Welches Katzenstreu

  • Themenstarter Kesti
  • Beginndatum
  • #21
Hm... Was hält ihr eigentlich von Silikatstreu? Das würde mich mal interessieren. Mein Freund benutzt die für seine Katzen. Die sind von jetzt auf gleich Problemlos darauf umgestiegen und seitdem stinkt es auch nicht mehr nach kaka, wenn die gerade waren^^. Aber ob das gesund sein soll...ich weiß nicht..
 
A

Werbung

  • #22
sie hat nur mehr drin gebuddelt als vorher.

Das ist ein Zeichen dafür, dass das Streu angenehm für die Pfoten ist. :) Wir alle - mich eingeschlossen - stehen ja auch auf Biokats Mikro Klassik. Allerdings wirklich nur das Klassik, die Fresh-Variante ist zum :eek:. Ich habe gerade einen Beutel erwischt, da steht zwar Klassik drauf, ist aber offensichtlich Fresh drin. Vielleicht eine Fehlabfüllung oder ein "Maschinenumstellungsbeutel" à la "kann Spuren von Erdnüssen enthalten". ;) Zum Weglaufen...
 
  • #23
Ich bzw. meine Katze :) benutze schon seit langem das Filou Katzenstreu. Über folgenden Erfahrungsbericht bin ich darauf gekommen. Erfahrungsbericht Filou Katzenstreu

Ich bin sehr zufrieden mit der Streu. Wie es im Bericht heißt, staubt es ab und an mal und es riecht ein wenig nach Bauernhof. :) Aber dafür ökologisch und vor allem meine Katze mag es sehr. Aber das sollte, wie immer die Katze entscheiden und nicht der Mensch.

Kann man das auch irgendwo kaufen - außer im Internet? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust Versandkosten zu zahlen.
 
  • #24
Zum Silikatstreu:

Wir hatten hier eins vom Fressnapf (ich meine von Multifit in blauer Plastikverpackung). Das war für den menschlichen Anwender in Ordnung. Die Kristalle färbten sich gelb durch den aufgesogenen Urin, Kot entfernt man so und irgendwann tauscht mans komplett aus.

Aber:
Diese Silikatkristalle waren recht groß und total spitz. Ich hab irgendwann mal selber den "Fühltest" mit frischem Streu gemacht- das tut total weh, wenn man die Hand da mal ein bischen reindrückt (und wenn man halt sensible Empfindungen hat ;)). Da Katzen aber an ihren Pfoten vieeeeeel sensibler sind, als wir Menschen an den Händen, fand ichs eine Zumutung für die Katze quasi in spitzen Kies zu klettern und da drin ihr Geschäft zu erledigen und zu buddeln. :eek:

Also haben wir ein zweites Klo mit feinem Streu (immernoch das Lieblingsklo der Katzen mit Filou) bestückt und siehe da: es wurde vieeeeeel besser angenommen.

Insofern haben die Katzen da die Wahl getroffen und ich werde keine mehr zu grobkörnigem Silikatstreu zwingen.
Außerdem gefällt mir der Gedanke des Streus, das man aus Abfallprodukten (bei Filou Zuckerrübenschnitzel) herstellt- die so sinnvoll verwendet und das biologisch abbaubar ist :)


LG
 
  • #25
Kann man das auch irgendwo kaufen - außer im Internet? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust Versandkosten zu zahlen.

Nicht dass ich wüsste. Aber da man in der Regel nicht nur eine Tüte Streu bestellt, zahlst du i.d.R. auch keine Versandkosten und musst nicht schleppen ;)


LG
 
  • #26
Nicht dass ich wüsste. Aber da man in der Regel nicht nur eine Tüte Streu bestellt, zahlst du i.d.R. auch keine Versandkosten und musst nicht schleppen ;)


LG

Da hast Du natürlich Recht, allerdings würde ich das Streu natürlich gerne erst mal probieren wollen, bevor ich meine Jahresration ordere :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Trio2023
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Trio2023
Trio2023
M
Antworten
20
Aufrufe
12K
Miomomo
M
Helgalinchen
12 13 14
Antworten
262
Aufrufe
43K
Mouseman
M
Chilischote
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Chilischote
Chilischote
Y
Antworten
44
Aufrufe
4K
453799
4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben