Welches Streu benutz ihr?

  • Themenstarter Cleo&Grisu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu
  • #61
mich mal hier mit einklinke;) sollte man bei langhaarkatzen ein besonderes streu benutzen??? noch hat unsere kleine ja nicht so lange haare, aber das wird ja noch. momentan hab ich für unsere 3 coshida (grün) von lidl, bin auch super zufrieden damit.
 
A

Werbung

  • #62
:confused::confused::confused: Ich nehme Catsan Ultra Plus seit Maxi und Moritz bei mir sind und hier riecht nichts.
Hast du das Klumpstreu? Ich meine das weiß nichtklumpende Streu. Wir haben es erstmals vor 20 Jahren gekauft, bis vor ca. 5 Jahren benutzt. Vielleicht ist es ja inzwischen verbessert worden.
 
  • #63
Nachdem hier sooo viele von Primox geschwärmt haben und ich als Anfängerin mit meinem ersten Streu sehr unzufrieden bin, hab ich spontan mal direkt eine Packung bestellt und bin sehr gespannt ;)
 
  • #64
also ich benutze das bioclean von fit & fun. gekauft bei fressnapf... für 7,5 kg hab ich nichtmal 3 euro bezahlt. und ich muss sagen ich bin auch sehr zufrieden damit :) riechen tut es nichtmal wenn der kot mal eine nacht drin bleibt, weil mein kater ja immer nur nachts gross muss :p
 
  • #65
also ich habe auch Bioclean von Fit & Fun gekauft bei Fressnapf. Gleich 20 kg für 4,99 Euro. Macht geniale Klümpchen und riechen tut man auch nix.

Wir drei (die 2 Stubentiger und ich) sind voll zufrieden.

Also komplett Streu tauschen tue ich alle drei wochen. jede woche ein Klo, die miezen haben drei.:)
 
  • #66
Ich nehme schon recht lange des Feliton Soft mit babypuderduft und ich finde es recht gut.
Es riecht nicht und ich wechsle erst nach 5-6 Wochen das komplette Streu. Es staubt etwas und der Babypuderduft ist nicht jedermanns Geschmack.
Ich komme mit einem sack (20kg für 7,49€) ca. 3-4 Wochen hin

Außerdem mag ich nicht so sehr feines Streu, weil sich das so sehr in unserem winzigen Bad verteilt.

Die klumpenbildung könnte etwas besser sein, aber für den Preis ist die Qulität echt gut.

ich hab jetzt noch das natusan und CBÖP auspropiert. Aber ersteres ist mir zu fein und zu teuer (10L für 7,99€) und zweiteres verteilt sich bis ins Bett (dank Langhaarkater)
 
  • #67
Ich verwende Cat´s Best Öko Plus - ist aber auch naheliegend, da ich beim Hersteller arbeite.

Ich find´s eigentlich ganz gut und mit Staubsauger und Akku-Besen kommt ich dem Ganzen einigermaßen problemlos bei.

Aber ich halte mich aus der generellen Diskussion raus; ich bin ja schließlich befangen. ;)
 
Werbung:
  • #68
Feliton soft ist kein feines Streu?
Welches der Feliton Serie ist denn feines Streu? Mit grobem Streu habe ich bei meinen Katzen im Sommer immer schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • #69
Feliton soft ist kein feines Streu?
Welches der Feliton Serie ist denn feines Streu? Mit grobem Streu habe ich bei meinen Katzen im Sommer immer schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich glaube das nennt sich dann Feliton Master oder war es das Feliton Extreme? Jedenfalls gibt es von Feliton auch ein ganz feines Streu.
 
  • #70
Ich glaube das nennt sich dann Feliton Master oder war es das Feliton Extreme? Jedenfalls gibt es von Feliton auch ein ganz feines Streu.

Also, ich hab bisher immer Premiere Excellent benutzt. Ich fand's auch sehr gut, nur der Duft und besonders der starke Staub hat mich gestört. Heute habe ich Feliton Extreme gekauft und gleich eingefüllt. Das ist sehr feines Streu und staubt fast überhaupt nicht! Wie es mit der Geruchs- und Klümpchenbildung aussieht, bleibt noch abzuwarten...
 
  • #71
Die Tage werde ich einen Test mit NormaCat Babypuder bzw Frühlingsduft starten. Mal schauen. Wär ne günstige Alternative.
 
  • #72
Hallo

Ich benutze immer grüne BioKats mit Frühlingduft.
Weil es mir soo gut gefällt und habe immer gemacht.Ich habe damals auch eine andere Katze und kaufe ich immer grüne BioKats.Jetzt habe ich 2 kleine süsse Katzenbaby und seit 2 Tage bei uns.Bis jetzt läuft super und auch kein problem..
Ich kaufe immer bei Fressnapf.dort kaufe ich Katzenstreu und Katzefutter.:)
 
  • #73
Auch ich!

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade mit großem Interresse dieses Thems über's Katzenstreu durchgelesen, und möchte nun nicht versäumen auch meinen Senf, bezw. Streu dazu zugeben.
Wir nehmen für unsere zwei Süßen das " Tiegerino Nuggies " von Zooplus.
Es ist ein feinkörniges Naturton Streu ohne chemische Zusätze. Es steht zwar drauf " mit zartem Babypuderduft ", aber der muß dann schon sehr sehr zart sein, denn ich stecke meine Nase in eine handvoll Streu, und rieche wirklich nichts. Es klumpt super, und auch nach Wochen in Gebrauch riecht es nicht.
Die Kistchen werden mehrmals am Tag gesäubert, und alle 4 Wochen siebe ich das Streu komplett in ein frisches Kistchen und fülle bis auf 7 cm auf.
Kostet 9,99 für 14 kg, und wenn im Angebot dann 2 x 14 kg für 17,98. ( Jetzt gerade im Moment wieder.) Haben im letzten Monat wieder 6 Säcke bestellt, und kommen damit jetzt so ca 6-8 Monate hin.

So das war's. Tschüüüüüüß bis demnächst mal Eure Gisela.
 
  • #74
Das Primox riecht so dermaßen gering, dass der Babypudergeruch für mich KEINE Akzeptanzsteigerung beim Tierhalter als Grund ist.
Ich roch das Babypuder erst, nachdem ich eine Handvoll Streu in die Hand nahm und dran roch und selbst dann wars sehr sehr gering.
Von Babypuder muss ich IMMER niesen, das musste ich bei Primox nie.
Außerdem staubt es auch gar nicht bis kaum.

Nach dem ich alle möglichen Streus ausprobiert habe, bin ich jetzt auch bei Primox gelandet und super zufrieden. 12kg = 9,50Euro und es hält wesentlich länger als das Biokat`s micro das ich zum Schluß immer hatte.

Barbara
 
Werbung:
  • #75
Welches Streu: Multi Fit Diamonds Silikatkatzenstreu
was kostet: 8l kosten 6,99€
wie zufrieden: muss sagen mein Freund ist damit sehr zufrieden, allerdings habe ich da ein paar kleine Mängel:
1. beim reinstreuen Staub es, danach nicht mehr und das auch nur ein bissel

Ich putze das Klo alle 1-2Tage und muss sagen dieses Streu ist geruchsarm auch wenn man es vermischt richt es nicht Streng.
Das Streu saugt sehr gut und das vollgesaugte setzt sich am Boden ab so das nur das noch gute Streu oben ist. Ich tu 1mal in der Woche frisches Streu drüber.

Werde wenn ich das nächste mal ein Streu kaufe ein Klumpstreu holen um zu vergleichen und entscheide dann welches ich davon nehmen werde.

Ich habe 1Kater (13Wochen alt) und für ihn ein Klo aber dafür vier Näpfe :D
 
  • #76
Nach dem ich alle möglichen Streus ausprobiert habe, bin ich jetzt auch bei Primox gelandet und super zufrieden. 12kg = 9,50Euro und es hält wesentlich länger als das Biokat`s micro das ich zum Schluß immer hatte.

Barbara

Ich verstehe Dich nur zuuuu gut ;)
 
  • #77
Ich glaube das nennt sich dann Feliton Master oder war es das Feliton Extreme? Jedenfalls gibt es von Feliton auch ein ganz feines Streu.

Ist beides sehr feines Streu. Das eine mit Babypuderduft, das andere ohne...

Wir haben nun auch schon ein paar Streusorten probiert und am zufriedensten waren wir mit dem Felition...:) Verstreut sich so gut wie gar nicht in der Wohnung!
 
  • #78
Hallo,

ich benutze Silikat-Streu. Das von Hornbach, von Rossmann oder auch aus dem Fressnapf.

Bisher kann ich nur sagen, es riecht überhaupt nach nix. Da meine Kleine bis jetzt noch "Heimscheisser" ist, wird es öfters am Tag benutzt und die komplette Kiste mache erneuere ich alle 2 Wochen (die Häufchen sammle ich natürlich täglich raus :) )

Ich kann es nur empfehlen. Eine Füllung kostet ca. 3,99 € bei dem von Rossmann.
 
  • #79
Ich probiere gerade das Biokats mit Frühlingsduft aus, da sie CBÖP komplett abgelehnt haben.
Habe zwei Klo's und mische das eine nun mit Cböp und das andere mit dem Biokats(Boah das staubt ganz schön, aber es hat einen guten Duft.)
 
  • #80
Hab mir jetzt als erstes das Feliton soft gekauft. Finde es aber nicht sooo dolle...

Mir kommen die Klumpen sehr groß vor (da hab ich nun aber auch nicht so die Vergleichswerte) und der 20 Liter Sack ist nach 2 Wochen leer (also grad aufgefüllt mit dem Rest).

Da ich nicht wusste, wie viel Streu ins Klo soll habe ich einfach nach Gefühl was reingemacht, nach ein paar Tagen ohne auffüllen backte ein bisschen was am Boden - also wieder mehr Streu, damit ist das Problem dann nicht.

Eine Arbeitskollegin hat mir nun grad das Winston von Rossmann empfohlen (5 Liter für 1,49 Euro) - da hab ich jetzt grad gekauft und werd es mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

MissMichi
Antworten
9
Aufrufe
3K
MissMichi
MissMichi
Andersland
Antworten
7
Aufrufe
698
Andersland
Andersland
Puschlmieze
Antworten
81
Aufrufe
8K
Momodu
Momodu
BMWpokerAce
Antworten
21
Aufrufe
3K
Missita
Missita
H
2 3
Antworten
54
Aufrufe
5K
Heli15058
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben