Welches Geschlecht

• Themenstarter Themenstarter Mausuela
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ältere Bilder, aber da waren sie erst eine Woche alt

Anhänge

• IMG_9724.jpeg
    IMG_9724.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_9722.jpeg
    IMG_9722.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 92
A

Werbung

Anhänge

• IMG_9923.jpeg
    IMG_9923.jpeg
    432,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9922.jpeg
    IMG_9922.jpeg
    542,1 KB · Aufrufe: 90
Es ist schon erstaunlich, wie vielen Leuten oder Freundinnen von Leuten momentan eine trächtige Katze zuläuft und es wird nicht zwecks zeitiger Kastra zum Tierarzt gegangen.

Und den Tierarzt will sie dem neuen Besitzer , also mir 😂, überlassen.
Ganz ehrlich? Zum Totlachen finde ich das nicht, sondern tieftraurig.
Die Kätzchen sollen bis mindestens zur 14., besser 16. Lebenswoche bei der Mutterkatze bleiben. Also werden sie auch nicht bis dahin geimpft? Es sollten prinzipiell nur geimpfte Katzen in ein neues Zuhause umziehen, weil so ein Umzug für die Zwerge auch Streß ist. Hinzu kommt nämlich auch ein ganz anderes Mikroklima mit einer ganz anderen Viren- und Bakterienwelt.
Auch sollten die Kleinen beizeiten entwurmt werden (ab 3. Woche) und gechipt und kastriert umziehen.
Das Geschlecht ist recht eindeutig auf den Fotos zu erkennen, da sollte also auch der Tierarzt kein Problem haben.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Jojo12, JuliJana und 7 weitere
Lass mich raten... BKH Lookallike?
Die rennen gerade zu hauf trächtig draußen rum, wie es scheint...
Der TA wird dir das Geschlecht sicher sagen können und da solltest du mit den kleinen auch hin gehen, bevor sie umziehen. Ab 3. Woche entwurmen, 8. und 12. Woche impfen. Auch Wohnungskatzen können sich mit Katzenschnupfen und Katzenseuche infizieren und die sterben da schneller dran, als du denkst, bzw haben bleibende Herzfehler oder Blindheit als Folge.
Nach der zweiten Impfung kannst du die kleinen auch kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: Pitufa, JuliJana, LiScAtS und 6 weitere
Sieht für mich nach Weibchen aus.

Besonders da die streunende Mutter (vermutlich) ungeimpft ist und die Katzenschnupfenviren an ihre ungeborenen Kinder weiter gibt.
Da die Kinder dann ungeimpft umziehen, und die Viren gerne bei Stress (Verlust der Mutter, des gewohnten Umfeldes und neues Virenklima) ausbrechen, kann es durch das fehlende Immunsystem übel ausgehen.
Ist es das Wert die Kitten nicht impfen zu lassen?

• Like
Reaktionen: JuliJana, LiScAtS, KittenKrankenschwester und 3 weitere
Werbung:
Wann war das denn? Wir hätten letztes Jahr ohne Chip schon keine Versicherung bekommen. Macht ja eigentlich auch Sinn: die Katze muss klar gekennzeichnet sein.

Sorry, OT, bei der eigentlichen Frage kann ich nicht helfen:
Versichern ohne Chip geht, Hazel ist auch ohne Chip versichert, weil in ihrem Ausweis zwei Chips eingetragen waren und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, welcher wirklich gilt. Man kann eine eindeutige Beschreibung der Fellzeichnung hinzufügen.

Zumindest Foto 1 sieht für mich nach Mädchen aus, Foto 2 ist mir nicht deutlich genug.
Unser alter Landtierarzt hat uns mal vor vielen Jahren erklärt, bei kleinen Katern wäre es optisch ein Doppelpunkt, bei den Kätzinnen ein Semikolon.

Also ich kann bei allen drei Kitten das Geschlecht erkennen.
Aber der Tierarzt sollte das besser beurteilen.
Entwurmt werden müssen sie ja auch noch.

Als Hinweis:
Ungeimpfte Kitten sind einem enormen Risiko ausgesetzt, wenn sie aus einem Umfeld ins andere ziehen.
Stichwort ist Parvo = Katzenseuche.
Das kann verringert werden, wenn sie mit 8 Wochen die erste und mit 12 Wochen die zweite Impfung in ihrem jetzigen Umfeld bekommen.
Ansonsten leg besser schonmal sehr sehr viel Geld zur Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana, Poldi und eine weitere Person
Versichern ohne Chip geht, Hazel ist auch ohne Chip versichert, weil in ihrem Ausweis zwei Chips eingetragen waren und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, welcher wirklich gilt. Man kann eine eindeutige Beschreibung der Fellzeichnung hinzufügen.
Ah, okay. War mir echt nicht bewusst. Hab die Versicherung online ausgemacht, Chip-Nr war ein Pflichtfeld und steht auch ganz oben auf den Unterlagen.

Es ist schon erstaunlich, wie vielen Leuten oder Freundinnen von Leuten momentan eine trächtige Katze zuläuft und es wird nicht zwecks zeitiger Kastra zum Tierarzt gegangen.

Ganz ehrlich? Zum Totlachen finde ich das nicht, sondern tieftraurig.
Die Kätzchen sollen bis mindestens zur 14., besser 16. Lebenswoche bei der Mutterkatze bleiben. Also werden sie auch nicht bis dahin geimpft? Es sollten prinzipiell nur geimpfte Katzen in ein neues Zuhause umziehen, weil so ein Umzug für die Zwerge auch Streß ist. Hinzu kommt nämlich auch ein ganz anderes Mikroklima mit einer ganz anderen Viren- und Bakterienwelt.
Auch sollten die Kleinen beizeiten entwurmt werden (ab 3. Woche) und gechipt und kastriert umziehen.
Das Geschlecht ist recht eindeutig auf den Fotos zu erkennen, da sollte also auch der Tierarzt kein Problem haben.
Danke für die freundliche Antwort. Ich weiß was Sache ist, und wie sie zu der Katze gekommen ist. Und da ich weiß das Autofahren für meinen Kater immer Stress pur war, werde ich das den kleinen nichts zumuten, nur weil es so freundliche Leute gibt, wegen dem Geschlecht x mal Auto fahren zu müssen. An dem Tag wo ich den Termin dann habe, sollten sie auch gleich umziehen dürfen.
Echt traurig das man in so einem Forum keine vernünftige Antwort bekommt, und einem weiß Gott was unterstellt wird.

Werbung:
Echt traurig das man in so einem Forum keine vernünftige Antwort bekommt

Bei unterstellungen bin ich auch raus, aber vernünftige antworten haste schon auch bekommen.
Sei bitte nicht so streng.

Das impfen noch im aufzieh-zuhause ist wirklich die sichere variante, und eben auch die vernünftigste i.s. gesundheit.
Darum, wenn du weißt welche katzen zu dir ziehen, bitte unterstütze da, auch die katzen, und mache das in der zeit wo es korrekt ist. 8 wochen, 12 wochen und die entwurmungen.

Es ist so zum besten der kleinteilchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana, Metallerina und 2 weitere
Versichern ohne Chip geht, Hazel ist auch ohne Chip versichert, weil in ihrem Ausweis zwei Chips eingetragen waren und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, welcher wirklich gilt. Man kann eine eindeutige Beschreibung der Fellzeichnung hinzufüge

Besonders da die streunende Mutter (vermutlich) ungeimpft ist und die Katzenschnupfenviren an ihre ungeborenen Kinder weiter gibt.
Da die Kinder dann ungeimpft umziehen, und die Viren gerne bei Stress (Verlust der Mutter, des gewohnten Umfeldes und neues Virenklima) ausbrechen, kann es durch das fehlende Immunsystem übel ausgehen.
Ist es das Wert die Kitten nicht impfen zu lassen?
Wie geschrieben wussten wir vom Tierarzt das sie nicht gechipt ist. Nach dem ihr die Katze zugelaufen ist, war sie natürlich beim Tierarzt, schon um evtl. Den Besitzer zu finden. Die Katze ist kerngesund. Und ca.6 Wochen später waren dann die kleinen da. Am Anfang konnte sie garnicht sehen das sie trächtig war

Danke für die freundliche Antwort. Ich weiß was Sache ist, und wie sie zu der Katze gekommen ist. Und da ich weiß das Autofahren für meinen Kater immer Stress pur war, werde ich das den kleinen nichts zumuten, nur weil es so freundliche Leute gibt, wegen dem Geschlecht x mal Auto fahren zu müssen. An dem Tag wo ich den Termin dann habe, sollten sie auch gleich umziehen dürfen.
Echt traurig das man in so einem Forum keine vernünftige Antwort bekommt, und einem weiß Gott was unterstellt wird.
Und geimpft sind die Katzen dann also nicht bei Umzug... Katzenschnupfen ist total unstressig für die Katzen..
Wegen dem Geschlecht reicht es einmal zu fahren, dann kann gleich ein Gesundheitscheck gemacht werden... Oder warst du mit deinem Kater nie beim TA?

Hier war niemand unfreundlich...

• Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana, Metallerina und 2 weitere
Katzen bzw Tiere allgemein reagieren auf unbekannte Dinge mit Angst. Solange sie jung sind, überwiegt jedoch die Neugier. Deshalb wäre es sinnvoll, sie jetzt an Box und Transport und Tierärzte zu gewöhnen, und ihnen das so angenehm wie möglich zu machen. Leckerlis, beim Tierarzt das Zimmer erkunden lassen, und das vorher mit dem Tierarzt klären. Viele unterstützen da gerne, um später weniger Probleme mit angst-aggresiven Tieren zu haben.

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Wildflower und 5 weitere
Bei unterstellungen binnich auch raus, aber vernünftige antworten haste schon auch bekommen.

Das impfen noch im aufzieh-zuhause ist wirklich die sichere variante, und eben auch die vernünftigste i.s. gesundheit.
Darum, wenn du weißt welche katzen zu dir ziehen, bitte unterstütze da, auch die katzen, und mache das in der zeit wo es korrekt ist. 8mwochen,m12 wochen und die entwurmungen.

Es ist so zum besten der kleinteilchenleider

Und geimpft sind die Katzen dann also nicht bei Umzug... Katzenschnupfen ist total unstressig für die Katzen..
Wegen dem Geschlecht reicht es einmal zu fahren, dann kann gleich ein Gesundheitscheck gemacht werden... Oder warst du mit deinem Kater nie beim TA?

Hier war niemand unfreundlich...
Die Aussage das es ja komischerweise plötzlich mehrere trächtige Katzen zulaufen ist schon eine Unterstellung. Wenn es eben so war dann warum soll ich schreiben das sie die Katze schon ewig hat, nur um mir nicht so einen Kommentar auszusetzen. Ich fand es super von ihr das sie mit einer fremden Katze direkt zum Tierarzt ist, mit der Hoffnung die Katze wieder zu ihrem rechtmäßigen Besitzer zu bringen. Den Katzen geht es super.
Mein Kater war x mal beim TA, da er ein akutes Nierenversagen hatte, und dann sehr viel Zuwendung so wie spezielle Nahrung vom TA gebraucht hat.

Werbung:
Bei unterstellungen bin ich auch raus, aber vernünftige antworten haste schon auch bekommen.

Darum, wenn du weißt welche katzen zu dir ziehen, bitte unterstütze da, auch die katzen, und mache das in der zeit wo es korrekt ist. 8 wochen, 12 wochen und die entwurmungen.

Es ist so zum besten der kleinteilchen
Ich bin täglich vor oder nach der Arbeit bei ihr, um nach den kleinen zu schauen. Hab genau aus diesem Grund nach dem Geschlecht gefragt, da ich natürlich frühzeitig wissen möchte welche zu mir ziehen werden. Bin mir eigentlich bei zwei sicher, nur bei der hellen bin ich unschlüssig.
Bin selbst ein absoluter Tierfreund, hab sogar mal von bekannten die ganze Rattenfamilie geholt, da der Idiot die Mutter nach dem sie ihn gebissen hat, ungebraucht hat. Hab die kleinen dann selbst aufgezogen, zwei behalten und für die anderen erst ewig ein sicheres und gutes Zuhause gesucht.

dann ist es dir doch wirklich wichtig, dass mit den kleinteilchen alles so risikoarm wie möglich abläuft.
zum geschlecht kann ich nichts sagen, ich bin da eher mit blindheit geschlagen.
aber das impfen und entwurmen, da nerve ich schon auch gern, weil es wichtig wäre

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, Micrita und 2 weitere
Zumindest Foto 1 sieht für mich nach Mädchen aus, Foto 2 ist mir nicht deutlich genug.
Unser alter Landtierarzt hat uns mal vor vielen Jahren erklärt, bei kleinen Katern wäre es optisch ein Doppelpunkt, bei den Kätzinnen ein Semikolon.
Danke dir, ich bin mir selbst bei zwei fast sicher, bei der hellen tendiere ich zu Mädchen, da bin ich aber ziemlich unsicher

dann ist es dir doch wirklich wichtig, dass mit den kleinteilchen alles so risikoarm wie möglich abläuft.
zum geschlecht kann ich nichts sagen, ich bin da eher mit blindheit geschlagen.
aber das impfen und entwurmen, da nerve ich schon auch gern, weil es wichtig wäre
Keine Sorge, da bin ich selbst dahinter, und sobald ich sicher weiß welche und ob eins oder zwei aus dem Wurf, sollen sie auch direkt versichert werden. Die kleinen liegen mir jetzt schon am Herzen, hab zuhause schon alles vorbereitet, muss aber leider noch ein wenig warten. Auch weil bei mir gerade das Bad renoviert wird, will ich das das erst fertig ist, um den kleinen den Stress zu ersparen