Welches Katzenstreu würdet ihr empfehlen

  • Themenstarter Somar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu
S

Somar

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
46
ich nochmal.Sagt mal,welches Katzenstreu verwendet ihr? Ich bin ja ganz stolz, meine beiden Katzenkinder haben schon das ein oder andere kleine und auch große Geschäft auf der Katzentoilette verrichtet.
Allerdings bin ich mit dem Katzenstreu gar nicht zufrieden. Ich hatte heute ein no name Produkt (von Penny :stumm: ) gekauft,weil die nichts anderes da hatten. Aber ich finde das bindet den Geruch überhaupt nicht.Man riecht es schon enorm wenn eine der beiden Kot abgesetzt hat.
Selbst wenn man selber im Wohnzimmer sitzt und die Kitten im Flur auf der Toilette sind.
Dabei ist es ein verschlossenes Klo mit Schwingdeckel.
 
A

Werbung

Ich benutze das Cats Best Öko Plus und meine Fellis und ich sind damit sehr zufrieden.
 
Welche Katzenstreu bevorzugt wird, ist von Katzenhalter zu Katzenhalter (und von Katze zu Katze;)) unterschiedlich. Grundsätzlich kannst du dich zwischen Holzstreu, Bentonitstreu (Ultra und normal) und Silikatstreu entscheiden. Bentonitstreu gibt es mit Duftzusätzen und ohne.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Streu-Eigenmarken (Winston Ultra von Rossmann und Feliton Ultra vom Futterhaus) was die Geruchsbindung und Klumpenbildung betrifft, nicht so klasse sind. Ich bin zur Zeit mit Extreme Classic Odour Lock (Bentonit-Ultrastreu ohne Puderduft) sehr zufrieden.
 
wir benutzen das Golden Grey Master und sind sehr zufrieden damit :D
 
Ich benutze seit kurzem das Premiere Excellent Klumpstreu und bin damit sehr zufrieden (den Babypuderduft hätten sie sich zwar sparen können, aber ansonsten nichts auszusetzen). Davor hatte ich lange Zeit das Hygienestreu von Catsan, fand ich eigentlich auch gut, aber mein Kater scheinbar irgendwann nicht mehr ^^
 
Ich bin superzufrieden mit dem Ultra-Klumpstreu vom DM-Markt. Die Geschäfte lassen sich wirklich "sauber" rausholen! Und preisgünstig ist es auch.
 
Das von DM hab ich auch für ein Klo. Find ich gut! Außerdem bin ich ein großer Silikat-Streu-Fan! Kein Strandeffekt, super Geruchsbindung und es hält wirklich 1 Monat!
 
Werbung:
Huhu,

wir verwenden seite Jahren Cats Best Öko Plus, schau mal hier: www.catsbest.de
 
Wir verwenden auch das Cats Best Öko Plus und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Es kostet zwar mehr als die Billigen, aber dafür ist es wirklich super ergiebig und man kann das Geschäft im Klo runter spülen.
Der kleine Nachteil ist allerdings der Strandeffekt. Wenn du das ganze Streu austauschen möchtest kannst es sogar in der Biotonne entsorgen.
 
  • #10
guten morgen

na dann scheint dieses Cats best öko ja wirklich gut zu sein.Ich hab mir den Webauftritt grad angesehen um zu schauen ob jemand in meiner Nähe das verkauft.
Aber irgendwie ist der nächste Händler der dort aufgeführt wird 45 Autominuten von mir entfernt. :sad:
 
  • #11
Ich nehme auch das Cats Best Öko Plus und kann es auch nur weiterempfehlen :)

so verschieden sind katzen.
ich hab das CBÖP gerade in einem der klos zum testen.
resultat: alle drei kater stehen vor dem anderen (mit feiner klumpstreu) schlange und ignorieren das CBÖP.
 
  • #12
so verschieden sind katzen.
ich hab das CBÖP gerade in einem der klos zum testen.
resultat: alle drei kater stehen vor dem anderen (mit feiner klumpstreu) schlange und ignorieren das CBÖP.

Meine mochten es auch nicht besonders. Und ich fand, dass es unglaublich schnell gemüffelt hat :(

Inzwischen benutzen die Katzen Green Cat von Schlecker, und wir sind alle zufrieden damit.
 
  • #13
ich benutze so ein Crystall streu vom schlecker.... (wurde mir empfohlen ) und ich bin ganz zufrieden damit. Der urin verdunstet und er geruch wird von den crystallen aufgenommen. auch beim großen geschäft riecht man nichts.

habe allerdings schon von vielen gehört, daß das streu von Penny sch... sein soll- eben weil es stinkt.... aber so viel kann ich nun noch nicht sagen, da ich erst ganz kurz katzenbesitzerin bin....
 
  • #14
Meine mochten es auch nicht besonders. Und ich fand, dass es unglaublich schnell gemüffelt hat :(

Inzwischen benutzen die Katzen Green Cat von Schlecker, und wir sind alle zufrieden damit.

das kommt erschwerend hinzu: auch ich mag den geruch nicht von dem zeug.
insofern bin ich absolut nicht traurig, dass meine kater es verweigern. :D
 
Werbung:
  • #15
Wir SCHWÖREN auf "Biokats fresh" von Gimpet.
Ist ein Klumpstreu, somit nimmt man nur das raus was bepieselt oder die "großen Geschäfte" umschließt und braucht es nicht komplett auszutauschen nur ab und zu nachfüllen.
Es richt für meine Nase (aber da gehen halt die Meinungen unter den Foris auseinander) super gut.
Hatten vorher das "Thomas Streu", aber da bin ich vor Gestank immer fast in Ohnmacht gefallen.
Der Preis liegt bei 5,50 € für einen 10l Sack und 9,00€ für einen 20l Sack bei Fressnapf oder Futterhaus zu bekommen und ab und zu bekommt man es sogar im Angebot.

LG Kathrin
 
  • #16
Wir nehmen das Katzenstreu von Dehner (7,99), das war bisher das beste.
 
  • #17
In direkter Nähe hab ich keinen Fressnapf.Der nächste ist 18 Km entfernt.
Naja,aber da wird man dann wahrscheinlich wohl ein bißchen rumprobieren müssen bis man seinen Favorit unter den Streus gefunden hat was?
 
  • #18
Also ich bin noch bei Klupstreu am rumprobieren. Hab da noch nicht wirklich ein gutes gefunden. Die ich hatte haben alle nicht so geklumpt wie ich wollte und war auch nicht geruchsbindent.
Am besten ist bei uns das "Thomas Hygiene" Streu (gelb).
 
  • #19
nein das gelbe ist kein Klumpstreu. Hab wie gesagt noch keine gute erfahrung mit klumpstreu gemacht. Oder ich hab immer die falschen getestet.
 
  • #20
Bis vor kurzem hatte ich das Katzenstreu vom Lidl, fand ich auch ganz OK, aber irgendwas haben die anscheinend in der Verabreitung geändert? auf jedenfall haben die zwei letzten Beutel den Geruch nicht mehr so aufgenommen wie im ganzen Jahr vorher...

Mein aktuelles ist vom FN das MultiFit Bio Fresh Klumpt super, es gibt keinen Geruch und da es nen "Fresh"-Duft hat fressens meine Kleinen auch nicht, hatte nämlich schon gedacht ich müße erstmal wegen den beiden ein anderes holen...

Nur bei DF wirkts nicht 100%, aber man merkts nicht so doll wie bei manch anderem Streu...
 

Ähnliche Themen

LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
H
Antworten
65
Aufrufe
3K
Hanna.K
H
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D
L
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben