Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #6.641
Meine Daumen sind fest gedrückt, das Findus und Max schnell wieder gesund zu hause auftauchen. 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Sammy13
A

Werbung

  • #6.642
Ich drücke ganz doll mit 🐞🍀🍀
 
  • #6.643
Maxi ist immernoch nicht wieder da. Wir sind jetzt bei Tag 5. Meine Gedanken kreisen. Ich finde ihn einfach nirgends. Die Ungewissheit ist einfach das Schlimmste. Wenn er wirklich wo eingesperrt ist... er hat dort vielleicht nichts zu fressen und noch schlimmer nichts zu trinken.

Vom Gefühl her kippen wir total ins negative. Ich weiß man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Aber weder die Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen, TASSO, Tiermeldezentrale, den hiesigen Tierschutzvereinen, Facebook und die ganzen Flyer haben was gebracht.

Es ist so schwer zu greifen. Sonntagnachmittag war er noch da, alles ganz normal. Und plötzlich einfach weg. Hinterlässt eine große Leere.

Tut mir Leid dass ich das jetzt alles bei euch ablade.
Dafür ist doch das Forum da, dass man sowas „abladen“ kann! Wohl jede/r wird nachvollziehen können wie es dir geht. Aber gib nicht auf, zumindest noch nicht jetzt! Vielleicht ergibt sich ja wirklich am Wochenende was, wenn die Leute Schuppen und so aufmachen!
Ich hoffe weiter für und mit euch!
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, oneironautin93, Sammy13 und eine weitere Person
  • #6.644
Maxi ist immernoch nicht wieder da. Wir sind jetzt bei Tag 5. Meine Gedanken kreisen. Ich finde ihn einfach nirgends. Die Ungewissheit ist einfach das Schlimmste. Wenn er wirklich wo eingesperrt ist... er hat dort vielleicht nichts zu fressen und noch schlimmer nichts zu trinken.

Vom Gefühl her kippen wir total ins negative. Ich weiß man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Aber weder die Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen, TASSO, Tiermeldezentrale, den hiesigen Tierschutzvereinen, Facebook und die ganzen Flyer haben was gebracht.

Es ist so schwer zu greifen. Sonntagnachmittag war er noch da, alles ganz normal. Und plötzlich einfach weg. Hinterlässt eine große Leere.

Tut mir Leid dass ich das jetzt alles bei euch ablade.

Hier kann wohl leider jeder nachvollziehen, was für einen Horror du gerade durchmachst 😿

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Maxi schnell wieder bei euch ist, nicht die Hoffnung aufgeben, dafür ist es zum Glück noch viel zu früh!
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und dieausdemmeerkommt
  • #6.645
Maxi ist immernoch nicht wieder da. Wir sind jetzt bei Tag 5. Meine Gedanken kreisen. Ich finde ihn einfach nirgends. Die Ungewissheit ist einfach das Schlimmste. Wenn er wirklich wo eingesperrt ist... er hat dort vielleicht nichts zu fressen und noch schlimmer nichts zu trinken.

Vom Gefühl her kippen wir total ins negative. Ich weiß man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Aber weder die Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen, TASSO, Tiermeldezentrale, den hiesigen Tierschutzvereinen, Facebook und die ganzen Flyer haben was gebracht.

Es ist so schwer zu greifen. Sonntagnachmittag war er noch da, alles ganz normal. Und plötzlich einfach weg. Hinterlässt eine große Leere.

Tut mir Leid dass ich das jetzt alles bei euch ablade.

Jimmy war neulich 10 Tage irgendwo (wahrscheinlich ohne Essen und Trinken) eingesperrt und saß auf einmal laut miauend in der Hecke. Sie kommen in den allermeisten Fällen wieder!
 
  • #6.646
Findus saß tatsächlich gerade zur gewohnten Fütterungszeit am Fenster. 6 Tage war er nun unterwegs. Vielen Dank für eure mentale Unterstützung. Das hat wirklich sehr geholfen.

Gefressen hat er allerdings nicht viel. Vielmehr läuft er seitdem laut miauend durch die Wohnung und sitzt schon wieder an der Terrassentür und will raus. Ich habe das Gefühl, dass er total aufgedreht ist. Heute lassen wir ihn aber nicht mehr raus und natürlich haben wir Angst ihn wieder raus zu lassen. Auf der anderen Seite will man ihn ja jetzt auch nicht einsperren und ihn so irgendwie bestrafen. Im letzten Jahr kam er ja nicht von alleine wieder, da haben wir ihn sehr lange drin gelassen, damit er sich wieder an unsere Wohnung als sein zu Hause gewöhnt. Das ist nun ja anders. Wie ist da eure Erfahrung? Wie lange habt ihr eure Fellnasen im Haus behalten, nachdem sie einige Zeit weg waren und sind sie dann wieder normal wie früher nach Hause gekommen?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Minky1977, Brummi_ und 5 weitere
  • #6.647
Toll, dass er wieder da ist!
Auf deine Fragen habe ich leider keine Antwort...
 
Werbung:
  • #6.648
Findus saß tatsächlich gerade zur gewohnten Fütterungszeit am Fenster. 6 Tage war er nun unterwegs. Vielen Dank für eure mentale Unterstützung. Das hat wirklich sehr geholfen.

Gefressen hat er allerdings nicht viel. Vielmehr läuft er seitdem laut miauend durch die Wohnung und sitzt schon wieder an der Terrassentür und will raus. Ich habe das Gefühl, dass er total aufgedreht ist. Heute lassen wir ihn aber nicht mehr raus und natürlich haben wir Angst ihn wieder raus zu lassen. Auf der anderen Seite will man ihn ja jetzt auch nicht einsperren und ihn so irgendwie bestrafen. Im letzten Jahr kam er ja nicht von alleine wieder, da haben wir ihn sehr lange drin gelassen, damit er sich wieder an unsere Wohnung als sein zu Hause gewöhnt. Das ist nun ja anders. Wie ist da eure Erfahrung? Wie lange habt ihr eure Fellnasen im Haus behalten, nachdem sie einige Zeit weg waren und sind sie dann wieder normal wie früher nach Hause gekommen?

Juhuuuuuu!! 😍😍😍

Also Bibi war ja nur 3 Tage weg jetzt und nicht aufgedreht, sondern suuuuper verschreckt. Sie hat ja null Anstalten gemacht, raus zu wollen die letzen Tage (Sonntag haben wir sie am Vormittag gefunden). 3 Tage hat sie fast komplett im Schuhschrank gelebt und ist nur zum fressen, Klo benutzen und kurz mal mit ins kuscheln rausgekommen.
Ich hatte jetzt aber auch ohnehin so das Gefühl, dass ich sie ein paar Tage drinnen lassen will. Heute, also 5 Tage nachdem sie zurück ist, hat sie zum ersten Mal vor der Terrassentür gemaunzt. Ich war mir noch unsicher, weil sie zwar schon wieder viiiieeel selbstbewusster ist und tolle Fortschritte gemacht hat, aber sie schläft trotzdem noch einige Stunden im Schuhschrank und wenn es ein falsches Geräusch gibt, rennt sie auch verhuscht zurück in den Schrank.
Hab sie aber trotzdem mal rausgelassen vorhin, hab aber die Tür offen gelassen. Sie saß 30 Sekunden draußen direkt vor der Tür auf dem Fußabtreter, hat ihr Näschen in den Wind gereckt und ist dann sofort wieder ängstlich rein. War noch zu gruselig. Das Spielchen wiederholte sich 5 Minuten später und sie hat es ein paar Schritte weiter gewagt und auch minimal länger ausgehalten. Da müssen wir uns jetzt wohl langsam vorantasten…
Wie ich in dem Fall vorgehen würde, wenn die Katze sofort wieder nen Drang nach draußen hat, weiß ich nicht. Würde es situationsabhängig entscheiden. Aber wenn er irgendwie zu halten ist, würde ich schon versuchen, ihn zumindest nen Tag drinnen zu behalten…
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #6.649
Ich freue mich mit euch, dass die vermissten Katzen wieder da sind! Einer fehlt noch, oder? Auch hier sind von uns Daumen und Pfötchen gedrückt!

Als Josie zwei Tage weg war - sie ist mit dem Streunerkater mitgelaufen und hat nicht mehr alleine zurückgefunden, er war so nett und hat sie wieder heimgebracht - war sie sichtlich erleichtert, dass ich nicht einmal das Fenster geschlossen habe, sie ist bis heute nie mehr weit weg.

Ich denke auch, dass du es abhängig vom Bauchgefühl machen solltest. Josie ist eine Katze, die, wenn sie aufgedreht, nervös oder unsicher ist, lieber rausgeht. Da ich aber weiss, dass sie sich dann im Schuppen versteckt und das ihr safe place ist, darf sie auch. Ohne dieses Wissen würde ich auch zögern.

Nach 6 Tagen weiss er sicher noch, wo sein Zuhause ist. Das wäre wohl eher nicht der Punkt, aber ich würde auch versuchen Ruhe reinzubringen. Manchmal brauchen sie dabei etwas Unterstützung. Schreib' doch mal, wie es ihm morgen früh geht. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #6.650
Mein Urmel war nach dem ersten "Verschwinden" für 2 Tage Zuhause. Beim (bisher:rolleyes:) letzen Mal wollte er schon nach ner Stunde wieder los. Ich würde nach deinem Gefühl gehen... Urmel war wohl eingesperrt - ich hatte das Gefühl, er hatte richtig Angst, wenn er gemerkt hat, er kann nicht raus.
 
  • #6.651
Er ist wieder da!!!! *jubel*
Liefen Tränchen bei dir? Ich habe letztes Jahr vor Erleichterung geweint.
Mein Freigeist wollte nur noch fressen und schlafen. Und das Schlafen mit viel Körperkontakt, was sonst nicht seine Art ist.
Raus habe ich ihn zwei Tage später gelassen, allerdings mit GPS Halsband.
 
  • #6.652
Beim vorletzten Mal war Fiona eine Weile lang total traumatisiert, sie hatte ständig Albträume und ist miauend aufgewacht, ich musste sie dann immer trösten. Also was sie erlebt hat scheint ziemlich schlimm gewesen zu sein. Sie wollte dann auch nicht raus, aber als sie sich wieder berappelt hat habe ich sie rausgelassen. Beim letzten Mal...naja sie ist jetzt immer noch zuhause, mit gebrochenem Bein. Wenn sie dürfte, würde sie aber rausgehen :D
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #6.653
Das freut mich sooo dass Findus wieder da ist. :D

Wenn Maxi wieder da ist kriegt er erstmal Hausarrest oder ich geh mit ihm raus. Und alleine lass ich ihn nur noch mit nem GPS Tracker raus. Mal sehen ob er das überhaupt mitmachen würde mit Halsband & Co. Eigentlich hab ich sowas immer abgelehnt. Aber dafür muss er erstmal wiederkommen.
 
  • #6.654
Wie lange habt ihr eure Fellnasen im Haus behalten, nachdem sie einige Zeit weg waren und sind sie dann wieder normal wie früher nach Hause gekommen?

Ich habe sie dann nie drin behalten.

Der Impuls war zwar da, aber vom Gefühl her ging es mir wie Dir: Nicht dass sie das "Heimkommen" dann als "Ich werde eingesperrt" verinnerlichen und es so erst recht vermeiden, wenn sie grad ganz viel Lust auf "Freiheit" haben.

Eine Katze die sich nicht gern einsperren lässt würde ich immer nur dann einsperren, wenn es sich wirklich gar nicht vermeiden lässt oder wenn sie aufgrund von was anderen (zB. nach einem Schock) nicht so ganz "zurechnungsfähig" ist.

Euer Heimkehrer hingegen scheint ja nur ganz aufgeregt zu sein und irgendwie "Hummeln im Hintern" zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
Werbung:
  • #6.655
Hallo zusammen, wir haben Findus heute drin behalten. Aber man merkt, dass er gerne raus will. Wir wollen es morgen mal probieren, obwohl man natürlich ein ganz komisches Gefühl dabei hat. Aber er kam von alleine wieder, also weiß er offensichtlich, wo sein zu Hause ist. Wir müssen und wollen ihm daher vertrauen.

@Jolanda87 : Gib die Hoffnung nicht auf. Letztes Jahr konnten wir Findus nach drei Monaten wieder nach Hause holen und hatten damals nicht mehr daran geglaubt. Daher waren wir bei seiner jetzigen Tour etwas entspannter. Und wieder ist er nach Hause gekommen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Maxi bald nach Hause findet!
 
  • #6.656
Bei der, die schon mal sechs Tage verschollen war, bekomme ich schon eine Blutdruckspitze, wenn sie nicht aufs erste Pfeifen kommt. Das bleibt hängen.
 
  • #6.657
Ich hoffe es wirklich so. Gestern Morgen rief eine nette Dame an und meinte sie hätte ihn gesehen. Hat sogar Fotos gemacht. Sind dann gleich los, die Fotos schickte sie später. Er war es nicht.

Nirgendwo ist er zu finden. Egal ob ich tagsüber oder nachts gehe. Bin dankbar für die 10 Jahre die wir bisher hatten.
 

Anhänge

  • IMG-20220316-WA0001.jpg
    IMG-20220316-WA0001.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20200502-WA0000.jpg
    IMG-20200502-WA0000.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 30
  • Crying
Reaktionen: Jimmys Mom und Ernchen
  • #6.658
Bitte nicht aufgeben. Wir drücken die Daumen und denken an euch. Viel Glück 🐞 🐞 🐞
Hoffentlich ist Maxi bald wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #6.659
Ich hoffe es wirklich so. Gestern Morgen rief eine nette Dame an und meinte sie hätte ihn gesehen. Hat sogar Fotos gemacht. Sind dann gleich los, die Fotos schickte sie später. Er war es nicht.

Nirgendwo ist er zu finden. Egal ob ich tagsüber oder nachts gehe. Bin dankbar für die 10 Jahre die wir bisher hatten.

Hast du eigentlich schon eine Heimwärtsschleppe gelegt? Vielleicht versteckt er sich auch in der Nähe, ist zu ängstlich oder verwirrt um nach Hause zu kommen.

Die erste große Suchmaßnahme mit hoher Erfolgsquote!

Nach 10 Tagen würde ich sicher nicht aufgeben. Ich weiss, wie schwierig es ist, Lucy war 2 Monate weg und gerade die Hoffnung schwindet. Aber manchmal brauchen sie einen Moment, sofern sie nicht gefangen sind, um sich wieder auf den Heimweg zu machen. Nochmals Flyer verteilen, aufhängen und um 2 Uhr morgens suchen, wenn alles still ist. Die Daumen und Pfötchen sind weiterhin für euch gedrückt!
 
  • #6.660
ER IST WIEDER DAAAAA! Ich weine sooo :love:

Saß im Garten wie letzten Sonntag und hab gelesen. Auf einmal hör ich miauendes schimpfen.

Er ist wie immer. Nichts abgenommen und gefressen hat er wenig. Nu möchte er wieder raus. Aber nein heute nicht mehr.

Aber eigentlich sieht man es doch Katzen an wenn sie so lange nicht gefressen haben?
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Jimmys Mom, DinkelFermentKatzer, Razielle und 15 weitere

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben