Welches Geschlecht

• Themenstarter Themenstarter Mausuela
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, OT, bei der eigentlichen Frage kann ich nicht helfen:
Versichern ohne Chip geht, Hazel ist auch ohne Chip versichert, weil in ihrem Ausweis zwei Chips eingetragen waren und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, welcher wirklich gilt. Man kann eine eindeutige Beschreibung der Fellzeichnung hinzufügen.
Richtig, so war es bei meinem Kater auch. Hab in der Nacht dann noch mal geschaut ob sich das geändert hat, aber es geht noch immer ohne Chip oder Tätowierung. Das kann man im nach hinein auch noch mit angeben

A

Werbung

Danke für die freundliche Antwort.

Gern geschehen. 🙂

Ich weiß was Sache ist, und wie sie zu der Katze gekommen ist. Und da ich weiß das Autofahren für meinen Kater immer Stress pur war, werde ich das den kleinen nichts zumuten, nur weil es so freundliche Leute gibt, wegen dem Geschlecht x mal Auto fahren zu müssen.

Um das Geschlecht zu bestimmen, braucht man nun wirklich nicht x mal zum Tierarzt zu fahren, da reicht eine Fahrt in Verbindung mit der ersten Impfung. 😉 Und warum die nötig ist vor einem Umzug, wurde dir, u.a. auch von mir, freundlicherweise erläutert. 🙂

Echt traurig das man in so einem Forum keine vernünftige Antwort bekommt, und einem weiß Gott was unterstellt wird.

Unterstellt wurde dir nichts, ich habe z.B. nur meine Eindrücke geschildert.
Und ca.6 Wochen später waren dann die kleinen da. Am Anfang konnte sie garnicht sehen das sie trächtig war

Der TA hätte doch aber merken müssen, daß die Katze trächtig ist. Schade eigentlich, wieder ein Wurf, der nicht hätte sein müssen.

• Like
Reaktionen: TiKa, YogaKater:), Metallerina und 2 weitere
Leider konnte oder wollte mir hier keiner weiterhelfen bei dem Geschlecht. Erde wohl warten müssen bis wir beim Tierarzt waren. Wollte nur meine Freundin unterstützen, und natürlich direkt die Kosten übernehmen für meine. Kann aber leider aktuell nur Mädchen nehmen. Am liebsten würde ich sie ja alle drei behalten, Platz wäre ja genug.

Gern geschehen. 🙂

Um das Geschlecht zu bestimmen, braucht man nun wirklich nicht x mal zum Tierarzt zu fahren, da reicht eine Fahrt in Verbindung mit der ersten Impfung. 😉 Und warum die nötig ist vor einem Umzug, wurde dir, u.a. auch von mir, freundlicherweise erläutert. 🙂

Unterstellt wurde dir nichts, ich habe z.B. nur meine Eindrücke geschildert.

Der TA hätte doch aber merken müssen, daß die Katze trächtig ist. Schade eigentlich, wieder ein Wurf, der nicht hätte sein müssen.
Nur weil viele dagegen sind, würde ich keiner werden mutterkatze die Babys nehmen, und zum Glück auch meine Freundin nicht.

Werde mich somit von hier verabschieden, hätte nicht gedacht das man hier so reagiert auf eine einfache Frage, nur weil ich einfach zu neugierig bin und nicht auf den Termin beim TA warten will.

Leider konnte oder wollte mir hier keiner weiterhelfen bei dem Geschlecht. Erde wohl warten müssen bis wir beim Tierarzt waren. Wollte nur meine Freundin unterstützen, und natürlich direkt die Kosten übernehmen für meine. Kann aber leider aktuell nur Mädchen nehmen. Am liebsten würde ich sie ja alle drei behalten, Platz wäre ja genug.
Wieso fährt deine Freundin nicht zum TA? Sind die kleinen noch nicht entwurmt? Wie alt sind sie jetzt?

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Metallerina und 2 weitere
Werbung:
Werde mich somit von hier verabschieden, hätte nicht gedacht das man hier so reagiert auf eine einfache Frage, nur weil ich einfach zu neugierig bin und nicht auf den Termin beim TA warten will.
Aber die Kommentare hast du schon gelesen, oder? Ein Kätzchen wurde bereits identifiziert, bei den anderen ist man sich unsicher.

Statt zu erzählen, dass du ZU NEUGIERIG bist, sag doch einfach die Wahrheit. Du wolltest es hier gerne wissen, weil die Antworten kostenlos sind und du das bequem von der Couch aus machen kannst.

Du möchtest die kleinen Kätzchen mit Autofahren nicht stressen? Auch das ist Blödsinn, denn das sollte man natürlich so früh wie möglich trainieren und jede erfolgreiche Autofahrt gibt positive Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Nula und 4 weitere
Das weiß ich, wie gesagt hatte einen Kater. Ich wusste nicht das das ein soooo großes Problem zu seien scheint, wenn man vor dem Termin beim Tierarzt hier fragt nach dem Geschlecht.
Um 00.30 Uhr hast Du Dich hier angemeldet und postwendend Antworten bekommen. Mitten in der Nacht wohlgemerkt.

Dass hier genauere Fragen gestellt werden - die Antworten sind ja dann ohnehin gratis - ist doch wohl verständlich.

Statt pampig und beleidigt zu reagieren, wäre ein einfaches "Dankeschön" längst angebracht gewesen.

• Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa, Nula und 4 weitere
Aber die Kommentare hast du schon gelesen, oder? Ein Kätzchen wurde bereits identifiziert, bei den anderen ist man sich unsicher.

Statt zu erzählen, dass du ZU NEUGIERIG bist, sag doch einfach die Wahrheit. Du wolltest es hier gerne wissen, weil die Antworten kostenlos sind und du das bequem von der Couch aus machen kannst.

Du möchtest die kleinen Kätzchen mit Autofahren nicht stressen? Auch das ist Blödsinn, denn das sollte man natürlich so früh wie möglich trainieren und jede erfolgreiche Autofahrt gibt positive Erfahrungen.
Sorry aber wenn du keine Ahnung hast, solltest du nicht so einen blödsinn schreiben. War einfach gestern vor der Nachtschicht bei den kleinen, und hab geschaut ob man mehr sieht. In der Arbeit war ich nicht auf der Couch, und es hat mich weiter beschäftigt worauf ich hier geschrieben habe. Nur weil du vielleicht die Zeit gerne auf der Couch verbringst, solltest du mich über andere urteilen. Und ja sorry ich bin neugierig, und dachte bevor ich noch ne Woche warte, vielleicht gibt es ja hier jemanden der das schon erkennen kann.
Hab ja schon gehört wie es in solchen Foren abgehen soll, aber wollte es nicht glauben. Bis jetzt hab ich ja nie irgend welche Fragen gehabt um mich hier umzuschauen oder zu fragen.
🙋

Sorry aber wenn du keine Ahnung hast, solltest du nicht so einen blödsinn schreiben. War einfach gestern vor der Nachtschicht bei den kleinen, und hab geschaut ob man mehr sieht. In der Arbeit war ich nicht auf der Couch, und es hat mich weiter beschäftigt worauf ich hier geschrieben habe. Nur weil du vielleicht die Zeit gerne auf der Couch verbringst, solltest du mich über andere urteilen. Und ja sorry ich bin neugierig, und dachte bevor ich noch ne Woche warte, vielleicht gibt es ja hier jemanden der das schon erkennen kann.
Hab ja schon gehört wie es in solchen Foren abgehen soll, aber wollte es nicht glauben. Bis jetzt hab ich ja nie irgend welche Fragen gehabt um mich hier umzuschauen oder zu fragen.
🙋
Und ja, ich habe alle antworten gelesen, auch wurde geschrieben das man bei allen drei es eindeutig sieht, aber eine wirkliche Antwort haben diese nicht geschrieben, nur wollten sie mich wohl als blond hinstellen, da ich es nicht eindeutig sehen kann

Weißt du, das Problem hier ist, dass man vielem nicht mehr trauen kann und viele halt wirklich einfach kostenlose Beratung wollen, anstatt zum Tierarzt zu gehen und somit Geld zu sparen.
Ja, ist doof für die, die es ehrlich meinen, aber das ist halt den vielen Trollen und Vermehrern geschuldet.
Ist wie mit den Vermietern, die eigentlich Tiere gerne haben, aber aufgrund von Vorfällen dann lieber Haustiere verbieten, weil sie mehrfach schlechte Erfahrung gemacht haben.

Und da die kleinen sowieso zum Tierarzt sollten zum Check, zur Entwurmung etc, ist das eben der beste und sicherste Rat.

• Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa, Nula und 5 weitere
Werbung:
@Mausuela

Ganz schön frech.

Steck doch Deine überschäumende Energie in die Suche eines TA. Morgen ist Montag, da machen die Praxen wieder auf.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Kafulein und Metallerina
🙋
Okay, die einzige, die jetzt hier unfreundlich wurde: @Mausuela

Um 00.30 Uhr hast Du Dich hier angemeldet und postwendend Antworten bekommen. Mitten in der Nacht wohlgemerkt.

Dass hier genauere Fragen gestellt werden - die Antworten sind ja dann ohnehin gratis - ist doch wohl verständlich.

Statt pampig und beleidigt zu reagieren, wäre ein einfaches "Dankeschön" längst angebracht gewesen

@Mausuela

Ganz schön frech.

Steck doch Deine überschäumende Energie in die Suche eines TA. Morgen ist Montag, da machen die Praxen wieder auf.
Brauch ich nicht suchen, hab schon einen👍🏻
Und tatsächlich arbeite ich aktuell 14 Tage durch, soviel zu dem Thema überschäumende Energie.

Wenn ich mir nix zuschulden kommen lasse, Leute reagieren komisch und erklären mir dann auch, wieso: dann gibt’s auch noch die Möglichkeit, freundlich zu reagieren mit „ach so, das war mir nicht klar…“ stattdessen versuchst du, auszuteilen? Zeugt nicht gerade von gutem Stil, sorry.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Micrita
Wenn ich mir nix zuschulden kommen lasse, Leute reagieren komisch und erklären mir dann auch, wieso: dann gibt’s auch noch die Möglichkeit, freundlich zu reagieren mit „ach so, das war mir nicht klar…“ stattdessen versuchst du, auszuteilen? Zeugt nicht gerade von gutem Stil, sorry.
Hab hier auch geschrieben wenn ich eines besseren belehrt wurde, also soviel dazu

Werbung:
Du hast doch Antwort auf deine Frage bekommen. Ich habe dir auch geantwortet. Mehr als was wir gesagt haben, können andere auch nicht sagen. Ich verstehe gerade nicht, wieso du schreibst, du hast keine ANtwort bekommen.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Metallerina

Du hast du Antwort auf deine Frage bekommen. Ich habe dir auch geantwortet. Mehr als was wir gesagt haben, können andere auch nicht sagen. Ich verstehe gerade nicht, wieso du schreibst, du hast keine ANtwort bekommen.
Ich habe schon Antworten bekommen, aber die die sich bei allen drei sicher waren, schreiben nur ich soll zum TA, und haben aber ihre Einschätzung nicht gesagt. Bin halt schon am überlegen wegen den Namen, und hoffe es sind zwei Mädels, da ich mich sonst hier in den Heimen schon nach einer zweiten umschauen will. Wollte nicht wieder eine Katze alleine halten, damals war ich noch zu unerfahren

@Mausuela
Die Erfahrungen mit deinem Kater hast du, sie sind nur nicht 1 zu 1 auf gerade erst geborene Kitten anzuwenden. Jedes Tier ist unterschiedlich und der Start ins Leben ist für so vieles entscheidend.
Bzgl. TA Fahrten hast du jetzt die wunderbare Möglichkeit, den Kleinis zu vermitteln, dass das vollkommen harmlos und unspektakulär ist. Bitte nutze für dich und die Kleinis doch diese tolle Chance!

Hast du schon eine Versicherung ins Auge gefasst? Dann informiere dich auf der HP oder rufe an und frag nach der Notwendigkeit der Chip-Nummer.

• Like
Reaktionen: Metallerina