Wenn Allergie

• Themenstarter Themenstarter Sendy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sendy

Benutzer
Mein Partner und ich haben vor Ende des Jahres zwei Katzen zu uns zu nehmen. Da wir bis dahin in einer neuen Wohung sind. Ich habe selbst keine Allergie bin mit Hund, Katze, Maus sozusagen groß geworden ein echtes Dorf Kind eben :grin: mein Partner ist aber ein Städter zwar ist er mit Hunden groß geworden aber wie es mit Katzen aussieht wissen wir nicht genau. Gäbe es Tabletten gegen Katzen Allergie die das eventuell eindämmen könnte? 😕

A

Werbung

anderer Vorschlag: bei vielen Ärzten kann ein Allergietest durchgeführt werden. Zumindest gibt es dann Anhaltspunkte ob mit einer allergischen Reaktion gerechnet werden muss

das seh ich genau so. alles andere wäre wir gackern über ungelegte eier 😉

also nur weil er nicht mit einer katze aufgewachsen ist und aus der stadt kommt heißt das nicht, dass er eine alergie dagegen entwickeln muß. Davon mal abgesehen, dass das ganze auch bei leuten passieren kann, die schon lange katzen haben.

ich komme vom dorf und bin trotzdem allergiker (schon von klein auf). bei mir hat der allergietest ergeben, dass ich auch auf katzen und haselnüsse reagieren müßte, ist aber irgendwie nicht so. ich schlage nur richtig bei hausstaub an.

wenn du unbedingt auf nummer sicher gehen willst, dann sollte er sich testen lassen. Bei mir hat der HNO-Arzt eine ausbildung als allergologe, ich glaube aber, dass das auch ein hautarzt machen kann.

aber wenn dein freund eigentlich nicht zu allergien neigt (heuschnupfen), dann würde ich nicht vorher schon so ne panik machen. besucht do einfach mal ein paar freunde mit katzen und kuschelt dort zur probe. wenn er nicht reagiert, dann ist das risiko minimal.
zur sicherheit könnt ihr eure katzen aus dem schlafzimmer verbannen, dann ist wenigstens ein raum katzenfrei, wo der körper sich erholen kann.