Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #3.141
Denkst Du es könnte Paule sein ?
Ich drücke die Daumen das es endlich positves von Paule zu lesen gibt.

Ich bin noch vorsichtig mir zu viele Hoffnungen zu machen, solange ich nicht weiß wo die Futterstelle genau ist. Die Katze ist wohl so scheu, dass die Betreiberin sie nicht wirklich zu Gesicht kriegt, deswegen fallen Fragen nach seinem Knick im Ohr u.ä. aus. Wenn es von der Örtlichkeit her halbwegs passen könnte, würde ich entweder fragen, ob ich mal mit hinfahren kann oder selber hinfahren. Auf meine Stimme reagiert er ja schon eigentlich.

Zierliche schwarze Katze (sie vermutet Kater) passt grundsätzlich auf Paule, aber wohl auch auf 98% der schwarzen Katzen...
 
A

Werbung

  • #3.142
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir nicht allzu viele Hoffnungen machen möchtest, um so enttäuschter ist man nachher, falls er es nicht ist.

Hier sind aber alle Daumen und Pfoten feste gedrückt, dass er es ist und Ihr Euch bald wieder habt!
 
  • #3.143
möge es doch so sein, dass er es ist!
 
  • #3.144
Danke Euch! Das wäre wirklich was, wenn ich ihn plötzlich an einer Futterstelle aufgabele...
 
  • #3.145
Sie ist wiedee da!
In der Nacht um eins war ich wach und hab was in der Küche gehört. Lena konnte es nicht sein, da sie neben mir am schlafen war. Und Tadaa. Lilou, in einer Ruhe am fressen, hmpf. Aber schon komisch. War nicht so kalt wie ich gedacht hätte, sollte sie sein.
War schon vor ein paar Monaten mal so. Ewig lang weg und dann nicht so kalte Ohren wie sie eigentlich haben sollte.
Aber bei Menschen kann sie irgendwie nicht sein, da sie dann immer Kohldampf hat... seltsam das alles.
Naja sie ist wieder da und tut mir das hoffentlich nicht so schnell wieder an :)

Das kommt mir bekannt vor - war bei Tammy genauso.
Erstmals blieb sie im Sommer zwei mal mit großem Abstand dazwischen nachts weg und stand morgens dann laut quakend und sehr hungrig vor der Terrassentür (da war die Katzenklappe noch in der Küche und da hat sie halt oft gestreikt und sich demonstrativ vor die Terrassentür gesetzt. Da dachten wir uns noch sie war sicher irgendwo neugierig reingetapst und eingesperrt worden. jetzt zum Winter hin nahmen diese "Vorfälle" aber drastisch zu, sodass sie zuletzt so ziemlich jeden zweiten Abend auf rufen und raschen nicht mehr kam und erst mitten in der Nacht oder am nächsten Morgen heim kam.
Wir haben ihr daraufhin ein Papierhalsband mit der Aufschrift "Ich habe ein Zuhause - *Katzensmiley* - *Telefonnummer*" angelegt und siehe da, seitdem kommt Tammy immer schön zuverlässig nach Hause ;)

Ich finde es nur sehr schade, dass die Leute sich nicht gemeldet haben, denn gegen das fremde Sofa wärmen an sich habe ich ja gar nichts. Ich möchte eben nur nicht, dass sie dort vielleicht irgendwann doch noch gefüttert worden wäre und, dass sie Tammy abends gegen halb 9 wieder rausschmeißen, weil wir uns sonst halt die ganze Nacht Sorgen machen und suchen etc.

@ Mary
Die Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Ich würde auch bei größerer Entfernung in Betracht ziehen, dass er es sein könnte.
Auch scheue Katzen sind schnell mal in ein Auto eingestiegen und mitgefahren - Neugierde siegt nämlich eben doch manchmal.
 
  • #3.146
@ Mary
Die Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Ich würde auch bei größerer Entfernung in Betracht ziehen, dass er es sein könnte.
Auch scheue Katzen sind schnell mal in ein Auto eingestiegen und mitgefahren - Neugierde siegt nämlich eben doch manchmal.

Danke Dir! Ja ich würde schon auch größere Entfernungen berücksichtigen. Ich hoffe die Dame von der Futterstelle meldet sich bald. Es wäre halt gut zu wissen, wie nah sie schonmla an ihn/sie ran gekommen ist und wie lang die Katze da schon auftaucht. Wäre es in der Nähe, wäre es ja grds. möglich dass er da auch vorher schonmal war (wobei er hier einen seeeehr gesunden Appetit hatte). Wäre es weit weg und die Katze schon länger da als Paule vermisst ist es definitiv eine Niete.
 
  • #3.147
Danke Dir! Ja ich würde schon auch größere Entfernungen berücksichtigen. Ich hoffe die Dame von der Futterstelle meldet sich bald. Es wäre halt gut zu wissen, wie nah sie schonmla an ihn/sie ran gekommen ist und wie lang die Katze da schon auftaucht. Wäre es in der Nähe, wäre es ja grds. möglich dass er da auch vorher schonmal war (wobei er hier einen seeeehr gesunden Appetit hatte). Wäre es weit weg und die Katze schon länger da als Paule vermisst ist es definitiv eine Niete.

Leider ist mir das echt jetzt gerade eben eingefallen, als du schriebst FB und Futterstelle und so, aber mir ist gerade so als wäre in einer der gefühlten 5.000 FB-gruppen für vermisste Miezen auch kürzlich eine schwarze dabei gewesen. Ich hoffe ich denke nachher Zuhause dran, dann durchforste ich die Gruppen nochmal und melde mich bei dir, wenn ich einen Treffer habe.
 
Werbung:
  • #3.148
Leider ist mir das echt jetzt gerade eben eingefallen, als du schriebst FB und Futterstelle und so, aber mir ist gerade so als wäre in einer der gefühlten 5.000 FB-gruppen für vermisste Miezen auch kürzlich eine schwarze dabei gewesen. Ich hoffe ich denke nachher Zuhause dran, dann durchforste ich die Gruppen nochmal und melde mich bei dir, wenn ich einen Treffer habe.

Oh das wäre prima. Ich bin ja nun auch in sehr vielen Vermissten-Gruppen drin und ich finde das manchmal ganz furchtbar. So viele vermisste und so wenig gefundene (wobei ich im Moment das Gefühl habe, es gibt ne Menge heimkehrer).

Am schlimmsten finde ich aber die vielen vermissten Katzen die weder gekennzeichnet noch kastriert sind. Da merkt man manchmal das abseits des Katzenforums doch irgendwie noch eine ganz andere Welt herrscht. :( Die Tage war es mal echt shclimm damit und hat mich echt runtergezogen wie unbedarft man da sein kann.
 
  • #3.149
Oh das wäre prima. Ich bin ja nun auch in sehr vielen Vermissten-Gruppen drin und ich finde das manchmal ganz furchtbar. So viele vermisste und so wenig gefundene (wobei ich im Moment das Gefühl habe, es gibt ne Menge heimkehrer).
Das Gefühl habe ich auch, dass aktuell sehr viele Heimkehrer dabei sind.
Ganz schlimm finde ich die Gruppen mit den tot aufgefundene/ überfahrenen Katzen :(

Am schlimmsten finde ich aber die vielen vermissten Katzen die weder gekennzeichnet noch kastriert sind. Da merkt man manchmal das abseits des Katzenforums doch irgendwie noch eine ganz andere Welt herrscht. :( Die Tage war es mal echt shclimm damit und hat mich echt runtergezogen wie unbedarft man da sein kann.
Und ich dachte das fallt nur mir auf. Und wenn man dann die Daumen drückt und dazu schreibt "Aber bitte nach der Heimkehr kastrieren und chippen lassen" wird man noch angeranzt wie noch was :eek:

Ganz krass fand ich einen Fall bei der eine Dame bei uns aus dem Ort nach den Besitzern eines roten unkastrierten Katers fragte, weil dieser ihren Kater immer verdrischt. Da antwortete dann so eine blonde Hohlfritte "Wir haben einen roten unkastrierten Freigänger, warum?". Ich schrieb dann "Dann weiß ich ja wo ich den Tierschutz demnächst hinschicke zum Katzen einfangen und kastrieren." und darauf drohte sie mir mit einer Anzeige, falls ihr Kater mal kastriert heim käme und verlinkte ihren Vater... Beim Blick aufs Profil ihres Vater wurde dann einiges klar - Vermehrer aus dem Bilderbuch :mad:
 
  • #3.150
Ja ich beobachte es mal noch. Falls es häufiger passiert, kriegt sie so ein Papierhalsband...
Evt hat sie auch einen Gartenschuppen gefunden :/
 
  • #3.151
Ja ich beobachte es mal noch. Falls es häufiger passiert, kriegt sie so ein Papierhalsband...
Evt hat sie auch einen Gartenschuppen gefunden :/

Wollte heute Mittag schon schreiben, aber es war kein Netz zu finden. Vielleicht War sie ja einfach bei besagten Nachbarn, wurde erstmal übersehen weil sie eingeschlafen war, oder sonstiges. ;) Hast du sie schon gefragt? Also die Nachbarn! ;)
@ Mary: Ich drücke alle Daumen, dass du bald was erreichst! :)
 
  • #3.152
Nein. Also ich weiss von zweien dass sie dort mancmal reinschneit. Aber die wissen dass sie sie rausschmeissen sollen. Evt jemand anderes denn ich noch nicht kenne?
Ich werd nur immer gleich so nervös weil ja vor 2 jahren schon mal eine meiner katzen spurlos verschwunden ist. Da schaltet sich gleich das kopfkino ein -.-
 
  • #3.153
Wenn sie in einem Schuppen oder Keller gewesen wäre wäre sie trotzdem sehr kalt.
 
  • #3.154
Auch wieder wahr... ich achte mich mal. Danke fürs Daumen drücken :)
 
Werbung:
  • #3.155
Leider ist das an der Futterstelle definitiv nicht Paule. Die katze taucht da schon seit über einem Jahr auf. So lang ist paule noch gar nicht bei uns. Geschweige denn das er da schon raus durfte.

Also wieder auf Anfang.
 
  • #3.156
Mary, das tut mir sehr, sehr leid :(.
Ich hätte es Euch so gewünscht!
 
  • #3.157
Danke dir. So richtig hatte ich ja nicht dran geglaubt, aber Hoffnung keimt natürlich trotzdem auf.
 
  • #3.158
tut mir so leid, Mary! Ich weiß wie du dich fühlst! Aber ich drücke weiter die Daumen!!!!
 
  • #3.159
Nein. Also ich weiss von zweien dass sie dort mancmal reinschneit. Aber die wissen dass sie sie rausschmeissen sollen. Evt jemand anderes denn ich noch nicht kenne?
Ich werd nur immer gleich so nervös weil ja vor 2 jahren schon mal eine meiner katzen spurlos verschwunden ist. Da schaltet sich gleich das kopfkino ein -.-

Kann ich verstehen! Unsere ist auch vor knapp zwei Jahren spurlos verschwunden, seitdem bin ich auch immer extrem panisch, was Nanouk angeht. Gerade heute, wo wir ihn das erste Mal mit unserem Neuzugang zusammengelassen haben... Uih, bin schon auf Einiges eingestellt diese Nacht.. Und nun ist er seit einer halben Stunde unterwegs, ich hoffe er muss nur einmal extrem durchatmen und ist dann wie gewohnt zu Hause! Aber seien wir ehrlich, es könnte heute natürlich länger dauern..
 
  • #3.160

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben