Welches Geschlecht

• Themenstarter Themenstarter Mausuela
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mausuela

Benutzer
Hallo, ich wollte mal fragen ob ich hier Bilder hochladen darf, die das Geschlecht von den kitten zeigt. Es sind die kitten einer Freundin, und ich würde gerne zwei nehmen, bin mir aber nicht 100% sicher welches Geschlecht sie haben. Evtl kann mir hier jemand weiterhelfen.
Lg Manuela

A

Werbung

Hallo,
wie alt sind denn die Kleinen? Am sichersten bist du, wenn du den Tierarzt fragst. Die Kleinen sollten sollten mit 8 Wochen ihre erste Impfung bekommen und da schaut der Tierarzt sowieso genau hin.

Sie sind am 16.7 geboren, ich bin viel zu neugierig um bis zu dem Termin zu warten😂 bin auch nicht sicher ob meine Freundin sie impfen lässt, oder ob sie wartet das der neue Besitzer das macht. Ich hoffe ja das ich mit dem Geschlecht richtig liege, würde dann nämlich zwei nehmen und hätte schon jemanden für das dritte kitten.

• Sad
Reaktionen: verKATert
Wird die Katze dann kastriert? Oder muss sie dann weiter für Nachwuchs sorgen?
Wenn deine Freundin es nichtmal schafft, Verantwortung im Sinne von Impfungen etc zu übernehmen, solltest du von ihr gar kein Kitten nehmen.
Geh lieber ins Tierheim, die platzen aus allen Nähten wegen solcher Würfe wie die deiner Freundin.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, salatblatt, TiKa und 6 weitere
die Katze soll dann sterilisiert werden, ja. Und den Tierarzt will sie dem neuen Besitzer , also mir 😂, überlassen. Ich hoffe ja es sind zwei Mädchen, die würden dann bei mir bleiben, der Junge wenn ich Recht habe zu meiner Nichte, da sie erst kürzlich einen Kater geholt hat, und sowieso noch einen dazu nehmen möchte , die vom alter nicht so weit auseinander sind.

Hätte gehofft das mir hier jemand hilft und sagen kann ob ich nun zwei Mädels aus einem Wurf bekomme, oder obvich mich um eine zweite anderweitig umschauen muss, will ja nicht das eine alleine ist

Werbung:
Das wird eigentlich nicht mehr gemacht. Auch die Damen werden kastriert. Sterilisiert hieße nur, dass sie keine Kleinen bekommen können. Rolligkeit etc. wäre trotzdem vorhanden. Das willst du der Miez ersparen - und sie damit auch weniger Krebsrisiken aussetzen. Vor allem bei der Mama-Katze wäre sterilisieren echt keine gute Idee.

will ja nicht das eine alleine ist
Das ist super.

Wenn’s doch eh so sicher scheint, dass ihr die nehmt, wäre aber TA schon mal kein schlechter Plan, oder? Also mit dem richtigen Alter kurz abholen, ab zum TA und danach die Zwerge zurück zur Mama. Wo wäre das Problem?

• Like
Reaktionen: Micrita und Poldi
Da ich bis jetzt einen Kater hatte, und kein Kätzchen, hab ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Kenne nur das es bei Weibchen sterilisiert heißt und kastriert werden. Aber hab ja meinen Tierarzt der Vertrauens. Natürlich ist es kein Problem, da wir alle drei nehmen, nur würde ich gerne schon jetzt wissen ob ich richtig vermute. Erstens damit ich mich falls es nur ein Mädchen ist, nach einem zweiten umschaue, zweitens sobald ich sicher weiß welche welches Geschlecht hat, sollen sie einen Namen bekommen, und sollen direkt auch versichert werden. Und meine Nichte würde dann auch endlich wissen ob sie nun einen Spielgefährten bekommt oder sich auch anderweitig umschauen. Und ist es wichtig das keine alleine ist, aber leider hat sie vor kurzem nur eingenistet beko, da es der zweite trotz Tierarzt nicht geschafft hat

Das weiß ich, wie gesagt hatte einen Kater. Ich wusste nicht das das ein soooo großes Problem zu seien scheint, wenn man vor dem Termin beim Tierarzt hier fragt nach dem Geschlecht.

Nö, auch Weibchen werden kastriert.

Das geht nur mit einer Chip-Nr. und den gibt’s wiederum vom Tierarzt.
Aber es geht auch ohne Chip-nr. Zu Versichern, war mein Kater auch. Sind ja keine richtigen freigänger, nur im geschützten Garten

Werbung:
Das weiß ich, wie gesagt hatte einen Kater. Ich wusste nicht das das ein soooo großes Problem zu seien scheint, wenn man vor dem Termin beim Tierarzt hier fragt nach dem Geschlecht.
Das Hauptproblem für viele hier (gerade diejenigen, die am meisten Ahnung haben weil viel Erfahrung im Tierschutz) wird der Gedanke sein, warum es die Zwerge überhaupt gibt. Also niemand hat was gegen süße Kitten. Aber, wie schon geschrieben wurde, Tierheime und Pflegestellen gehen über weil Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Wenn du dich hier ein bisschen umschaust, wirst du leider auch einige Beispiele finden, wo das echt kein gutes Ende genommen hat (Mamakatze im schlimmen Zustand, Babies nicht überlebt..). Daher wird immer zuerst die Frage sein, weshalb die Mama überhaupt werfen musste. Und wie es mit ihr und den Kleinen weitergeht.

Aber es geht auch ohne Chip-nr. Zu Versichern, war mein Kater auch. Sind ja keine richtigen freigänger, nur im geschützten Garten
Wann war das denn? Wir hätten letztes Jahr ohne Chip schon keine Versicherung bekommen. Macht ja eigentlich auch Sinn: die Katze muss klar gekennzeichnet sein. Deine versichertenkarte läuft ja auch auf deinen Namen und hat mittlerweile auch ein Foto drauf.
Übrigens machen die Chips auch bei Wohnungshaltung Sinn. Gibt immer wieder verzweifelte Suchen nach Katzen, die aus der Wohnung entwischt sind und dann nicht zugeordnet werden können.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, ciari, verKATert und 3 weitere
Das Hauptproblem für viele hier (gerade diejenigen, die am meisten Ahnung haben weil viel Erfahrung im Tierschutz) wird der Gedanke sein, warum es die Zwerge überhaupt gibt. Also niemand hat was gegen süße Kitten. Aber, wie schon geschrieben wurde, Tierheime und Pflegestellen gehen über weil Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Wenn du dich hier ein bisschen umschaust, wirst du leider auch einige Beispiele finden, wo das echt kein gutes Ende genommen hat (Mamakatze im schlimmen Zustand, Babies nicht überlebt..). Daher wird immer zuerst die Frage sein, weshalb die Mama überhaupt werfen musste. Und wie es mit ihr und den Kleinen weitergeht.

Wann war das denn? Wir hätten letztes Jahr ohne Chip schon keine Versicherung bekommen. Macht ja eigentlich auch Sinn: die Katze muss klar gekennzeichnet sein. Deine versichertenkarte läuft ja auch auf deinen Namen und hat mittlerweile auch ein Foto drauf.
Übrigens machen die Chips auch bei Wohnungshaltung Sinn. Gibt immer wieder verzweifelte Suchen nach Katzen, die aus der Wohnung entwischt sind und dann nicht zugeordnet werden können.
Das ist schon länger her, bestimmt 8 Jahre. Ich selbst will meine auch chicen lassen, da ich viel zu viel Angst habe das sie doch mal aus kommen

Das ist schon länger her, bestimmt 8 Jahre. Ich selbst will meine auch chicen lassen, da ich viel zu viel Angst habe das sie doch mal aus kommen
Ach ja, der Mutter geht es gut, sie wird richtig verwöhnt. Sie ist meiner Freundin zugelaufen, und war schon trächtig. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, und auch sie auch keinen Chip hat, laut Tierarzt!,hat sich meine Freundin um sie angenommen. Ich hoffe ja für die Katze das sich auch niemand mehr meldet, denn ihr geht es jetzt richtig gut, und auch die kleinen sollen nicht irgendwo hin abgegeben werden. Darum hab ich mich darum gekümmert, bzw. Wenn es möglich ist, und es zwei Mädels sind, bleiben die zwei bei mir. Wenn es eben nur ein Mädchen ist, will ich eins vom Tierheim dazu nehmen, damit sie nicht alleine ist

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider wird mir hier wohl auch nicht weiter geholfen, und kann mich somit noch nicht in den Heimen umsehen sollte es doch nur ein Mädchen sein

Hätte gehofft das mir hier jemand hilft und sagen kann ob ich nun zwei Mädels aus einem Wurf bekomme

Verdammt schwer das zu sagen, so ganz ohne Bilder, meine Glaskugel ist auch grade in Reparatur.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Metallerina, Echolot, Micrita und 2 weitere
Werbung:
Verdammt schwer das zu sagen, so ganz ohne Bilder, meine Glaskugel ist auch grade in Reparatur.
😂😂😂 Bilder habe ich , weiß nur nicht ob ich die hier hochladen darf. Kann ich aber gerne machen. Hier bin ich mir ziemlich sicher das das ein Männchen ist

Anhänge

• IMG_9906.jpeg
    IMG_9906.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schauen warum ich die andern zwei nicht hochladen kann

Komisch, hab alle drei Bilder mit meinem Handy gemacht, aber bei den anderen zwei heißt es Datei zu groß