Katinka Katzenfutter

Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Da wir bei uns demnächst zwei Wohnungstiger aufnehmen wollen, laufe ich schon seit Wochen durch die geschäfte in der Gegend um zu schauen was für Futter die so anbieten. Bei den Discountern hier in Österreich gibt es ein Futter namens Katinka. Über dieses Futter habe ich hier im Forum nichts gefunden und wollte gerne mal nachfragen wie erfahrene Katzenbesitzer dieses Futter bewerten.
Auf der Produktseite stehen dieselben Angaben wie auf der Packung --> siehe hier
Da steht überall dass da reis dabei ist, was ich ja nicht so toll finde. Aber z.B. von Zucker les ich da nix.. Naja so richtig Ahnung hab ich aber noch nicht wirklich:cool:
 
Werbung:
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Bei Petshop steht dabei:



Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je nach Sorte 18% Fisch, Fleich, etc., Reis 5,5%), Mineralstoffe, Zucker. Zusatzstoffe: Vitamin E 5mg/kg.
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Ist das genau dasselbe Futter? :confused:
 
__Abigale__

__Abigale__

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
551
Ort
Fürth
Ich würde nach einem Futter suchen, welches einen sehr hohen Fleischanteil hat. Bei dem Rind finde ich 14% nicht ausreichen bzw. viel zu wenig.

Zudem steht da nichts von Taurin und das ist ganz wichtig für die Katze.
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Danke für die Antworten.
Ich hab eh vor nicht nur eine Sorte zu geben. Wäre halt schön gewesen wenn man eine davon gleich im Supermarkt beim Wocheneinkauf bekommen könnte. Aber hab mir eh schon gedacht, dass das nix wird :rolleyes:
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Nun weiß ich aber immer noch nicht ob das genau dasselbe Futter ist. Das was es hier zu kaufen gibt heisst nur Katinka und nicht Litina Katinka und ich kann nicht erkennen ob das derselbe Hersteller ist. Auf den Dosen hier im Supermarkt steht . Da steht immer nur Fleisch und Nebenerzeugnisse, Reis (4,5%) und Mineralstoffe. Müssen die Firmen alle Inhaltsstoffe angeben oder dürfen die auch welche weglassen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Schau doch einfach mal auf der seitevon Petshop nach, ob es das gleiche ist!
 

Ähnliche Themen

Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Markus1977
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
7K
Markus1977
Markus1977
FindusLuna
  • Sticky
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben