Welcher Weizen keimt (statt Katzengras)

  • Themenstarter Sammac
  • Beginndatum
  • #41
"Sohni" ist ein Jüngelchen. :D

Kresse ist eine gute Idee. Die kann man ja auch einfach auf Küchenpapier aussäen.. das spart die Krümelei mit der Blumenerde :p

Und den Miezen schmeckt die Kresse bestimmt nicht. :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #42
Terrassenbegrünung 2. Phase

Gestern war ich auf dem Flohmarkt und habe zwei Wannen 45x35x10 cm für den Katzenweizen besorgt. Die sind aus stabilem Plastik und ich frage mich, ob ich Löcher in den Boden bohren muss, damit evtl. zuviel Gießwasser ablaufen kann??? Würden sich auch prima als Katzenklo machen, daher würde ich vermeiden wollen, Löcher hineinzuschneiden, sollte ich sie später mal zweckentfremden. Glaubt ihr, der Weizen gedeiht auch ohne Löcher?

Blumenerde ist schon da, Hafer und Weizen werden Dienstag besorgt, dann kann's losgehen.

Habe eine schöne bute Kapuzinerkresse-Mischung gekauft, die werde ich heute noch in die Spalierkästen einpflanzen, Tripmadam habe ich nirgends gesehen. Dafür habe ich noch ein Päckchen Steingartensamen gekauft, sah sehr schön aus auf dem Bild, so ein bunter Teppich aus gelb, weiss, blau und lila Planzen, dachte, würde sich vielleicht gut machen, um in den einen Kasten gepflanzt zu werden, bin aber unsicher jetzt. Es steht nämlich nicht dabei, was das für Pflanzen sind und Sammy pfötelt halt gern an den Pflanzen rum.
Was meint ihr, kann ich sie trotzdem pflanzen?

Ach ja, und da ich so gute Vorsätze hatte, diesmal kein Katzenspielzeug mitzubringen, habe ich ihnen gleich zwei neue Spielsachen gekauft, einen Minikratzbaum mit einer Röhre oben drauf und so einer Maus an einem biegsamen Metallstab. Sind beide fleissig bemüht, die Maus zu killen. Soviel zu meinen guten Vorsätzen :oops::rolleyes::D

Andrea
 
  • #43
Huhu Andrea,

wir hatten eine zeitlang auch eine Plastikwanne (Sandmuschel) mit Rollrasen bepflanzt. Unten habe ich einige Löcher hineingebohrt, damit das Wasser ablaufen kann. Das ist auch nötig, da sonst alles bald anfängt zu stinken und zu schimmeln. Hat bei uns übrigens gut gehalten und die Katzen haben es gemocht.

Tja und zum Thema "kein Katzenspielzeug" sag ich nur:
Fotos (mit Jungs!)
 
  • #44
Tja und zum Thema "kein Katzenspielzeug" sag ich nur:
Fotos (mit Jungs!)

As you wish....:D

Habe mal alles zusammengestellt. Die rote Maus ist eigentlich ein Mami-Spielzeug zum zustauben:oops: Den Kratzbaum finde ich süss. Mac knurrt die Maus immer an, wenn er tatzelt. Aber das macht er mit jeder neuen Maus :)
Steht alles in den Wannen für die Grasliegeflächen. Ich glaube, die sind gross genug zum liegen und knabbern. Löcher werde ich dann reinbohren, habe mir schon gedacht, dass das notwendig wird.

100_18250olo.jpg


Andrea
 
  • #45
Andrea :eek::eek::eek:
Das ist doch keine Maus mehr :D:D:D

Kein Wunder, dass Mac dieses kleine Monster anknurrt :D:D:D

Ein süßer Kratzbaum ist das! Bin schon gespannt, wie dein Balkon begrünt ausschaut (;)).

Wenn du länger Freude an deinem Rasen (Weizen) haben möchtest, würde ich auf jeden Fall Löcher reinbohren. Die "Katzenmäuse werden danken!
 
  • #46
Lol, die rote Maus sitzt eigentlich auf dem Regal. Mac knurrt die weisse Maus an dem Metallstab an, wenn er ihr einen Kinnhaken verpasst. Die ist da neben dem Stämmchen auf der Platte festgemacht.

Muss jetzt nur noch überlegen, wie ich da am besten Löcher reinbekomme, ohne dass der ganze Boden zerbricht. Habe keinen Bohrer :confused::confused::confused:

Andrea
 
  • #47
Muss jetzt nur noch überlegen, wie ich da am besten Löcher reinbekomme, ohne dass der ganze Boden zerbricht. Habe keinen Bohrer :confused::confused::confused:
Andrea

Löcher in Plastikwanne ohne Bohrer? Mache einen Metallstab heiß :) Damit kriegst Du doch sicher Löcher da rein.
 
Werbung:
  • #48
Also in meine Finger sicher, ob in die Wanne weiss ich nicht :D
Werde es mal probieren, danke :)

Andrea
 
  • #49
Lol, die rote Maus sitzt eigentlich auf dem Regal. Mac knurrt die weisse Maus an dem Metallstab an, wenn er ihr einen Kinnhaken verpasst. Die ist da neben dem Stämmchen auf der Platte festgemacht.

Muss jetzt nur noch überlegen, wie ich da am besten Löcher reinbekomme, ohne dass der ganze Boden zerbricht. Habe keinen Bohrer :confused::confused::confused:

Andrea

Haste einen Lötkolben? Dann nimm eine verzunderte (ausgediente) Lötspitze, die bohrt sich in Plastik wie eine Gabel in weiche Butter. Entgraten nicht vergessen.

Zugvogel
 
  • #50
Nein, einen Lötkolben habe ich auch nicht. Aber ich habe jetzt einen schmalen Schraubenzieher über einer Kerze erhitzt und Löcher in den Wannenboden gestossen, diese dann mit einer dicken Schraube aufgeweitet. Jede Wanne hat jetzt 12 Löcher à 0,5 cm Durchmesser. Das sollte reichen, denke ich mal. Zusätzlich eine Brandblase an meinem kleinen Finger - ein ganz akzeptables Ergebnis, denke ich :D

Wie pflanze ich jetzt den Weizen? Einfach auf die Erde und andrücken und gut wässern oder in der Erde vergraben? Und wahrscheinlich die gesamte Wannenfläche mit Körnern bedecken, damit ein Rasen entsteht? Sorry, wenn das dämliche Fragen sind, aber ich habe noch nie Weizen oder Gras gepflanzt :confused::oops::confused:

Andrea

PS. Ich löchere euch dann auch erst wieder, wenn ich Bilder von meinen beiden Weizenfeldern habe und Fragen zur Weizenernte :D
 
  • #51
Eigentlich wollte ich euch in meinem nächsten Post ja Bilder von wohlig sich im Gras räkelnden Katern zeigen.....eigentlich, seufz :(

Der Weizen ist super gewachsen, mittlerweile ca. 7 cm hoch und steht seit gestern in ihrem Revier. Davor hatte ich ihn ausserhalb des Netzes grossgezogen. Tja, die Jungs machen einen großen Bogen um ihre Wiesen, fast so, als hätten sie Angst davor. Als er noch vor dem Netz stand, konnten sie garnicht genug davon kriegen, die Erde und Körner rauszupfoteln und jetzt interessiert sie ihr Weizen garnicht mehr. Habe dann Mac genommen und reingesetzt, um ihm zu zeigen, dass er da rein darf und habe den Weizen mit meiner Hand plattgedrückt. Er war sofort wieder draussen und jetzt quetschen sich beide zwischen Netz und Wannen vorbei, wenn sie die Seiten wechseln.

Kommt das noch, dass sie ihr Gras benutzen oder gibt es wirklich Katzen, die so eine Schale Gras kalt lässt? Schaut so schön grün und dicht aus.

Andrea
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben