Welches Futter für mein Kitten

  • Themenstarter clarissa51000
  • Beginndatum
  • #21
Schaut bitte auf meine Frage. In diesem Thread geht es um Futter. Bitte nicht, wie leider so oft, wieder mal abweichen.

Bitte immer beim Thema bleiben.

Clarissa
 
A

Werbung

  • #22
uschi5000 ... clarissa51000 ... das ist doch dasselbe Nicknamens-Template, oder :confused:

Also ich sag Troll.
 
  • #23
  • #24
So einem beratungsresistentem Troll Tipps zu geben ist vertane Zeit und Liebesmüh.
 
  • #25
Dann nimm bitte folgendes zur Kentnis:

1. Dein Kitten ist zu jung

2. Dein Kitten braucht einen Spielkameraden

3. Einzelhaltung von Kitten ist Tierquälerei

4. Was Du tust ist hochgradig egoistisch

5. Du willst Antworten von uns, also antworte auch auf unsere Fragen


Nonsequitur , diesen Gedanken hatte ich allerdings auch schon :stumm:
 
  • #26
Ich lese hier schon länger mit.

Clarissa
 
  • #27
Schaut bitte auf meine Frage. In diesem Thread geht es um Futter. Bitte nicht, wie leider so oft, wieder mal abweichen.

Bitte immer beim Thema bleiben.

Clarissa

Also zurück zum Futter. Ich kann dir nicht sagen, was du zur Bewusstsein-
erhellung essen sollst. Dein Kitten geht auf jeden Fall am besten auswärts essen, dort wo es einen Kumpel gibt. :alien:

Wutz
 
Werbung:
  • #28
Ich lese hier schon länger mit.

Clarissa

Wenn das so ist, handelst du nicht nur egoistisch, sondern auch noch unverantwortlich! :mad:

Es gibt Dinge, die sind nicht verhandelbar. Eines davon ist: Kein Kitten in Einzelhaltung. Hättest du dich informiert, würdest du dies wissen...:rolleyes:
 
  • #29
SIE will aber doch nicht. :mad:
 
  • #30
Ich habe 2 Katzen, und manchmal denke ich, das selbst dann noch eine fehlt. Es ist nämlich oft so, dass die eine Lust zum spielen hat und die andere eher gar nicht. in diesem Moment wünsche ich mir dann oft noch eine Dritte.

Ob nun eine, zwei oder drei Katzen macht jetzt nicht soooo den Unterschied bei den Futterkosten(wenn man hochwertiges Futter hat, bei dem man nicht so viel füttern muss).

Bei dem Streu gibt es inzwischen so extrem ergiebige Sorten... Ich habe mir Ende Mai einen 10l Sack von Cats Best Öko Plus gekauft und ich denke, dass ich erst im August wieder einen neuen holen muss. Außerdem hast du geschrieben, dass dein Kleiner(oder Kleine?) in den Garten kann, dann hält das Streu sicher noch einen Monat länger:D

Solltest du allerdings keine zweite Katze wollen, weil du Angst vor evtl. Tierarztkosten hast, würde sich alternativ anbieten, das du einer Pflegestellenkatze ein vorübergehendes Zuhause bei dir gibst, bei der die TA-Kosten vom Tierschutz übernommen werden. Gerade jetzt gibt es sehr viele Jungtiere, da würde sich sicher auch ein passender Spielkamerad für dein Fellknäuel bieten ;)

Bite überleg es dir noch mal ganz genau, ließ dir die geposteten Links durch und mach bitte das, was am besten für dein Kätzchen ist. Man darf nicht vergessen, dass Katzen, die keinen ungesicherten Freigang haben, immer nur dasselbe sehen und nicht mal eben ausgehen können wie wir Menschen. Das wäre das gleiche, als wenn du nur in deiner Wohnung bleiben dürftest, ohne Fernseher, Radio und sämtlichen anderen Kontakt zur Außenwelt. Die einzigen anderen Lebewesen, die du täglich sehen würdest, wären solche, mit denen du dich nie unterhalten, ordentlich toben, kratzen und hinterherjagen oder in der lieblingshöhle kuscheln kannst. Und das dein ganzes Leben lang.

Du hast geschrieben, dass du Enkel hast. Könnstest du dir vorstellen, ohne Familie zu leben? Oder was wäre, wenn du ohne Spielkameraden und Mitmenschen aufgewachsen wärst? Glaubst du, du hättest dich genau so normal entwickelt?

Zu deiner Futterfrage: Gutes Naßfutter ist zB Macs, Grau oder auch Animonda für den Einstieg. Bitte stell das Futter ganz langsam um, ansonsten kann es zu schlimmen Verdauungsproblemen kommen. Ansonsten kann dir auch ein Blick auf die Inhaltsliste weiterhelfen. Es sollte möglichst viel Fleisch (ab 60% aufwärts) und kein Zucker enthalten sein.


LG

PS: Nimm es bitte nicht persönlich, wenn hier so ziemlich alle ungehalten auf das Thema Einzelhaltung reagieren. Wir wollen alle nur das Beste für Tiere, egal ob es jetzt unsere oder die von anderen Usern sind. Und Einzelhaltung ist nunmal nicht das Beste. :verschmitzt:
 
  • #32
Samtpfote ♥;3135691 hat gesagt.:
Ich schließe mich den anderen an.

Am Besten ist es, wenn du Nassfutter fütterst. Trockenfutter höchstens als Leckerlie, da es für einen Fleischfresser einen viel zu hohen Getreideanteil hat und zu wenig Feuchtigkeit enthält (Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich über die Nahrung ab - heißt, sie trinken wenig. Daher ist es wichtig, dass die Nahrung genug Flüssigkeit enthält, da der Körper ansonsten austrocknet. Zum Vergleich: Trockenfutter hat einen Feuchtigkeitsanteil von ca. 10 %, Nassfutter hat einen Feuchtigkeitsanteil von ca. 70-80 %).

Beim Nassfutter solltest du darauf achten, dass KEIN ZUCKER im Futter drinne ist, denn das hat im Katzenfutter garnichts zu suchen! Zucker ist oft allerdings nicht klar deklariert, sondern verbirgt sich gerne auch mal hinter Worten wie "Inulin" oder "Karamell". Und du solltest darauf achten, dass das Futter einen relativ hohen Fleischanteil (mind. 60 %) hat. Gemeint ist hier tatsächlich nur Fleisch, ohne tierische Nebenerzeugnisse. Und achte darauf, dass das Futter nur wenig bzw. kein Getreide enthält. Katzen sind Fleischfresser, ihr Körper ist lediglich auf das Verwerten von Fleisch ausgelegt. (Viel) Getreide ist daher nicht nötig, bzw. kann sogar auf Dauer negative Folgen haben. Weiterhin ist es am Besten, wenn das Nassfutter möglichst genau deklariert ist (also, die Inhaltsstoffe genau aufgeschlüsselt sind). So lässt sich genau nachvollziehen, welches und wieviel Fleisch und welches und wieviel Getreide im Futter vorhanden ist. Natürlich auch, was sonst noch alles in dem Futter steckt. Denn bei einem schlecht deklarierten Futter kann man nur seeeehr ungenau ersehen, was alles im Futter drin ist.

Relativ gute Marken wären beispielsweise Macs, Grau usw....



Liebe "Clarissa51000",

dies sind die Infos, die DU wolltest.....
jetzt könntest du dich eigentlich wieder verabschieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Zum Thema Ernährung fällt mir nur eines ein:

dont-feed-the-troll3.jpeg


Gell, liebe Usch....ähhh, sorry, Clarissa :stumm:
 
Werbung:
  • #35
Ist schon klar, aber dem Kätzchen, sollte es Dieses geben, leider nicht.

Sie wollte nur ein Bauchtätscheln, daß sie ja ein kleines Selchen aus dem TH " gerettet " hat.
Kritik ist da nicht erwünscht. :mad:
Sie ist jetzt böse und wir sind alle doof, weil nur sie allein weiß, wie man mit Katzen umgeht, ist doch klar.
 
  • #36
Ich sage auch: Troll
troll.gif


Ich meine da passt so einiges nicht... "Ich lese schon länger mit", aber im gleichen Atemzug fragen ob Billig-TroFu gut ist :rolleyes:. Was ja nun wirklich tausendfach hier im Forum zu finden ist. Liebe Clarissa, wo bitte hast du gelesen :eek:? Sicher, dass es dieses Forum war ;)? Und dann noch die hochexplosive Kombi von zu jungem Kitten + Einzelhaltung :rolleyes:.

Aber naja... wem langweilig ist :D. Sind ja Sommerferien und so...


Ich stell mich mal auf ne lustige Zeit ein
threshold-albums-smileys-5288-picture544274-popcorn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Samtpfote ♥;3136192 hat gesagt.:
Aber naja... wem langweilig ist :D. Sind ja Sommerferien und so...


threshold-albums-smileys-5288-picture544274-popcorn.gif


Echt? Schon? Bei mir noch nicht, erst ab dem 26.07. :mad:
 
  • #38
  • #39
Samtpfote ♥;3136192 hat gesagt.:
Und dann noch die hochexplosive Kombi
Kittenschwemme + Ferienzeit auch.

Kürzen wir es doch mal ab.
Einfach ankreuzen und/oder unpassendes löschen.

Threaderstellerin:
(_) ich bin Uschi, haha!
(_) ich bin nicht Uschi!
(_) unterlaßt die Unterstellungen und beantwortet meine Frage, ihr
.......(_) Katzenweiber
.......(_) Idioten
.......(_) unverschämtes Pack
[_) ich wurde noch nie so beleidigt, ich verabschiede mich
(_) ich hab es mir überlegt und hole morgen ein Kitten (neuer Thread folgt)
(_) ich denke noch ein paar Monate drüber nach
(_) das ist unter meinem Niveau

Foris:
(_) troll dich
(_) hackt nicht so auf einen Neuling rum
(_) der Ton macht die Musik
(_) Liebe Clarissa, ich schick dir eine PN, die Leute hier sind unmöglich
(_) alle Posts hier waren furchtbar, am furchtbarsten die von ............., ..............., ......................
(_) mir ging es wie dir, aber ich habe nun auch 2 Kitten und bin voll glücklich
(_) ich wollte nur eines und das ist nun glücklcih und zufrieden bei mir und überhaupt nicht gestört, also laß dir nichts einreden
(_) Troll! Bemüht euch nicht, schreibt lieber hier .....................
(_) das ist unter meinem Niveau
 
  • #40
Schaut bitte auf meine Frage. In diesem Thread geht es um Futter. Bitte nicht, wie leider so oft, wieder mal abweichen.

Bitte immer beim Thema bleiben.

Clarissa

Seit wann sind wir hier beim Wunschkonzert?

Wenn Du Serviceleistungen nach Deinen Vorstellungen möchtest, schicke ich Dir gerne meine Kontonummer und berate Dich nach Erhalt des Geldes ausführlich zum Thema Futter:D

Wenn Dir das zu teuer ist, steht es Dir selbstverständlich frei, Dich hier im Forum durch die entsprechenden Rubriken zu lesen.

Solltest Du tatsächlich Uschi sein, dann verweise ich auf die kompetente Nichte.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Rainer74
Antworten
9
Aufrufe
8K
SanneG
SanneG
alana1-1
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
alana1-1
alana1-1
Kalisla
Antworten
13
Aufrufe
3K
Katzenmiez
K
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gizmo_Gina
G
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben