Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #7.661
Vor zwei Jahren habe ich einen vermeintlichen Wildling in der Feldmark gefunden. Nach zwei Wochen saß der Kerl auf meinem Arm.
Beim Tierazt Chip ausgelesen, gehörte 2 km Luftlinie weit weg und wurde von seiner Familie gut 12 Wochen schmerzlich vermisst.
Das Problem ist wie bei dem, dass die Katzen oft wirklich verwildern. Auch diese Kater war schon so weit weg vom Menschen, dass ich ihm die Gelegenheit geben musste zu kommen und nicht er - obwohl hungrig - den Menschen suchte.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und ffir
A

Werbung

  • #7.662
Das Problem ist wie bei dem, dass die Katzen oft wirklich verwildern. Auch diese Kater war schon so weit weg vom Menschen, dass ich ihm die Gelegenheit geben musste zu kommen und nicht er - obwohl hungrig - den Menschen suchte.
Mandy kam aus einem Animal Hording Fall zu mir. Die Katzen waren alle Freigänger und wahrscheinlich gab es auch nicht regelmäßig Futter. Sie war es gewohnt Selbstversorgerin zu sein. Von Anfang an war sie oft mal eine Woche weg, aber nie so lange....
 
  • Like
Reaktionen: carloty
  • #7.663
Ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf!! Dafür hab ich Ihn auch einfach zu lieb! Ich habe Ihn seit er 12 Wochen alt ist. Er ist wie mein eigenes Kind. 😭

Tja, bzgl. Verwildern…was soll man da machen. 🤷‍♀️ da kann man ja nur hoffen, dass sie von einem lieben Menschen so wie dir eingefangen werden…

Also mein nächster Freigänger darf definitiv nicht mehr ohne GPS aus dem Haus!!! 😴

Seit 2 Wochen kommt immer wieder ein fremder Kater auf unsere Terrasse. (Aufzeichnung wildtierkamera)
Ich weiß nicht so richtig was er will und ob ich da jetzt aktiv werden soll…
Er kommt wirklich JEDEN Abend. Ich habe auch keine Ahnung wohin er gehört. Aber ich kann ihn ja nicht einfach einfangen. Wenn ich mit der wasserpistole auf ihn warte, kommt er erst nachts 😅

Aber eigentlich hoffe immernoch inständig, dass Murphy einfach den Sommer genießt.
Immerhin war er ja 8 Jahre ein Wohnungskater ;)
 
  • #7.664
Guckt doch mal, wen ich gerade abholen konnte… Beim Nachbarn 140m Luftlinie.
Sehr dünn ist er geworden….ansonsten macht er nur einen sehr müden aber gesunden Eindruck. Aber hat sofort geschnurrt und sich hingeworfen als ich kam und sich bereitwillig nach Hause tragen lassen 🥰🥰🥰
ich bin komplett aufgelöst!!
MURPHY IST WIEDER DA!!! 🙋‍♀😭😭❤️❤️❤️
 

Anhänge

  • IMG_0078.jpeg
    IMG_0078.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 93
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: yeast, bridget83, Brummi_ und 27 weitere
  • #7.665
Das ist die schönste Nachricht des Tages!
Ich glaub, ich höre dein Herzchen bis hier hin hüpfen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Murphy5811 und Early_Pamuk❤️
  • #7.666
Oh wie schön 😻😻😻😻😻
 
  • Love
Reaktionen: Murphy5811
  • #7.667
Juhuuuu 🥳
 
  • Love
Reaktionen: Murphy5811
Werbung:
  • #7.668
Einfach ohne Worte Leute!
🥰🥰🥰🥰
 

Anhänge

  • IMG_0087.jpeg
    IMG_0087.jpeg
    411,6 KB · Aufrufe: 100
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, miss.erfolg, El_Tigre und 8 weitere
  • #7.670
Das ist so eine tolle Nachricht 😀
Freue mich unwahrscheinlich für euch.
 
  • Love
Reaktionen: Murphy5811
  • #7.671
Endlich ist Murphy wieder zu Hause!!! Das freut mich so!
 
  • Love
Reaktionen: Murphy5811
  • #7.672
Da ist jetzt ein tonnenschwerer Fels von deinem Herzen gerummpelt, ich freue mich für euch.
 
  • Love
Reaktionen: Murphy5811
  • #7.673
Guckt doch mal, wen ich gerade abholen konnte… Beim Nachbarn 140m Luftlinie.
Sehr dünn ist er geworden….ansonsten macht er nur einen sehr müden aber gesunden Eindruck. Aber hat sofort geschnurrt und sich hingeworfen als ich kam und sich bereitwillig nach Hause tragen lassen 🥰🥰🥰
ich bin komplett aufgelöst!!
MURPHY IST WIEDER DA!!! 🙋‍♀😭😭❤️❤️❤️
Waaaaaaaaah!
Daa gibt's doch nicht!
WIE TOLL 💚💚💚
 
  • Love
Reaktionen: Murphy5811
  • #7.674
Also mein nächster Freigänger darf definitiv nicht mehr ohne GPS aus dem Haus!!! 😴

Wir konnten letzte Woche unsere Katze dank Peilsender aus einem Keller ein paar Straßen weiter nach Hause holen. Anfang des Sommers haben wir damit auch unseren Kater schon aus einer Waschbärenfalle befreit. Langsam lohnt sich die Investition... 🙈
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Murphy5811, Max Hase und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #7.675
Mein Gott, ihr habt ja auch einiges durch!
Also ich denke nicht, dass Murphy komplett freiwillig so lange weg war. Er ist auch komplett heiser.
Er will gar nicht alleine sein und hat mich auch die ganze Nacht nur bekuschelt und mich kaum schlafen lassen.
Also er ist richtig richtig froh wieder zu Hause zu sein!!
Mein Liebling!! ❤️❤️❤️❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, miss.erfolg, El_Tigre und 6 weitere
  • #7.676
Wir konnten letzte Woche unsere Katze dank Peilsender aus einem Keller ein paar Straßen weiter nach Hause holen. Anfang des Sommers haben wir damit auch unseren Kater schon aus einer Waschbärenfalle befreit. Langsam lohnt sich die Investition... 🙈
Vielleicht sollte ich mir eine Schleppleine kaufen....
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Murphy5811
  • #7.677
  • Love
Reaktionen: Murphy5811
  • #7.678
Mein Gott, ihr habt ja auch einiges durch!

Man lernt neue Nachbarn kennen. 😁

23:30 "Äh, entschuldigen Sie bitte die späte Störung. Ich habe meine Katze bei Ihnen auf dem Grundstück gepeilt *fuchtelt mit riesiger Afrika-Doku-Peilantenne herum* - dürfte ich mal nachsehen?"

🙊

Freut mich, dass Murphy wieder da ist. 🙂
 
  • #7.679
Seit die alte Bonnie mit Tracker unterwegs ist, lerne ich ebenfalls Stück für Stück die Nachbarn kennen. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Murphy5811
  • #7.680
Sammy war heute Morgen ganz früh so unruhig. Er darf wegen seiner Pfote nicht raus. Also habe ich ihm sein Geschirr umgetan und wir saß beide auf der Terrasse "Sterne gucken". Habe gedacht, es täte ihm gut, etwas frischen Wind um die Nase zu bekommen.
Ich dachte schon, Mandy würde zurück kehren. Doch statt dessen steht ein Mader auf der Treppe zum Garten. Dem habe ich nur gesagt:"Und mein Auto läßt Du in Ruhe!" Da hat er sich dann Richtung Garten verzogen.
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben