Welches Geschlecht

• Themenstarter Themenstarter Mausuela
  • Beginndatum Beginndatum
Mit einer Antwort bezüglich Geschlecht lasse ich mich nur sehr ungern festnageln. Liege ich bei der Beurteilung anhand von Fotos falsch, kann das zu ungewollter Trächtigkeit führen. Und das will ich angesichts der übervollen Tierheime unbedingt vermeiden. Etwas anderes ist es schon mal, wenn ich das Tier selbst in Händen halte.

• Like
Reaktionen: Poldi und Metallerina
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Echolot, KittenKrankenschwester, Rickie und eine weitere Person
Den Vorschlag, so früh wie möglich die Kleinen an Transportkorb und Tierarzt zu gewöhnen, finde ich gut, denn wenn du Glück hast, werden auch anschließende Tierarztbesuche unkompliziert verlaufen.

Das mit den Namen kann ich schon verstehen, aber die kann man immer ändern - oder eben doch behalten, auch wenn das Geschlecht sich später als falsch rausstellen sollte. Der Katze ist es völlig wurscht, wie sie heißt und sie gewöhnt sich auch an einen neuen Namen.

Aber natürlich ist es wichtig zu wissen welches Geschlecht die Katzen haben, wenn man 2 gleichgeschlechtliche zusammen nehmen will.

@Mausuela
Die Erfahrungen mit deinem Kater hast du, sie sind nur nicht 1 zu 1 auf gerade erst geborene Kitten anzuwenden. Jedes Tier ist unterschiedlich und der Start ins Leben ist für so vieles entscheidend.
Bzgl. TA Fahrten hast du jetzt die wunderbare Möglichkeit, den Kleinis zu vermitteln, dass das vollkommen harmlos und unspektakulär ist. Bitte nutze für dich und die Kleinis doch diese tolle Chance!

Hast du schon eine Versicherung ins Auge gefasst? Dann informiere dich auf der HP oder rufe an und frag nach der Notwendigkeit der Chip-Nummer.
Hallo, ja ich habe mich schon umgesehen nach der Versicherung, auch will ich die kleinen chipen lassen, da auch mein Kater es ab und zu geschauhaz auszubüchsen. Der Tierarzt wird sowieso morgen angerufen, nur warte ich bei meinem TA erfahrungsmäß eine Woche auf einen Termin

• Like
Reaktionen: Zwölfchen und Wildflower
Den Vorschlag, so früh wie möglich die Kleinen an Transportkorb und Tierarzt zu gewöhnen, finde ich gut, denn wenn du Glück hast, werden auch anschließende Tierarztbesuche unkompliziert verlaufen.

Das mit den Namen kann ich schon verstehen, aber die kann man immer ändern - oder eben doch behalten, auch wenn das Geschlecht sich später als falsch rausstellen sollte. Der Katze ist es völlig wurscht, wie sie heißt und sie gewöhnt sich auch an einen neuen Namen.

Aber natürlich ist es wichtig zu wissen welches Geschlecht die Katzen haben, wenn man 2 gleichgeschlechtliche zusammen nehmen will.
Danke für dein Verständnis,das stimmt das sie sich schnell an andere Namen gewöhnen können.
Würde einfach ungerne zwei Schwestern trennen wenn möglich, sie sollen ja nicht wieder alleine gehalten werden.
Mein Kater war ein totaler Einzelgänger und es tat mir in der Seele weh wenn er alleine war wenn ich arbeiten musste. Ich bin mir sicher das er auch deswegen so faul und somit so krank geworden ist.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich habe schon Antworten bekommen, aber die die sich bei allen drei sicher waren, schreiben nur ich soll zum TA, und haben aber ihre Einschätzung nicht gesagt.

es wurde ja erklärt, dass es wegen anderer user ist, dass nichts gesagt wird.
aber ja, ich finds auch unnötig, man weiß es und wills halt nicht sagen, hat was von ätschibätsch.
oder man weiß es halt nicht, und sagt es auch so.

aber so wirklich freundlich finde ich dich jetzt auch nicht. da haben sich einige user wirklich bemüht, die haust du mit in den topf.

aber wurscht, mir gings eher darum, dass du gesundheitstechnisch positiv handelst, von kitten und geschlecht hab ich keine ahnung.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Mit einer Antwort bezüglich Geschlecht lasse ich mich nur sehr ungern festnageln. Liege ich bei der Beurteilung anhand von Fotos falsch, kann das zu ungewollter Trächtigkeit führen. Und das will ich angesichts der übervollen Tierheime unbedingt vermeiden. Etwas anderes ist es schon mal, wenn ich das Tier selbst in Händen halte.
Vor ungewollter Trächtigkeit kann es nicht kommen, da ich sie so bald wie möglich auch kastrieren lassen werde. Möchte das Risiko nicht eingehen das sie vielleicht doch auskommt und dann genau das passiert. Man liest viel zu viel von ausgesetzten Kitten und das bricht mir das Herz.
Werd dann wohl leider noch etwas warten müssen bevor ich mich , im notfall in den Tierheimen um ein zweites Kätzchen umschauen kann

• Like
Reaktionen: Rickie
es wurde ja erklärt, dass es wegen anderer user ist, dass nichts gesagt wird.
aber ja, ich finds auch unnötig, man weiß es und wills halt nicht sagen, hat was von ätschibätsch.
oder man weiß es halt nicht, und sagt es auch so.

aber so wirklich freundlich finde ich dich jetzt auch nicht. da haben sich einige user wirklich bemüht, die haust du mit in den topf.

aber wurscht, mir gings eher darum, dass du gesundheitstechnisch positiv handelst, von kitten und geschlecht hab ich keine ahnung.
Das verstehe ich, und es tut mir auch leid wenn sich genau die die nicht gemeint waren angesprochen gefühlt haben. Ich finde es nur nicht ok, das mir irgendwas unterstellt wird, das eben nicht so ist. Will nur das Beste für die kleinen, hab sie alle schon ins Herz geschlossen.
Selbst den Geburtstag kann ich nicht vergessen, da sie einen Tag vor dem Todestag von meinem Sohn zur Welt gekommen sind.

Werde mich somit von hier verabschieden, hätte nicht gedacht das man hier so reagiert auf eine einfache Frage, nur weil ich einfach zu neugierig bin und nicht auf den Termin beim TA warten will.
Es ist die Aufgabe deiner Freundin, der Besitzerin der Mutterkatze plus Kitten, mit der kleinen Familie zum TA zu fahren um einen CheckUp, Entwurmung und eine Woche später die erste Impfung zu machen.
Vier Wochen später das zweite Mal, erst Entwurmung, eine Woche später Impfung.
Wenn du als Neubesitzer die Kosten tragen möchtest, dann fahr mit und bezahle die Rechnung.
Aber bitte! alles vor dem Umzug.
Ich verstehe nicht warum das so umständlich und risikoreich für die Kitten gemacht werden muss.
katzenschnupfen kitten - Google Suche

• Like
Reaktionen: LiScAtS, JuliJana, Timira und 7 weitere
Vor ungewollter Trächtigkeit kann es nicht kommen, da ich sie so bald wie möglich auch kastrieren lassen werde.
Bei Geschwistern wäre das noch mal doppelt schlecht.
Bedenke aber bitte, daß Katzen bereits mit um die 16 bis 18 Wochen geschlechtsreif werden können und dann Trächtigkeit und Geburt, wenn überhaupt, nicht ohne bleibende Schäden überleben.
Selber hab ich schon leider etliche Katzen diesen Alters trächtig gesehen.
Und man muß nicht zwingend ein gemischtes Pärchen haben; rollige Katzen sind Meister im Ausbüxen.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Metallerina
Bei Geschwistern wäre das noch mal doppelt schlecht.
Bedenke aber bitte, daß Katzen bereits mit um die 16 bis 18 Wochen geschlechtsreif werden können und dann Trächtigkeit und Geburt, wenn überhaupt, nicht ohne bleibende Schäden überleben.
Selber hab ich schon leider etliche Katzen diesen Alters trächtig gesehen.
Und man muß nicht zwingend ein gemischtes Pärchen haben; rollige Katzen sind Meister im Ausbüxen.
Daher hab ich hier auch nach dem Geschlecht gefragt, da ich zwei Mädchen nehmen möchte. Sollte das nicht möglich sein, würde ich hier die Tierheime um ein zweites abklappern

• Like
Reaktionen: Echolot und Rickie
Werbung:
Die Kitten sollten mit 8 Wochen das erste Mal geimpft werden, und am besten erst mit 16 Wochen ausziehen.
Damit hast du 8 Wochen, um gegebenenfalls nach einem anderen Kitten aus dem Tierschutz zu suchen. Bei der Anzahl an Kitten im Tierheim, und wenn man bedenkt, dass die Zusammenführung in dem Alter noch einfach ist, sollte das keine große Schwierigkeit darstellen.
Schwierig wird das Ganze gerade nur, weil deine Freundin und du die Kitten nicht nach Impfschema impfen lassen möchtet. Und wenn es ums Geld geht: klär mit deiner Freundin, dass du das Impfen finanziell übernimmst.

• Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert, Micrita und 6 weitere
Das war sicherlich sehr emotional für dich.
Ja, und ich hoffe ja das helle ist ein Mädchen, und sie soll dann silly getauft werden. Es sind nun drei Jahre, aber Silvio ist immer present und er würde sicher alle behalten, er war genau so ein Tierfreund wie ich. Unser Kater war total auf ihn fixiert

• Crying
Reaktionen: Echolot, Wildflower und ciari
Die Kitten sollten mit 8 Wochen das erste Mal geimpft werden, und am besten erst mit 16 Wochen ausziehen.
Damit hast du 8 Wochen, um gegebenenfalls nach einem anderen Kitten aus dem Tierschutz zu suchen. Bei der Anzahl an Kitten im Tierheim, und wenn man bedenkt, dass die Zusammenführung in dem Alter noch einfach ist, sollte das keine große Schwierigkeit darstellen.
Schwierig wird das Ganze gerade nur, weil deine Freundin und du die Kitten nicht nach Impfschema impfen lassen möchtet. Und wenn es ums Geld geht: klär mit deiner Freundin, dass du das Impfen finanziell übernimmst.
Ja das mit 8 Wochen ist mir bekannt, aber das dauert eben noch. Aber werd jetzt einfach warten und hoffe das ich es selbst bald bei dem hellen besser sehen kann. Dachte nur evtl. kann ich es hier etwas eher erfahren. Das warten ist immer sehr schwer🙈 .

Ja das mit 8 Wochen ist mir bekannt, aber das dauert eben noch. Aber werd jetzt einfach warten und hoffe das ich es selbst bald bei dem hellen besser sehen kann. Dachte nur evtl. kann ich es hier etwas eher erfahren. Das warten ist immer sehr schwer🙈 .
Nicht nur die beiden potentiellen Weibchen müssen mit 8 Wochen geimpft werden, auch das dritte Kitten, egal ob Kater oder Katze.
Schau dir meinen Google Link an, da kannst du sehen wie ungeimpfte Kitten mit Katzenschnupfen aussehen.

• Like
Reaktionen: JuliJana, lisett, Micrita und 5 weitere
Werbung:
Nicht nur die beiden potentiellen Weibchen müssen mit 8 Wochen geimpft werden, auch das dritte Kitten, egal ob Kater oder Katze.
Schau dir meinen Google Link an, da kannst du sehen wie ungeimpfte Kitten mit Katzenschnupfen aussehen.
Das ist mir schon klar, und auch der wird geimpft, und das übernehme auch ich , da ihn meine Nichte bekommt. Hab ja wenn dann den Termin für alle, inkl. der Mutter. Nur die Kosten für die Muttet übernimmt meine Freundin, für die kitten sorge ich, egal ob nun zwei oder nur ein Weibchen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Echolot und Wildflower
Dann sxhubs ich dir ne runde geduld zu.... und wenn sie die 8 wochen erreicht haben, sxhnappst du sie dir ja eh, und dann kann dir der tierarzt mit gewissheit sagen, was da an geschlecht rausgeschlüpft ist.

Sollten es nicht 2 mädels sein, pflegestellen und tierheime quellen leider über, da kannste dann einem mauselchen ein schönes zuhause anbieten.

Es ist so übel voll geworden dort, dass es fast wünschenswert wäre. Und deine nichte nimmt dann hoffentlich die beiden jungs.

Dann sxhubs ich dir ne runde geduld zu.... und wenn sie die 8 wochen erreicht haben, sxhnappst du sie dir ja eh, und dann kann dir der tierarzt mit gewissheit sagen, was da an geschlecht rausgeschlüpft ist.

Sollten es nicht 2 mädels sein, pflegestellen und tierheime quellen leider über, da kannste dann einem mauselchen ein schönes zuhause anbieten.

Es ist so übel voll geworden dort, dass es fast wünschenswert wäre. Und deine nichte nimmt dann hoffentlich die beiden jungs.
Da bei uns in der Familie alle sehr tierlieb sind, meine schweigst auch drei Weibchen, würde nicht eins davon alleine bleiben. Ich selbst will mich nur nicht allzu sehr verlieben, falls ichbes dann doch an meine Nichte geben muss🙈😂. Auch wenn ich ihn dann dort immer wieder besuchen kann.