Ich habe versucht, mir eine Liste zu machen, auf die ich die Nafus, mit Fleischanteil und Preis/ 100g geschrieben habe. (Ebenso die Trofu und die Einstreue durchforstet: Bald mache ich meinen Abschluß 😛) Frischfleisch wird es auch geben, aber eben keine Küken oder Mäuse oder so. So habe ich mir das gedacht.
Wenn ich das Futter zu schnell umstelle, bekommen sie dann nicht Bauchweh?
*lach* Das ist dann die Theorie und die Praxis wirst Du dann erleben, wenn Du die Katzen da hast
😀
Also ich würde auf keinen Fall Trockenfutter geben, sondern einfach morgens die Näpfe mit NaFu voll machen, unter dieses ne Schluck Wasser mischen, das Futter möglichst auf kalten Boden (Fliesen) stellen und so, daß die Sonne nicht direkt draufstrahlt. Damit bist Du auf der sicheren Seite. So kannst Du beruhigt arbeiten gehen - hab ich auch gemacht. Klar ist irgendwo im Hinterkopf ein "Geht es den Kleinen gut?", aber Du weißt, sie haben alles, was sie brauchen. Und so schnell wird das Futter nicht schlecht!
Ich würde auch erstmal das Futter ins Haus holen, das die Kleinen kennen und ein bis drei Tage füttern. Wenn Du dann merkst, sie fühlen sich heimisch, dann kannst Du anderes Futter nehmen. Entweder gleich das neue hinstellen oder mit dem altbekannten Futter mischen.
Du merkst ja, ob Deine Katzen das vertragen. Auch wenn es Deine ersten Katzen sein sollten, das merkt man ganz deutlich. Ich hab das letzten Sommer "durchgemacht" und so eindeutig, wie die Katzen angezeigt haben, ob es ihnen gut geht oder nicht, hab ich das noch bei keinem anderen Tier erlebt.
Zum Alter nur einen Satz:
Natürlich ist es nicht das beste, aber meine "Großen" sind hier mit sieben Wochen eingezogen (Mama überfahren) und der "Kleine" war knapp elf Wochen als er herkam (Mama krank). Und sie haben sich alle drei prächtig entwickelt. Zwischen den Katzen liegen etwa vier Wochen altersunterschied, also werden sie auch einiges vom anderen abgeguggt haben - vor allem Unfug
😀 Und daß es nicht optimal ist, hast Du ja selbst erkannt. Aber meiner Meinung nach das wichtigste ist, daß die Katzen dann nicht allein in fremde Umgebung kommen sondern zu zweit!