M
Mausuela
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird eigentlich nicht mehr gemacht. Auch die Damen werden kastriert. Sterilisiert hieße nur, dass sie keine Kleinen bekommen können. Rolligkeit etc. wäre trotzdem vorhanden. Das willst du der Miez ersparen - und sie damit auch weniger Krebsrisiken aussetzen. Vor allem bei der Mama-Katze wäre sterilisieren echt keine gute Idee.sterilisiert
Das ist super.will ja nicht das eine alleine ist
Nö, auch Weibchen werden kastriert.Kenne nur das es bei Weibchen sterilisiert heißt und kastriert werden.
Das geht nur mit einer Chip-Nr. und den gibt’s wiederum vom Tierarzt.und sollen direkt auch versichert werden.
Aber es geht auch ohne Chip-nr. Zu Versichern, war mein Kater auch. Sind ja keine richtigen freigänger, nur im geschützten GartenNö, auch Weibchen werden kastriert.
Das geht nur mit einer Chip-Nr. und den gibt’s wiederum vom Tierarzt.
Das Hauptproblem für viele hier (gerade diejenigen, die am meisten Ahnung haben weil viel Erfahrung im Tierschutz) wird der Gedanke sein, warum es die Zwerge überhaupt gibt. Also niemand hat was gegen süße Kitten. Aber, wie schon geschrieben wurde, Tierheime und Pflegestellen gehen über weil Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Wenn du dich hier ein bisschen umschaust, wirst du leider auch einige Beispiele finden, wo das echt kein gutes Ende genommen hat (Mamakatze im schlimmen Zustand, Babies nicht überlebt..). Daher wird immer zuerst die Frage sein, weshalb die Mama überhaupt werfen musste. Und wie es mit ihr und den Kleinen weitergeht.Das weiß ich, wie gesagt hatte einen Kater. Ich wusste nicht das das ein soooo großes Problem zu seien scheint, wenn man vor dem Termin beim Tierarzt hier fragt nach dem Geschlecht.
Wann war das denn? Wir hätten letztes Jahr ohne Chip schon keine Versicherung bekommen. Macht ja eigentlich auch Sinn: die Katze muss klar gekennzeichnet sein. Deine versichertenkarte läuft ja auch auf deinen Namen und hat mittlerweile auch ein Foto drauf.Aber es geht auch ohne Chip-nr. Zu Versichern, war mein Kater auch. Sind ja keine richtigen freigänger, nur im geschützten Garten
Das ist schon länger her, bestimmt 8 Jahre. Ich selbst will meine auch chicen lassen, da ich viel zu viel Angst habe das sie doch mal aus kommenDas Hauptproblem für viele hier (gerade diejenigen, die am meisten Ahnung haben weil viel Erfahrung im Tierschutz) wird der Gedanke sein, warum es die Zwerge überhaupt gibt. Also niemand hat was gegen süße Kitten. Aber, wie schon geschrieben wurde, Tierheime und Pflegestellen gehen über weil Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Wenn du dich hier ein bisschen umschaust, wirst du leider auch einige Beispiele finden, wo das echt kein gutes Ende genommen hat (Mamakatze im schlimmen Zustand, Babies nicht überlebt..). Daher wird immer zuerst die Frage sein, weshalb die Mama überhaupt werfen musste. Und wie es mit ihr und den Kleinen weitergeht.
Wann war das denn? Wir hätten letztes Jahr ohne Chip schon keine Versicherung bekommen. Macht ja eigentlich auch Sinn: die Katze muss klar gekennzeichnet sein. Deine versichertenkarte läuft ja auch auf deinen Namen und hat mittlerweile auch ein Foto drauf.
Übrigens machen die Chips auch bei Wohnungshaltung Sinn. Gibt immer wieder verzweifelte Suchen nach Katzen, die aus der Wohnung entwischt sind und dann nicht zugeordnet werden können.
Ach ja, der Mutter geht es gut, sie wird richtig verwöhnt. Sie ist meiner Freundin zugelaufen, und war schon trächtig. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, und auch sie auch keinen Chip hat, laut Tierarzt!,hat sich meine Freundin um sie angenommen. Ich hoffe ja für die Katze das sich auch niemand mehr meldet, denn ihr geht es jetzt richtig gut, und auch die kleinen sollen nicht irgendwo hin abgegeben werden. Darum hab ich mich darum gekümmert, bzw. Wenn es möglich ist, und es zwei Mädels sind, bleiben die zwei bei mir. Wenn es eben nur ein Mädchen ist, will ich eins vom Tierheim dazu nehmen, damit sie nicht alleine istDas ist schon länger her, bestimmt 8 Jahre. Ich selbst will meine auch chicen lassen, da ich viel zu viel Angst habe das sie doch mal aus kommen
Hätte gehofft das mir hier jemand hilft und sagen kann ob ich nun zwei Mädels aus einem Wurf bekomme
😂😂😂 Bilder habe ich , weiß nur nicht ob ich die hier hochladen darf. Kann ich aber gerne machen. Hier bin ich mir ziemlich sicher das das ein Männchen istVerdammt schwer das zu sagen, so ganz ohne Bilder, meine Glaskugel ist auch grade in Reparatur.
Verdammt schwer das zu sagen, so ganz ohne Bilder, meine Glaskugel ist auch grade in Reparatur.
Verdammt schwer das zu sagen, so ganz ohne Bilder, meine Glaskugel ist auch grade in Reparatur.