Wenn die Dosi aus dem Haus ist....

  • Themenstarter Birdylein
  • Beginndatum
Birdylein

Birdylein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
348
Alter
39
Ort
Nordhessen
Guten Morgen liebe Katzenfreunde :)

Seit längerem frage ich mich, was meine Katzen so in der Woche machen, wenn mein Freund und ich arbeiten sind. Wenn wir abends heim kommen, schlafen sie nämlich immer aneinandergekuschelt auf unserem Bett als hätten sie einen furchtbar anstrengenden Tag hinter sich...Heute habe ich Urlaub und bin schockiert: Die prügeln sich!!!!! :eek:

Nach ihrer ersten Erkundungstour draußen, haben sie sich gerade erstmal aufs Feinste gekebbelt, ineinandergekeilt und gequietscht! Die Geräusche hab ich seit ihrer Zusammenführung nicht mehr gehört! Damals hieß es ja, ich darf nicht dazwischengehen...gilt das jetzt auch noch (sie sind ein Jahr alt) ?

Also es wurde nicht gefaucht, aber gekreischt! Es ging immer nur ein paar Sekunden lang und wenn ich dazu kam, lagen überall kleine Fellbüschel auf dem Teppich. Muss ich mir da Sorgen machen? Oder sieht das nur so schlimm aus, weil sie im Moment sowieso extrem haaren?

Gerade liegen sie wieder nebeneinander auf dem Sofa und schmusen..

Ich werd nicht schlau aus Ihnen!
 
A

Werbung

Meine sind auch fast ein Jahr und kabbeln sich unter lauten Gequietsche mindestens einmal am Tag. Da danach aber auch wieder im Körbchen gekuschelt und sich gegenseitig abgeschleckt wird, mach ich mir da keine Gedanken :)
 
So wie du das Raufen beschreibst, ist das der ganz normale Katzenwahnsinn.

Es sieht schlimmer aus, als es ist, gerade mit ca 1 Jahr sind sie im besten Raufalter. Wenn du dazwischengehst, irritiert sie das nur.
Gerade liegen sie wieder nebeneinander auf dem Sofa und schmusen..

Ich werd nicht schlau aus Ihnen!
Das bedeutet, dass zwischen ihnen alles in Ordnung ist. Wenn sie sich fetzen etc heißt das nicht, dass sie sich nicht mehr lieb haben ;) sie haben in dem Moment nur eben mehr Lust am Raufen.

Sorgen musst du dir nur dann machen, falls du bemerkst, dass sich diese Momente nicht mehr abwechseln, also sie sich nicht mehr vertragen.
 
Hier auch, Kloppen vom Feinsten, man jagt sich die Treppen und denKB rauf und runter. Shanti kann knurren wie ein wütender Schäferhund...:eek::D

2 min später putzt man sich gegenseitig, gibt fleißig Nasenbussis.... :pink-heart:

Ganz normal, solange deine zwei sich immer wieder vertragen :)
 
Fliegendes Fell ist ganz normal, das gehört zu einer ordentlichen Rauferei dazu. Ebenso Fauchen, Knurren und Schreien, alles halb so wild: Wenn sie sich abseits vom Prügeln gut verstehen ist alles bestens.
 
hihi bei mir wird die Tage auch heftig geprügelt.

Der Kleine fängt immer an. Meist im Bett morgens. Ich bin dann so frech und schmeiß beide raus und dann gehts ab ins Ess-/Wohnzimmer. Da hört man wie sie sich gegenseitig anspringen und ab und an Gemaule vom Kleinen weil die Große ja zu grob ist. :eek: (denkt er wohl zumindest)

Bis auf die Tatsache dass sie mir nicht am Morgen auf der Hüfte im Bett rumhüpfen und streiten müssen und ich sie deshalb "rausschmeiße" ist mir das wurscht, denn kurz drauf kommen beide wieder und setzen sich entweder wieder ins bett oder an die Fenster.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
695
pebetti2011
P
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
rudy
R
W
Antworten
21
Aufrufe
4K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
A
Antworten
10
Aufrufe
656
*Leona*
*Leona*
T
Antworten
5
Aufrufe
799
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben