Wenn der TA bei Kitten von NaFu abrät...

  • Themenstarter Itachi7
  • Beginndatum
  • #61
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ich finds ok, daß er viel schläft. Kitten tun das nunmal. Und kranke Kitten erst recht.
Sie schonen sich (wie auch erwachsene Miezen) wenn es ihnen nicht so gut geht.

Das wird schon, Du hast ja ein ständiges Auge drauf.
Wenn es ihm schlechter geht, sofort zum Doc. Selbst sonntags oder feiertags.

Ein prima Futterchen in solchen Fällen ist auch von Hipp das reine Hühnchen im Glas. Nicht billig, aber gut :)
 
  • #63
Ein prima Futterchen in solchen Fällen ist auch von Hipp das reine Hühnchen im Glas. Nicht billig, aber gut :)

Würde ich nicht unbedingt geben, da der Durchfall noch nicht so lange zurück liegt und in dem Hipp viel Reis enthalten ist. Aber ansonsten ist das Zeug nicht schlecht um etwas unterzujubeln, dass sonst nicht gefressen würde. :verschmitzt:
 
  • #64
Ist da wirklich Reis drin?
Schau ich mir morgen gleich an. Jetzt binsch zu müde, geh ab in die Heia.
 
  • #66
es hatte output doch leider hab ich es nicht mit bekomme und jetzt ist es ein streu klumpen
:sad:
 
  • #67
Einfach den Streuklumpen mit der Schaufel in der Mitte zerteilen, dann siehst Du schon, ob das fester geworden ist.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #68
Wenn Du schon mal einen Klumpen hast, ist das gut. Matschkacke sind Kuhfladen.
Ich musste mich gezwungenermaßen monatelang mit der Konsistenz von Hinterlassenschaften beschäftigen.:oops:
 
  • #69
Jaaaaaa, eine Wurst ist rausgekommen, und was für eine :)
Es wurde vorher und nacher das ganze Klo umgegraben aber es ist endlich vollbracht.
Kann ich ihn ab morgen wieder NaFu geben?
Da der Durchfall jetzt weg ist soll ich weiterhin jeden Morgen jeden Tag SeriumPet spritzen?
und das mit der Abgabe der Kot-Probe?
Ist das alles nun.vom Tisch oder solle ich trotzdem.zum TA?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Gib ihm ruhig noch ein, zwei Tage länger die Schonkost. Wenn Du dann auf Nassfutter wechselst, dann nimm bitte nicht die Sorten, von denen er möglicherweise Durchfall bekommen hat. Versuche es für den Anfang mit Sorten, die für empfindliche Verdauung geeignet sind. Eine Möglichkeit wäre das Miamor Milde Mahlzeit, eine andere Möglichkeit das Animonda integra sensitive. Beides bekommst Du unter anderem beim Fressnapf. Das kannst Du dann ruhig noch ein, zwei Wochen füttern. Danach kannst Du mal vorsichtig das alte Futter probieren, aber nur eine Sorte. Wenn es dann wieder Durchfall gibt, fliegt das Futter vom Speiseplan.

Kotprobe würde ich dennoch abgeben und zwar bei einem anderen Tierarzt. Ich würde sicherheitshalber abklären lassen, ob da nicht noch was anderes im Busch ist.

LG Silvia
 
  • #71
Bin gerade vom TA. Zurück.
Gairdien hat es keine.
Kot wurde nur darauf getestet weil zu viel streu dran :(
 
  • #72
Warst Du beim gleichen TA? Warum hat der die Kotprobe nicht ins Labor geschickt?

LG Silvia
 
  • #73
Warst Du beim gleichen TA? Warum hat der die Kotprobe nicht ins Labor geschickt?

LG Silvia

Es sei angeblich zu viel streu dran und konnte deshalb nur auf Giardien untersucht werden...
Der Test darauf verlief negativ.
Ich soll ihn auch nie wieder Milch geben weil diese ungesund für Katzen sei(zu viel Magnesium) und Nierensteine verursacht.
Dieses mal wurde ich 42€ los...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Huhu!

Du hast PN!
 
Werbung:
  • #75
Durchfall ist weg und ich werde bald langsam auf NaFu umsteigen und ab und zu TroFu als leckerli.
Danke euch allen für die Tipps.
 
  • #76
na, dann hoffe ich, der kleine drops gedeiht gut jetzt.

alles gute!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
992
JeLiGo
JeLiGo
D
Antworten
15
Aufrufe
5K
DaniiM
D
C
Antworten
14
Aufrufe
3K
BloomingTiger
B
L
Antworten
32
Aufrufe
7K
Brombeerlila
Brombeerlila
spookylilli
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben