Sammac
Erfahrener Benutzer
Frühling rückt näher und ich will so langsam mal Pflanzschalen mit Weizen machen als Liegeflächen. Da ich ja eigentlich nicht will, dass Mac und Sam Gras fressen, soll's halt Weizen sein. Aber wo kriege ich den her? Im großen Pflanzencenter gabs keinen und in der Gartenabteilung vom Baumarkt auch nicht. Jetzt habe ich im DM Weizen, Dinkel und Hirsekörner gesehen aus biologischem Anbau und garantiert nicht gentechnisch gepanscht. Vielleicht eine saudumme Frage 😳, aber sind diese Körner auch geeignet um ausgesät zu werden oder sind die nur für's Müsli oder zum mahlen (steht auf der Packung).
Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich keimfähige Weizenkörner herkriege 😕 😕 😕
Und eine zweite Frage: Nachdem meine Spalierblumenkästen jetzt stehen und in jedem Rankpflanzen drin sind, die in die Höhe wachsen, bleibt der Bodengrund ja ziemlich kahl und unbedeckt. Schadet das den Rankpflanzen (Knöterich und wilder Wein und gelb-blättriger Efeu), wenn ich den Boden mit Gras (nicht Weizen) bepflanze?
Danke
Andrea
Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich keimfähige Weizenkörner herkriege 😕 😕 😕
Und eine zweite Frage: Nachdem meine Spalierblumenkästen jetzt stehen und in jedem Rankpflanzen drin sind, die in die Höhe wachsen, bleibt der Bodengrund ja ziemlich kahl und unbedeckt. Schadet das den Rankpflanzen (Knöterich und wilder Wein und gelb-blättriger Efeu), wenn ich den Boden mit Gras (nicht Weizen) bepflanze?
Danke
Andrea