Welches Futter holen?

  • Themenstarter Mieze2011
  • Beginndatum
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
Huhu
Ich wollte gleich nach FN Futter holen gehen. Bisher haben meine zwei Miamor und Animonda bekommen. Wollte jetzt noch ein drittes Füttern. Aber welches? Animonda Carny verträgt Schnu nicht, das fällt schonmal weg. Und Real Natur mögen beide nicht.
Habe an Schmusy oder Almo Nature gedacht?
Und nochmal zur sicherheit, Kitten Futter ist nicht nötig richtig`?
 
A

Werbung

Genau Kittenfutter muss nicht sein bzw. ist unnötig!

Ich füttee hier unter anderem auch Schmusy allerdings das Blaue und nicht das Rote.
Haben die bei euch im FN auch Mac's? Wenn ja nimm das oder eben Grau
 
Select Gold würd mir noch einfallen. Schmusy ist auch ganz OK. Wenn es Mac's gibt, wär das super.
 
Hier bei uns haben die weder Macs noch Grau. Wir haben hier 3 FN Filialien und keine hat diese Marken.
Wiso Schmusy blau? Ist das besser?
 
Die blauen Dosen von Schmusy sind mit Fisch. Ich fütter hier auch die roten Dosen die sind mit Fleisch.
Wenn du bei FN kaufst fällt mir noch BioPlan ein. Es gibt auch eine Sorte für Kitten, die fressen meine besonders gerne.
Select Gold wurde ja schon genannt, habe ich auch mal gekauft, wurde hier aber komplett verschmäht.
 
Also bei meinen gibt es

Grau (getreidefrei)
Animonda vom Feinsten Select
Schesir in Gelee
Applaws
Almo Nature
Animonda vom Feinsten Terrine
Gimpet Shiny Cat
Animonda Carny Ocean

Hier kommt beim Essen keine Langeweile auf - aber so sind meine auch sehr sehr zufrieden :)
ich achte vor allem auf sehr hohen Fleischgehalt und darauf, dass kein oder wenig Getreide in dem Futter ist :)
 
Also bei meinen gibt es

Grau (getreidefrei)
Animonda vom Feinsten Select
Schesir in Gelee
Applaws
Almo Nature
Animonda vom Feinsten Terrine
Gimpet Shiny Cat
Animonda Carny Ocean

Hier kommt beim Essen keine Langeweile auf - aber so sind meine auch sehr sehr zufrieden :)
ich achte vor allem auf sehr hohen Fleischgehalt und darauf, dass kein oder wenig Getreide in dem Futter ist :)

Mir fällt auf, dass 3/4 der Sorten/Marken die du fütterst Ergänzungsfutter sind. Bitte aufpassen, denn Ergänzungsfutter sollten nur einen kleinen Teil der Ernährung ausmachen!
 
Werbung:
Mir fällt auf, dass 3/4 der Sorten/Marken die du fütterst Ergänzungsfutter sind. Bitte aufpassen, denn Ergänzungsfutter sollten nur einen kleinen Teil der Ernährung ausmachen!

welche denn genau alle?!?! dachte wäre sehr ausgeglichen...
 
Grau (getreidefrei)
Animonda vom Feinsten Select COLOR="Yellow"]ich glaube (!) ergänzungsfutter[/COLOR]
Schesir in Gelee ergänzungsfutter
Applaws ich glaube (!) ergänzungsfutter
Almo Nature ergänzungsfutter
Animonda vom Feinsten Terrine
Gimpet Shiny Cat ich glaube (!) ergänzungsfutter
Animonda Carny Ocean COLOR="Yellow"]ich glaube (!) ergänzungsfutter[/COLOR]


siehe im zitat
 
  • #10
das wäre ja wirklich viel... :(
welches alleinfutter würdet ihr mir noch empfehlen?
 
  • #11
  • #12
Petnatur, Granatapet, Catzfinefood, Macs.. ;)

Mögen deine Katzen Rohfleisch?

bei NaFu lieben sie Rind bzw. Wild, bei Rohfleisch stehen sie mehr auf Pute oder Hähnchen... ;) da wird Rind nur von zweien gegessen...
bekomm ich aber alle nicht bei zooplus. oder?
 
  • #13
Ich füttere auch noch gern Real Nature, egal ob Schälchen, Dosen oder Tüten, wird hier alles gern genommen.
 
  • #14
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
  • #16
hab schon gefunden, danke :)

habe direkt alle 3 Sorten mal bestellt (nur Petnature nicht), hoffe meine Mäuse essen das auch nun :)
 
  • #18
Ich finde auf diesen ganzen Ergänzungsfuttern wie Almo nature,Schesir,Applaws usw müsste der Aufdruck stehen
"Diese Futtermittel schaden auf Dauer gefüttert erheblich der Gesundheit ihrer Katze"
So ähnlich wie auf den Zigarettenpackungen.
"Rauchen schadet ihrer Gesundheit";)
 
  • #19
Ich finde auf diesen ganzen Ergänzungsfuttern wie Almo nature,Schesir,Applaws usw müsste der Aufdruck stehen
"Diese Futtermittel schaden auf Dauer gefüttert erheblich der Gesundheit ihrer Katze"
So ähnlich wie auf den Zigarettenpackungen.
"Rauchen schadet ihrer Gesundheit";)
Unterschreib!;)
 
  • #20
Komisch gell,wehe hier sagt jemand,er füttert Felix oder Whiskas:eek:
Bei diesen völlig unausgewogenen vertrockneten Thunfisch und Huhn Streifen"Made in Thailand"kommt nur der diskrete Hinweis dies sei ein Ergänzungsfutter.
Auf den z.B.katastrophalen Calzium und Phosphorgehalt,zu viel Phosphor kaum Calzium wird gar nicht eingegegangen.
Vom niedrigen Fettgehalt von meistens nicht mal 0,5%gar nicht zu reden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kerren
Kerren
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fiby
F
Coonie
Antworten
1
Aufrufe
16K
Lilly&Maggie
Lilly&Maggie
Pinkiiistyle
Antworten
7
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben