehen, dass Sie einen Kratzer auf der Stirn hat. Nicht tief und nicht schlimm, aber sichtbar. Jetzt ist meine Überlegung, dass die Katze meiner Vermieterin ihr Revier verteidigt... :wow: :massaker:

Das wäre superschlecht, da ich hier noch länger wohnen möchte. 🙄

Heute war der Glaser da, und hat Klappe und Glasscheibe ausgemessen. Jetzt gilt es so lange geduldig zu warten, bis die Scheibe produziert wurde und eingebaut werden kann (der Glaser meinte, in der Woche nach Ostern wäre das wohl möglich... *freuhüpfspring). Und weil das eine programmierbare Klappe ist, kommt 1.) die Kleine von oben nicht rein und 2.) meine nur zu bestimmten Zeiten raus...

Und auf lange Sicht gesehen, gilt es die Beiden anneinander zu gewöhnen und Luna soweit zu stärken, dass sie den Freigang auch genießen kann (und ich nicht jedes Mal austicke, wenn sie mal ein paar Stunden wegbleibt... 😳 ).
 
Du lässt in eine Mietswohnung eine Katzenklappe einbauen in die Terassentüre?
Das wäre ja ... ne gute Idee ....
 
Es wird besser, aber ein ungutes Gefühl gibt es immer wenn es mal länger dauert.
Keine Ahnung wie oft ich in den letzten 16 Jahren schon Katzen nachts gesucht habe - immer ohne Erfolg.

Frau Klemm ist jetzt schon 13 Tage weg. Gestern Abend habe ich den letzten erwischt und gefragt ob ich Halle und Schuppen durchsuchen darf. Glaube der hat mich für bescheurt gehalten. Frau Klemm war natürlich nicht da. Hätte mich auch gewundert. Der Typ ist groß, laut, ungehobelt und beschallt mit seiner Musik immer das ganze Gewerbegiet, alles nichts für die eigentlich noch recht scheue Dame.
Ich mache mir noch Hoffnung, sie kommt von der Straße und ist ca. 4 Jahre ohne Dosenöffner zurecht gekommen, aber länger als 8 Tage war sie noch nie weg.
 
@Nausicaä

Hallo Nausicaä,

ja, ich habe mit meiner Vermieterin ein so tolles Verhältnis (und ich bin die einzige Mieterin im Haus), dass das locker geht.

Die einzige Bedinung, die sie stellt, ist, dass ich beim Auszug die alte Scheibe wieder einsetze... :pink-heart:

Ihre Katze (noch ein Jungspund, auch aus dem Tierheim) hat auch noch keine Katzenklappe... aber ich denke, wenn meine Vermieterin sieht, wie toll das ist, dass man nicht dauern aufspringen muss, wenn Katze rein oder raus will, lässt sie sich auch eine einbauen... 😀

Meine Kleine war gestern Abend nochmal länger weg. Allerdings lag sie, als ich später wieder heim kam, auf dem Sofa und schaute mich ganz vorwurfsvoll an, so nach dem Motto: wenn ich reinkomme, möchte ich gefälligst, dass du zum Streicheln da bist!!! :pink-heart:

So langsam gewöhne ich mich dran, dass meine Königin auch mal länger als ne halbe Stunde weg bleibt... sie kommt ja dann immer wieder heim.

Herzliche Grüße
dscheenie
 
Werbung:
@haydee

Hallo haydee,

oh je... 13 Tage??? Ich würde durchdrehen...😱 wie hältst du das nur aus?

Ich habe in einem Katzenforum (nicht dieses hier) gelesen, dass ein Kater nach sechs Wochen wieder nach Hause gekommen ist. Und ich wünsche dir, dass deine Frau Klemm wohlbehalten vor der Tür steht und wieder rein möchte.

Herzliche Grüße
dscheenie
 
Sie ist immer noch nicht da. Hatte die Hoffnung wenn das Wetter schlechter wird kommt sie wieder.
Keiner hat sie gesehen, nicht auffindbar.

Sie ist jahrelang ohne menschlichen Dosenöffner zurecht gekommen. Sie kennt das Revier wie kein anderer. Füchse, Rehe, Wildschweine hat es auch schon immer in ihrem Revier gegeben. Der Förster kennt die Katze.
Nur leider werde ich mich wohl abfinden müssen, dass ihr was passiert ist, auch wenn sie eine vorsichtige Katze ist.
 
haydee - das tut mir wahnsinnig leid!
Ich hoffe, dass sie trotzdem noch auftaucht.
 
haydee - lese jetzt erst, dass Deine Frau Klemm schon seit fast zwei Wochen weg ist :sad:

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sie bald wohlbehalten wieder vor Deiner Tür steht!!!
 
Felisa ist seit 24 Stunden weg ... und das wo sie normalerweise nie länger als 30Minuten wegbleibt.

Ich halte das nicht mehr aus ... ich bin am Boden zerstört. Wo ist sie?

Drückt mir die Daumen, dass sie wohlbehalten wiederkommt, dass sie überhaupt wiederkommt..... Dass sie noch lebt!!!!
 
Werbung:
AnnaAn: sie kommt bestimmt wieder! Es ist Frühling und da gibt es soviel zu entdecken! Vielleicht hat sie auch ein paar neue Katzenfreunde gefunden.
 
Im Moment sind auch unkastrierte Kater unterwegs, die treiben manchmal die Katzen herum.
Ich drück die Daumen, dass sie bald kommt!
 
Sie ist da - kein Härchen ist gekrümmt! Sie tut so, als ob nichts wäre!!!

Puh.

Da sie normalerweise alleine nicht lange, wirklich nur ein paar Minuten draussen unterwegs ist und ich, damit sie auch mal draussen läuft und klettert, mit ihr immer Spazieren gehe, war ich natürlich gestern sehr besorgt, als sie weder drinnen noch draussen zu sehen war.

Das gab es noch nie, dass sie über einen langen Zeitraum weg ist, dass sie mich nicht in der Tür begrüsst, wenn ich nach Hause komme, und dass sie nicht kommt, wenn ich rufe.

Nunja, hoffen wir jetzt also, dass sie seit gestern nun mehr Zutrauen draussen hat und nun auch alleine durch die Gegend stromert, so wie Katerchen das macht.

Meine Nerven halten ähnliche Aufregung nicht nocheinmal aus....
 
Sag ich doch 😀

Grüße von einer, die im Urlaub ihre Katze mit ner Webcam kontrolliert, um sicherzugehen dass sie regelmäßig nach Hause kommt :oha:
 
Webcam ??? OMG :yeah:


Es scheint bei uns jetzt eine neue Zeit angebrochen zu haben ..... sie war eben wieder ca. 1 1/2 Stunden alleine draussen unterwegs - selber rausgegangen und selber reingekommen. Endlich ist sie freier und selbstbewusster !!! Und ich muss jetzt keine Angst mehr haben ....... sie kann seit diesem Osterwochenende anscheinend endlich ein normales Freigängerleben leben !!!
 
Werbung:
Toll :yeah: das sie wieder da ist
 
Ja, Webcam 😛

Eigentlich hab ich die gekauft damit ich weiß wann ich nach einer Maus suchen muss 😱

Aber sie bringt keine Mäuse mehr und jetzt im Urlaub finde ich es super dass ich sehen kann dass sie heimkommt auch wenn sie Katzensitter sie nicht sehen :aetschbaetsch1:
 
Schön das dein Ausreißer wieder da ist.

Frau Klemm ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage weg. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Geschlossene Schneedecke gab es die letzten Tage, der Strum und sie kam nicht. Das Wetter war selbst für ihr nichts
 
Das tut mir leid, dass Deine Frau Klemm jetzt schon so lange weg ist.... :reallysad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
344
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben