Welches Nassfutter für meinen Leo 🤔

  • Themenstarter Leochen
  • Beginndatum
  • #41
  • Like
Reaktionen: Leochen
A

Werbung

  • #42
Du kannst ihn mit einer Personenwaage wiegen, indem du erst nur dich und dann dich und ihn wiegst und dann die Differenz ausrechnest. Regelmäßig zu wiegen kann helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen.

Wenn du ihm einfach so viel Nassfutter gibst wie er will, musst du dir aber eigentlich keine großen Gedanken um sein Gewicht machen. Katzen regulieren sich da in der Regel ganz gut selbst, nur beim Trockenfutter können sie das nicht gut, weil es erst im Magen noch aufquillt.
Ah okay super danke, das wusste ich auch noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #43
Haha dann habe ich ja jetzt viele Marken für das Futter und Tipps vielen lieben Dank an alle. Dann muss ich mich nur noch um das richtige Katzenstreu schlau machen, weil damit bin ich auch noch nicht so zu Frieden 😂
 
  • #44
Haha dann habe ich ja jetzt viele Marken für das Futter und Tipps vielen lieben Dank an alle. Dann muss ich mich nur noch um das richtige Katzenstreu schlau machen, weil damit bin ich auch noch nicht so zu Frieden 😂
Am besten machst du einen eigenen Thread für dich und Leo auf. Dort kannst du alle deine Fragen, die dir so einfallen, stellen und musst nicht jedes mal einen extra Thread aufmachen.
Außerdem kannst du da dann auch ganz viele Fotos hochladen ☝️🤓
 
  • Like
Reaktionen: Leochen
  • #45
Am besten machst du einen eigenen Thread für dich und Leo auf. Dort kannst du alle deine Fragen, die dir so einfallen, stellen und musst nicht jedes mal einen extra Thread aufmachen.
Außerdem kannst du da dann auch ganz viele Fotos hochladen ☝️🤓
Wo mache ich das denn ? Tut mir leid bin ganz neu hier
 
  • #46
Wo mache ich das denn ? Tut mir leid bin ganz neu hier
Unter der Kategorie "Das sind wir" zum Beispiel. Dann überlegst du dir dort einfach einen passenden Titel und stellst euch im ersten Posting vielleicht auch noch kurz vor, dann weiß jeder, wie eure Rahmenbedingungen so sind. 🙃
 
  • #47
Ah okay und dann kann ich da dann immer wieder meine Fragen stellen ?
 
Werbung:
  • #48
Ah okay und dann kann ich da dann immer wieder meine Fragen stellen ?
Jap, genau. Und du hast in ein paar Monaten, sofern du gern hier bleiben möchtest, auch nochmal die Möglichkeit, nach zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Leochen
  • #49
Okay super danke
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #50
Ich dachte dran ihn alleine drauf zu stellen
Wenn er das mitmacht, ist das natürlich super, da sparst du dir das Rechnen 😁
Meine Waage löst bei dem geringen Gewicht der Katzen leider nicht aus, da muss was schwereres rauf 🤭
 
  • #51
Ich
Wenn er das mitmacht, ist das natürlich super, da sparst du dir das Rechnen 😁
Meine Waage löst bei dem geringen Gewicht der Katzen leider nicht aus, da muss was schwereres rauf 🤭
hab heute morgen einmal geschaut er wiegt 6kg das ist doch viel zu schwer oder nicht ? 😄
 
  • #52
Das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf Statur an.

Schau mal von oben auf ihn, während er steht: siehst du eine Taille? Wenn du ihn streichelt, spürst du bei sanftem Druck die Rippen?

Meine Tali (ein Mädchen) wiegt 5,5 kg, sie ist aber auch groß und kein gramm zu schwer.

Ansonsten, wie schon erwähnt:
Trockenfutter auf ein Minimum reduzieren und Nassfutter ohne Zucker und Getreide anbieten.
 
  • #53
Nur mal so eingeworfen, weil Winston ja bereits gefressen wird:

Rossmann steigt grade auf den Zug von besserem Futter ohne Getreide und Zucker mit hohem Fleischanteil auf und von "Winston" gibt es jetzt die Untermarke "Winston nature".
Die 400 gr Dose kostet 2,48 €/kg und gibt es aktuell in 2 verschiedenen Sorten.
Es gibt auch 85 gr Beutelchen, die dann 9,29 €/kg kosten und die gibt es auch in mehreren Sorten.
 
  • #54
Ich

hab heute morgen einmal geschaut er wiegt 6kg das ist doch viel zu schwer oder nicht ? 😄
In diesem Video, was du in deinem anderen Thread geteilt hast, finde ich nicht, dass er viel zu schwer aussieht, sofern man das erkennen kann. Zumindest sieht er weder von der Seite noch von oben irgendwie unförmig aus 😊
Aber ich hab gerade mal eine Instagram Seite aufgemacht 🤣 da kann man jetzt sein Verhalten sehen und kommentieren

@leolein11 on Instagram
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012
Werbung:
  • #55
Das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf Statur an.

Schau mal von oben auf ihn, während er steht: siehst du eine Taille? Wenn du ihn streichelt, spürst du bei sanftem Druck die Rippen?

Meine Tali (ein Mädchen) wiegt 5,5 kg, sie ist aber auch groß und kein gramm zu schwer.

Ansonsten, wie schon erwähnt:
Trockenfutter auf ein Minimum reduzieren und Nassfutter ohne Zucker und Getreide anbieten.
Achso Okei. Also die Rippen spüre ich und von der Statur ist sieht er auch nicht dick aus. Er ist generell sehr groß.
 
  • #56
  • Like
Reaktionen: Leochen

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
14K
Puschlmieze
Puschlmieze
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
willy11
W
S
Antworten
16
Aufrufe
8K
Samtpfötchen
S
U
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fairy96
Fairy96
Simba&Nero
Antworten
5
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben