Neue Mieze

  • Themenstarter Kentaro
  • Beginndatum
K

Kentaro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2012
Beiträge
2
Hallo Liebe Katzenfreunde


Ich habe da ein dringendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir Helfen

Wir haben uns am Sonntag eine Katze aus dem Tierheim geholt sie ist ca. 1 jahr alt und kastriert die Helfer vom Tierheim konnten uns leider nicht viel über die katze sagen da sie ausgesetzt und nicht bekannt ist wo die katze voher war fakt ist aber das die katze schon kastriert war die katze lebte ca. 3 Monate im Tierheim.


Nun zu den problemen die Katze spielt nicht ich versuche sie ständig zum Spielen zu animieren aber ohne Erfolg das Spielen lässt sie völlig kalt
warum spielt sie nicht? habe schon jede mange sachen selber gebastelt haben jede mange Katzenspielzeug gekauft aber sie zeigt keine Interesse.


Dann wäre da noch das problem mit dem Hund wir haben einen Riesenschnauzer Mischling die Katze versuchen wir derzeit an den Hund zu gewöhnen aber bisher ohne Erfolg denn die Katze Interessiert sich null für den Hund sie beachtet ihn so gut wie garnicht wir haben die beiden schon so weit gehabt das sie sich beschnüffelt haben aber du unser Hund zurzeit noch etwas aufgedreht ist haben wir uns noch nicht getraut den Hund von der Leine zu machen bisher haben wir nur kleine Begegnungen zugelassen mit dem Hund an der leine.

Die katze hat auch derzeit ihren eigenen Raum wo der Hund nicht rein kann damit die Katze sich erstmal an alles gewöhnen kann

Gestern sind meine Frau und der Hund übers Wochenende weggefahren nun habe ich der Katze die Chance gegeben die gesammte Wohnung zu erkunden es lief auch ganz gut sie hat sich sehr neugierig überall umgesehen dann rannte sie von einem Raum in den anderen und war am Miauen plötzlich rannte sie wie von der Tarantel gestochen in ihr Zimmer und fing an zu fauchen keine ahnung was sie hatte es ist niemand anders hier und geknallt oder so hat es auch nicht ich habe gemerkt das sie auch sehr schreckhaft ist bei jedem kleinsten geräusch zuckt sie es reicht schon wenn das sofa mal knartscht dann rennt sie weg versteckt sich und faucht


Achso und viel schmusen tut sie auch nicht von selber kommt sie nicht nach einem hin man muss schon zu ihr hingehen und sie kraulen aber schon nach kurzer zeit hat sie keine lust mehr.


Ich habe das Gefühl das die Katze in allen punkten oder Allgemein total Lustlos und Schreckhaft ist weiß jemand evt. Rat zu den oben angesprochenen Problemen? ich weiß es ist viel aber ich bin echt verzweifelt momentan weis ich nichts mit der Katze anzufangen sie ist auch nur auf probe bei uns in 3 Wochen wollen die Helfer vom tierheim vorbeischauen und gucken wie es mit der Katze läuft ich habe echt Angst das sie die Katze wieder mitnehmen.
 
A

Werbung

Also, die Katze ist erst ganz kurz bei euch und braucht viel Zeit. Dass sie sich beim Errkunden der Wohnung unsicher fühlt und erschreckt ist nicht verwunderlich, das passiert schonmal. Hab Geduld mit ihr, es ist ja alles fremd.

Dass sie nicht spielen will... Naja, nicht alle Katzen können mit Spielzeug was anfangen. Reagiert sie auch nicht auf Federangeln o.ä.?
Ein Hund ist kein adäquater Kumpel für eine Katze. Wenn sie ihn uninteressant findet ist das jedenfalls schonmal gut - weit schlimmer wär wenn sie Panik vor ihm hätte.
Kein Hund und kein Mensch kann ersetzen, was eurem Katzentier fehlt: Ein kätzischer Kumpel. Katzen sind keine Einzelgänger und ein derart junges Tier braucht zwingend Gesellschaft, sonst verkümmert es emotional.
Sehr, sehr viele Leute hier im Forum die anfangs nur eine Katze hatten werden dir bestätigen wie die Tiere aufgeblüht sind, als sie Gesellschaft bekommen haben. Du würdest ihr damit was Gutes tun und ich bin ziemlich sicher, dass sich ihr Verhalten dadurch positiv ändern wird, wenn sie sich erstmal eingelebt haben...
 
Gib deiner Katze Zeit, sie ist noch nicht einmal eine Woche bei euch!

Was ich nicht so ganz verstanden habe, wieso schafft ihr euch eine Katze an und fahrt schon direkt das nächste Wochenende weg???

Ich bin auch der Meinung, dass sie auf jeden Fall einen Kumpel braucht mit dem sie raufen und die Gegend erkundigen kann. Sie ist ja auch gerade 1 Jahr alt. Wie soll die Zukunft für sie aussehen? Wohnungskatze oder Freigänger?
 
Nicht wir sind weggefahren sondern meine Frau nach ihrer Kranken Mutter ich bin selbstverständlich zuhause geblieben, die Zukunft? Wohnungskatze denn mit Freigang hat sie bei uns keine große Zukunft da bei uns in letzter zeit sehr viele Katzen verschwinden und hier schon jede Menge Katzen angefahren worden sind und das obwohl wir in einer "ruhigen" gegend wohnen ich möchte meine Katze nicht irgendwann von der Straße aufkratzen

Die Katze heißt Mini
 
Wohnungskatze denn mit Freigang hat sie bei uns keine große Zukunft da bei uns in letzter zeit sehr viele Katzen verschwinden und hier schon jede Menge Katzen angefahren worden sind und das obwohl wir in einer "ruhigen" gegend wohnen ich möchte meine Katze nicht irgendwann von der Straße aufkratzen

Um so wichtiger dass die Kleine einen Spielkumpel bekommt. Alleine wird sie nicht glücklich sein.
 
Also da eure Miez ja erst eine Woche bei euch ist, würde ich jetzt mal sagen, dass sie schon eine tolle Entwicklung hingelegt hat, wenn sie sich relativ frei bewegt und sich sogar schon anfassen lässt! Da sind viele Miezen nach einer Woche noch weit von entfernt! Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht und versuch sie immer mal mit Futter zu bestechen oder zum Spielen zu annimieren. Nach der Devise "wenn sie will, dann will sie, wenn nicht, dann nicht". Sei einfach ganz geduldig, das wird schon!

Hat die Miez denn auch genug Versteckmöglichkeiten, wo sie sich sicher fühlen kann? Unsere beiden sind die erste Woche immer zum Schlafen unters Sofa gekrochen, weil wir da auch nicht an sie rangekommen wären und sie sich da eben sicher fühlen konnten! Wir haben auch nie den Versuch unternommen, eine der beiden unterm Sofa vorzuholen, so dass sie gemerkt haben "Wenn ich Dosi zeige, dass ich meine Ruhe will, dann wird das auch akzeptiert"!

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit der Süßen. Aber ein Katzenkumpel wäre wirklich etwas, über das es sich nachzudenken lohnt!
 

Ähnliche Themen

nelia.bls
Antworten
5
Aufrufe
1K
nelia.bls
nelia.bls
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
vanessa3388
V
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
N
Antworten
11
Aufrufe
724
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben