Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #7.641
Nichts!! Ich gehe irgendwie langsam davon aus das Ihn jemand aufgenommen/angelockt was auch immer hat.
Keine Sichtung mehr seit letzten Donnerstag…selbst TK habe ich probiert…🙃
Habe jetzt nochmal eine Annonce in der Zeitung geschaltet. Nochmal 500 Handzettel drucken lassen und später ziehe ich nochmal los und lege die heimwegschleppe erneut.
Und dann habe ich glaube ich fertig. 🤯
Irgendwann muss man sich wahrscheinlich damit abfinden…ich weiß es nicht!
Bin total am Ende, wenn ich ehrlich bin!
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cindy55, Mauzi.Desertcat und 3 weitere
A

Werbung

  • #7.642
Nichts!! Ich gehe irgendwie langsam davon aus das Ihn jemand aufgenommen/angelockt was auch immer hat.
Keine Sichtung mehr seit letzten Donnerstag…selbst TK habe ich probiert…🙃
Habe jetzt nochmal eine Annonce in der Zeitung geschaltet. Nochmal 500 Handzettel drucken lassen und später ziehe ich nochmal los und lege die heimwegschleppe erneut.
Und dann habe ich glaube ich fertig. 🤯
Irgendwann muss man sich wahrscheinlich damit abfinden…ich weiß es nicht!
Bin total am Ende, wenn ich ehrlich bin!

Ach, das tut mir so leid!! Fühl dich lieb umarmt 🍀🍀🍀
 
  • #7.643
Nichts!! Ich gehe irgendwie langsam davon aus das Ihn jemand aufgenommen/angelockt was auch immer hat.
Keine Sichtung mehr seit letzten Donnerstag…selbst TK habe ich probiert…🙃
Habe jetzt nochmal eine Annonce in der Zeitung geschaltet. Nochmal 500 Handzettel drucken lassen und später ziehe ich nochmal los und lege die heimwegschleppe erneut.
Und dann habe ich glaube ich fertig. 🤯
Irgendwann muss man sich wahrscheinlich damit abfinden…ich weiß es nicht!
Bin total am Ende, wenn ich ehrlich bin!
Oje. Immer noch nichts Neues?
 
  • #7.644
oh nein, das tut mir leid! das ist auch einer meiner sorgen, dass meine süße maus mal nicht heimkommt.
ist einmal passiert und ich hab die ganze nacht nicht geschlafen.
es hat sich herausgestellt, dass sie in einer reithalle eingesperrt wurde und ich hab sie am nächsten tag wiedr abgeholt
 
  • #7.645
Ich "darf" hier auch schon wieder schreiben *seufz *

Nayla war letzte Woche krank und hatte daher 4 Tage Hausarrest.
Am Freitag war sie soweit wieder fit, dass der Katzentürli Terror übehand nahm und wir ihr abends wieder Freigang gewährten.

Grosser Fehler 🙈. Sie ist seither nicht mehr wieder aufgetaucht und in meinem Kopf drehen die wildesten Szenarien ihre Kreise 😞

Ich hoffe soooo sehr, dass sie einfach nur ihre wiedergewonnene Freiheit feiert und sich nicht mit einem Rückfall irgendwo verkrochen hat.

Leider habe ich am Freitag mit keinem Gedanken mehr an den Tracker gedacht, der in der Schublade liegen würde. Ich voll Depp.

Wir könnten also prima ein paar magische Forendaumen brauchen 🍀 😔
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Murphy5811
  • #7.646
Och, dass tut mir total leid. Mega mies, wenn man sich selber etwas „vorzuwerfen“ hat. Und dann denkt, hätte ich mal…oder hätte ich mal nicht. Versuch doch nicht fertig zu machen! Sie kommt bestimmt wieder!!
Von Murphy noch immer keine Spur.
Habe 2mal TK versucht. Eine sagt er ist tot, die andere sagt er ist relaxed, aber halt woanders.
Hm, Wem glaubt man jetzt? 🤯🤷‍♀️
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pahuna und miss.erfolg
  • #7.647
Werbung:
  • #7.648
Mandy ist seit knapp einer Woche on tour. Bisher hatte ich keine Katze, die so ausgiebig rum streunt! Wenn sie nach Hause kommt sind die weißen Pfoten dreckig, als wäre die in einer Kohlegrube unterwegs gewesen. Dann werde ich kurz begrüßt und weg ist sie wieder. Nach kurzer Zeit, wird mir dann, qasi als Entschuldigung für ihre Ausflüge, ein totes Mäuschen gebracht. Ich glaube, ihren starken Freiheitsdrang muss ich wohl akzeptieren....
 
  • #7.649
Die magischen Forendaumen haben auch bei Nayla geholfen 😍
Ich konnte sie heute Abend dank einer Sichtungsmeldung im Nachbarquartier einsammeln.

Sie scheint einfach den Sommer genossen zu haben.
Und ich mache mir hier die grössten Sorgen *grummel *

Das Fell sieht prima aus, sie scheint also nicht 6 Tage durch gekötzelt zu haben.

46280076ep.jpg


46280077ab.jpg


Bin nun etwas unentschlossen ob ich ihren Freigang einschränken soll oder ob sie mir das dann so übel nimmt, dass sie gar nicht mehr nach Hause kommt 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis und ffir
  • #7.650
Mandy ist seit knapp einer Woche on tour. Bisher hatte ich keine Katze, die so ausgiebig rum streunt! Wenn sie nach Hause kommt sind die weißen Pfoten dreckig, als wäre die in einer Kohlegrube unterwegs gewesen. Dann werde ich kurz begrüßt und weg ist sie wieder. Nach kurzer Zeit, wird mir dann, qasi als Entschuldigung für ihre Ausflüge, ein totes Mäuschen gebracht. Ich glaube, ihren starken Freiheitsdrang muss ich wohl akzeptieren....
Ich glaube, mir geht es mit Nayla genauso.
Sie ist einfach gerne draussen und findet ein Haus und das Futterbuffet dann praktisch, wenns draussen dauerregnet und/oder das Mäuseangebot knapp ist 🙄
Für die Nerven ist es trotzdem übel 🤷‍♀️
 
  • #7.651
Sie ist einfach gerne draussen und findet ein Haus und das Futterbuffet dann praktisch, wenns draussen dauerregnet und/oder das Mäuseangebot knapp ist 🙄
Es fällt mir schwer, mich damit abzufinden. Ja, und es ist auch nicht gut für die Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: Pahuna
  • #7.652
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #7.653
Murphy, geh nach Hause. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #7.654
Gedrückte Daumen dafür, dass Murphy bald heim kommt 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #7.655
Guten Morgen Ihr Lieben!
Vielen Dank fürs Daumen drücken.
Es gibt leider nicht wirklich was neues. Jemand hat ihn „vielleicht“ am Freitag gesehen. Das ist ein Dorf weiter. Luftlinie 4km.
Natürlich bin ich hingefahren und habe gesucht und gerufen…weitere Plakate verteilt….NICHTS. 🥺
Jeder wage Hinweis bringt neue Hoffnung…aber es kommt mir langsam sinnlos vor.
….es sind jetzt schon über 4 Wochen.

Einfach ein Sch…Gefühl.

Ich mein, wie oft kommt es denn vor, dass die Katze nach Wochen einfach wiederkommt? Ich glaube das ist eher die Ausnahme oder?

vermissen tut er uns ja offenbar nicht, wenn er überhaupt noch lebt….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
  • #7.656
Les mal den ganzen Threat durch, da waren schon manche länger abkömmlich. Kaaaater z.B. 23 Monate.
Ich würde auch nicht sagen, dass er an Euch nicht interessiert wäre. Vielleicht verpasst ihr euch auch immer.
Passiert mir immer mit Lina. Die hat einen anderen Schlafrhythmus - Langschläferin. Da muss ich schon sehr lange vor der Haustür rufen bis sie aufgestanden ist und es geschafft hat mir zu laufen. Allerdings weiss ich inzwischen wo sie meistens schläft, nur möchte ich nicht immer zu den Nachbarn in den Scheuen stöbern.
 
  • #7.657
23 Monate….du liebe Güte!
Kam er denn von alleine wieder?
Vielleicht möchtet ihr mir ja mal eine Info geben, was die längste Wanderung eurer Lieblinge war und wie ihr sie wiederbekommen habt. 🙋‍♀️❤️
Ich hoffe nur, dass ihn keiner einfach behält! Er ist wirklich ein Bärchen!
Ich will seinen Bauch knuddeln!! 😭😭😭
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #7.658
Das tut mir sehr leid, Murphy. Aber ich habe zuletzt gelesen, dass eine Katze nach 10 Jahren wiederkam. Ich bin ja überhaupt nicht für Freigänger geeignet. Als mein Charlie letztens mal aus dem Schlafzimmerfenster entwischt ist, habe ich ihn in den Nachbargärten gefunden bzw. einmal kam er von selbst immerhin nach 3 h zurück. Ansonsten leben meine in gesichertem Freilauf. Wobei ich natürlich schon denke, dass die absolute Freiheit für ihn sicher am Schönsten wäre. Aber er kommt als Perser schon von diesen Ausflügen total nass, mit Blättern etc oder verschmutzt zurück.
Nico macht überhaupt keine Tendenzen wegzulaufen. Er würde überhaupt kein Gehege benötigen, geht nur selten raus und dann immer da wo ich bin.
Ich wünsche dir so, dass Murphy wieder kommt.
 
  • #7.659
23 Monate….du liebe Güte!
Kam er denn von alleine wieder?

Er war wahrscheinlich nie sehr weit weg. Es hat damals ab dem nächsten Tag 6 Wochen durchgeregnet. Und das hat ihn etwas verwildern lassen.
Wiedergefunden habe ich ihn als ich auf eine andere Katze gewartet habe, die zwei hatten sich angefreundet.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #7.660
Jeder wage Hinweis bringt neue Hoffnung…aber es kommt mir langsam sinnlos vor.
Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Mandy ist seit dem 19.08. unterwegs. Sie hat den Kater im Käfig gesehen, weil der eine gebrochene Pfote hat. Dann hat sie sofort kehrt gemacht und weg war sie.
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben