Welches Futter für Durchfall Kater???

  • Themenstarter Pepinot2015
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pepinot2015

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2016
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Wir haben folgendes Problem: Mein kleiner Kater (6 Monate), den ich von Hand großgezogen habe, hat immer wieder Probleme mit seinem Futter.
Angefangen haben wir mit dem Animonda Carny Kitten, das hat er bis zuletzt auch gut vertragen, jedoch mag er es nun nicht mehr. Also sind wir auf anraten unserer Tä auf das Aldi Futter umgestiegen. Er und seine große Schwester fressen dies sehr gerne, jedoch hat der kleine nun furchtbaren Durchfall - seit der Futterumstellung.
Habt ihr Tipps, welches Futter (möglichst mit Soße) für den empfindlichen Magen-Darm trakt meines kleinen geeignet sein könnte?
Kann es sich eventuell auch um eine Allergie/Unverträgichkeit handeln? Meine andere Katze verträgt alles Problemlos.
Pepinot und ich freuen uns sehr auf eure Antworten, vielen Dank schonmal :)
 
A

Werbung

Versuchs doch mal mit Schonkost.... gekochtes Huhn ohne Gewürze und ein klein wenig Reis dabei....
 
Damit fangen wir morgen an. Die Frage ist nur, welches Futter ich ihm sobald der Durchfall weg ist anbieten könnte.
 
Hast du schonmal überlegt zu barfen? Ansonsten....meine vertragen MAC sehr gut....und zwischendurch bekommen sie Fertigbarf...dass ich im Internet bestelle....allerdings nicht täglich, da ich das Calcium Gehalt etwas zu hoch finde....
Wir hatten hier anfangs ähnliche Probleme wie Du...mit der Mischung allerdings ist der Stuhlgang seitdem super...
 
Auf welches Aldi-Futter seid Ihr denn umgestiegen? Da gibt es ja unterschiedliche Sorten, die qualitativ auch sehr unterschiedlich sind.
 
Das mit dem BARFen hab ich mir schon überlegt, aber mein spatz nimmtnicht mal kleine rohe Puten/Hähnchenstücke an... Und wenn dann spuckt er daraufhin gleich :/ Ich werde wohl mal das MAC ausprobieren, hoffentlich verträgt er das & mag es auch :)
 
Kattvovit Gastro das ist das einzige, und wir haben zig Futter probiert was bei unseren keinen Durchfall mehr gemacht hat.

Meine fressen leider auch überhaupt kein winziges Stück rohes Fleisch
 
Werbung:
Royal Canin Gastro Intesdinal ist auch ein sehr gutes Futter für Magen Darm Erkrankungen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
500
Cocoundsocke
C
O
Antworten
9
Aufrufe
923
Fan4
Fan4
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
870
Scherasade
S
shantira
Antworten
0
Aufrufe
1K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben