Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das stimmt schon. Mila macht das so. Aber Findus scheint irgendwo eingesperrt zu sein, sonst würde der tracker sich ja bewegen. Der wird seit gestern vormittag aber immer in dem Gebäude angezeigt. 😒
Ja, da würde ich sicher davon ausgehen. Wenn er irgendwo draußen wäre, um das Revier zu erkunden, würden GPS-Daten empfangen werden.
Kannst du irgendwie in das Gebäude rein? Weißt du, ob da öfters jemand drin ist? Wenn Findus da schon seit gestern Vormittag ist, wär es mir egal - ich würde schauen, wie ich da rein komme.
Kannst du rum fragen, ob jemand weiß, wer der Besitzer ist?

A

Werbung

Ich muss leider noch bis 17 uhr arbeiten. Dann schaue ich wie ich da hinkomme oder reinkomme. Vorhin war niemand da. 😒

• Like
Reaktionen: sMuaterl
@Lillifee93
Drücke Dir die Daumen, daß Du jemanden antriffst und Deinen Findus befreien kannst!

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Lillifee93
Ich hab ihn. Das hat jetzt stunden gedauert. Er war in einer Scheune und hatte mir geantwortet. Hab ewig gesucht und er hat dann nicht mehr miaut. War schon total verzweifelt. Dann hat er irgendwann wieder miaut. Irgendwann hab ich ihn im dielenboden gefunden. Hat dann noch bisschen gedauert bis ich ihn da rausgelockt hatte. Diese Katze!!!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Hope3, Catbert, Kreyma und 13 weitere
Gut dass Findus wieder da ist 🥰
Bist du dann in die Scheune rein gekommen?

• Like
Reaktionen: Echolot
Ja ich habe die Eigentümer angetroffen und gefragt. Diebhaben dann gesagt hiwr kann keine Katze eingesperrt sein. Dann ist ihnen aber noch eingefallwn das am vortag das tor oben kurz offen stand. Funfact: Er würde so gut wie überall aus dem Gebäude wieder rauskommen nur nicht da wo er rein ist. Und nachdem er sich im boden versteckt hat war es nur Glück das ich ihn irgendwann gefunden habe. Nicht auszudenken wenn ich ihn nicht gefunden hätte. Das Tor wäre ja irgendwann wieder zugemacht worden. Zwar wollten sie es dann am nächsten tag nochmal aufmachen, abwr ich glaube alleine wäre er nicht raus. 😕

Ich überleg sie beide heute drinnen zu lassen. Was meknt ihr? Sie finden es jetzt schon doof und ich will auch nicht das Findus das einfangen mit ich bin jetzt eingesperrt verbindet (war er ja eh 😅). Aber meine Nerven brauchen heute eine Pause von Katzen oder Tracker suchen.

Werbung:
Socks hat heute das erste Mal wieder selber gefressen :grin:
Dienstag vor 2 Wochen ist er verschwunden, Dienstag vor 1 Woche wiedergekommen und heute frisst er - ich bin so erleichtert! 4x Infusionen, zahllose Spritzen, jeden Tag Krampf mit Fütterung von mit Wasser püriertem Futter via Spritze ins Maul. Es war wohl nicht nur die Entzündung im Nasenraum, so dass er nichts riechen konnte, sondern auch ein übersäuerter Magen oder leichte Magenentzündung, weshalb er nichts gefressen hat. Jetzt muss ich nur aufpassen - er sitzt die ganze Zeit in der Küche und geiert nach Hühnerfleisch, aber natürlich bin ich jetzt erstmal vorsichtig und lasse ihn nicht gleich so viel fressen.
Jetzt glaube ich erstmals, dass er durchkommt!

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Kreyma, Felidae_1 und 13 weitere
Ich drücke weiter die Daumen, furchtbar, dass er wieder da ist und ihr trotzdem noch so viele Sorgen habt…

Alles Gute 🍀🍀

• Like
Reaktionen: tokaroma
Ich hoffe, das Ende der Achterbahn ist jetzt erreicht... Nachdem Socks Dienstag wirklich gut gefressen hat war Mittwoch wieder ein Problem - erneut nix gefressen. Donnerstag ja, Freitagmorgen nein. Jeden Tag Tierarzt, jede Menge Spritzen, alles mögliche an Futter und Leckerli durchprobiert. Seit gestern Mittag frisst er wieder. Und belagert seither die Küche 🙂 Heute erster Spaziergang unter Aufsicht. Ich denke, das alles hat ihn eins seiner 9 Leben gekostet, aber jetzt macht er wieder einen deutlich besseren Eindruck.
Der Meinung scheint auch sein Bruder zu sein. Der ist hier das Alpha-Tier, er drängt Socks gern mal von dessen Futternapf weg, wenn er meint, da sei was Besseres drin. Die ganze Zeit, in der Socks ratlos vor den Näpfen saß und nicht gefressen hat, saß sein Bruder neben ihm und hat ihn nicht weggedrängt. Seit gestern ist Boots aber der Meinung, jetzt gehts seinem Bruder wieder besser - also kann er auch wieder an dessen Futter gehen :hmm:

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, sMuaterl, tokaroma und 5 weitere
Hoffentlich geht es weiter aufwärts 🍀🐞

Blacky ist seit gestern abend nicht heimgekommen. Sie war abends noch da, dann war ein Riesengewitter mit sturzbachartigen Regenfällen...
Heute war das Wettet durchwachsen - bis jetzt keine Spur.
Bitte um Forumsdaumen.
Sie ist zwar erfahrene Freigängerin, aber das macht mich doch nervös......

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Echolot, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
Werbung:
Daumen sind gedrückt 👍

• Like
Daumen für Blacky 🍀👍

• Like
Die gute Nachricht - sie war da, wirkte allerdings etwas verschreckt und hat mich die ganze Zeit laut angemauzt. Sie hat hastig gefressen...
Die schlechte Nachricht - sie ist wieder raus. Keine Chance, sie aufzuhalten. ☹️

Ich konnte sie aber kurz abtasten. Sie hat keine erkennbaren Verletzungen.
Blacky hat echt Hummeln im Hintern.
Ich freu mich, wenn es kälter wird. Dann ist sie wieder mehr da.

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und Brummi_
Gut dass du sie wenigstens kurz gesehen hast und sie gefressen hat. 🤗

• Like
  • Smile
Reaktionen: tokaroma und Chris1402
Hallo zusammen,

meine Katze Milli (ca. 1–2 Jahre alt, kastriert, gechippt, ehemals Streunerin) ist Freigängerin. Im Sommer war sie oft sehr lange unterwegs, teilweise 12–18 Stunden, kam aber immer zuverlässig nach Hause. In den letzten Wochen war sie tagsüber wieder öfter daheim und hat bei uns geschlafen – das hat mich sehr beruhigt.

Jetzt ist es Mitte September, etwa 21 °C und wechselhaftes Wetter (immer wieder Regen), und sie ist seit über 12 Stunden draußen. Sie war heute früh um 5:18 Uhr zuletzt im Haus und ist seitdem unterwegs. Normalerweise kommt sie tagsüber zumindest kurz zum Fressen oder Ausruhen, das bleibt heute aus.
Ich mache mir Sorgen, dass sie vielleicht doch irgendwo anders gefüttert wird oder ihr Revier verlagert. 😔

Ist es normal, dass Freigänger im Herbst wieder längere Touren drehen – vielleicht, um Vorräte zu jagen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Werbung:
Also meine Poppy war heute auch 12 Stunden draußen, obwohl sie in den letzten Tagen schon viel mehr daheim war. Ich denke, es liegt am schönen Wetter. Da kommen bei vielen Katzen nochmal Sommergefühle auf.

Foxy ist seit drei Wochen immer wieder länger unterwegs und das mit 15 Jahren

Mein Kater ist sonst auch nur 1-2 Stunden nachts unterwegs und zur Zeit auch länger, obwohl schlechtes Wetter ist.

Den Sommer über habe ich meine Katzen kaum gesehen. Sie waren immer draußen. Aber das hat sich mit dem Wetter geändert. Jetzt sind sie drinnen und schlafen.