Wenn irgendwann Nr. 3 einziehen sollte - wie sollte Nr. 3 dann sein?

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Ich bin zwar der Meinung, dass die äussere Erscheinung nicht so wichtig sein sollte, aber schau mal hier :)

Kater Loe, 1,5 Jahre

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/?p=12432

Genau den habe ich auch gerade entdeckt und meinem Freund gezeigt. Er findet ihn auch toll. Aber... der ist halt in Russland... und so ganz ohne den Kater kennen zu lernen... das ist meinem Freund dann auch wieder zu unsicher... Aber er wäre eventuell einverstanden, wenn es die Möglichkeit gäbe, Pflegestelle mit Bleibeoption zu werden. Er meinte, ich könnte ja mal nachfragen... Ich habe gerade eine Email da hin geschrieben... mal schauen...

Allerdings sind wir im Oktober für 1,5 Wochen im Urlaub. Das heißt, es müsste entweder mehr oder weniger sofort eine 3. Katze einziehen, damit die bis dahin hoffentlich gut miteinander auskommen. Oder erst danach. Mit wäre danach lieber, weil ich vermutlich keine ruhige Minute hätte, wenn dann gerade erst eine Zusammenführung passiert ist...


EDIT: Ja, das mit dem Aussehen ist so eine Sache... mir ist das Aussehen zwar auch wichtig und mir gefallen auch Nebelungen u.ä. sehr gut und ich mag auch die Farbe blau besonders gerne. Aber ich kann mich auch in fast jede andere Katze verlieben... die gefällt mir dann von Aussehen her auch sehr gut, obwohl ich vielleicht vorher die Fellfarbe oder so gar nicht mochte. Aber ich möchte a auch eine 3. Katze. Mein Freund ist nur so halbwegs einverstanden. Dann ist sowas wie Aussehen wohl wichtiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Hi Shaja,

mal anders betrachtet:

Für viele Menschen haben Ihr "optische Durchschnittskatzen". Schwarz und graugetigert....nun ja, sowas bekommt man halt an jeder Ecke.


Davon abgesehen, daß ich die weltschönste schwarze Katze habe :cool: ;), sehen Eure beiden Kater nicht nur bezaubernd aus, sie sind für Euch die weltbesten Kater. :)

Im Zusammenleben wird das Aussehen irgendwann unwichtig, weil man sie zwar anschaut, aber ihre Persönlichkeit sieht und liebt.

Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Kumpelkater für Eure Beiden zu finden ist sehr groß, wenn Ihr nach einem weiteren "Durchschnittskater" schauen würdet. Ob nun weiß, weiß mit Flecken, graugeringelt mit einem weißen Bein oder schwarzweißgefleckt....wenn dieser Kater gut zu Eurem Duo passt, wird das Aussehen auch recht schnell passend.


Es gibt sicher auch irgendwo einen grauen/blauen Kater für Euch, aber er soll ja erstens nicht teuer sein, zweitens das passende Alter haben und dann auch noch drittens vorher angeschaut werden können. Damit wird die Auswahl schwieriger.


Euren Katern ist es pupsegal, ob der Neue grau oder schwarzweiß ist....wenn es ein töfter Kumpel ist, dann werden sie ihn mögen, egal in welchem Anzug er steckt ;)
Und dann könnte ich mir auch vorstellen....daß es Deinem Freund irgendwann unwichtiger sein wird :)
 
  • #44
Hi Shaja,

mal anders betrachtet:

Für viele Menschen haben Ihr "optische Durchschnittskatzen". Schwarz und graugetigert....nun ja, sowas bekommt man halt an jeder Ecke.


Davon abgesehen, daß ich die weltschönste schwarze Katze habe :cool: ;), sehen Eure beiden Kater nicht nur bezaubernd aus, sie sind für Euch die weltbesten Kater. :)

Im Zusammenleben wird das Aussehen irgendwann unwichtig, weil man sie zwar anschaut, aber ihre Persönlichkeit sieht und liebt.

Ja, genau das meinte ich. OK, schwarz fanden wir beide schon immer toll, wollten gerne einen schwarzen Kater und haben auch einen gekriegt... aber das war Zufall. Graugetigert war so gar nicht mein Fall und mein Freund mochte das auch nicht so. Aber Simba wurde nach kurzer Zeit sooo süüüüß, dass ich ihn auch von Aussehen her total toll fand. Und dadurch sogar getigerte Katzen inzwischen allgemein toll finde :)

Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Kumpelkater für Eure Beiden zu finden ist sehr groß, wenn Ihr nach einem weiteren "Durchschnittskater" schauen würdet. Ob nun weiß, weiß mit Flecken, graugeringelt mit einem weißen Bein oder schwarzweißgefleckt....wenn dieser Kater gut zu Eurem Duo passt, wird das Aussehen auch recht schnell passend.


Es gibt sicher auch irgendwo einen grauen/blauen Kater für Euch, aber er soll ja erstens nicht teuer sein, zweitens das passende Alter haben und dann auch noch drittens vorher angeschaut werden können. Damit wird die Auswahl schwieriger.


Euren Katern ist es pupsegal, ob der Neue grau oder schwarzweiß ist....wenn es ein töfter Kumpel ist, dann werden sie ihn mögen, egal in welchem Anzug er steckt ;)
Und dann könnte ich mir auch vorstellen....daß es Deinem Freund irgendwann unwichtiger sein wird :)

Ich hatte ja auch immer nach Katzen egal, wie sie aussehen geschaut. Und wenn die "passend" vom Alter und Charakter waren, dann gefielen die mir auch sehr oft vom Aussehen, obwohl das vielleicht eine Farbe war, die mir vorher noch nicht gefiel.
Ich gehe da anderes ran, weil ich ja so gerne eine 3. Katze möchte. Dann können mir auch viele gefallen, die mir sonst nicht gefallen würden.

Aber bei meinem Freund sieht das anders aus. Er ist jetzt zwar so ziemlich einverstanden mit einer Nr. 3. Aber er geht da nicht mit dem Blick ran, dass er gerne eine 3. Katze haben möchte. Er schaut objektiver auf das Aussehen. Und daher kann er sich nicht so schnell in "was anderes" verlieben.

Als ich ihm gester eine creme-rote gezeigt hatte, gefiel ihm die z.B. gar nicht. Aber nach weiterem rumsuchen sind wir z.B. auf eine stärker rote gestoßen, bei der er meinte, dass das so in stärker rot schon wieder OK wäre.
Ich kann mir daher vorstellen, dass ihm doch auch andere als "so wie die Nebelung" gefallen können, wenn ich sie ihm "schmackhaft" mache.


Ach so... was den Preis angeht... Also ein bisschen was darf es schon kosten. Aber z.B. 800 Euro für eine Nebelung fand mein Freund dann doch sehr teuer...
 
  • #45
Als ich ihm gester eine creme-rote gezeigt hatte, gefiel ihm die z.B. gar nicht. Aber nach weiterem rumsuchen sind wir z.B. auf eine stärker rote gestoßen, bei der er meinte, dass das so in stärker rot schon wieder OK wäre.
Ich kann mir daher vorstellen, dass ihm doch auch andere als "so wie die Nebelung" gefallen können, wenn ich sie ihm "schmackhaft" mache.

Wenn Dir das Aussehen "egal" ist, dann suche doch gezielt nach Pflegestellen in Eurer Umgebung.

Eure Vorstellung: Kater, 1+ Jahr, sozial, artgenossenverträglich, menschenbezogen, ist ja nun wirklich nicht aussergewöhnlich.

Nehmt Kontakt zu Pflegestellen auf und schaut, wo es einen oder mehrere passende Kater gibt. Viele Pflegestellen freuen sich über netten Besuch :)

Packt etwas Spielzeug und zwei Tüten Dreamies ein, dann seid Ihr gut gewappnet :p


Und ich wette.....spätestens beim 2. oder 3. Besuch bei einer oder verschiedenen Pflegestellen, wird sich die optische Vorstellung bei Deinem Freund verändern.

Wenn irgendwo ein kleiner Kobold sitzt, weiß mit schwarzen Flecken, und dieser kleine Kobold auf Deinem Freund herumhüpft und zum Lachen bringt....dann ist das Thema "blau oder grau" Geschichte.


Ihr könnt einen blau/grauen Kater aus Russland "bestellen" oder Ihr könnt gemeinsam (!) nach einem passenden Kater besuchen. In Gesprächen mit Pflegefamilien kommen neue Anregungen und Ansichten dazu. Ihr lernt verschiedene Kater kennen. Ihr könnt Euch persönlich und vor Ort verzaubern lassen oder auch feststellen, daß genau diese beiden vermeintlich passenen Kater garnicht zu Euch passen.


Liebe kann man nicht kaufen, Liebe kann man spüren....nun los...telefonier herum und setzt Euch ins Auto :)
 
  • #46
Ach ja - Nummer 3 und das Aussehen ..:D

Mein Mann wollte als Nr. 3 unbedingt etwas mit weiß, ähnlich wie unser Hobbes war und am liebsten mit blauen Augen oder aber schwarz und langhaarig

Jetzt haben wir hier einen kleinen grauen kurzhaarigen Pummel und lieben ihn sehr, mehr könnten wir auch unsere optischen Traumkatzen nicht lieben (auf die wir aber im laufe unserer Suche gestoßen sind aber aus verschiedenen Gründen nicht genommen haben)

Was ich damit sagen will - vielleicht findet ihr die optische Traumkatze aber stellt dann selbst fest dass sie nicht passt und am Schluß entscheidet ihr euch für etwas was ihr euch vorher gar nicht überlegt hattet.
 
  • #47
Ich werde jetzt erstmal nach Katzen ausschau halten, die zumindest in Richtung der Vorstellung von meinem Freund gehen. Vielleicht ergibt sich ja was. Und wenn mir was anderes "passendes" über den Weg läuft, dann werde ich versuchen, ihm das schmackhaft zu machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er auch von seiner Vorstellung abweicht, wenn ich ihm von einem anderen Kater vorschwärme.
Wir haben es ja nicht unbedingt eilig. Vor dem Urlaub möchte ich das sowieso lieber nicht mehr.

Allerdings wird es mit gemeinsam Katzen auf Pflegestellen anschauen auch nicht so ganz einfach. Einfach ins Auto setzen geht nicht... wir haben kein Auto... außerdem hat mein Freund so blöde Arbeitzeiten, das er oft erst zu spät zu Hause ist, um dann noch wohin zu fahren und er muss auch oft am Wochenende Arbeiten.
Daher würde ich dann eventuell auch erstmal alleine Katzen anschauen gehen.
 
Werbung:
  • #48
Wow, Loe ist ja wunderschön :eek:
Toll, dass es bei euch Fortschritte gibt. Ich mag die Farbe Blau/Grau auch supergerne und wollte auch immer so eine, wobei Zuchtkatzen für mich nie in Frage kamen. Trotzdem hab ich mich in eine Schwarze verliebt :D
Aber gut. Ich wollte halt auch eh Katzen, das ist ja dann nochmal etwas anderes als wenn man eh schon eher kritisch ist.

Ich fänds natürlich echt toll, wenn es eine Tierschutzkatze werden würde :pink-heart:
 
  • #49
Ich fände es auch am besten, wenn es eine Tierschutzkatze werden würde. Allerdings traue ich mich noch nicht so richtig, mich zu freuen und wirklich zu suchen... Mein Freund hatte ja schonmal JA zu Nr.3 gesagt und es dann nach dem Gespräch mit seinem Freund wieder zurück genommen... Ich habe Angst, dass er es sich doch wieder anders überlegt...
 
  • #50
*seufz*... der Leo hatte eigentlich schon eine Endstelle gefunden und da wir ja nur Pflegestelle mit Bleibeoption machen wollten, ging Endstelle natürlich vor und wir waren "raus". Aber nun habe ich gerade erfahren, dass Leo doch wieder frei ist... mit der Endstelle hat es doch nicht geklappt.

Nun sind wir am überlegen, ob wir doch gleich richtig fest zusagen und ihn nach unserem Urlaub zu uns nehmen... Ich habe mich auf jeden Fall total in die Bilder und die Beschreibung verliebt (habe inzwischen noch ein paar weitere Bilder + weitere Beschreibung bekommen).
Mein Freund hat inzwischen hauptsächlich nur noch bedenken, ob die Zusammenführung klappt. Ansonsten sagt er nichts mehr gegen eine Nr. 3 :)
(hoffentlich bleibt das so... wir fahren mit genau dem Kumpel zusammen in Urlaub, der ihm das schonmal ausgeredet hat).

Was mich allerdings etwas wundert... laut Rassekatzen im Tierheim soll Leo ein Persermix sein (http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/loe-omsk-russland/)... Ich seh da von Perser irgendwie nicht viel. Höchstens vielleicht das flauschige Fell. Naja, ist ja auch egal, was "drauf steht", wichtig ist, was drin steckt :)
 
  • #51
Das ist doch ein Hübscher :pink-heart: Ist doch egal was es ist, hauptsache es passt

Bei Merlin habe ich auch keine Ahnung was er ist, da kommen wilde Vermutungen auf und der TA hat in den Impfpass Mix geschrieben.

Bei längerem Fell kommt gerne mal Perser oder Waldkatze in die Gedanken :D

Ich würde mich für dich freuen wenn es klappen würde
 
  • #52
Ja, hoffentlich klappt das :) ...und hoffentlich geht dann alles gut... ein bisschen Angst habe ich schon auch, dass die Zusammenführung dann noch nicht klappt, oder das er irgendwelche Krankheiten hat, die sich jetzt in der Pflegestelle noch nicht zeigen und erst bei uns "rauskommen" (mein Vater und seine Frau haben gerade einen Hund vom Tierschutz aufgenommen... auf der Pflegestelle war alles gut... jetzt hat sich herausgestellt, dass er Giardien hat :( ...wird aber schon besser, also sie kriegen es scheinbar recht schnell in den Griff).

Und hoffentlich fängt der Kumpel von meinem Freund im Urlaub nicht wieder davon an, dass wir keine weitere Katze nehmen sollten... dass 2 Katzen schon viel sind und 3 doch blöd sind, weil dann seiner Meinung nach immer einer "über" ist... u.ä.


Klar, es ist egal, was Leo ist, ob Rassemix oder nicht. Ich hatte mich nur über Persermix gewundert... Als er das erste Mal auf der Website war, stand er unter Persermixe und unter Kartäuser / -mixe. Wenn er da auch schon nur als Persermix aufgeführt gewesen wäre, hätte ich ihn vermutlich gar nicht entdeckt, weil ich bei Persermixen gar nicht geschaut hatte... die mag ich nämlich normalerweise nicht... vor allem die platte Nase nicht... und die hat Leo ja nun so gar nicht...
 
  • #53
Die Angst wird dir keiner nehmen können

Domi hat uns auch Giardien und einen leichten Katzenschnupfenvirus mit eingeschleppt - letzteres war zum Glück, da alle 3 geimpft sind, relativ einfach zu besiegen.

Ich habe trotz allem auch lange überlegt - aber jetzt ein dreiviertel Jahr später - Domi war perfekt für uns und ich würde es immer wieder so machen
 
  • #54
Glückwunsch zum baldigen Neuzugang!

Unser Willy soll angeblich auch ein Persermix sein... Keine Ahnung was an dem Perser sein soll. Vielleicht seine kugelförmige Körperform oder sein raue Zunge (der Perserpelz will ja ordentlich gepflegt werden :D) ?
 
Werbung:
  • #55
Glückwunsch zum baldigen Neuzugang!

Unser Willy soll angeblich auch ein Persermix sein... Keine Ahnung was an dem Perser sein soll. Vielleicht seine kugelförmige Körperform oder sein raue Zunge (der Perserpelz will ja ordentlich gepflegt werden :D) ?

*g*... die Zunge von Leo habe ich noch nicht gesehen... vielleicht hat er ja auch eine "Perser-Zunge" :D

Es ist ja noch absolut nichts sicher... es gab noch keine Vorkontrolle und wir fahren Samstag in Urlaub... danach wird dann erst weiter gesehen... also wir haben schon unser ernsthaftes Interesse bekundet und ich mail viel mit der Pflegestelle und morgen wollen wir auch skypen (dann sehe ich Leo hoffentlich "live")... aber es kann passieren, dass uns jemand Leo wegschnappt... oder, dass die bei der Vorkontrolle sagen, wir kriegen ihn nicht...

Und wenn alles klappt, dann müssen wir auch noch sehen, wie wir ihn hier her kriegen... Die Pflegestelle ist mal eben ca. 500km weg und wir haben kein Auto :oops:
 
  • #56
Na dann werden eben ordentlich Daumen gedrückt, damit auch alles klappt ;)
 
  • #57
Ohje... jetzt hat es mich endgültig erwischt... ich habe Leo vorhin nun auch noch "live" über Skype gesehen. Allerdings ziemlich verpixelt...

Also... sieht wohl so aus, das wir ihn wirklich bekommen könnten. Nun muss ich das nochmal mit meinem Freund diskutieren, ob wir wirklich wollen bzw. ob er wirklich einverstanden ist. Und ob er auch bereit ist, zumindest einen Teil der Kosten mit zu tragen. Die Schutzgebühr wäre nämlich 250 Euro und dann müssen wir ja auch noch die Fahrtkosten einrechnen... Leo wohnt ja derzeit 500km weit weg...
Das wäre dann auch gleich das nächste Problem, wie bekommen wir ihn hier her? Während wir im Urlaub sind, gäbe es eine Möglichkeit, aber dann müsste er noch erst woanders "Zwischengeparkt" werden und das finde ich nicht gut, er ist ja gerade erst in der Pflegestelle angekommen, dann "Zwischenparkstelle" und dann zu uns in so kurzer Zeit, das ist nicht gut.
Ich habe schon meinen Vater gefragt, der wäre maximal bereit ca 150km entgegen zu fahren...
Notfalls müsste ich mir ein Auto leihen, aber dann wirds echt nochmal ein ganzes Stück teurer...
 
  • #58
Vielleicht kann man für einen Termin nach eurem Urlaub über das Forum eine Fahrkette organisieren? Von wo nach wo müsste er denn?
 
  • #59
Er müsste von Chemnitz nach Bremen... und halt auch möglichst schnell nach unserem Urlaub, weil er dann auch möglichst bald umziehen soll, wenn er ein neues zu Hause hat.
Ob das so kurzfristig zu organisieren ist? Im Urlaub kann ich nichts planen, weil ich da sehr wahrscheinlich kein Internet habe...
 
  • #60
Notfalls müsste ich mir ein Auto leihen, aber dann wirds echt nochmal ein ganzes Stück teurer...

Schutzgebühr
100€ für den Leihwagen,
100€ für Extrakilometer (je nach Anbieter)
100€ für sprit


Das ist eine Investition für den Wunschkater :)
 

Ähnliche Themen

Shaja
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
26K
Shaja
Shaja
Shaja
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaja
Shaja
Lyshira
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Lyshira
Lyshira
L
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
püppi777
püppi777
M
2
Antworten
24
Aufrufe
14K
MonaAnna
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben